Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 18:45

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von guenni » Mo 18. Dez 2017, 13:56

Campingliesel hat geschrieben:Und gerade der angeblich offene und enttabuisierte Umgang mit Sex bei der FKK, weil es da ja so einfach erscheint, führte zum Rückgang der FKK...


diese behauptung wird durch ständige wiederholung nicht richtiger.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Aria » Mo 18. Dez 2017, 15:19

Eisbär hat geschrieben:Sicher gibt's Zeitgenossen die das viel "aufgeklärter" sehen, aber es hat tatsächlich tiefenpsychologische Gründe, dass sich die Mehrheit der Menschen nicht vor Publikum paart.
Du scheinst dich mit den tiefenpsychologischen Gründen auszukennen – es wäre schön, wenn du uns daran ein wenig teilhaben lassen könntest.

 

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Eisbär » Mo 18. Dez 2017, 15:26

Also ich persönlich bin froh, dass es an meiner Badestelle noch herrlich unsexuell zugeht.
So können wir gelegentlich mal die Patenkinder und befreundete Familien mit zum Schwimmen nehmen ohne dass die danach "bedient" sind.
Mit den zotigen Kommentaren bei Adam und Eva, verpixelten Erektionen im Paradies und irgendwelchen "Reportagen" bei RTL2 wird meiner Ansicht nach mehr kaputtgemacht, als jeder positive Bericht den ich dieses Jahr über FKK gesehen habe reparieren könnte.

Sorry, für mich ist FKK eine gesellige und vor allem familiäre Lebensart.
Das geht in meinen Augen nicht mit Sex und Erotik zusammen.
Wer meint, dies gehöre vor die Augen von Kindern, Jugendlichen und Fremden, ist in seiner eigenen Sexualität wohl etwas neben der Norm und DIESE BEHAUPTUNG wird auch durch ständiges Leugnen nicht falscher.

 

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Eisbär » Mo 18. Dez 2017, 15:30

Aria hat geschrieben:
Eisbär hat geschrieben:Sicher gibt's Zeitgenossen die das viel "aufgeklärter" sehen, aber es hat tatsächlich tiefenpsychologische Gründe, dass sich die Mehrheit der Menschen nicht vor Publikum paart.
Du scheinst dich mit den tiefenpsychologischen Gründen auszukennen – es wäre schön, wenn du uns daran ein wenig teilhaben lassen könntest.

Alleine die Literaturliste würde hier den Rahmen sprengen. Ich habe gerade keine Lust, das Thema hier auf 200 Zeilen runterzubrechen.
Es gibt passende Studiengänge, wenn es dich wirklich interessiert.
Im Groben habe ich die Gründe oben schon angerissen.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Blood Moors » Mo 18. Dez 2017, 15:36

guenni hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Und gerade der angeblich offene und enttabuisierte Umgang mit Sex bei der FKK, weil es da ja so einfach erscheint, führte zum Rückgang der FKK...


diese behauptung wird durch ständige wiederholung nicht richtiger.

Vergiss es guenni, diese These hat sich bei ihr im Gehirn wohl festgebrannt. :? Einen Beleg für die Nachvollziehbarkeit dieser Behauptung ist sie bislang jedoch schuldig geblieben. (Außer "andere" sehen das genau so.)

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Mo 18. Dez 2017, 15:40

guenni hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Und gerade der angeblich offene und enttabuisierte Umgang mit Sex bei der FKK, weil es da ja so einfach erscheint, führte zum Rückgang der FKK...


diese behauptung wird durch ständige wiederholung nicht richtiger.


aber durch ständige Wiederholung der Ableugnung auch nicht weniger richtig.
Anscheinend denken noch andere so wie ich.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Mo 18. Dez 2017, 15:42

Blood Moors hat geschrieben:
guenni hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Und gerade der angeblich offene und enttabuisierte Umgang mit Sex bei der FKK, weil es da ja so einfach erscheint, führte zum Rückgang der FKK...


diese behauptung wird durch ständige wiederholung nicht richtiger.

Vergiss es guenni, diese These hat sich bei ihr im Gehirn wohl festgebrannt. :? Einen Beleg für die Nachvollziehbarkeit dieser Behauptung ist sie bislang jedoch schuldig geblieben. (Außer "andere" sehen das genau so.)


Könnt oder wolllt ihr nicht lesen? Ich bin nicht die einzige, die das sagt. Dann liegen wohl alle falsch damit, die es so sehen wie ich.

Und welche Belege gibt es, daß ihr Recht habt?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Aria » Mo 18. Dez 2017, 16:04

Eisbär hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:
Eisbär hat geschrieben:Sicher gibt's Zeitgenossen die das viel "aufgeklärter" sehen, aber es hat tatsächlich tiefenpsychologische Gründe, dass sich die Mehrheit der Menschen nicht vor Publikum paart.
Du scheinst dich mit den tiefenpsychologischen Gründen auszukennen – es wäre schön, wenn du uns daran ein wenig teilhaben lassen könntest.
Alleine die Literaturliste würde hier den Rahmen sprengen. Ich habe gerade keine Lust, das Thema hier auf 200 Zeilen runterzubrechen.
Das ist zwar schade, aber vielleicht hast du demnächst mehr Lust, darüber zu schreiben.

Ich meine, du musst schon sehr viel über die tiefenpsychologische Gründe wissen, wenn schon alleine die Liste der Literatur, die du gelesen hast, den Rahmen eines Beitrags hier sprengen würde.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Blood Moors » Mo 18. Dez 2017, 16:16

Campingliesel hat geschrieben:Könnt oder wolllt ihr nicht lesen? Ich bin nicht die einzige, die das sagt. Dann liegen wohl alle falsch damit, die es so sehen wie ich.

Was hat das mit lesen zu tun? Du redest immer nur von "anderen", die hier keiner kennt oder nicht genannt werden.

Und welche Belege gibt es, daß ihr Recht habt?

Diese hier: viewtopic.php?f=24&t=2403&start=3080#p75949
Zum gefühlt zehnten Mal für dich als Hinweis. Die Argumente dazu kannst du in diversen Foren nachlesen, in denen junge Leute sich tummeln.

 

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Eisbär » Mo 18. Dez 2017, 16:28

Aria hat geschrieben:Das ist zwar schade, aber vielleicht hast du demnächst mehr Lust, darüber zu schreiben.
Ich meine, du musst schon sehr viel über die tiefenpsychologische Gründe wissen, wenn schon alleine die Liste der Literatur, die du gelesen hast, den Rahmen eines Beitrags hier sprengen würde.

Sicher nicht. So langweilige ist mein Leben dann Doch nicht.
Ich muß Dir ja auch nicht Programmieren beibringen wenn ich behaupte, dass das Programm XYZ schlecht geschrieben ist.
Wenn Dich interessiert, wie zwischenmenschliche Bindung und ähnliches funktionieren dann lies dich durch's Netz.
Ansonsten ist es aber auch ok wenn man mal nicht von allem ne Ahnung hat.
:-)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste