Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:58

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fkk am See und auf der Wiese: Wann geht es wieder los?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Fkk am See und auf der Wiese: Wann geht es wieder los?

Beitrag von Campingliesel » Fr 28. Apr 2017, 09:13

Na Wahnsinn! ist doch seltsam, daß man das hier noch so feststellen muß. Wie hat man denn das früher ohne Internet gemacht?
Diese kluge Erkenntnis ist doch nichts Neues, oder? Es sieht wohl so aus, als müßte mit dem Internet alles neue erfunden worden sein, was man vorher auch schon wußte.

 

Re: Fkk am See und auf der Wiese: Wann geht es wieder los?

Beitrag von thomas8811 » Fr 28. Apr 2017, 09:49

Auch meine. Sonntag geht's los da wird's warm.

 

Re: Fkk am See und auf der Wiese: Wann geht es wieder los?

Beitrag von guenni » Fr 28. Apr 2017, 10:48

Campingliesel hat geschrieben:Diese kluge Erkenntnis ist doch nichts Neues, oder?


offenbar doch :roll:
aber immehin ist schon nach rd. 30 antworten die threadfrage geklärt (hoffentlich).

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4785
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk am See und auf der Wiese: Wann geht es wieder los?

Beitrag von Hans H. » Fr 28. Apr 2017, 12:16

Hier haben wir immerhin mal einen hohen Grad an übereinstimmenden Meinungen, also niemanden, der fordert,sich auf die Wiese zu legen, bevor es warm genug ist, "Eis-Sonnen" sozusagen.

Damit es endlich auch hier verschiedene Meinungen geben kann, schlage ich vor, das "warm genug" in Grad Celsius zu definieren, natürlich mit mindestens einer Nachkommastelle. :-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Fkk am See und auf der Wiese: Wann geht es wieder los?

Beitrag von Waldläufer » Fr 28. Apr 2017, 12:18

Eine ganz hervorragende Idee. Obwohl ich immer dachte, beim FKK wird die Temperatur in cm gemessen, zumindest in der kalten Jahreszeit...

 

Re: Fkk am See und auf der Wiese: Wann geht es wieder los?

Beitrag von thomas8811 » Fr 28. Apr 2017, 12:38

In cm guter Witz. Sagen wir mal 18 Grad Celsius
Da geht's mit fkk richtig los.
Darunter für die Eis fkkler.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Fkk am See und auf der Wiese: Wann geht es wieder los?

Beitrag von Zett » Fr 28. Apr 2017, 13:55

Das Entscheidende ist doch, ob man bereit ist, sich etwas mehr zu bewegen, als nur langsam vor sich hinzuhutschen (ist wohl sexsisch; für Ausländer: »mit schlürfenden Schritten langsam zu gehen«)

Die Nackten am anderen Ufer (Sauna- und FKK-Badelandschaft am Großen Teich in Limbach-Oberfrohna) nenne ich deshalb die »langsamen Nackten«, da man so gut wie nie jemanden schneller als sehr langsam gehen sieht.

Und wer unter »FKK« allein das nackte Sonnenbaden meint, der braucht es logischerweise noch wärmer, ehe sein "FKK" beginnen kann.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4785
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk am See und auf der Wiese: Wann geht es wieder los?

Beitrag von Hans H. » Fr 28. Apr 2017, 15:47

Zett hat geschrieben:Und wer unter »FKK« allein das nackte Sonnenbaden meint, der braucht es logischerweise noch wärmer, ehe sein "FKK" beginnen kann.
Richtig, aber genau so hatte ich den Threadtitel "Fkk am See und auf der Wiese..." verstanden.

 
Beiträge: 70
Registriert: 27.04.2017
Geschlecht: Weiblich ♀
Skype: Cornelia Müller
Alter: 54

Re: Fkk am See und auf der Wiese: Wann geht es wieder los?

Beitrag von Cornelia » Fr 28. Apr 2017, 15:51

zum FKK gehört auch die passende Temperatur da zu, sonst ist es doch naturismus, oder etwa doch nicht?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Fkk am See und auf der Wiese: Wann geht es wieder los?

Beitrag von Zett » Fr 28. Apr 2017, 17:28

Ja und da ist es wieder: Das erste und wichtigste für ein Forum, dass von sich behauptet, ein FKK-Forum zu sein: Was ist denn eigentlich Freikörperkultur?

Also ist Freikörperkultur z.B. temperaturabhängig? Andere Kulturen sind es eher nicht (noch nicht mal die Kultur des Eisjoggens).
Ist FKK das, was im allgemeinen Sprachgebrauch darunter verstanden wird, nämlich so ziemlich alles, was man nackt macht?
Ist FKK das, was bei Wikipedia steht? Oder das, was die FKK-Vereine darunter verstehen oder nur das, was der Dachverband darunter versteht?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste