Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 08:23

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4370
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von Zett » Mo 10. Apr 2017, 15:25

Puistola hat geschrieben:Zett teilt "das FKK" in zwölf Kategorien von Bordell bis Zuhause ein.

Dein Problem ist, dass Du es Dir nicht vorstellen kannst, ja noch nicht einmal, wenn es vor Dir steht, akzeptieren kannst, dass es vieles gibt, deren Akteure es »FKK« nennen und es mehr beinhaltet als nur "ohne Höschen". Aus rhetorischem Grund lässt Du weg, dass sogar hier im Forum sich einige zur sportlichen Nacktivitäten bekennen. Dann tust Du so, als hätte ich die Welt erschaffen und mal eben FKK in mehrere Kategorien eingeteilt, anstatt einzusehen, dass es nun eben mal Realität ist, dass der Begriff von verschiedenen Denk- und Handlungsweisen vereinnahmt wird. Ich kann Dir versichern, es war weder meine Idee noch Folge einer meiner Handlungen, dass es in der Rotlicht- und Swingerszene einige für angebracht halten, ihr Tun und ihre Einrichtungen mit dem Begriff »FKK« zu versehen! Ich nehme es einfach nur zur Kenntnis und wenn ich die »verschiedenen Begriffsverwendungen« aufführe, werde ich nicht - wie Du es pflegst - die Augen vor der Realität verschließen, sondern führe die Bereiche eben mit auf - auch wenn ich mich über diesen Missbrauch des Begriffs genau so wenig freue wie Du.

Dass es eine Gemeinsamkeit bei den verschiedenen Begriffsverwendungen gibt, nämlich Dein sogenanntes "ohne Höschen", streitet doch gar keiner ab. Nur ist es bei allen anderen Formen (außer dem von mir dementsprechend genannten »FKK als synonym für »nackt«) eben mehr als nur "ohne Höschen".

Es ist nicht nachvollziehbar, warum Du diese Realität nicht akzeptieren kannst und Dich so textgewaltig dagegen sträuben musst.

Jetzt geh ich zum Zwecke der optimalen Gesundung und Gesunderhaltung (Hauptmerkmal der klassischen FKK) gLaufen (Eisjoggen), bei herrlichstem Sonnenschein, angenehmen Wind - barfuß bis zum Kopf.

»»Ist inzwischen schon geschehen. Der Server, wo das Forum drauf ist, war wohl vorhin überlastet. Da kamen ständig Fehlermeldungen«« Hab eine Ringelnatter gerettet, die wollte - schon leicht blutend - unbedingt über die Straße. Da hab ich der alten Dame mal geholfen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 125
Registriert: 25.07.2014
Wohnort: Saarland
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: vorhanden
Alter: 40

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von FKKSaar_84 » Mo 10. Apr 2017, 18:03

Leute es nervt immer noch!!!! Langsam glaube ich ihr macht das mit Absicht. Legt euch doch nackt in die Sonne is viel angenehmer und weniger anstrengend!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von Puistola » Mo 10. Apr 2017, 18:48

FKKSaar_84 hat geschrieben:Legt euch doch nackt in die Sonne is viel angenehmer und weniger anstrengend!

:o :o :o
Strengt "FKK" denn so sehr an!?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 125
Registriert: 25.07.2014
Wohnort: Saarland
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: vorhanden
Alter: 40

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von FKKSaar_84 » Mo 10. Apr 2017, 19:07

:roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4370
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von Zett » Mo 10. Apr 2017, 20:30

FKKSaar_84 hat geschrieben:Leute es nervt immer noch!!!! Langsam glaube ich ihr macht das mit Absicht. Legt euch doch nackt in die Sonne is viel angenehmer und weniger anstrengend!
Wenn es Dir unangenehm ist, wenn Menschen diskutieren, ist ein Forum vielleicht nicht so das Richtige für Dich. Hast Du auch schon mal über die Möglichkeit nachgedacht, nicht unbedingt alles lesen zu müssen? Vor allem nicht, was dich nicht interessiert!?

Du bist vom Typ der Menschen, die sich aufregen, wenn sie unter Anstrengung und Mühe irgendwie erreichen, einen Nackten zu erspähen und sich dann ganz mächtig darüber aufregen, dass da ein Nackter ist. DAS ist nervig!

Deinen Tipp mit in die Sonne legen, mach mal lieber selber - das ist mir zu kalt. Ich renne, wenn ich nackt draußen bin, da frier ich nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 125
Registriert: 25.07.2014
Wohnort: Saarland
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: vorhanden
Alter: 40

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von FKKSaar_84 » Mo 10. Apr 2017, 21:06

Dann diskutiert in einem Thread der extra dafür ist wie man FKK definiert.
Und was für ein Mensch ich bin kannst du mit Sicherheit nicht beurteilen.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von Campingliesel » Di 11. Apr 2017, 09:26

FKK ist nicht anstrengend, aber es nervt, wenn man jahrelang über dasselbe diskutiert. Eigentlich müßte es doch nun jeder wissen. Mir scheint auch, daß einige das mit Absicht machen, weil sie vielleicht sonst nichts zu tun haben.

an Puistola: Was Du so schreibst, war vor 4 Jahren auch nichts anderes. Bis Du immer noch nicht weitergekommen?

 

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von Mecki » Di 11. Apr 2017, 10:38

Ist es nicht so, dass die FKK jeder anders erlebt? Jeder Mensch "tickt" anders...und warum soll das
"Ticken" bei der FKK nicht auch anders sein?! Für die einen ist die FKK inzwischen Gewohnheit....für
Andere ist die FKK immer noch etwas Besonderes, weil nicht alle die gleichen Möglichkeiten haben,
IHRE "FKK" so wahrzunehmen, wie Andere es tun.

Die unterschiedliche Wahrnehmung - die ist so vielfältig, wie es Menschen auf dem Globus gibt. Und
wenn sich selbst die FKK´ler über diese unterschiedlichen Wahrnehmungen nicht im Klaren sind - wie
sollen "Angezogene" dann dazu bewogen werden, sich "irgendwann" AUCH der FKK zuzuwenden?!

Wer hier als (Noch)-Nicht-FKK´ler nur mal mitliest - die wird es geben - wird sich so seine Gedanken
machen, in wie weit es hier im Forum darum geht, der FKK "einfach" nur nachzugehen, OHNE dieses
nicht Geschriebene "Ja, aber...!" zu spüren.

Ist es denn so schwierig, die unterschiedlichen Wahrnehmungen der FKK´ler zu akzeptieren, zu tolerieren,
zu respektieren? Muss denn immer noch und immer wieder "belegt, bewiesen, erklärt" werden, anstatt
einfach nur "zu machen"...

...klar - es kommt ganz sicher wieder die Frage auf, was es mit dem "machen" auf sich haben soll - einfache Antwort: die FKK als Teil des Lebens sehen...der Genuss sein kann/soll, der Lebensinhalt sein kann/soll, der Freude/Spaß machen kann/sollte, ...

...und KEIN "Diktat" darstellt, so und so die FKK empfinden zu müssen, so und so sehen zu müssen, so und so wahrnehmen zu sollen.

Die Welt ist im Wandel...und davor macht auch die FKK nicht halt. Verbohrte und "verkopfte" FKK´ler gibt es ebenso, wie es verbohrte und verkopfte "Angezogene" gibt...wobei ICH behaupte, dass weder das eine (verbohrte), wie das andere (verkopfte) wirklich Lebensfreude darstellen kann.

Es wird im Forum so viel von Toleranz Anderen gegenüber auszuüben, geschrieben - am einfachsten ist es, doch, Toleranz NICHT von Anderen einzufordern, sondern selbst damit anzufangen.... Nackerten und "Angezogenen" gegenüber...Stichwort: individuelle Wahrnehmung .... ;-)

 

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von Mecki » Di 11. Apr 2017, 13:28

Nachtrag....

....die FKK ist soooooooooo schön....und wird auf eine Art und Weise "zerdacht und zerredet/zerschrieben" und sogar in 12 Kategorien gesehen/beschrieben/erklärt, dass es einen wirklich gelegentlich graust, was
Erbsenzählerei und Korinthen-Kackerei bewirken können.

Jeder Mensch lebt auf seine Weise - ob "gesund" oder "ungesund". Jeder Mensch hat das Recht, so zu leben in der Meinung, dass es für IHN "gesund" erscheint. Es nutzen keine "Prediger", um das "GESUND" zu vertreten, was der Prediger für "gesund" hält...es gibt auch andere Lebensphilosophien, die den Charakter von "gesund" erfüllen - es sind halt andere Menschen mit anderen Philosophien.
Ob nun nackt in herkömmlichen Sinn, nackt in Schuhwerk, nackt in Gummistiefeln...oder einfach nur "ohne Höschen", oder nackt mit Käppi oder mir Rucksack...ob sportlich aktiv oder faul am Strand, ob im Garten, im Haus faul rumliegend, bei den Hobbys oder bei der Hausarbeit (Abwasch machen, Wäsche bügeln, Boden schrubben/saugen, Staub wischen, Fenster putzen, oder, oder, oder)....es juckt nicht die Bohne, was jemanden bewegt, nackt sein zu wollen...dieser "Jemand" hat seine Gründe und das ist sein gutes Recht... ;-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von Bummler » Di 11. Apr 2017, 15:42

Mecki hat geschrieben:..es juckt nicht die Bohne, was jemanden bewegt, nackt sein zu wollen...dieser "Jemand" hat seine Gründe und das ist sein gutes Recht...


Nackt, na schön.
Aber wenn jemand an ein Bordell "FKK" ranschreibt, dann ist das "FKK"? ????
Für MICH sind das Copyright-Verletzungen.
Ich hätte schon ganz gerne Freikörperkultur dort, wo FKK dran steht und nicht Menschenhandel und sexuelle Ausbeutung, um mal das Extrem zu nennen.

Nackt und FKK sind doch zwei verschiedene Sachen, die sich nur im Zustand der Kleidungslosigkeit gleichen.
Nackt kann ich doch völlig ohne Kultur oder irgendwelchem anderen Ansinnen sein. Einfach so.
Aber Freikörperkultur gibt es nicht ohne Kultur, ohne ideologischem Hintergrund. Auch wenn das gelegentlich abgestritten wird.
Die Freikörperkultur war eine lebensreformerische Bewegung, hatte also eine ideelle Grundlage. Diese zu zerreden ist keine fortschrittliche Leistung, sondern eine Missbilligung und Entwertung dieser Kultur.

Die "Welt im Wandel" heißt doch noch lange nicht, das man das was mal war, falsch hinstellen darf. Im Gegenteil, diejenigen die sich an Nacktheit nicht nur erfreuen, sondern in nackter Lebensweise einen tieferen Sinn sehen, sollten doch wohl ihr Ansinnen sinngemäß betiteln dürfen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste