Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:44

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 16
Registriert: 29.05.2016
Geschlecht: Männlich ♂

FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von Sixpie » So 19. Mär 2017, 07:56

Guten Morgen zusammen,
ich bin mit FKK aufgewachsen, meine Frau nicht, sie ist aber sehr offen und es stört
sie nicht wenn ich zuhause nackt rumlaufe ( in der Wohnung, leider gibt das Grundstück nicht mehr her ).
Unsere Kinder ( 4 + 8 ) sehen das auch öfters und haben damit kein Problem, in den warmen Monaten
sind Sie auch gern nackt unterwegs, wir fördern das da wir der Meinung sind das es zu einem besseren
Körpergefühl beiträgt. Egal ob zuhause oder im Urlaub Sie haben meist die Wahl ( ausser es ist zu kalt oder wir haben Besuch )
Wie seht Ihr das Thema Nacktheit vor den Kindern Zuhause ? Ich denke die Gesellschaft ist da doch sehr
gespalten und viele packen das leider in die sexuelle Schiene mit der das Ganze ja so gar nichts zu tun hat.

vG Philipp

 
Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2017
Geschlecht: Paar

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von Heipat1970 » So 19. Mär 2017, 08:39

Hallo
Also wir haben 3 Kinder und es ist doch normal das man Zuhause nackt rumlaufen darf .
Inzwischen sind die Kinder 22.23.25 und es ist für uns normal .

Benutzeravatar
 
Beiträge: 125
Registriert: 25.07.2014
Wohnort: Saarland
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: vorhanden
Alter: 39

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von FKKSaar_84 » So 19. Mär 2017, 08:47

Hallo,

Ich sehe darin auch kein Problem. Zum einen ist es natürlich und zum anderen trägt es wirklich zu Körpergefühl und Selbstbewusstsein bei.

Kommt aber auch auf das Kind an, manche mögen es bzw. haben kein Problem damit und andere sind halt eher schüchtern gerade in einem gewissen Alter.

Aber Nacktheit zu verbergen halte ich für falsch.

Zu Hause auch mal nackt rum zu laufen also völlig ok und normal.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 57
Registriert: 27.08.2016
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von Tomnude » So 19. Mär 2017, 10:19

Hallo,
nackt vor den Kindern war überhaupt kein Problem, als sie noch klein waren. Mit dem Eintritt in die Pubertät hat sich dies allerdings gewandelt und jetzt bevorzugen sie eher die Verhüllung. Selbst Saunabesuche werden kaum erwogen, wegen der Nacktheit. Wir haben das Thema Nacktheit immer sehr locker gehandhabt, nie jemanden zu irgendetwas gezwungen. Überhaupt war das nicht das Thema, aber andere Einflüsse haben hier eine eher schamhafte Einstellung zu Tage gefördert. Speziell mein jüngster Sohn tut sich sehr schwer wenn er mich mal nackt erlebt, z.B. dann wenn es im Rahmen von sehr heißen Sommertagen normal ist im Haus nackt zu sein. Als Hinweis sei beigefügt das meine Kinder deutlich im Erwachsenenalter sind. Erst seit dem sie vor wenigen Jahren das Haus, mehr oder weniger, verlassen haben ist es mir nun möglich ganz ungezwungen nackt zu sein, und dies praktiziere ich tatsächlich über den größten Teil des Tages (mal abgesehen von der Zeit die man für die Arbeitsstelle benötigt).
Hätte ich auch nicht gedacht, dass das mal möglich ist.

 
Beiträge: 131
Registriert: 09.01.2017
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Paar
Skype: nein-nicht notwendig

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von Berliner » So 19. Mär 2017, 10:52

Worin soll hier ein Problem sein? Nackt ist nackt und kein Sex.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16
Registriert: 29.05.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von Sixpie » So 19. Mär 2017, 11:58

Moin,

es freut mich sehr das die meisten das ähnlich wie wir sehen, möchte ein Kind nicht nackt rumlaufen ist
es die entscheidung des Kindes, auf der anderen Seite stört es aber auch keinen wenn wir als Erwachsene
nackt vor den Kindern sind. Es gibt nunmal die Menschen die sich schon daran stören wenn ich mit meiner
4 Jährigen Tochter nackt im Schwimmbad dusche, für die Kids ist nichts dabei, für mich auch nicht insofern ist es OK. Ich habe aber auch Bekannte die hier gar kein Verständnis haben, da geht der Vater tatsächlich nur mit Badehose mit der kleinen Tochter ( 1,5 j ) in die Wanne um das Kind nicht zu "gefährden". Welche Blicke wir ernteten als wir sagten das wir auch zuhause nackt vor den Kindern sind will ich gar nicht beschreiben :roll:

Ich bin auch offen aufgewachsen und genau das will ich meinen Kindern weitergeben und werde es auch tun.
Klar sollte man sich in der Vorstadt etwas anpassen ( also nicht unbeding nackt im von allen Seiten einsehbaren Garten rumrennen ) aber in meinen eigenen 4 Wänden passt das schon :-)

vG Philipp

 
Beiträge: 92
Registriert: 10.05.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: mibrisgau
Alter: 44

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von mick » So 19. Mär 2017, 12:19

Ich schließe mich gerne den Vorrednern an. Ich habe einen Sohn, der gerne auch nackig durch die Wohnung flitzt. Das wird sich vermutlich bald ändern, wenn die Pubertät beginnt. Wann passiert das heutzutage? Soll ja früher beginnen als fruber, hört man ja immer wieder.
Unsere Situation in WG ist eh etwas anders. Ich bin nur in meinen Zimmern nackt und ziehe mir, wenn ich längere Zeit zB in der Küche sein will, etwas an. Das ist für Kinder alles noch einfacher.

 
Beiträge: 131
Registriert: 09.01.2017
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Paar
Skype: nein-nicht notwendig

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von Berliner » So 19. Mär 2017, 13:29

wenn man nackheit in einer wg auch bespricht, sollte das doch kein problem sein.

 
Beiträge: 92
Registriert: 10.05.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: mibrisgau
Alter: 44

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von mick » So 19. Mär 2017, 14:54

Das ist besprochen und wäre kein Problem. Mir ist das aber komisch nackt unter angezogenen Mitbewohnern. Es ist gut, wie es ist :-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von ostfriesenpaar » So 19. Mär 2017, 15:57

Sixpie hat geschrieben:da geht der Vater tatsächlich nur mit Badehose mit der kleinen Tochter ( 1,5 j ) in die Wanne um das Kind nicht zu "gefährden".

Das ist doch völlig krank, oder?
Wie kommt der Mann auf diese absurde Idee? Ist das von der Mutter des Kindes so gewünscht?
Da fehlt uns nun jedes Verständnis.Bild

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CarpeDiem44 und 27 Gäste