Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 01:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 5424
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Eule » Fr 25. Jan 2019, 19:46

@ Campingliesel
Wer redet denn von Dir?
Du. Wenn du einen so allgemeine Aussage machst, dann bin auch ich mit dieser allgemeinen Aussage gemeint und angesprochen.
Und ob dir das gleichgültig ist oder nicht, was jemand in einem FKK-Chat schreibt, spielt hier auch keine Rolle.
:roll: Muss ich diese Bemerkung von dir so verstehen, dass es dir sehr wichtig ist, ob einer bekleidet oder unbekleidet im Chat seine Texte schreibt?
ABer wenn jemand sagt, daß er auf einen FKK-Platz geht, um sich zu zeigen, oder bewußt gesehen zu werden oder andre zu sehen, dann wird sicher was Wahres dran sein.
Ich wüsste nicht, dass ich diese Aussage bestritten hätte. Ich sprach nur von Unreife.
Du gehst einfach nur von Dir aus. ABer das gilt noch lange nicht für alle anderen.
Ist dein Wutanfall jetzt vorüber. :lol:

@ Bummler
Das gemeine Volk bekommt immer nur den Vorwurf mit und nicht den Freispruch. Dadurch setzt sich schleichend natürlich die Meinung durch, dass der Vorwurf gerechtfertigt wäre.
Das würde ich so nicht sagen. Aber das "gemeine Volk" gibt es nicht. Es sind stets bestimmte Gruppen.
Den Medien ist es recht, so haben sie immer einen Aufheuler. Und die Wahrheit ist mal wieder der Verlierer.
Um welche Wahrheit geht es dir hier? :roll:
Das ist Alltag in Deutschland. Einem Land, dass neben dem Automobil auch die Freikörperkultur erfunden hat, also zweifelsohne seinerzeit fortschrittlich war. Nun aber, im Einfluss der angloamerikanischen Evangelikalen und deren monetären Zuhältern, geht dieser Fortschritt den Bach lang runter.
:o :shock: Seit wann gehörst du der Fraktion der Radikalen an? Bislang hatte ich den Eindruck, dass du vernünftig denken und argumentieren kannst. Ich betrachte dieses jetzt mal als einen bedauerlichen Ausrutscher. :)

@ derralf
HTJ hat geschrieben:
Zum Thema sich nackt zeigen: Es ist doch ein Unterschied ob man sich sagt:
- Schaut her wie toll ich aussehe
oder
-Schaut ruhig her, ich schäme mich nicht, egal wie ich aussehe
Ja, wobei diese Einstellungen nichts darüber sagen, wie toll derjenige objektiv oder subjektiv im Auge des Betrachters wirklich aussieht.
Das ist richtig. Denn hier kommt es nicht auf den Betrachter an, sondern nur auf den, der betrachtet werden will.

Aber zwischen diesen beiden Aussagen besteht im Wesentlichen kein Unterschied. Beide Aussagen beschreiben jeweils einen Mangel, der durch die Bestätigung der Betrachter geheilt werden soll.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Fr 25. Jan 2019, 21:23

@ Eule: Wenn Du Dich betroffen fühlst, obwohl niemand von Dir gesprochen hat oder Deine Sicht in Frage gestellt hat oder Dir irgendwas unterstellt hat, oder Deine Ansicht überhaupt nicht zur Debatte steht, ist es Dein Problem.

Auch, was Dir gleichgültig ist oder nicht, stand nicht zur Debatte. Es ging mir nur darum, was jemandin einem FKK-Chat schreibt. Und nicht DU!

Und das hat auch gar nichts damit zu tun, ob jemand nackt oder bekleidet am PC sitzt. Mir ist das völlig egal, ob jemand nackt oder bekleidet am PC hockt und schreibt.

Du hast schon ne seltsame Art von Interpretation, wenn Du alles auf Dich beziehst.

Deine Handhabungen standen nicht zur Debatte und sind weder allgemeingültig noch allgemein maßgebend.

Eule hat geschrieben:Ich wüsste nicht, dass ich diese Aussage bestritten hätte. Ich sprach nur von Unreife.


Und ich wüßte nicht, daß ich das behauptet habe.

 
Beiträge: 5424
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Eule » So 27. Jan 2019, 17:08

@ Campinliesel
Als ich kürzlich in der Nähe deines Wohnorts war, hatte ich mir überledgt, dich mal zu treffen. Ich habe dann aber darauf verzichtet. Und es war gut so.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » So 27. Jan 2019, 18:27

Eule hat geschrieben:@ Campinliesel
Als ich kürzlich in der Nähe deines Wohnorts war, hatte ich mir überledgt, dich mal zu treffen. Ich habe dann aber darauf verzichtet. Und es war gut so.


Wenn Du das so denkst................ :lol:

Vielleicht wärest Du aber auch zu einer anderen Erkenntnis gekommen. Nur ein Versuch macht klug!

 
Beiträge: 5424
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Eule » Mo 28. Jan 2019, 20:07

@ Campingliesel
Vielleicht wärest Du aber auch zu einer anderen Erkenntnis gekommen. Nur ein Versuch macht klug!
Dieser Aussage kann ich prinzipiell zustimmen. Aber wie es bei den Prinzipien ist, es gibt Ausnahmen. Hier ist die Ausnahme relevant, dass ein Gespräch sich lohnen muss. Ich setze nicht Zeit für ein Gespräch ein, welches mir ja eine zusätzliche Übernachtung mit den dazu gehörenden Kosten verursacht, wenn ich erwarten muss, nur mit unreflektierten Allgemeinplätzen abgespeist zu werden.

Trage mal deine Meinung als Meinung vor und höre zu, was andere User dazu sagen. Bei einem Meinungsaustausch geht es nicht darum Recht zu haben. Es geht darum, die Grundzüge der eigenen Meinung und die der anderen User zu hinterfragen. Bedenke, wer von vornerrein Recht hat, der hat es in der Regel nicht.

 

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von hajo » Mo 28. Jan 2019, 21:43

Eule hat geschrieben:Bei einem Meinungsaustausch geht es nicht darum Recht zu haben.
Richtig.

Genau deshalb wird das mit der "Campingliesel" nie funktionieren.

 

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von guenni » Mo 28. Jan 2019, 21:46

@eule,
deine sichtweise dürfte hier allgemeiner konsens sein.

 

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von hajo » Mo 28. Jan 2019, 22:00

guenni hat geschrieben:@eule,
deine sichtweise dürfte hier allgemeiner konsens sein.

Bild

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Mo 28. Jan 2019, 22:45

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Vielleicht wärest Du aber auch zu einer anderen Erkenntnis gekommen. Nur ein Versuch macht klug!
Dieser Aussage kann ich prinzipiell zustimmen. Aber wie es bei den Prinzipien ist, es gibt Ausnahmen. Hier ist die Ausnahme relevant, dass ein Gespräch sich lohnen muss. Ich setze nicht Zeit für ein Gespräch ein, welches mir ja eine zusätzliche Übernachtung mit den dazu gehörenden Kosten verursacht, wenn ich erwarten muss, nur mit unreflektierten Allgemeinplätzen abgespeist zu werden.

Trage mal deine Meinung als Meinung vor und höre zu, was andere User dazu sagen. Bei einem Meinungsaustausch geht es nicht darum Recht zu haben. Es geht darum, die Grundzüge der eigenen Meinung und die der anderen User zu hinterfragen. Bedenke, wer von vornerrein Recht hat, der hat es in der Regel nicht.


Es ist mir völlig klar, daß jeder seine eigene Meinung hat und mir geht es auch nicht um recht zu haben. Wobei man aber eben Meinungen und Tatsachen unterscheiden muß.
Wenn Du von vornherein meinst, daß ich nur unreflektierte Allgemeinplätze zu bieten habe, dann kann man das auch Vorurteile nennen.
Meine Meinungen habe ich mir auf Grund meiner Erlebnisse und Erfahrungen gebildet, und das tut wohl jeder für sich. Kein Mensch kennt alle Menschen und alles, was es an Erfahrungen oder Erlebnisse gibt. Auch du nicht. Aber wenn jemand behauptet, daß es etwas nicht gibt, was man selbst nicht aus eigener Erfahrung kennt, dann ist derjenige eben auf dem Holzweg oder voller Vorurteile.
Und was Du für dich unreflektierte Allgemeinplätze nennst, muß für andere noch lange nicht so sein.
Ein Gespräch lohnt sich immer - egal, ob es eine negative oder eine positive Erfahrung ist. Ich weiß nicht, was Du für hochgestochene Ansprüche stellst. Und meine Meinung muß nicht für irgendwelche Massen von Leuten gelten, nur damit sie damit als richtig bewiesen ist.

Ich habe schon einige Leute aus dem Forum oder Chats getroffen, und es hat sicher noch niemand hinterher gedacht: "Das hätte ich mir sparen können". Ich setze auch nicht voraus, daß jedes Treffen wer weiß was für hohe Erwartungen erfüllt. Aber man stellt fast immer fest, daß man sich denjenigen meist völlig anders vorstellt und man eher angenehm überrascht ist als unangenehm. Aber man muß ja nicht jeden mögen. Es kann durchaus sein, daß man sich mit jemandem vielleicht nicht so ganz gut versteht. Aber ist das schlimm? Menschen sind nunmal so unterschiedlich. ABer ich hätte nicht gedacht, daß Du so ne Angst davor hast, mal eine negative Erfahrung zu machen. Was hast du denn zu verlieren? Wenn du damit nicht klarkommst, ist das sehr bedauerlich. Auch das gehört zum Leben dazu. Und selbst wenn Du mit mir nicht so klargekommen wärst, so hättest Du sicher eine schöne Gegend oder vielleicht jemand anders kennengelernt, aber wer sich so selber im Wege steht, der kann nichts gewinnen.
Unreflektierte Allgemeinplätze (und allein schon so ein Ausdruck ist unnötig hochgestochen und geschwollen) existieren nur in Deinem Kopf!

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Mo 28. Jan 2019, 22:58

hajo hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:Bei einem Meinungsaustausch geht es nicht darum Recht zu haben.
Richtig.

Genau deshalb wird das mit der "Campingliesel" nie funktionieren.


So kann man sich irren! Woher willst Du das denn wissen? glaubst Du wirklich, daß Dich jeder mag - egal ob hier oder in deiner Gegend? Du eckst hier auch oft genug an!

Aber es stimmt: Wer so eingebildet ist und voller Vorurteile steckt, kann mit mir nicht klarkommen, weil ich sowas nicht leiden kann!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chubby2411 und 108 Gäste