Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:34

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 538
Registriert: 21.07.2016
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Shiva205 » Do 1. Jun 2017, 13:50

Campingliesel hat geschrieben: ... Oder wollen von den Eltern kein Küßchen mehr oder umarmt werden.
Ich finde das einen ganz wichtigen Aspekt. Einerseits sollte man den Kindern Tabubereiche nicht systematisch vorenthalten, andererseits muss man aber ihre persönlichen Räume und Grenzen achten. Und da kann ein scheinbar harmloses "Küsschen" schon sehr übergriffig sein. Ich persönlich fand als Kind den obligatorischen Gute-Nacht-Kuss auch einfach nur eklig, und ich wollte auch nicht dazu angehalten werden irgendwelchen Leuten die Hand zu geben. Einmal soll ich dann angeblich gesagt haben "Ich hab grad keine Hand frei", als ich meine Hand in der Hosentasche hatte.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Aria » Do 1. Jun 2017, 14:20

norbert hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:..Sie merkte natürlich bei besonders rhythmischen Quietschgeräuschen genau, was wir machten, aber das nervte sie total. Und nicht bloß wegen den Quietschgeräuschen selbst. Sie konnte allein schon die Vorstellung nicht ertragen, daß ich mit meinem Freund Sex habe. Und das, obwohl ich das Thema bestimmt nie tabuisiert habe und sie ja auch noch mit FKK aufgewachsen war. Aber das eine hatte eben mit dem anderen gar nichts zu tun.
[…]
Und komischer Weise zeigt dein Post, das du Sex vor Kindern praktizierst, obwohl du ihn strikt ablehnst.
Ja, Campingliesel hat hier – wahrscheinlich ungewollt – ein eigens Verhalten in der Vergangenheit offenbart, den sie jetzt in diesem Forum vehement anprangert.

Aber so ist es oft: Im Bestreben besonders moralisch zu erscheinen, pochen manche auf Anstandsregeln – und bedenken dabei nicht, dass sich diese Regeln durch äußere Einflüsse nicht immer einhalten lassen: Wie in dem von Campingliesel geschilderten Fall, das wahrscheinlich vielen Paaren mit Kindern passierte und immer noch passiert.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Do 1. Jun 2017, 15:05

Aria hat geschrieben:
norbert hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:..Sie merkte natürlich bei besonders rhythmischen Quietschgeräuschen genau, was wir machten, aber das nervte sie total. Und nicht bloß wegen den Quietschgeräuschen selbst. Sie konnte allein schon die Vorstellung nicht ertragen, daß ich mit meinem Freund Sex habe. Und das, obwohl ich das Thema bestimmt nie tabuisiert habe und sie ja auch noch mit FKK aufgewachsen war. Aber das eine hatte eben mit dem anderen gar nichts zu tun.
[…]
Und komischer Weise zeigt dein Post, das du Sex vor Kindern praktizierst, obwohl du ihn strikt ablehnst.
Ja, Campingliesel hat hier – wahrscheinlich ungewollt – ein eigens Verhalten in der Vergangenheit offenbart, den sie jetzt in diesem Forum vehement anprangert.

Aber so ist es oft: Im Bestreben besonders moralisch zu erscheinen, pochen manche auf Anstandsregeln – und bedenken dabei nicht, dass sich diese Regeln durch äußere Einflüsse nicht immer einhalten lassen: Wie in dem von Campingliesel geschilderten Fall, das wahrscheinlich vielen Paaren mit Kindern passierte und immer noch passiert.


Du solltest mal genauer lesen. Wir haben nichts vor den Augen meiner Tochter gemacht. Sie hat es nur erahnen können und war auch nicht neugierig genug, um sich still und heimlich an den Türbogen zu stellen, um vielleicht irgendwas zu sehen. Aber es hätte ohnehin nichts zu sehen gegeben, weil wir halt trotzdem unter der Decke waren und so diskret wie möglich. Daß das blöde Bett quietschte, war unser Pech, und dann haben wir es eben einfach nicht mehr gemacht. Deshalb haben wir eben diese Regeln auch eingehalten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 19
Registriert: 21.05.2017
Wohnort: Region Mannheim/Heidelberg/Karlsruhe
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von stefan83 » Do 1. Jun 2017, 15:09

Aria hat geschrieben:Grad der Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität:

1. Nacktheit ist privat und innerhalb der Familie verboten

2. Nacktheit ist privat, aber innerhalb der Familie erlaubt

3. Nacktheit darf öffentlich sein

4. Sexualität ist privat und nur für die Augen der Partner

5. Sexualität ist privat, aber für die Augen der Familie erlaubt

6. Sexualität darf öffentlich sein




Sehe mich da bei 3 und 4.

Wie andere hier schon geschrieben haben, sollte aber "öffentlich" unter Punkt 3 nicht zu allgemein verstanden werden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Aria » Do 1. Jun 2017, 16:09

Campingliesel hat geschrieben:Wir haben nichts vor den Augen meiner Tochter gemacht. Sie hat es nur erahnen können und war auch nicht neugierig genug, um sich still und heimlich an den Türbogen zu stellen, um vielleicht irgendwas zu sehen.
Woher weißt du, dass sie nicht neugierig genug war? Von ihr?


Campingliesel hat geschrieben:Daß das blöde Bett quietschte, war unser Pech, und dann haben wir es eben einfach nicht mehr gemacht.
Es geht nicht darum, dass das Bett quietschte, es geht vielmehr darum, dass du es von vorn hinein in Kauf genommen hast, dass deine Tochter deine Sexaktivitäten bemerken könnte – ich zum Beispiel schließe immer die Tür, was Sicht- und weigehend auch Hörschutz bietet.

Ich meine das hier nicht so negativ, wie es vielleicht rüberkommt. Denn jedem kann es passieren, dass ihn Lust übermannt und dann Dinge tut, die er normalerweise nicht tun würde. Auch deshalb bin ich gegen strikte Normen oder deren allzu wörtliche Auslegung. Auch Jesus dachte wohl so als er sagte: „Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.“

Was ich sagen will: Etwas weniger Vehemenz und mehr Verständnis für einander würde uns allen gut tun.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Do 1. Jun 2017, 16:46

Aria hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Wir haben nichts vor den Augen meiner Tochter gemacht. Sie hat es nur erahnen können und war auch nicht neugierig genug, um sich still und heimlich an den Türbogen zu stellen, um vielleicht irgendwas zu sehen.
Woher weißt du, dass sie nicht neugierig genug war? Von ihr?


Campingliesel hat geschrieben:Daß das blöde Bett quietschte, war unser Pech, und dann haben wir es eben einfach nicht mehr gemacht.
Es geht nicht darum, dass das Bett quietschte, es geht vielmehr darum, dass du es von vorn hinein in Kauf genommen hast, dass deine Tochter deine Sexaktivitäten bemerken könnte – ich zum Beispiel schließe immer die Tür, was Sicht- und weigehend auch Hörschutz bietet.

Ich meine das hier nicht so negativ, wie es vielleicht rüberkommt. Denn jedem kann es passieren, dass ihn Lust übermannt und dann Dinge tut, die er normalerweise nicht tun würde. Auch deshalb bin ich gegen strikte Normen oder deren allzu wörtliche Auslegung. Auch Jesus dachte wohl so als er sagte: „Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.“

Was ich sagen will: Etwas weniger Vehemenz und mehr Verständnis für einander würde uns allen gut tun.


Natürlich weiß ich das von ihr. Und ich hatte schon geschrieben, daß da keine Tür war, sondern nur ein offener Torbogen. Und ich habe gar nichts von vornherein in Kauf genommen, denn vor der 1. Nacht haben wir nicht gewußt, daß das Bett so quietscht und daß sie davon wach werden konnte.
Und dann haben wir halt darauf Rücksicht genommen und es seinlassen. Wir hätten ja auch sagen können - wie es manche egoistische und rücksichtslose Leute hier geäußert haben - "Stopf dir doch was in die Ohren" oder "schau bloß nicht hin" oder es sogar tagsüber machen können und sie dann rausschicken, was ja noch schlimmer gewesen wäre.

MIr scheint, daß Du mir nun mit allen Mitteln vorwerfen willst oder glaubst, mich dabei erwischt zu haben, daß ich meine eigenen Einstellungen nicht eingehalten habe, nur weil mich mal eine Lust überfallen hat. Aber das war absolut nicht so.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 538
Registriert: 21.07.2016
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Shiva205 » Do 1. Jun 2017, 17:36

Campingliesel hat geschrieben:... nur weil mich mal eine Lust überfallen hat ...
Vielleicht geht's ja Anderen auch manchmal so - und dann finde ich, dass man einfach mal etwas grosszügig sein kann, denn ein echtes Problem ist dadurch ja nicht entstanden (vielleicht bis auf etwas Eifersucht, die man eigentlich immer riskiert, wenn's um Sex geht).

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Do 1. Jun 2017, 17:42

Shiva205 hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:... nur weil mich mal eine Lust überfallen hat ...
Vielleicht geht's ja Anderen auch manchmal so - und dann finde ich, dass man einfach mal etwas grosszügig sein kann, denn ein echtes Problem ist dadurch ja nicht entstanden (vielleicht bis auf etwas Eifersucht, die man eigentlich immer riskiert, wenn's um Sex geht).


Es war ja nicht so, daß ich alle Vorsicht außer achtgelassen habe, nur weil uns mal danach war. Wer und wie hätte jemand da großzügiger sein können? Wenn wir einfach weitergemacht hätten, dann wäre ein echtes Problem entstanden. Und das wollten wir natürlich nicht. Also blieb uns nur eine Möglichkeit, es sein zu lassen. Von meiner Tochter konnte ich da keine Großzügigkeit verlangen, nicht nur wegen der Eifersucht. Sie hätte sicher genauso reagiert, wenn es ihr richtiger Vater gewesen wäre.

 

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von hajo » Do 1. Jun 2017, 23:00

Campingliesel hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Ja, Campingliesel hat hier – wahrscheinlich ungewollt – ein eigens Verhalten in der Vergangenheit offenbart, den sie jetzt in diesem Forum vehement anprangert.

Aber so ist es oft: Im Bestreben besonders moralisch zu erscheinen, pochen manche auf Anstandsregeln – und bedenken dabei nicht, dass sich diese Regeln durch äußere Einflüsse nicht immer einhalten lassen: Wie in dem von Campingliesel geschilderten Fall, das wahrscheinlich vielen Paaren mit Kindern passierte und immer noch passiert.


Du solltest mal genauer lesen. Wir haben nichts vor den Augen meiner Tochter gemach.
Frage:
Wo genau hat Aria behauptet, ihr hättet was "vor den Augen" der Tochter gemacht?

 

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von hajo » Do 1. Jun 2017, 23:04

Campingliesel hat geschrieben:
MIr scheint, daß Du mir nun mit allen Mitteln vorwerfen willst oder glaubst, mich dabei erwischt zu haben, daß ich meine eigenen Einstellungen nicht eingehalten habe, nur weil mich mal eine Lust überfallen hat. Aber das war absolut nicht so.

Spannend.
Aria stellt Fragen.
Du erkennst Vorwürfe.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BareBonn und 181 Gäste