Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 13:01

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Di 16. Mai 2017, 18:47

Klaus_59 hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Die Nacktheit am FKK-Strand bedeutet nicht, daß man freizügig machen kann, was man will. Zur Nacktheit bei FKK gehört genauso Anstand und Respekt wie auch am Textilstrand.

Am Textilstrand geht es eindeutig hemmungsloser zu als am FKK-Strand. Das erlauben die sich, gerade weil sich nicht nackt sind. Da wird gegrapscht und geknutscht und gekuschelt, wie man es am FKK-Strand nie sieht. Die haben ja noch was an, da sind alle beruhigt. Die haben ja keinen Sex. Dass die aber geil sind, ist okay. Mach das mal am FKK-Strand, da wird bald jemand kommen und dich aufordern zu gehen.


Ich rede ja auch nicht von ein bißchen Grapschen, Knutschen und Kuscheln, und das kommt auch drauf an, wie. Man kann das ab und zu machen, dezent und nur mal als nette Geste. Aber wenn einer dauernd herumrennt und jeder Frau auf den Po grapscht, ohne daß sie ihn kennt, dann ist das eben sicher nicht erwünscht. Wenn ein frischverliebtes Pärchen knutscht und ein bißchen kuschelt, , aber trotzdem halt nicht übertrieben, hat sicher auch keiner was dagegen. Muß ja nicht stundenlang sein. Man sollte da schon differenzieren können.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » Di 16. Mai 2017, 18:49

Campingliesel hat geschrieben:(...) Wer also rechnen kann, weiß, daß demnach 65 % dagegen sind.


Naja, das ist schon eine leichte Milchmädchenrechnung weil diejenigen, die sich enthalten (weil es ihnen vielleicht einfach egal ist) dies nicht kundgetan haben.

 

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Lucilla » Di 16. Mai 2017, 18:50

Campingliesel hat geschrieben:
Hier steht ja wohl eindeutig, daß nur 35 % der User Sexualität in der Öffentlichkeit befürworten. Wer also rechnen kann, weiß, daß demnach 65 % dagegen sind.

Ich denke, dass es viel mehr sind, die dagegen sind. An solchen "Umfragen" nehmen vor allem solche teil, die ein Anliegen haben. Wie eben dieses hier.

Ich würde an sowas schon aus Prinzip nicht teilnehmen. Aus bekannten Gründen. Das dürften auch viele andere so halten. Deshalb denke ich, dass es mehr sind als 65%.

Diese 35% haben halt am lautesten geschrien und sind für ihre Sache hier eingetreten. Deshalb sieht es jetzt so aus, als wäre eine beachtliche Menge dafür zu haben. Tatsächlich outen sich in (und mit) solchen Umfragen vor allem diejenigen, die es nötig haben. Weil sie glauben, was gewinnen zu können. Und sei es nur der dollllllllle Kick, mal auszusprechen, was sie sich alles trauen würden. (Wenn nur endlich ein Sexpartner so tief sinken würde, sich auf sie einzulassen.)

Edit:
holgi-w hat es gesagt! :) :!: :D

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Di 16. Mai 2017, 19:12

Lucilla hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:
Hier steht ja wohl eindeutig, daß nur 35 % der User Sexualität in der Öffentlichkeit befürworten. Wer also rechnen kann, weiß, daß demnach 65 % dagegen sind.

Ich denke, dass es viel mehr sind, die dagegen sind. An solchen "Umfragen" nehmen vor allem solche teil, die ein Anliegen haben. Wie eben dieses hier.

Ich würde an sowas schon aus Prinzip nicht teilnehmen. Aus bekannten Gründen. Das dürften auch viele andere so halten. Deshalb denke ich, dass es mehr sind als 65%.

Diese 35% haben halt am lautesten geschrien und sind für ihre Sache hier eingetreten. Deshalb sieht es jetzt so aus, als wäre eine beachtliche Menge dafür zu haben. Tatsächlich outen sich in (und mit) solchen Umfragen vor allem diejenigen, die es nötig haben. Weil sie glauben, was gewinnen zu können. Und sei es nur der dollllllllle Kick, mal auszusprechen, was sie sich alles trauen würden. (Wenn nur endlich ein Sexpartner so tief sinken würde, sich auf sie einzulassen.)

Edit:
holgi-w hat es gesagt! :) :!: :D


Da hast du sicherlich total recht. Genau den Nagel auf den Kopf getroffen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Klaus_59 » Di 16. Mai 2017, 19:58

Campingliesel hat geschrieben:
Klaus_59 hat geschrieben:
Bummler hat geschrieben:Nur das Ergebnis der Umfrage ist für mich ein Problem. Nämlich das ca. 35 % der User Sexualität in der Öffentlichkeit befürworten.

Du hast die Umfrage falsch gelesen. Da steht "DARF öffentlich sein". Das heißt nicht mehr, als dass man es zulässt. Das ist keine Befürwortung, sondern eine Duldung.


Hier steht ja wohl eindeutig, daß nur 35 % der User Sexualität in der Öffentlichkeit befürworten. Wer also rechnen kann, weiß, daß demnach 65 % dagegen sind.

Ich hab über die Mehrheitsverhältnisse nichts gesagt. Ich habe gesagt, dass aufgrund des Wortlauts diese (laut Bummler) 35% nicht de facto Befürworter sein müssen, sondern nur Dulder.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Klaus_59 » Di 16. Mai 2017, 20:00

Campingliesel hat geschrieben:Ich rede ja auch nicht von ein bißchen Grapschen, Knutschen und Kuscheln, …

Ich wollte nur darstellen, dass es am Textilstrand sexuell freizügiger zugeht als am FKK-Strand, jedenfalls nach meinen Beobachtungen.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von norbert » Di 16. Mai 2017, 20:10

Campingliesel hat geschrieben:Aber wenn einer dauernd herumrennt und jeder Frau auf den Po grapscht, ohne daß sie ihn kennt, dann ist das eben sicher nicht erwünscht.

Es ging bei der Umfrage sicherlich nicht um Leute, die sich gar nicht kennen.
Was du da beschreibst, dürfte von keinem , egal ob Frau oder Mann, erwünscht sein.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von norbert » Di 16. Mai 2017, 20:28

Aria hat geschrieben:6. Sexualität darf öffentlich sein



Die Ausgangsfrage ist in der Tat zu allgemein!
Öffentlich wird hier meiner Meinung nach sehr unterschiedlich deffiniert.
Wenn es an einer einsamen Stelle passiert, an der normalerweise kein Mensch vorbeikommt, mit Kindern an der Stelle schon gar nicht zu rechnen ist???
Mein Gott, wer denkt denn in so einer Situation an Kinder, eher an Verhütung.
Und doch ist eine einsame ruhige Lichtung im Wald auch irgendwie Öffentlich.
Wie ist die Antwort dann, wenn man öffentlich erst mal erläutert.
Hatte hier noch keiner ein solches Erlebnis in freier Natur?

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Di 16. Mai 2017, 20:49

Klaus_59 hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Ich rede ja auch nicht von ein bißchen Grapschen, Knutschen und Kuscheln, …

Ich wollte nur darstellen, dass es am Textilstrand sexuell freizügiger zugeht als am FKK-Strand, jedenfalls nach meinen Beobachtungen.


Und wie weit geht da deiner Beobachtung nach diese Freizügigkeit? Auch daß sie dass Höschen zur Seite schieben und das tun, was man normalerweise auch ohne Höschen macht? Auch wenn es vielleicht ganz im hintersten Eck zwischen Büschen sein sollte? Das glaube ich wohl kaum.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Klaus_59 » Di 16. Mai 2017, 21:02

Campingliesel hat geschrieben:Und wie weit geht da deiner Beobachtung nach diese Freizügigkeit? Auch daß sie dass Höschen zur Seite schieben und das tun, was man normalerweise auch ohne Höschen macht? Auch wenn es vielleicht ganz im hintersten Eck zwischen Büschen sein sollte? Das glaube ich wohl kaum.

Du hast doch meine diesbezügliche Aussage weiter oben selbst zitiert. Muss ich das jetzt noch mal wiederholen? Tu mir den Gefallen und lies es einfach noch mal.

Sex findet übrigens an jedem Strand statt, an der von dir genannten Lokalität "ganz im hintersten Eck zwischen Büschen" und in den Dünen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste