Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 00:37

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von Campingliesel » Di 11. Apr 2017, 16:26

an mecki: Das ist ein wunderbarer Beitrag, der eigentlich alles sagt und alles andere überflüssig macht an Erklärungen usw.

an Bummler: Auch das stimmt. das sehe ich auch so. An ein Bordell oder Swinger-Club gehört das Schild "FKK" nicht dran. Ansonsten ist völlig richtig, was du schreibst.
Oder ganz einfach eben diese bekannte Formel: "NIcht alles, was man nackt macht, ist FKK, aber FKK ist grundsätzlich nackt".

Ich würde jede weitere Frage einfach auf diese beiden Beiträge verweisen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4370
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von Zett » Di 11. Apr 2017, 18:59

FKKSaar_84 hat geschrieben:Dann diskutiert in einem Thread der extra dafür ist wie man FKK definiert.
Und was für ein Mensch ich bin kannst du mit Sicherheit nicht beurteilen.
Ist vielleicht etwas kompliziert: Aber wenn man in einem Thread, der sich »FKK zuhause ...« nennt, erst einmal klärt, was FKK ist bzw. was alles unter FKK verstanden wird, ist dies für die weitere Kommunikation nicht nur hilfreich, sondern eine Grundvoraussetzung, weil sonst jeder von etwas anderem spricht und doch alle es FKK nennen.
Aber wem es darum geht, nur irgendwie irgendetwas "Schönes" daherzuplappern, dem stört es möglicherweise, wenn so viel Klarheit gewünscht wird.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von Campingliesel » Di 11. Apr 2017, 20:04

Eigentlich ist doch schon längst alles klar, oder nicht? Jeder macht es auf seine Art, und es ist eben (fast) alles FKK.

NOchmal: in wikipedia steht unter "Nacktheit" und "Freikörperkultur, Nudismus und Naturismus" wirklich alles, was es darüber zu schreiben und zu wissen gibt. Da sind keine Diskussionen mehr nötig.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von Puistola » Di 11. Apr 2017, 20:14

Campingliesel hat geschrieben:... FKK ist grundsätzlich nackt".


Sag ich ja!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5464
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 11. Apr 2017, 21:00

:D :D :D

 

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von Mecki » Di 11. Apr 2017, 22:35

"FKK zuhause, wie seht Ihr das?"

Was steht bei der Frage im Vordergrund - "zuhause"...da erübrigt sich wohl die Frage, was
es mit der FKK "sonst noch" auf sich hat, als den meisten ohnehin hinlänglich bekannt ist.

Es geht um die FKK "zu Hause" - wo auch immer das sein mag, wie weit das "zuhause" auch
immer gefasst sein mag - in den 4 Wänden, "draußen" (Balkon, Terrasse, Garten).

Man kann bei der "Beschreibung der FKK" natürlich immer wieder bei "Adam und Eva" an
Erklärungen, Beschreibungen, Ansichten, Meinungen anfangen...
....und dass mit dem "zu Hause" kein Bezug zur Nacktheit in Bordellen, wo mit den 3 Buchstaben
(FKK) geworben wird, besteht, braucht nicht näher erläutert werden.

Ob jetzt "Wiki" immer der Weisheit letzter Schluss ist - eine persönliche Definition kann durchaus
eine andere sein, die nicht unbedingt "falsch" sein muss, aber auch keinen Anspruch auf "Richtigkeit"
erheben sollte.
Würde sich generell ALLES an Meinungen an irgendwelche Angaben der Suchmaschinen anlehnen,
bräuchte es keine Foren, in denen diskutiert werden kann/soll/darf. Allerdings...was schon längst
als "ausgelutscht" gilt - auch dazu hat jeder seine persönliche Meinung - muss nicht ständig
widergekäut werden, bzw. muss nicht permanent und z. T. penetrant angemahnt werden, dass
zum x-ten Male widergekäut wird...ein "Mittelchen" dagegen - nicht weiterlesen... ;-)

Jo... und FKK ist "nackt und ohne Höschen".... ;-D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4370
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von Zett » Di 11. Apr 2017, 23:05

Mecki hat geschrieben:FKK ist "nackt und ohne Höschen"
Nun wird's nochmal spannend: "Nackt und ohne Höschen". Also gibt es auch nackt mit Höschen - aber stimmt, haben wir ja geklärt: Nackt ist, wenn etwas fehlt. Nur ist es wirklich schon FKK, wenn mann oberkörperfrei ist?
Ich meine eigentlich auch einen Unterschied zu sehen, ob jemand nur nackt zu Hause ist oder ob er zu Hause der Freikörperkultur fröhnt. Dazu gehört ja einiges mehr - oder gehörte mal einiges mehr - oder gehört für manche heute noch einiges mehr als nur den Zustand der Nacktheit herbeizuführen.
Aber es wird wohl in erster Linie der erotische Effekt gemeint sein, den manche durch Nacktheit zu Hause erzielen (wollen). Ist ja an sich nichts Schlimmes (Das durfte ich jetzt nicht weglassen, sonst gibt es wieder einen Sturm der Entrüstung).

Benutzeravatar
 
Beiträge: 157
Registriert: 22.12.2014
Wohnort: EL
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 84

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von düllerk » Mi 12. Apr 2017, 08:46

Nackt zu Hause, damit habe ich schon sehr früh angefangen . . .
Sehr oft musste ich, wenn ich nicht artig gewesen bin, abends barfuß ins Bett!

 

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von guenni » Mi 12. Apr 2017, 09:50

Zett hat geschrieben:Aber es wird wohl in erster Linie der erotische Effekt gemeint sein, den manche durch Nacktheit zu Hause erzielen (wollen)


"manche" wolllen das bestimmt und andere nicht. jeder erklärungs- und deutungsansatz über das allgemeine hinaus ist hier so hilfreich wie sinnlos.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von Campingliesel » Mi 12. Apr 2017, 11:22

Meiner Ansicht nach ist Nacktsein zu Hause keine FKK, höchstens vielleicht eine Vorübung, sich an das Gefühl der Nacktheit zu gewöhnen, und nicht bloß unter der Dusche oder zwischen dem Wechsel von SChlaf- und Tagesklamotten nackt zu sein. Oder eben zum Zwecke der 3 Buchstaben. Das macht schließlich jeder Mensch, auch der, der FKK gar nicht kennt.
Genau das sagt ja die kurze Formel: Nicht alles, was man nackt macht, ist FKK, aber FKK ist grundsätzlich nackt.

Auch wenn manche sagen, daß in Wikipedia nicht immer der Weisheit letzter Schluß ist, so sind die beiden Artikel so umfangreich, daß wirklich alle Aspekte rund um die Nacktheit allgemein und was FKK und sämtliche anderen Bezeichnungen erklärt sind, was in der jüngeren Vergangenheit, in den verschiedenen Zeitepochen, in den verschiedenen alten Kulturen bedeutet haben und auch in der heutigen Zeit noch bedeuten.
Natürlich hat jeder seine eigene Meinung dazu, aber die Fakten sind nun mal so, wie sie sind.

Punkt. Aus. Jede weitere Erklärung ist daher überflüssig und wissen wir doch alles längst. Schon so lange, wie hier im Forum einschließlich im Vorgängerforum darüber diskutiert wurde.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste