Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:49

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK und Smartphones

Alles rund um das Thema FKK
 

FKK und Smartphones

Beitrag von Nackttänzer » Mo 10. Apr 2017, 06:54

Hallo liebes Forum,

vielleicht gibt es dieses Thema schon...

Beim heutigen Smartphone-Wahn muss man ja schon fast damit rechnen, dass man beim FKK heimlich fotografiert wird. Blöd natürlich, wenn die Fotos dann ungefragt im Netz landen.

Wie geht Ihr damit um? Seid Ihr da locker oder geht Ihr eher mit einem mulmigen Gefühl an einen See?

Viele Grüße

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: FKK und Smartphones

Beitrag von norbert » Mo 10. Apr 2017, 07:06

Locker.
Wer will denn mich nackt sehen??? :lol:

Aber auch junge Menschen sollten damit locker umgehen. Nackt ist natürlich und kann somit nicht als Grundlage für Erpressung dienen.
Trotzdem sollte man, wenn es möglich ist, einschreiten und das Fotografieren untersagen.

 

Re: FKK und Smartphones

Beitrag von FKK_Sauna_Fan » Mo 10. Apr 2017, 14:39

Beim FKK wollen sich die meisten wohl vom Alltag entspannen. So wäre es doch schön, wenn die dummen Smartphones dann auch mal zu Hause oder wenigstens auf lautlos in der Tasche bleiben würden. Dann würde sich die Frage erst überhaupt nicht stellen.

Das gleiche Problem sehe ich aber leider auch regelmäßig immer wieder in Saunaanlagen. Bei jeder Anlage, die ich kenne, steht in den Geschäftsbedingungen, dass Handys, Tablets, Notebooks (teils auch eBook-Reader) eingeschlossen werden müssen. Leider sieht man trotzdem immer wieder irgendwelchen (notgeilen???) Spinner die ihre Geräte trotz allem immer wieder auspacken. Werden diejenigen erwischt (oder beim Personal angeschwärzt), dann stecken die ihre Geräte zwar weg, aber keine 5 Minuten später machen die weiter.

Leider haben auch meine Appelle an die Betreiber bislang nie zum gewünschten Erfolg geführt, wenn ich denen vorgeschlagen haben, die Leute direkt und ohne Vorwarnung hochkantig rauszuwerfen. Man hört dann immer nur die Argumentation, man wolle sich seine Kunden ja nicht vergraulen. Da frage ich mich persönlich "gehts noch???" So werden die Handyspanner ja letztendlich noch unterstützt.

Ich bin aber der Meinung, dass jeder Kunde beim betreten einer Anlage die allgemeinen Geschäftsbedingungen anerkennt, sollte nicht x-mal verwarnt, sondern sofort rausgeschmissen werden. Spätestens nach 14 Tagen, wenn sich die Sache herumspricht, würde sich niemand mehr trauen, seine Geräte noch auszupacken.

Und auf die paar Spanner, sollte jeder Betreiber verzichten können. Denn immerhin stören diese die Ruhe von den restlichen Gästen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: FKK und Smartphones

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 10. Apr 2017, 15:07

FKK_Sauna_Fan hat geschrieben:Beim FKK wollen sich die meisten wohl vom Alltag entspannen. So wäre es doch schön, wenn die dummen Smartphones dann auch mal zu Hause oder wenigstens auf lautlos in der Tasche bleiben würden. Dann würde sich die Frage erst überhaupt nicht stellen.

Wir nutzen unsere Tablets aber auch zum Lesen.

Tageszeitung, Fachzeitschriften und auch alle Bücher gibt es bei uns nicht mehr aus Papier.

Wenn wir den ganzen Tag in der Sauna verbringen möchten wir auch lesen. Das gehört für uns mit zur Entspannung.

Also sind wir natürlich gegen ein Verbot von Tablets.
Irgendwo hatten wir mal eine Lösung erlebt, die einen guten Kompromiss bot.
Es gab einen Aufkleber für die Linse des Tablets, um diese abzukleben.

Unabhängig davon ist es uns völlig egal, wer uns wann und wo fotografiert.

 

Re: FKK und Smartphones

Beitrag von Shaved_Flo » Mo 10. Apr 2017, 16:47

FKK_Sauna_Fan hat geschrieben:Beim FKK wollen sich die meisten wohl vom Alltag entspannen. So wäre es doch schön, wenn die dummen Smartphones dann auch mal zu Hause oder wenigstens auf lautlos in der Tasche bleiben würden. Dann würde sich die Frage erst überhaupt nicht stellen.
So sehe ich das auch. Ich finde es extrem nervig, dass man heutzutage immer und überall Smartphones sieht und mitbekommt.

Fotografiert werden ist mir persönlich aber egal. Dann sollen mich halt andere nackt sehen, ist ja nicht so, dass das nicht gewollt wäre ;-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 157
Registriert: 22.12.2014
Wohnort: EL
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 84

Re: FKK und Smartphones

Beitrag von düllerk » Mo 10. Apr 2017, 17:15

Soweit ich weiß, habe ich ein Recht auf mein eigenes Bild. Also darf mich nur jemand fotografieren, dem ich es erlaubt habe. Ich kann die Herausgabe fordern. Also muss ich mich überzeugen können, dass das entsprechende Foto gelöscht wird.
Notfalls kann ich die Polizei in Anspruch nehmen!
Mir ist mal passiert, dass ich einen Geldtransporter fotografiert habe. Fahrer und Beifahrer wollten das nicht dulden und forderten die Herausgabe. Es wurde dann mittels Polizei geregelt. (Damals gab es noch die uralten Apparate mit Film . . .) - Die Polizei nahm meinen Film, entwickelte ihn, vernichtete die entsprechenden Fotos und gab mir die anderen zurück.
Eine besondere Kiste ist, wenn ich mit Nacktfotos erpresst werden soll. Da glaub ich aber, dass ich in meinem Alter persönlich darüber stehe.

 

Re: FKK und Smartphones

Beitrag von thomas8811 » Do 13. Apr 2017, 20:29

Solange ich nicht bei was verbotenes fotografiert werde sehe uch das gelassen. Gegen gerede der leute bin ich immun .
Wenn mich einer nackt fotografiert würde ich ihn fragen was das soll.
Lng thomas

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK und Smartphones

Beitrag von Eule » Do 13. Apr 2017, 22:26

Ich frage mich, sollten wir nicht darüber stehen, wenn unser Bild in der Öffentlichkeit gezeigt wird? Rechtlich richtig ist es nicht, wenn dieses ungefragt gemacht wird. Aber haben wir nicht die Freiheit, zu unserem Körper zu stehen, so wie dieser ist? :roll:

 

Re: FKK und Smartphones

Beitrag von FKK_Sauna_Fan » Fr 14. Apr 2017, 06:51

ostfriesenpaar hat geschrieben:
FKK_Sauna_Fan hat geschrieben:Beim FKK wollen sich die meisten wohl vom Alltag entspannen. So wäre es doch schön, wenn die dummen Smartphones dann auch mal zu Hause oder wenigstens auf lautlos in der Tasche bleiben würden. Dann würde sich die Frage erst überhaupt nicht stellen.

Wir nutzen unsere Tablets aber auch zum Lesen.

Tageszeitung, Fachzeitschriften und auch alle Bücher gibt es bei uns nicht mehr aus Papier.

Wenn wir den ganzen Tag in der Sauna verbringen möchten wir auch lesen. Das gehört für uns mit zur Entspannung.

Also sind wir natürlich gegen ein Verbot von Tablets.
Irgendwo hatten wir mal eine Lösung erlebt, die einen guten Kompromiss bot.
Es gab einen Aufkleber für die Linse des Tablets, um diese abzukleben.

Unabhängig davon ist es uns völlig egal, wer uns wann und wo fotografiert.


Aufkleber kann man jederzeit abziehen und trotzdem munter drauf los fotographieren. Es gibt auch Situationen, wo das Recht eines anderen gewahrt werden muss. Und das wird bei Verwendung von Smartphones, Tablets, eBook-Readern (die es auch mit Kameras gibt) definitiv nicht eingehalten. So ziemlich jeder Dritte dürfte sich gestört fühlen, wenn andere dort mit ihren Kameras herumlaufen.

Unter den Smartphone-Nutzern mag es sicherlich auch vernünftige Leute geben, die von sich aus die Linsen abkleben und die Geräte von der ersten Sekunden an so halten, dass andere merken, derjenige führt nichts im Schilde. Aber die meisten halten ihre Geräte noch richtig schön hoch oder in alle möglichen Richtungen, dass Dritte es schon mit der Angst zu tun bekommen.

Ich für meinen Teil werde jeden Handy-Spinner weiterhin sofort beim Personal anschwärzen. Und das ist noch die "sanfte" Art von mir. Würde ich aber merken, das mich jemand eindeutig fotographiert hat, dann hat derjenige unweigerlich eine Anzeige am Hals.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 24.03.2014
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 79

Re: FKK und Smartphones

Beitrag von harryster » Fr 14. Apr 2017, 07:12

Da schließe ich mich Eule und Thomas an. Mich kennen sie hier doch alle nackt, also machen die Fotos dann auch nichts mehr aus

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste