Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:08

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fkk am See und auf der Wiese: Wann geht es wieder los?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2017

Fkk am See und auf der Wiese: Wann geht es wieder los?

Beitrag von Sommerbad17 » Mi 22. Mär 2017, 23:49

In wenigen Tagen haben wir April und der Frühling kommt. Ab wann geht es wieder los mit dem Outdoor-FKK am See und auf der Wiese im Osten? Ich persönlich bin erst seit Juli 2016 überzeugte FKK-Anhängerin und ging sonst immer erst ab 30 Grad im Hochsommer an den See um dort zu sonnen und baden.

Gibt es denn auch Leute die schon bei Temperaturen ab 20 - 24 Grad FKK betreiben?
An welchen Plätzen trifft man mitte April schon FKKler in Ostdeutschland? (Brandenburg, Berlin und Sachsen)

Welches Datum sollte ich mir notieren? :mrgreen:

Freue mich schon richtig. Bin im letzten Jahr leider zu spät auf den Geschmack gekommen.

 
Beiträge: 165
Registriert: 03.10.2008
Wohnort: Backnang
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk am See und auf der Wiese: Wann geht es wieder los?

Beitrag von Waldkauz » Fr 24. Mär 2017, 06:21

Sommerbad17 hat geschrieben:Ab wann geht es wieder los mit dem Outdoor-FKK am See und auf der Wiese im Osten?

Sobald der Bundesaußenminister das Outdoor-FKK freigegeben hat. Schließlich handelt es sich ja um eine Außen-Aktivität.

Sommerbad17 hat geschrieben:Gibt es denn auch Leute die schon bei Temperaturen ab 20 - 24 Grad FKK betreiben?

Natürlich: Wenn man sich bei diesen Temperaturen innen wohlfühlt, wird das außen ähnlich sein. Für Nacktwanderungen sind Temperaturen von 15 bis 22° optimal. Wärmer geht auch noch, aber jenseits von 30° sollte man sich doch lieber ein schattiges, kühles Plätzchen suchen, möglichst am oder im Wasser.

Sommerbad17 hat geschrieben:An welchen Plätzen trifft man mitte April schon FKKler in Ostdeutschland? (Brandenburg, Berlin und Sachsen)

Leider für mich zu weit weg. Sonst würde ich mich freiwillig zur Verfügung stellen.

Sommerbad17 hat geschrieben:Welches Datum sollte ich mir notieren? :mrgreen:

Den 1. April. Da kann man eigentlich gar nichts falsch machen. Außerdem den 16. April (zum Eiersuchen) und den 25. Dezember. Auf dieses Datum fällt in diesem Jahr das Weihnachtsfest. Nicht zu vergessen den 24. September: An dem Tag ist Bundestagswahl.

Sommerbad17 hat geschrieben:Freue mich schon richtig. Bin im letzten Jahr leider zu spät auf den Geschmack gekommen.

Es ist nie zu spät, auf den richtigen Geschmack zu kommen! ;) Willkommen im Club und viel Spaß bei möglichst vielen nackten Aktivitäten zu allen Jahreszeiten!

Sonnige Grüße
Waldkauz

 

Re: Fkk am See und auf der Wiese: Wann geht es wieder los?

Beitrag von MaJu_BLN » Fr 24. Mär 2017, 08:25

Wir gehen ab 20 Grad Außentemperatur zum Anbaden an den Teufelssee in Berlin. Das war öfter auch schon im März. IN den See dann aber nur kurz ;)

 
Beiträge: 197
Registriert: 16.01.2017
Wohnort: Bochum
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: timefor2
Alter: 65

Re: Fkk am See und auf der Wiese: Wann geht es wieder los?

Beitrag von timefor2 » Fr 24. Mär 2017, 09:28

Hallo und willkommen hier im Forum.
Ich werde nächste Woche in die Outdoor-Saison starten. Dann soll es hier im Westen 16-17 Grad warm werden, das reicht, um sich windgeschützt in die Sonne zu legen. Nun ja, auf das Baden im See werde ich noch ein paar Wochen verzichten, das ist mir dann wirklich noch zu kalt. Da würde man(n) ja vom Männchen zum Weibchen werden ;-) ...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Fkk am See und auf der Wiese: Wann geht es wieder los?

Beitrag von Bummler » Fr 24. Mär 2017, 09:57

timefor2 hat geschrieben:..., das reicht, um sich windgeschützt in die Sonne zu legen. ...


Genau. Windgeschützt geht das schon, auch wenn es eigentlich noch frisch ist.
Am See oder auf der Wiese ist es aber meist nicht windgeschützt. Deshalb geht es da erst ab dem 1.Mai los.
Vorausgesetzt natürlich, wir haben dann 24°C.

 

Re: Fkk am See und auf der Wiese: Wann geht es wieder los?

Beitrag von guenni » Fr 24. Mär 2017, 10:34

Sommerbad17 hat geschrieben:Ab wann geht es wieder los mit dem Outdoor-FKK am See und auf der Wiese im Osten? Ich persönlich bin erst seit Juli 2016 überzeugte FKK-Anhängerin und ging sonst immer erst ab 30 Grad im Hochsommer an den See um dort zu sonnen und baden.

Gibt es denn auch Leute die schon bei Temperaturen ab 20 - 24 Grad FKK betreiben?
An welchen Plätzen trifft man mitte April schon FKKler in Ostdeutschland? (Brandenburg, Berlin und Sachsen)

Welches Datum sollte ich mir notieren? :mrgreen:

Freue mich schon richtig. Bin im letzten Jahr leider zu spät auf den Geschmack gekommen.


also ich schätze mal, dass es im osten losgeht, wenn es auch im westen losgeht.
ja, es gibt leute, die ab 20 grad fkk betreiben, je nach individueller befindlichkeit.
die treffen sich dann z.b. am moritzsee und grillensee in naunhof oder am kulkwitzer see in leipzig.

 

Re: Fkk am See und auf der Wiese: Wann geht es wieder los?

Beitrag von hajo » Fr 24. Mär 2017, 10:43

Wieso eigentlich "losgehen"?
Kann man das nicht auch ohne "gehen" betreiben?
Oder - besser - muss man das betreiben?

Äh.. WAS?

Ach so: FKK
Also FreiKörperKultur.

Die kann man nämlich nur "betreiben".
Heißt es.

Insofern:
Die Betreiber sollen gern weiter betreiben.

Ich habe keinen Betrieb. Betreibe also nichts.
Ich bin nackt.
Fast immer (95% meines Lebens).
Wann und wo es mir genehm ist. Auch bei 10° Schattentemperatur - dann allerdings nur in der Sonne.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Fkk am See und auf der Wiese: Wann geht es wieder los?

Beitrag von Bummler » Fr 24. Mär 2017, 13:53

Hajo, ein kleiner Tipp von mir: Bleib mal einen Weile im Schatten.
Ich mache mir ernsthaft Sorgen.

 

Re: Fkk am See und auf der Wiese: Wann geht es wieder los?

Beitrag von Tom88 » Fr 24. Mär 2017, 15:55

Hallo Sommerbad,

erstmal herzlich willkommen hier. Es wäre allerdings schön, wenn Du Dich einmal vorstellen würdest. Dazu gibt es einen entsprechenden Thread.

Die Antwort auf Deine Frage haben Dir andere User ja schon gegeben - nicht vom Datum, sondern von den Temperaturen und dem persönlichen Wohlfühlen abhängig. An der Talsperre Pöhl lagen schon vorige Woche einige an windgeschützten Plätzen. Mit dem Baden halte ich es so, dass die Wassertemperatur annehmbar sein sollte. Die erfährst Du durch Abfrage der Seite: http://www.wassertemperaturen.net/sachsen/talsperre_poumlhl.html
Ab Mai stehen dort wieder die aktuellen Wassertemperaturen.

LG aus dem Vogtland
Tom

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Fkk am See und auf der Wiese: Wann geht es wieder los?

Beitrag von Zett » Fr 24. Mär 2017, 18:10

Sommerbad17 hat geschrieben:Gibt es denn auch Leute die schon bei Temperaturen ab 20 - 24 Grad FKK betreiben?Welches Datum sollte ich mir notieren? :mrgreen:
Notier Dir mal den 1.1., da geht bei mir in Sachsen das FKK los. Und notier Dir den 31.12., da hört bei mir in Sachsen das FKK auf. Ich bin jeden Tag nackt und frei - im Freien!

Sommerbad17 hat geschrieben:Freue mich schon richtig. Bin im letzten Jahr leider zu spät auf den Geschmack gekommen.
Na, dann wünsch ich Dir ein schönes FKK-Jahr 2017!

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste