Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 21:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 254
Registriert: 20.08.2016

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von Evi » Mi 12. Apr 2017, 21:18

FKKSaar_84 hat geschrieben:Hat mit dem Thema mittlerweile null zu tun und nervt einfach nur!
Ich fordere die längst überfällige Aufhebung des Lesezwangs! Jeder sollte nur das lesen müssen, was er lesen möchte!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5465
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 12. Apr 2017, 21:32

Campingliesel hat geschrieben:Da wir ja in Bayern wohnen, war das halt ganz anders, und was ich mit dem größten Teil von D meinte,

Also, wenn du die Nordseeküstenregion nicht zum Binnenland und zum größten Teil Deutschlands zählst, .....dann gehört Bayern ja erst recht nicht dazu :D

Und in Bezug zum Nacktbaden:
Campingliesel hat geschrieben:daß es zu meiner Jugendzeit noch eine BRD und eine DDR gab. Und da gab es wohl große Unterschiede, was FKK betraf.

Ja, und es gab (gibt) Bayern und Ostfriesland, wo die Unterschiede eventuell auch vorhanden waren (sind).
Vielleicht ist (war) jedoch die Kirche hier ein bestimmender Faktor. :)

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von Campingliesel » Do 13. Apr 2017, 00:06

da hast mich falsch verstanden. Ich meinte, die Nordseeküstenregion zähle ich nicht so zum Binnenland. Binnenland ist der größte Teil Deutschlands, der eben nicht das Meer so nah vor der Nase hat, daß man das zur Küstenregion zählt. Ich weiß jetzt nicht, wie es in NIedersachsen z.b. in der Oldenburger Gegend, oder rund um Bremen war, was die FKK-Möglichkeiten anging, aber noch südlicher war es eben meines Wissens so, daß sich FKK nur auf Vereine beschränkt hat. Katholische Gegenden gibt es nicht nur in Bayern. Und in Bayern gibts auch evangelische Gebiete. z.B. Nürnberg ist viel mehr evangelisch und auch das Umland teilweise. Aber ob das immer damit zu tun hat, weiß ich auch nicht. Österreich ist ja auch größtenteils katholisch, aber dort gab es schon früher FKK-Campingplätze, und keine solchen Probleme wie vielerorts in Deutschland. In Italien war es genau das Gegenteil, denn da gab es FKK so gut wie gar nicht.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von Campingliesel » Do 13. Apr 2017, 00:12

Evi hat geschrieben:
FKKSaar_84 hat geschrieben:Hat mit dem Thema mittlerweile null zu tun und nervt einfach nur!
Ich fordere die längst überfällige Aufhebung des Lesezwangs! Jeder sollte nur das lesen müssen, was er lesen möchte!


Wer zwingt dich denn? Ich bin sicher, daß jeder nur das liest, was er lesen möchte, falls er das vorher überhaupt weiß, was er lesen möchte und was nicht. Man weiß es doch eigentlich erst hinterher, ob einen etwas interessiert.

Wo steht denn was von einem Lesezwang?

 

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von guenni » Do 13. Apr 2017, 00:16

@campingliesel,
evi neigt gelegentlich, wie auch hier zu erkennen, zu ironischen beiträgen ;)

 

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von Mecki » Do 13. Apr 2017, 00:43

Campingliesel hat geschrieben:
Evi hat geschrieben:
FKKSaar_84 hat geschrieben:Hat mit dem Thema mittlerweile null zu tun und nervt einfach nur!
Ich fordere die längst überfällige Aufhebung des Lesezwangs! Jeder sollte nur das lesen müssen, was er lesen möchte!


Wer zwingt dich denn? Ich bin sicher, daß jeder nur das liest, was er lesen möchte, falls er das vorher überhaupt weiß, was er lesen möchte und was nicht. Man weiß es doch eigentlich erst hinterher, ob einen etwas interessiert.

Wo steht denn was von einem Lesezwang?


@

ab und an schwingt Ironie, aber auch Zynismus oder Sarkasmus in den Beiträgen mit....mal sind diese
Beiträge mit oder ohne Smileys versehen...und mal weiß Frau/Mann sofort, von wem ein Beitrag ist, um
SOFORT einzuordnen.... ;-)

Und es gibt auch Beiträge, die frei von jeder gefühlsmäßig/emotionalen Regung sind - die klingen sachlich, kultiviert...aber auch trocken und laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang! War das jetzt Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Realität? ;-)

Und FKK "zu Hause"...da gibbet nix an Ironie, Zynismus, Sarkasmus? Ich hoffe, dass es OHNE abgeht ... ;-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4371
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von Zett » Do 13. Apr 2017, 09:33

Mal endlich etwas zum Thema: »FKK zu Hause, wie seht Ihr das?«

Ich bin ein Vertreter der klassischen Freikörperkultur, bzw. der von mir so genannten genak-FKK (Hauptmerkmale: gesundend, nackt, kultiviert). Es geht hier also vor allem um den Gesundheitseffekt. Nackt zu Hause zu sein ist angenehm, kann - wenn es beide Geschlechtspartner machen - auch einen erotischen Effekt haben (der im Laufe der Jahre "abstumpfen" wird). Darüber hinaus dürfte der gesundheitliche Effekt gering sein - vor allem gegenüber dem großen gesundheitlichen Effekt, wenn man nackt draußen ist und besonders, wenn man draußen nackt Sport treibt.
Aus meiner Sicht gibt es keinen Anlass, das Nacktsein zu Hause als FKK zu bezeichnen. Man ist eben nur nackt ("ohne Höschen" - Puistola). Dagegen einzuwenden gibt es wenig, es sei denn, man strapaziert damit Umwelt und Heizkostenrechnung. Mir persönlich ist es meist zu kalt, um längere Zeit nackt zu Hause zu sein. Gelegentlich bin ich es - und es ist angenehm.

Aber jetzt geh ich nackt ins schön-kalte Ostern-Wetter gLaufen!

Schöne Grüße an alle nackt zu-Hause-Gebliebenen!

Zett

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von Campingliesel » Do 13. Apr 2017, 10:32

Genauso sehe ich das auch!

Nur im kalten Osterwetter gehe ich nicht laufen.

Schöne Ostern trotzdem! von Campingliesel

 
Beiträge: 14
Registriert: 05.04.2017
Wohnort: Viernheim
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von Redneck » Do 13. Apr 2017, 12:13

Ich bin zu Hause auch auch immer nackt Kind ist aus dem Haus. Ich sehe auch keinen Probleme damit meine Nacktheit auszuleben

 

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von Mecki » Do 13. Apr 2017, 12:21

Nacktheit zu Hause... ein anderes Empfinden?!

Fokussieren auf Nacktheit?

Sicher nicht.... oder?!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste