Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 16:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fkk am See und auf der Wiese: Wann geht es wieder los?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5447
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Fkk am See und auf der Wiese: Wann geht es wieder los?

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 20. Mär 2018, 22:30

Campingliesel hat geschrieben:Ich rede nicht von Dingen, worüber ich keine Ahnung habe. Aber Männer glauben halt immer, und besonders hier, alles zu wissen, und vor allem, besser! Die Superwissenschaftler vom Dienst!


https://youtu.be/UEJNMkEr1Ls

 

Re: Fkk am See und auf der Wiese: Wann geht es wieder los?

Beitrag von Ralf-abc » Di 20. Mär 2018, 22:39

Campingliesel hat geschrieben:Ich rede nicht von Dingen, worüber ich keine Ahnung habe.

Wenn Du davon nicht keine-Ahnung hast, warum schreibst Du dann so einen Quatsch? :?

Aber Männer glauben halt immer, und besonders hier, alles zu wissen, und vor allem, besser! Die Superwissenschaftler vom Dienst!

Das hat nichts mit "Männern" zu tun, sondern einfach damit, dass es Berufe gibt, bei denen dass zum Grundlagenwissen gehört (z.B. im Fachgebiet Wärme- und Feuchteschutz im Bauwesen).

Aber wenn Du das für Dein Ego unbedingt brauchst, dann darfst Du Dein Nichtwissen von mir aus gerne höher werten.
Ist mir sogar ganz recht. Ich verdiene ich gutes Geld damit, wenn mal wieder irgend welche bauausführenden Laien einen Bauteilaufbau so richtig vermurkst haben und das Bauteil dann nach 2 Jahren absäuft. Da kann ich vom Stundelohn her immer schön in die vollen gehen ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4359
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Fkk am See und auf der Wiese: Wann geht es wieder los?

Beitrag von Zett » Di 20. Mär 2018, 23:03

Sonnenanbeter2007 hat geschrieben:Hallo, ich werde am 15.4. wieder ins Wasser springen, egal wie warm das Wasser ist.
Wer möchte, darf sich gerne dazu gesellen.
Das ist ja noch drei Wochen hin! Bis dahin war ich schon wieder über 20 Tage nackt in der Natur.
Übrigens: hoffentlich ist am 15.4 bei Dir kein Eis auf dem Wasser, dürfte sonst schmerzlich sein ;)

 

Re: Fkk am See und auf der Wiese: Wann geht es wieder los?

Beitrag von Ralf-abc » Di 20. Mär 2018, 23:32

Zett hat geschrieben:Das ist ja noch drei Wochen hin! Bis dahin war ich schon wieder über 20 Tage nackt in der Natur.

Ja ist doch super - dann hast Du ja noch 20 Tage Zeit, für uns endlich ein das Foto von Deinen abgeschnittenen Gummistiefeln aufzunehmen.

 

Re: Fkk am See und auf der Wiese: Wann geht es wieder los?

Beitrag von Nudi » Di 20. Mär 2018, 23:38

ich schließe mich da rolf abc an, denn auch ich hatte einen Beruf wo physikalische Grundlagen zum Grundwissen gehört. Liesel keiner sagt ja dass du nix weisst, aber technisches überlass lieber den Technkern. Noch nen Tipp: "gugel" weiss auch nicht alles, bessonders wenn man unter "Frag Mutti" guckt. :-)

 

Re: Fkk am See und auf der Wiese: Wann geht es wieder los?

Beitrag von Nudi » Di 20. Mär 2018, 23:52

Sonnenanbeter2007 hat geschrieben:Hallo, ich werde am 15.4. wieder ins Wasser springen, egal wie warm das Wasser ist.
Wer möchte, darf sich gerne dazu gesellen.


... dann hoffe ich für dich dass dann keine Eisdecke > 4mm ist.... :D
Ich springe erst ins Wasser wenns über ca 15° C ist. Egal, wann das ist. Schon sind wir wieder beim Thema :-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 15
Registriert: 25.01.2018
Geschlecht: Weiblich ♀
Skype: -

Re: Fkk am See und auf der Wiese: Wann geht es wieder los?

Beitrag von Seesternchen » Mi 21. Mär 2018, 00:06

Für mich ist es auch noch viel zu kalt

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Fkk am See und auf der Wiese: Wann geht es wieder los?

Beitrag von Campingliesel » Mi 21. Mär 2018, 16:08

So: nochmal zu dieser Thermometergeschichte: Ich hatte heute die günstige Gelegenheit, einen Vergleich von einem normalen Thermometer und diesen anderen mit den schwarzen Ziffern zu machen. Schattentemperatur war da 2 °, während es auf meiner Terrasse dann so aussah (Sonnenschein)
http://www.myimg.de/?img=Thermometerver ... 1c2863.jpg
http://www.myimg.de/?img=Thermometerver ... 170312.jpg

Während die Temperatur auf dem weißen je nach Wind zwischen 5 und 10 ° schwankte, stieg sie auf dem anderen munter weiter!
Das zeigt ja wohl deutlich genug, daß die 27 ° kaum stimmen kann.

 

Re: Fkk am See und auf der Wiese: Wann geht es wieder los?

Beitrag von guenni » Mi 21. Mär 2018, 16:14

wie war das noch mit dem aufheizen des themometerinnenlebens und dessen abghängigkeit der aufheizung auch durch die gehäusefarbe?
natürlich ist das dann nicht die "richtige" temperatur. das hat aber hier auch keiner behauptet.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Fkk am See und auf der Wiese: Wann geht es wieder los?

Beitrag von Campingliesel » Mi 21. Mär 2018, 16:15

Ralf-abc hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Ich rede nicht von Dingen, worüber ich keine Ahnung habe.

Wenn Du davon nicht keine-Ahnung hast, warum schreibst Du dann so einen Quatsch? :?

Aber Männer glauben halt immer, und besonders hier, alles zu wissen, und vor allem, besser! Die Superwissenschaftler vom Dienst!

Das hat nichts mit "Männern" zu tun, sondern einfach damit, dass es Berufe gibt, bei denen dass zum Grundlagenwissen gehört (z.B. im Fachgebiet Wärme- und Feuchteschutz im Bauwesen).

Aber wenn Du das für Dein Ego unbedingt brauchst, dann darfst Du Dein Nichtwissen von mir aus gerne höher werten.
Ist mir sogar ganz recht. Ich verdiene ich gutes Geld damit, wenn mal wieder irgend welche bauausführenden Laien einen Bauteilaufbau so richtig vermurkst haben und das Bauteil dann nach 2 Jahren absäuft. Da kann ich vom Stundelohn her immer schön in die vollen gehen ;)


Um einen Thermometer zu benutzen und zu wissen, daß bei einer Schattentemperatur von 2 oder 5 ° niemals 30 ° in der Sonne erreicht werden kann, brauche ich weder eine Wissenschaft noch Berufe mit technischen Wissen, sondern das weiß normalerweise jeder einigermaßen intelligente Mensch, der nicht hinter dem Mond lebt. Und was gefühlte Temperatur ist und tatsächliche ebenso.
Man muß nur ein wenig die Augen offen halten und einige praktische Erfahrungen haben, dann sieht und weiß man solche simplen Dinge.
Man braucht nicht für alle alltäglichen Dinge gleich ein Wissenschaft daraus zu machen! Sowas nennt man auch Allgemeinbildung!

Aber ich weiß schon: Die Allgemeinbildung geht bei manchen häufig unter vor lauter Fachwissenschaften!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ginger und 10 Gäste