Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:04

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Aria » Di 20. Feb 2018, 20:36

hajo hat geschrieben:
Mecki hat geschrieben:
Weil die Devise der FKK-Vereine heißt: Alles vermeiden, was sexuell gedeutet werden könnte. Es herrscht dort panische Angst vor Sexualität, und das heißt übersetzt: Prüderie.
@ Aria
wenn das mit Prüderie gleichgesetzt wird, wäre zu klären, was dann mit Prüderei gemeint sein soll. Indem etwas
vermieden wird - Sexualität in FKK-Vereinen - hat das nichts mit Prüderie zu tun. Da es sich um Vereine handelt, wird sich an den Zweck der FKK-Vereine gehalten und der sieht Sexualität innerhalb des Vereins nicht vor.

Indem etwas ausgeschlossen wird... NO "Prüderie"!

Tja...
Müsste man versuchen, mit den Verantwortlichen zu diskutieren.
Prüderie bezeichnet eine sehr empfindliche Einstellung und Engherzigkeit gegenüber Sitte und Moral. Pierers Universallexikon von 1861 beschreibt Prüderie als „auf eine übertriebene und affektierte Weise sittsam; scheinspröde, zimperlich“.
liest man bei Wikipedia.
Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Di 20. Feb 2018, 22:33

riedfritz hat geschrieben:Da redest du dir deinen FKK-Platz am kleinen Brombachsee aber auch schön! Keine 100 m von deinem von dir selbst beschriebenen Lagerplatz verschwinden regelmäßig Männer in dem kleinen Wäldchen am Seeufer. Leider ist dier Baumbestand nicht so dicht, daß man nicht sehen würde, was sie dort treiben, bis sie nach kurzer Zeit wieder herauskommen.

User 'riedfritz' weiß doch verblüffend detailreich Bescheid über die Gay Cruising Szenerie :o wo auch immer ein bayerischer See besprochen wird hier in den Foren, kann er uns seine Erfahrung aus nichtteilnehmenden ;) Beobachtungen mitteilen :lol:

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Di 20. Feb 2018, 22:35

Diese Prüderie hat aber absolut nichts damit zu tun, daß man bei der FKK keinen öffentlichen Sex haben will. Da geht es weder um panische Angst noch um krampfhaftes Vermeiden von sexuellen Handlungen oder Gedanken. Es heißt nur, daß FKKler das einfach nicht dabei brauchen, sondern froh sind, wenn sie mal unbefangen nackt sein können, ohne daß das mit sexuellen Absichten verbunden ist.
Das ist nämlich auch eine Art Freiheit, wenn man seine Ruhe hat, und keine Angst vor ständigen blöden Anmachen zu haben braucht und sich nicht dauernd fragen muß, was der oder die bloß schon wieder im Schilde führt.
Aber leider gibt es heute eben so einige, die das nicht verstehen wolllen.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Di 20. Feb 2018, 22:44

riedfritz hat geschrieben: Da redest du dir deinen FKK-Platz am kleinen Brombachsee aber auch schön! Keine 100 m von deinem von dir selbst beschriebenen Lagerplatz verschwinden regelmäßig Männer in dem kleinen Wäldchen am Seeufer. Leider ist dier Baumbestand nicht so dicht, daß man nicht sehen würde, was sie dort treiben, bis sie nach kurzer Zeit wieder herauskommen.


Du scheinst dich ja gut auszukennen. Zumindest habe ich davon noch nichts mitbekommen, wenn sie sich da weit genug weg vom offenen Platz zurückziehen. Gehört habe ich davon auch. Wald gibts da überall genug, wo man sonstwas treiben kann. Solange das keiner mitbekommt, ist das auch egal.

Vom Weg aus, der daran vorbeiführt, habe ich jedenfalls noch nichts derlei gesehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Mi 21. Feb 2018, 06:49

Aria hat geschrieben:Grad der Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität:
1. Nacktheit ist privat und innerhalb der Familie verboten

gibt es wirklich hier jemanden, der nicht bereit ist, eine solche Regel in einer fremden Familie zu tolerieren ?

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von riedfritz » Mi 21. Feb 2018, 08:03

FKK-Igel hat geschrieben:User 'riedfritz' weiß doch verblüffend detailreich Bescheid über die Gay Cruising Szenerie :o wo auch immer ein bayerischer See besprochen wird hier in den Foren, kann er uns seine Erfahrung aus nichtteilnehmenden ;) Beobachtungen mitteilen :lol:
Da würde es mich schon wundern, wenn du eine ähnliche Beurteilung von mir zitieren könntest.
Mein schon lange feststehendes Urteil über dich werde ich hier nicht öffentlich machen!

Viele Grüße,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 860
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von BOeinNackter » Fr 23. Feb 2018, 12:45

Ich finde es schrecklich, wenn Naturisten anfangen, sich gegenseitig des unanständigen Verhaltens zu verdächtigen.
Leider wird sowas gern auch medial gegen Nackte an Stränden und anderen Geländen genutzt, wenn man Nacktheit irgendwo untersagen will.
Das ist ja schon an vielen Orten geschehen. Wieso beteiligen sich Naturisten an der Verbreitung solcher Gerüchte?
Erst einmal sollte man sich überlegen, wer sich durch das was geschieht, geschädigt fühlen darf. Dann sollte man alles für ein Gerücht erklären, was nicht belegt ist.
Wer, z,B. jenen Männern nachspürt, um zu sehen, was die denn Schlimmes im Wald machen, tut des Guten zu viel und bricht in Privatsphären ein. Wer sowas macht, glaubt offenbar, Sexualität sein schlimm genug, um ein so distanzloses Verhalten zu rechtfertigen. Ein solches Verhalten kann ich nur als starke Abwertung der menschlichen Sexualität sehen, die immer noch verbreitet ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 55
Registriert: 08.02.2018
Wohnort: Nienburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: essib123

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von easyme » Do 1. Mär 2018, 21:04

BOeinNackter hat geschrieben:Ich finde es schrecklich, wenn Naturisten anfangen, sich gegenseitig des unanständigen Verhaltens zu verdächtigen.
Leider wird sowas gern auch medial gegen Nackte an Stränden und anderen Geländen genutzt, wenn man Nacktheit irgendwo untersagen will.
Das ist ja schon an vielen Orten geschehen. Wieso beteiligen sich Naturisten an der Verbreitung solcher Gerüchte?
Erst einmal sollte man sich überlegen, wer sich durch das was geschieht, geschädigt fühlen darf. Dann sollte man alles für ein Gerücht erklären, was nicht belegt ist.
Wer, z,B. jenen Männern nachspürt, um zu sehen, was die denn Schlimmes im Wald machen, tut des Guten zu viel und bricht in Privatsphären ein. Wer sowas macht, glaubt offenbar, Sexualität sein schlimm genug, um ein so distanzloses Verhalten zu rechtfertigen. Ein solches Verhalten kann ich nur als starke Abwertung der menschlichen Sexualität sehen, die immer noch verbreitet ist.


So ähnliche sehe ich das auch. Die Kirche hat uns eingeredet dass Sex Sünde sei. Doch ohne dieser natürliche Trieb werden wir aussterben, was für den Planet insgesamt keine Tragödie wäre.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Blood Moors » Do 1. Mär 2018, 21:18

easyme hat geschrieben:Die Kirche hat uns eingeredet dass Sex Sünde sei.

Zum Nachwuchs zeugen erlaubt sie es, nur sollte man (frau) dabei keinen "Spaß" haben. Nicht umsonst gibt es in vielen Kulturen bzw. Religionen immer noch die Genitalverstümmelung.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Do 1. Mär 2018, 22:35

Blood Moors hat geschrieben:
easyme hat geschrieben:Die Kirche hat uns eingeredet dass Sex Sünde sei.

Zum Nachwuchs zeugen erlaubt sie es, nur sollte man (frau) dabei keinen "Spaß" haben. Nicht umsonst gibt es in vielen Kulturen bzw. Religionen immer noch die Genitalverstümmelung.


Es gibt eben nicht "die Kirche", sondern viele verschiedene Kirchen. Und Religionen, in denen die Genitalverstümmelung noch gemacht wird, haben ja wohl mit christlichen Kirchen nichts zu tun.

Es war hauptsächlich die katholische Kirche, die zeitweise Sex als Sünde angesehen hat außer natürlich zur Fortpflanzung. Dabei hat sie wohl völlig übersehen, daß es auch in der Bibel ein Kapitel gibt, das "Das Hohelied der Liebe" heißt und darin geht es um sowohl geistige wie auch körperliche Liebe zwischen 2 Menschen. Daß die kath. Kirche Sex bzw Nacktheit als Sünde ansah, lag ja wohl an der falschen Interpretierung des Sündenfalls. Heute weiß man aber längst, daß das alles Unsinn war. Streng gläubige Katholiken halten zwar immer noch an diesen falschen Ansichten fest, aber auch da gibt es schon etliche, die es besser wissen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste