Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:50

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von NackteBohne » Mi 16. Jan 2019, 21:23

Campingliesel hat geschrieben:Wenn es auf einem FKK-Campingplatz auch einen Internet-Raum gibt, und man setzt sich da nackt rein, ist das genauso normal wie wenn man vor seinem Wohnwagen oder Zelt oder darinnen sitzt.
So einen wird er wohl kaum gemeint haben. :roll:

Campingliesel hat geschrieben:Aber es gibt auch andere, die am Wohnwagen etc sogar angezogen sind und nur nackt sind, wenn sie schwimmen gehen wollen. Obwohl man auf dem gesamten Platz nackt sein könnte. Ist schon echt seltsam, wie widersprüchlich die Leute da handeln.
Die einen wollen überall nackt sein, auch in Restaurants oder im Laden, manche sich noch extra "präsentieren", und andere ziehen sich nur zum Schwimmen aus.
Es gibt eben alles. Warum kann man das hier im Forum nicht auch einmal akzeptieren? Ich kriege nur die Krätze, wenn argumentiert wird, Nacktheit gehöre sich nicht, gehe nur im Zusammenhang mit Sexualität, sei unhygienisch, unmoralisch, schadet Kindern/Jugendlichen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 16. Jan 2019, 21:31

Irgendwie seid ihr anfangs auf einer Wellenlänge geschwommen.
Lustig :D :D :D
Aber das ging mir zugegebenermaßen auch mal so. ;)

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Mi 16. Jan 2019, 21:34

@ NacktBohne: Und warum kann man nicht einfach auf einem FKK-Platz völlig normal einfach nackt sein, so wie das früher grundsätzlich war? (mit früher meine ich jetzt die 50er bis 80er Jahre). Solche Unterschiede müßte es doch gar nicht geben. Damals war jeder einfach nackt, egal, was er tagsüber machte - Sport, Essen, einkaufen, sonnen, baden, - egal, ob er an oder in seiner Behausung war oder am Strand. Das war so unkompliziert und einfach und keiner fragte sich, warum jemand was anderes machte oder was richtig oder falsch sei.

Wer natürlich meint: "Nacktheit gehöre sich nicht, gehe nur im Zusammenhang mit Sexualität, sei unhygienisch, unmoralisch, schadet Kindern/Jugendlichen" , sollte eben besser nicht auf einen FKK-Platz gehen oder er weiß nicht, was FKK ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 16. Jan 2019, 21:42

Campingliesel hat geschrieben:Und warum kann man nicht einfach auf einem FKK-Platz völlig normal einfach nackt sein, so wie das früher grundsätzlich war?
Bei uns auf dem FKK Campingplatz ist das so! So, und nicht anders.
Bei uns ist nahezu jeder nackt, egal ob an oder in seiner Behausung (Caravan) oder sonstwo auf dem Platz.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Mi 16. Jan 2019, 21:43

guenni hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Aber es gibt auch andere, die am Wohnwagen etc sogar angezogen sind und nur nackt sind, wenn sie schwimmen gehen wollen. Obwohl man auf dem gesamten Platz nackt sein könnte. .


dann sollte man diesen leuten vielleicht einmal klar machen, dass sie im wahrsten sinne des wortes "fehl am platze" sind.


Da muß ich Dir mal zustimmen. Aber wie willst Du das machen? Eigentlich wäre das Aufgabe des Campingplatzes, entsprechende Regeln aufzustellen. Aber dann regen sich wieder einige Leute auf, weil das intolerant ist.
Heute will eben jeder die Freiheit haben, das so zu machen, wie er will. Und schon gibt es diese Unterschiede.
Ich wäre gerne einfach auf diese Leute zugegangen und hätte gesagt, daß das ein FKK-Campingplatz ist und daß man da normalerweise überall nackt ist (von mir aus auch mit Ausnahme des Restaurants und Laden). Aber keiner läßt sich da zwingen.

 
Beiträge: 29
Registriert: 15.01.2019
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von derralf » Mi 16. Jan 2019, 21:53

Ja, auf einem FKK platz ist es so. Natürlich. Dafür ist man ja da. Da würde ich auch nichts anziehen.
Aber wenn es egal wäre und keine Rolle spielt - dann wäre es ja auch egal wenn jemand auf dem FKK-Platz NUR bekleidet ist?
Ich würde es dort ebenso unangebracht finden bekleidet herum zu laufen wie ich es unangebracht finden würde wenn ich (als Erwachsener) nackt einkaufen gehen würde.
Ob ich hier in meiner Wohnung einfach "nackt bin" - das entscheide ich nach Lust und Laune.

Es gibt halt unterschiedliche "Dresscodes" - und die Beiträge hier beweisen ja:
Darauf wird auch in FKK-Kreisen offenbar geachtet. Auf einem FKK-Platz ist man ohne Textilien.

 
Beiträge: 29
Registriert: 15.01.2019
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von derralf » Mi 16. Jan 2019, 21:56

Insofern wieder der Unterschied ob man nackt, angezogen, besonders angezogen ist - oder sich so zeigt. Da muss das "zeigen" auch nicht sofort irgendwie sexuell sein. Kann - natürlich. Muss aber nicht.
Es gibt ja nicht nur sexuell aufgeladene Nacktheit sondern auch sexuell aufgeladene Kleidung....

Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von NackteBohne » Do 17. Jan 2019, 14:47

Die Sache ist die, dass "sich zeigen" impliziert, dass man etwas damit erreichen möchte... bei sich oder bei anderen.
Jedenfalls verstehe ICH das so.

 
Beiträge: 29
Registriert: 15.01.2019
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von derralf » Do 17. Jan 2019, 14:57

Dann reden wir an dem Punkt aneinander vorbei.
Für mich ist "sich zeigen" nur das "sich bewusst sein, gesehen zu werden".
Während einfach "nackt sein" nichts darüber sagt, ob man gesehen werden könnte.
Der Unterschied ist für mich also: Privat in seiner eigenen Wohnung sein - oder im Hotel-Speisesaal.
Zuhaus esse ich hin und wieder mal nackt...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von NackteBohne » Do 17. Jan 2019, 14:58

derralf hat geschrieben:Ja, auf einem FKK platz ist es so. Natürlich. Dafür ist man ja da. Da würde ich auch nichts anziehen.
Aber wenn es egal wäre und keine Rolle spielt - dann wäre es ja auch egal wenn jemand auf dem FKK-Platz NUR bekleidet ist?
Ehrlich gesagt, war ich noch nie auf einem FKK-Campingplatz, kenne daher nicht wirklich die üblichen geschriebenen und nicht-geschriebenen Verhaltensnormen.
Ich finde, es reicht, wenn jeder jeweils mehrheitlich nackt ist. Ich bin da eher freiheitlich eingestellt.

Mein Einwurf, dass es eben alles gibt, vom Nudisten, der grundsätzlich und immer nackig herumspringt bis zu Menschen, die nur gelegentlich die nackte Freiheit genießen, wollte ich nicht nur auf CL's Campingplatz-Beispiel verengt verstanden wissen, sondern viel allgemeiner und weiter gefasst.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Eichbaum und 37 Gäste