Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 18:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Do 1. Jun 2017, 23:19

hajo hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Ja, Campingliesel hat hier – wahrscheinlich ungewollt – ein eigens Verhalten in der Vergangenheit offenbart, den sie jetzt in diesem Forum vehement anprangert.

Aber so ist es oft: Im Bestreben besonders moralisch zu erscheinen, pochen manche auf Anstandsregeln – und bedenken dabei nicht, dass sich diese Regeln durch äußere Einflüsse nicht immer einhalten lassen: Wie in dem von Campingliesel geschilderten Fall, das wahrscheinlich vielen Paaren mit Kindern passierte und immer noch passiert.


Du solltest mal genauer lesen. Wir haben nichts vor den Augen meiner Tochter gemach.
Frage:
Wo genau hat Aria behauptet, ihr hättet was "vor den Augen" der Tochter gemacht?


Genau damit: "Es geht nicht darum, dass das Bett quietschte, es geht vielmehr darum, dass du es von vorn hinein in Kauf genommen hast, dass deine Tochter deine Sexaktivitäten bemerken könnte – ich zum Beispiel schließe immer die Tür, was Sicht- und weigehend auch Hörschutz bietet. " und "Ja, Campingliesel hat hier – wahrscheinlich ungewollt – ein eigens Verhalten in der Vergangenheit offenbart, den sie jetzt in diesem Forum vehement anprangert. "

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8
Registriert: 30.06.2015
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Herbstwind » Do 1. Jun 2017, 23:25

Campingliesel hat geschrieben:Hast Du denn Kinder?
Äh, Hm, mal überlegen... Davon ist mir nichts bekannt... Könnte ich Kinder haben? Ich glaub ja eigentlich, ich hab immer aufgepasst... :D
Okay, ist ein doofer Scherz. Liesel, du musst uns jetzt auch nicht mit mindestens 100 Zeilen erklären, warum das ein doofer Scherz ist.
So, jetzt mal etwas ernsthafter:
Campingliesel hat geschrieben:Es ist eine ganz allgemeine Erfahrung, daß Kinder sich für Sex nicht interessieren.
Jaaaaha. Das hast du jetzt schon, so und so ähnlich formuliert, zum gefühlt tausendsten Mal gesagt - ohne, dass es dadurch glaubhafter wird.
Campingliesel hat geschrieben:Es hat auch keiner gesagt, daß man das Thema Sexualität tabuisieren soll, wenn Kinder sich verbal dafür interessieren [...]
Ahhhhhh! Jetzt also doch Interesse bei Kindern möglich? Aber selbstverständlich nur verbal! In keuscher Gelehrsamkeit erfragen die Kinder die Theorie, ohne sich des Interesses an sündhaften fleischlichen Gelüsten schuldig zu machen. Schon klar, Liesel. Sehr überzeugend.
skyfire hat geschrieben:ein Kind habe ich selbst erlebt... älteste Tochter meiner damaligen Freundin, zu dem Zeitpunkt etwa zwölf, wäre am liebsten "dabeigewesen". War sie nachher nicht, aber hat tatsächlich danach gefragt, aus reiner Neugier. Bittesehr.
Bemerkenswert, dass sie so offen war. Als ich klein war, hat sich in meiner Schulklasse zwar jeder für Sex interessiert (lange vor der pubertären Geschlechtsreife), aber niemand hat gegenüber Erwachsenen so offen gesprochen. Wenn es den Erwachsenen peinlich ist, dann prägt das die Kinder sehr stark.
Zett hat geschrieben:Man sollte aber mal klarstellen, dass Sex nicht gleich Sex ist. Wir mussten platzbedingt jahrelang mit unseren Kindern in einem Raum schlafen. Da waren die Kinder auch im Zimmer, wenn wir Sex hatten. Der war dann aber unter der Decke und sehr leise - und falls doch ein Kind munter wurde, dann wurde der Sex unterbrochen. Das ist völlig problemlos. Und das ist keinesfalls ein minderwertigerer Sex.
Alle persönlichen Einstellungen dazu sollte man selbstverständlich voll und ganz respektieren (sofern sie nicht in seltsame Extreme ausarten). Jeder sollte seine Sexualität so ausleben, wie er es für angebracht hält. Meine persönliche Einstellung ist eine andere. Ich stelle mal die These auf: Wenn man Kindern auf diese Weise signalisiert, dass man sich "ertappt" fühlt und die Kinder mit der Zeit lernen (vielleicht eher unterbewusst als bewusst), dass Sex etwas ist, was man lieber heimlich macht, dann lernen sie damit auch, dass es etwas Peinliches ist, wofür man sich schämt. Daraus können sie dann leicht eine komplexbehaftete Einstellung zur Sexualität entwickeln.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4359
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Zett » Fr 2. Jun 2017, 08:09

Herbstwind hat geschrieben:Ich stelle mal die These auf: Wenn man Kindern auf diese Weise signalisiert, dass man sich "ertappt" fühlt und die Kinder mit der Zeit lernen (vielleicht eher unterbewusst als bewusst), dass Sex etwas ist, was man lieber heimlich macht, dann lernen sie damit auch, dass es etwas Peinliches ist, wofür man sich schämt. Daraus können sie dann leicht eine komplexbehaftete Einstellung zur Sexualität entwickeln.
Ich gehe davon aus, dass es nie zu einer Situation kam, dass unsere kleinen Kinder uns so etwas wie »ertappt« hätten. Wenn man beim Sex leise ist, dann weckt kein Kind mit einem Schlag auf. In den höchstseltenen Fällen, wo doch mal eins aufgeweckt ist, ging dem eine sehr unruhige Schlafphase voraus, woran wir bereits gemerkt haben, dass das Kind aufweckt - und uns entsprechend lieber erst einmal um das Kind gekümmert haben.
Eine Tochter kam mal im pubertierenden Alter ins Schlafzimmer. Die könnte vielleicht mitbekommen haben, was wir machen (auch unter der Bettdecke - wir turnen dazu in der Regel nicht im Zimmer herum). Dass wir im dem Moment mit unserem Tun aufgehört haben und uns um ihr Anliegen (war nicht ganz unwichtig, sonst wäre sie nichts ins Schlafzimmer gekommen) gekümmert haben, dürfte eher nicht zu einer "komplexhaften Einstellung zur Sexualität" bei ihr geführt haben sondern war eher ein guter Lehrbeitrag zur Rücksichtnahme.

Auch dürfte es der "komplexhaften Einstellung zur Sexualität" entgegenwirken, dass ich auf meiner - meinen Kindern bekannten und öffentlich zugänglichen - Internetseite [die-gesunder.de] die politische Forderung nach Straffreiheit für Sex (»Echt-Sex«) in der Öffentlichkeit aufgestellt habe.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Aria » Fr 2. Jun 2017, 10:31

Campingliesel hat geschrieben:MIr scheint, daß Du mir nun mit allen Mitteln vorwerfen willst oder glaubst, mich dabei erwischt zu haben, daß ich meine eigenen Einstellungen nicht eingehalten habe, nur weil mich mal eine Lust überfallen hat. Aber das war absolut nicht so.
War absolut nicht so? Da lese hier noch einmal, was du selbst geschrieben hast:
Campingliesel hat geschrieben:Ich war in den 90er Jahren mal mit meinem damaligen Freund und meiner damals 13 Jahre alten Tochter in Italien in Urlaub und wir hatten ein Apartment. Meine Tochter mußte auf einer Couch in der Küche schlafen, die aber nicht durch eine Tür zu schließen war. Dadurch konnte sie vor allem unser Bett quietschen hören, wenn wir uns auch nur leicht bewegten. Sie merkte natürlich bei besonders rhythmischen Quietschgeräuschen genau, was wir machten, aber das nervte sie total. Und nicht bloß wegen den Quietschgeräuschen selbst. Sie konnte allein schon die Vorstellung nicht ertragen, daß ich mit meinem Freund Sex habe. Und das, obwohl ich das Thema bestimmt nie tabuisiert habe und sie ja auch noch mit FKK aufgewachsen war. Aber das eine hatte eben mit dem anderen gar nichts zu tun.
Ich will dir gewiss nicht anhängen, ich halte mich nur an die von dir geschilderten Fakten.

Und daraus geht hervor, dass du deine eigenen Einstellungen nicht eingehalten hattest: Als du merktest, dass das Bett schon bei leichten Bewegungen quietschte, hättest du ja aus Rücksicht auf deine Tochter auf GV verzichten können. Aber ich habt wohl weiter gemacht, sonst hätte sie durch die „rhythmischen Quietschgeräusche“ nicht darauf schließen und dir am morgen danach Vorwürfe machen können. Das meinte ich mit „dass du es von vorn hinein in Kauf genommen hast, dass deine Tochter deine Sexaktivitäten bemerken könnte.“

Mit anderen Worten: Es war dir in diesem Moment egal, ob sie was hört oder nicht, weil du gerade Lust auf Sex hattest.

Aber egal, daraus ist deiner Tochter, die hoffentlich aufgeklärt war, sicher kein Schaden entstanden. Obwohl ich mich natürlich schon Frage, wieso sie so heftig reagierte, schließlich weiß eine 13-jährige normalerweise, dass (zumindest junge) Eltern öfters Sex haben.

 

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von hajo » Fr 2. Jun 2017, 10:44

Campingliesel hat geschrieben:
hajo hat geschrieben:Frage:
Wo genau hat Aria behauptet, ihr hättet was "vor den Augen" der Tochter gemacht?


Genau damit: "Es geht nicht darum, dass das Bett quietschte, es geht vielmehr darum, dass du es von vorn hinein in Kauf genommen hast, dass deine Tochter deine Sexaktivitäten bemerken könnte – ich zum Beispiel schließe immer die Tür, was Sicht- und weigehend auch Hörschutz bietet. " und "Ja, Campingliesel hat hier – wahrscheinlich ungewollt – ein eigens Verhalten in der Vergangenheit offenbart, den sie jetzt in diesem Forum vehement anprangert. "
Frage nicht beantwortet.
Denn die Aussage zum quietschenden Bett kam erst NACH deiner Behauptung, Aria habe geschrieben, ihr hättet es "vor den Augen" gemacht.
Gut.
Visionen hatten schon ganz andere.
Und..
Wer Recht haben WILL, wird alles dran setzen, dass das so bleibt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 88
Registriert: 26.09.2014
Wohnort: Raum Darmstadt-Mannheim
Geschlecht: Paar
Alter: 37

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von FamSuchtFam » Fr 2. Jun 2017, 12:50

Leute, können wir jetzt bitte aufhören darauf herumzureiten was Campingliesel, Aria etc. geschrieben oder gemeint haben könnte und was nicht?
Jeder von uns hat verschiedene Vorstellungen davon was "sex vor kindern" oder "kinder kriegen was vom sex mit" konkret bedeutet bzw. wie es aussehen könnte. Jeder hat ein bestimmtes Bild vor Augen, oder mehrere. Der eine hat eine ganz bestimmte Vorstellung was damit gemeint ist, der andere hat eine ganz andere Vorstellung, der dritte hat ganz viele verschiedene Vorstellungen... und wir hacken hier grad sinnlos aufeinander rum wegen Spitzfindigkeiten.

Wir sind uns vermutlich einig daß es eine theoretische Skala gibt zwischen 0 ("man gibt sich alle Mühe, sich nicht von Kindern beim Sex beobachten/erwischen zu lassen") bis hin zu 10 ("man ermutigt Kinder ausdrücklich dazu ein beim Sex hautnah dabeizusein") und wir alle haben eine Einstellung irgendwo dazwischen (die meisten von uns vermutlich eher am unteren Ende). Lasst uns doch aufhören zu versuchen, einen anderen auf einen gewissen "Wert" in dieser Skala fastzunageln. Ich fände es viel konstruktiver, wenn jeder sich darauf beschränkt, seine eigene Position wiederzugeben und darüber kann man sich ja austauschen, aber bitte ohne persönliche Angriffe - weder weil jemand zu "verklemmt" ist, noch weil jemand zu "offen" ist.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Fr 2. Jun 2017, 13:15

FamSuchtFam hat geschrieben:Leute, können wir jetzt bitte aufhören darauf herumzureiten was Campingliesel, Aria etc. geschrieben oder gemeint haben könnte und was nicht?
Jeder von uns hat verschiedene Vorstellungen davon was "sex vor kindern" oder "kinder kriegen was vom sex mit" konkret bedeutet bzw. wie es aussehen könnte. Jeder hat ein bestimmtes Bild vor Augen, oder mehrere. Der eine hat eine ganz bestimmte Vorstellung was damit gemeint ist, der andere hat eine ganz andere Vorstellung, der dritte hat ganz viele verschiedene Vorstellungen... und wir hacken hier grad sinnlos aufeinander rum wegen Spitzfindigkeiten.

Wir sind uns vermutlich einig daß es eine theoretische Skala gibt zwischen 0 ("man gibt sich alle Mühe, sich nicht von Kindern beim Sex beobachten/erwischen zu lassen") bis hin zu 10 ("man ermutigt Kinder ausdrücklich dazu ein beim Sex hautnah dabeizusein") und wir alle haben eine Einstellung irgendwo dazwischen (die meisten von uns vermutlich eher am unteren Ende). Lasst uns doch aufhören zu versuchen, einen anderen auf einen gewissen "Wert" in dieser Skala fastzunageln. Ich fände es viel konstruktiver, wenn jeder sich darauf beschränkt, seine eigene Position wiederzugeben und darüber kann man sich ja austauschen, aber bitte ohne persönliche Angriffe - weder weil jemand zu "verklemmt" ist, noch weil jemand zu "offen" ist.


Ja, das sehe ich auch so, denn mir gehen die Haarspaltereien auch auf die Nerven. Da redet man oft eh nur aneinander vorbei. Wenn es mal ein Mißverständnis gibt, kann man ja nachfragen, und das dann am besten privat, aber niemand hat Lust, sämtliche Beiträge nach irgendwelchen Beweisen durchzusuchen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.03.2015
Wohnort: Bremen & Niedersachsen (Harz)
Geschlecht: Paar
Alter: 43

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Philipp80 » Fr 2. Jun 2017, 13:29

Aria hat geschrieben:
Grad der Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität:

1. Nacktheit ist privat und innerhalb der Familie verboten

2. Nacktheit ist privat, aber innerhalb der Familie erlaubt

3. Nacktheit darf öffentlich sein

4. Sexualität ist privat und nur für die Augen der Partner


5. Sexualität ist privat, aber für die Augen der Familie erlaubt

6. Sexualität darf öffentlich sein


 

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Shaved_Flo » Fr 2. Jun 2017, 13:45

Aria hat geschrieben:Grad der Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität:

1. Nacktheit ist privat und innerhalb der Familie verboten

2. Nacktheit ist privat, aber innerhalb der Familie erlaubt

3. Nacktheit darf öffentlich sein

4. Sexualität ist privat und nur für die Augen der Partner

5. Sexualität ist privat, aber für die Augen der Familie erlaubt

6. Sexualität darf öffentlich sein.

Grundsätzlich würde ich ganz klar 6 sagen! Ich hätte kein Problem damit zu sehen wie andere Sex haben oder auch öffentlich nackt sind. Ich hatte auch schon in einem Wald oder auf der Motorhaube auf einem Autobahn-Rastplatz Sex und es wäre mir egal gewesen, ob das jemand mitbekommt oder nicht.

Beim Nacktjoggen habe ich allerdings gemerkt, dass ich doch etwas Scheu habe mich dabei "erwischen" zu lassen. Beim Sex war wohl die Geilheit einfach stärker als die Scham ;-)

Wünschen würde ich mir auf jeden Fall, dass das jeder einfach so handhaben könnte wie er will und man sich nicht an Konventionen halten müsste.

 

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von hajo » Fr 2. Jun 2017, 14:12

FamSuchtFam hat geschrieben:Leute, können wir jetzt bitte aufhören darauf herumzureiten was Campingliesel, Aria etc. geschrieben oder gemeint haben könnte und was nicht?
Nein!
Wenn nämlich auf Falschbehauptungen, fehlerhaften Interpretationen etc. ganze Diskussionsstränge aufgebaut werden, die nie entstünden, wenn einige Nutzer hier nur bereit wären, zuzugeben, dass auch sie nicht unfehlbar sind und schon mal einem Irrtum unterliegen.

Alles, was du danach schreibst, hat mit meiner bisher nicht beantworteten Frage schlichtweg NICHTS zu tun.

Ist aber erneuter Beleg für meinen obigen Satz.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste