Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 22:48

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Di 26. Dez 2017, 22:59

Horst hat geschrieben:Hallo,

bitte geht wieder auf das eigentliche Thema dieses Threads ein!

Gruß
Horst


Genau deshalb habe ich ja dafür eine Rubrik vorgeschlagen, um solche Themen zu besprechen, die eigentlich in keinen Thread hineinpassen, aber sich trotzdem ergeben und auf dem Tisch landen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 869
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von BOeinNackter » Mi 27. Dez 2017, 15:05

Aria hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Wissenschaftler wissen auch nicht mehr, aber sie machen es meistens nur unnötig kompliziert und viel zu theoretisch.
Diese Bücher sind so einfach und lebendig aus dem Leben geschrieben, daß sie jeder Mensch versteht und in vielen Abschnitten sich selbst wieder findet. Ohne trockene Theorie mit lauter Fremdwörtern.
Mich nervt schon allein das Wort "renommiert". Was heißt das schon?
Das sind echt überzeugende Argumente, denn Millionen Amerikaner konnten sich auch nicht geirrt haben als sie Trump zu ihrem Präsidenten machten, weil der gesagt hatte und immer noch sagt: „Klimawandel haben sich die Chinesen nur ausgedacht, um Amerika zu schaden.“

Das ist so schön einfach aus dem Leben – und dazu noch ohne Fremdwörter! – geschrieben, dass man sich echt fragen muss, warum wir Wissenschaftler brauchen, die sowieso nicht mehr wissen als zum Beispiel so ein Mösengrapscher, der durch seine Millionen schon bewiesen hat, dass es drauf hat.

Auch rennomierte Wissenschaftler und Geistesgrößen haben nie wirklich recht. Das sieht man schon daran, das sie sich widersprechen. Das ist kein Fehler sondern kennzeichnend für Wissenschaft, wo es auch darum geht, geltende Theorien zu hinterfragen und sie mit Untersuchungen entweder zu stützen oder zu stürzen.
Dass wir lieber Autoritäten hätten, die uns sagen, was Sache ist, liegt wohl in unserer Natur. Unsere Neigung Religionen anzuhängen oder uns einen Guru zu suchen ist wohl tief in uns verwurzelt. Leider werden diese Neigungen von Menschen genutzt, die dadurch ein leichtes Mittel haben, zu herrschen. Einfache Botschaften sind oft stockkonservativ. Auch wenn sie Revolution predigen dienen sie den Siegern meist nur dazu, die Rolle der alten Herrscher zu übernehmen.
Wir suchen nach Gemeinschaft und Identitäten. Ein einfacher Weg ist halt, einen gemeinsamen Gegner auszumachen, der uns zu Zusammenhalt zwingt. Das führt leider zu einer unfriedlichen Welt.
Als Menschen, die gern überall nackt wären, also auch irgendwie entwaffnet und schutzlos, brauchen wir eine friedliche Welt und Schutz vor Gewalt. Unser Anliegen sollte also der offene Dialog mit allen Menschen, aller Kulturen sein. Natürlich müssen wir auch deutlich machen, dass wir den Anspruch anderer, die Wahrheit zu besitzen, nicht anerkennen. Nacktheit ist Provokation für alle, die sich eine entwaffnete Welt nicht vorstellen mögen.
Dabei denke ich gerade an jene Frau, die sich nach dem schlimmen Jahreswechsel in Köln, nackt vor den Dom stellte und deutlich machte, dass man sie trotzdem nicht gegen ihren Willen anfassen dürfe.

 
Beiträge: 18
Registriert: 26.12.2017
Geschlecht: Paar

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Chris und Familie » Mi 27. Dez 2017, 22:10

Aria hat geschrieben:Im Thread „Die Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität“ haben sich User sehr unterschiedlich geäußert - es gibt da eine ganze Palette der Meinungen: Von einem Extrem zum anderen.

Ich habe hier eine Tabelle aufgestellt, an der man die eigene Position festlegen kann. Es würde mich freuen, wenn möglichst viele dies hier kundtun würden.

Grad der Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität:

1. Nacktheit ist privat und innerhalb der Familie verboten

2. Nacktheit ist privat, aber innerhalb der Familie erlaubt

3. Nacktheit darf öffentlich sein

4. Sexualität ist privat und nur für die Augen der Partner

5. Sexualität ist privat, aber für die Augen der Familie erlaubt

6. Sexualität darf öffentlich sein


Ich ordne mich zwischen 5 und 6 ein.


Schwieriges und sicher sehr viel diskutiertes Thema hier im Forum. Ohne jemanden zu nahe zutreten würde ich 3. und 6. wählen

zu 3. FKK am Strand, Sauna und Urlaub

und zu 6. FKK im Urlaub habe es dort mehr als einmal gesehen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3601
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Do 28. Dez 2017, 10:58

Chris und Familie hat geschrieben: Ohne jemanden zu nahe zutreten würde ich 3. und 6. wählen
… und zu 6. FKK im Urlaub habe es dort mehr als einmal gesehen

mit der ganzen Familie mit deinen Kindern zusammen oder nur mit deiner Frau ? was habt ihr dort genau und im Detail wo gesehen ?

 
Beiträge: 18
Registriert: 26.12.2017
Geschlecht: Paar

Re: Re:

Beitrag von Chris und Familie » Do 28. Dez 2017, 11:01

Fkk-Igel hat geschrieben:
Chris und Familie hat geschrieben: Ohne jemanden zu nahe zutreten würde ich 3. und 6. wählen
… und zu 6. FKK im Urlaub habe es dort mehr als einmal gesehen

mit der ganzen Familie mit deinen Kindern zusammen oder nur mit deiner Frau ? was habt ihr dort genau und im Detail wo gesehen ?


habe es selber nicht gemacht wie manche hier denken sondern nur selber zufällig gesehen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3601
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Do 28. Dez 2017, 11:14

Chris und Familie hat geschrieben:… habe es selber nicht gemacht wie manche hier denken sondern nur selber zufällig gesehen

wo genau hast du denn was genau mehr als einmal zufällig gesehen ? und waren deine Kinder und deine Frau da auch dabei und haben 'es' mehr als einmal zufällig gesehen ?

 
Beiträge: 18
Registriert: 26.12.2017
Geschlecht: Paar

Re: Re:

Beitrag von Chris und Familie » Do 28. Dez 2017, 11:44

Fkk-Igel hat geschrieben:
Chris und Familie hat geschrieben:… habe es selber nicht gemacht wie manche hier denken sondern nur selber zufällig gesehen

wo genau hast du denn was genau mehr als einmal zufällig gesehen ? und waren deine Kinder und deine Frau da auch dabei und haben 'es' mehr als einmal zufällig gesehen ?


sag mir doch erstmal in welche Richtung deine Fragen abzielen

 
Beiträge: 2345
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Re:

Beitrag von norbert » Do 28. Dez 2017, 12:21

Chris und Familie hat geschrieben:
Fkk-Igel hat geschrieben:
Chris und Familie hat geschrieben:… habe es selber nicht gemacht wie manche hier denken sondern nur selber zufällig gesehen

wo genau hast du denn was genau mehr als einmal zufällig gesehen ? und waren deine Kinder und deine Frau da auch dabei und haben 'es' mehr als einmal zufällig gesehen ?


sag mir doch erstmal in welche Richtung deine Fragen abzielen


Die Frage ist doch verständlich formuliert.
Es ging um öffentlichen Sex.
Den hast du schon mehrfach beim FKK gesehen.

Wo?
Was wurde da gemacht? (Das "Genau" würde ich mal weglassen)
Waren deine Kinder und deine Frau dabei?
Haben die es auch gesehen?

 
Beiträge: 1674
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von PundV » Do 28. Dez 2017, 13:05

Es schadet Kinder wohl nicht, Leute beim Geschlechtsverkehr zu sehen. Die Argumente dagegen sind dieselben, die manche bringen, warum Kinder keine Nackten sehen sollten. Oder warum Frauen ohne Kopftuch eine Schande sind.

Gleichwohl ist es für das Anliegen FKK nicht nützlich, wenn es öffentlichen Geschlechtsverkehr im Rahmen von FKK gibt. (Ob man aus hygienischen Gründen im Schwimmbecken etwas verbieten soll, ist eine andere Frage.)

In China ist es verboten, dass sich verheiratete Paare in der Öffentlichkeit küssen.

Es ist eine Frage, wie weit die Gesellschaft ist. Manche argumentieren, wenn man FKK fordert, schadet man dem Anliegen, dass Frauen oben ohne sein dürfen.

Jeder muss wissen, was er wirklich erlaubt haben will (nicht unbedingt, was er selber gut findet; man muss mehr erlauben, als man selber gutfindet), und was er öffentlich fordert; manchmal kann es nach hinten losgehen, wenn man zuviel fordert.

 

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Eisbär » Do 28. Dez 2017, 13:15

PundV hat geschrieben:Es schadet Kinder wohl nicht, Leute beim Geschlechtsverkehr zu sehen. Die Argumente dagegen sind dieselben, die manche bringen, warum Kinder keine Nackten sehen sollten. Oder warum Frauen ohne Kopftuch eine Schande sind.

Wenn Kinder heute z.T. Sex als Leistungssport betrachten, liegt das deiner geschätzen Meinung nach eher daran dass sie heute zu viel oder zu wenig mit Sex konfrontiert werden?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CarpeDiem44 und 177 Gäste