Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 14:06

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von nakedman1981 » Di 6. Jun 2017, 14:02

Nackt sein daheim ist doch auch schön zb im winter zeit oder wenns mal draußen regen tun

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von Campingliesel » Di 6. Jun 2017, 15:20

nakedman1981 hat geschrieben:Nackt sein daheim ist doch auch schön zb im winter zeit oder wenns mal draußen regen tun


Da muß man aber ziemlich viel heizen und ist ungemütlich. Jedenfalls für mich. Und die Sonne scheint da auch nicht schön warm.
Wenn jemand nun kein FKKler oder Nudist ist, würde er sich ja im Winter oder bei Regen auch nicht mit Badehose daheim aufhalten.
So sehe ich das.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4816
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von Hans H. » Di 6. Jun 2017, 15:31

So sehe ich das auch: ohne Sonne oder frischen Wind und manchmal auch warmen Sommerregen auf der Haut ist das nichts für mich. Bei der Temperatur, auf die ich das Haus im Winter heize, ist es einfach ungemütlich ohne Kleidung und wenn ich höher heize, ist das nicht nur eine Frage des Energieverbrauchs, sondern auch der dann sehr trockenen aufgeheizten Luft, die im Wechselspiel mit der kalten Luft draußen zu sehr deutlich erhöhten Häufigkeiten der Kiefernhöhlenentzündungen führt. Ich brauche daher eine klare Begrenzung der Heiztemperatur.

Außerdem bleibt es dabei: nackt sein zu Hause (und bei warmem Sommerwetter ist das für mich auch normal) ist für mich keine FKK. Ich kenne auch Leute, die zu Hause im Sommer oft nackt sind, aber nie an FKK-Strände oder -Seen gehen.

 

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von Verenanixe » Di 6. Jun 2017, 15:56

Wir haben das daheim schon immer gemacht und kennen es eigentlich gar nicht anders. Es war für uns auch nie ein Problem bzw. es ist keins.

 

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von nakedman1981 » Di 6. Jun 2017, 15:58

naja es ging warn ja winter nett so sehre kalt gewesen daher hatte ich es so gemacht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5452
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 6. Jun 2017, 16:22

Hans H. hat geschrieben:So sehe ich das auch: ohne Sonne oder frischen Wind und manchmal auch warmen Sommerregen auf der Haut ist das nichts für mich. .....

Bei uns hat sich das mehr oder weniger zufällig entwickelt.

Da wir es über Jahre durch die Sommersaison inzwischen gewohnt sind uns ständig nackt auf dem Campingplatz aufzuhalten, machen wir es seit einigen Jahren automatisch auch zu Hause.

Wenn wir vom Campingplatz nach Hause kommen, entledigen wir uns sofort unserer Klamotten.
Ebenso, wenn wir von der Arbeit kommen.

Ist es zu kalt, wird ein Bademantel übergezogen. In der Wohnung genau so, wie im Wohnwagen.

Klar wird etwas mehr geheizt, aber das nehmen wir gerne in Kauf für das angenehme Gefühl uns befreit von Hosen und Pullovern zu bewegen.

Als FKK bezeichnen wir das allerdings auch nicht.

 

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von kappair32 » Mi 7. Jun 2017, 09:30

also ich mach das auch nur wenn es warm ist ^^

 

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von thomas8811 » Mi 7. Jun 2017, 09:57

Ich auch. Heute nur Regen da geht halt nix mit fkk.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von norbert » Do 8. Jun 2017, 10:54

Wenn man im Winter vor dem Kamin sitzt, kann das sehr angenehm sein; auch wenn es drausen regnet oder gar schneit. Da lege ich auch gerne mal einen Scheit mehr in den Ofen.
Ob das nun FKK ist oder nicht, ist mir dabei egal.
Und wenns doch mal Kälter wird, reicht erst mal ein T-Shirt oder ein Pullover.

Aber das ist ja nun noch ein paar Tage hin. Hab jetzt lange nicht mehr heizen müssen. ;)

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von Campingliesel » Do 8. Jun 2017, 12:08

naja, solange man das Holz nicht teuer einkaufen muß, gehts ja noch. Ansonsten ist dagegen auch nichts zu sagen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste