Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:42

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Aria » So 18. Feb 2018, 13:29

Campingliesel hat geschrieben:Aber in diesem Thread geht es ja wohl mehr darum, ob man öffentlichen Sex an einem FKK-Strand akzeptieren kann oder nicht.
Nein – in diesem Thread geht es um den Grad der Toleranz gegenüber der Nacktheit bzw. der Sexualität, beides ganz unabhängig von der FKK, deshalb auch die Fragen in Bezug zur Familie.

Hintergrund dieser Umfrage: In diesem Forum wird oft die mangelnde Toleranz der Textiler gegenüber den FKK-lern beklagt, schließlich sei die Nacktheit ganz natürlich. Die Antworten auf die Frage nach der Sexualität, die ja ebenso ganz natürlich ist, offenbarten aber, dass es mit der Toleranz der FKK-ler zum abweichenden Verhalten anderer nicht weit her ist. Es stellte sich sogar heraus, dass FKK-ler noch weniger als andere bereit sind, Sexualität in der Öffentlichkeit zu akzeptieren. Das war zwar zu erwarten, schließlich ist die Prüderie* der FKK-ler historisch und uns wohl allen bekannt, aber ich wollte es schwarz auf weiß haben.

* Das ist verständlich, denn im Bestreben, die „Normalbevölkerung“ davon zu überzeugen, dass ihr abweichendes Verhalten nichts mit der Sexualität zu tun habe, haben FKK-ler seit den Anfängen (krampfhaft) alles unterlassen, was irgendwie auf Sexuelles hinweisen könnte. Das ist bis heute so geblieben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von dieter_gli » So 18. Feb 2018, 15:33

Dann will ich auch mal was beitragen.

1. Nacktheit ist privat und innerhalb der Familie verboten
das würde ja 3. ausschliessen. Da dürfte niemand in einem FKK-Forum zustimmen

2. Nacktheit ist privat, aber innerhalb der Familie erlaubt
Ja klar, meine Eltern waren auch FKK´ler

3. Nacktheit darf öffentlich sein
Sowieso, wäre ich sonst hier ?

4. Sexualität ist privat und nur für die Augen der Partner
5. Sexualität ist privat, aber für die Augen der Familie erlaubt
auf einigen wilden Parties in meiner Jugend war sowohl mein Bruder als auch Bruder und Schwester meiner Freundin/späteren Frau dabei. Und einige andere Freunde natürlich auch.
Aber die Eltern hätten wir nicht dabei haben wollen. Ich hab meine Eltern auch nie beim Sex gesehen.
Also teils/teils

6. Sexualität darf öffentlich sein
solange sich das auf bestimmte Strandabschnitte, z.b. Schweinchenstrand in CdA oder auf RdC beschränkt, und ich nicht mitmachen muss, ist das für mich o.k. Wenn ich da zufällig vorbei laufe, sehe ich nicht weg.

 

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Eisbär » So 18. Feb 2018, 15:34

Es stellte sich sogar heraus, dass FKK-ler noch weniger als andere bereit sind, Sexualität in der Öffentlichkeit zu akzeptieren. Das war zwar zu erwarten, schließlich ist die Prüderie* der FKK-ler historisch und uns wohl allen bekannt, aber ich wollte es schwarz auf weiß haben.

Woher hast Du denn die Vergleichswerte. Haben hier etwa auch Textiler geantwortet oder hast Du parallel eine Umfrag im Burda-Forum gestartet?
Mein Eindruck ist eher der, dass diejenigen, die sich hier für Sex in der Öffentlichkeit, Sex vor Kindern oder stolzes herzeigen seiner Erektion aussprechen, FKK lediglich als Vorwand nutzen, ihre sexuellen Phantasien auszuleben, wo das nacktsein per se erst einmal akzeptiert ist.
Warum Du die Antwortmöglichkeit 1 (Nacktheit ist privat) überhaupt in einem FKK-Forum stellst war mir von vorneherein nicht klar. Die macht nur Sinn, wenn Du davon ausgehst, dass die Forenmitglieder per se erst einmal nichts mit FKK am Hut haben.,
Egal...
Eigentlich wüßte ich nur mal gerne, wie Du darauf kommst, dass der normale Textilbürger toleranter gegenüber öffentlichem Sex ist als der durchschnittliche FKK-ler.
Danke für eine schlüssige Antwort.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1511
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Seelöwe » So 18. Feb 2018, 18:44

Campingliesel hat geschrieben:Und warum ist dieser Thread nun mit einem Fragezeichen versehen?


War er von Anfang an....
Weil es eine Umfrage und kein Diskussion- Thread ist ???
:D

Grüße vom Seelöwen

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » So 18. Feb 2018, 18:55

Aria hat geschrieben:Hintergrund dieser Umfrage: In diesem Forum wird oft die mangelnde Toleranz der Textiler gegenüber den FKK-lern beklagt, schließlich sei die Nacktheit ganz natürlich. Die Antworten auf die Frage nach der Sexualität, die ja ebenso ganz natürlich ist, offenbarten aber, dass es mit der Toleranz der FKK-ler zum abweichenden Verhalten anderer nicht weit her ist. Es stellte sich sogar heraus, dass FKK-ler noch weniger als andere bereit sind, Sexualität in der Öffentlichkeit zu akzeptieren. Das war zwar zu erwarten, schließlich ist die Prüderie* der FKK-ler historisch und uns wohl allen bekannt, aber ich wollte es schwarz auf weiß haben.


Tja, Aria, du wirst das vermutlich nie unterscheiden können: Nacktheit ist etwas ganz natürliches und Sexualität ist auch was natürliches. Nur gehört Sexualität nicht zur FKK und auch nicht auf öffentliche FKK-Plätze.
FKKler sind ganz bestimmt weniger als andere bereit, Sexualität in der Öffentlichkeit zu aktzeptieren und zwar völlig zu Recht, denn FKK hat eben mit Sexualität nichts zu tun. Aber FKKler sind deswegen noch lange nicht prüde. Sie wissen eben nur, daß Sex etwas privates ist und in der Öffentlichkeit nichts verloren hat.

Eisbär hat geschrieben:Mein Eindruck ist eher der, dass diejenigen, die sich hier für Sex in der Öffentlichkeit, Sex vor Kindern oder stolzes herzeigen seiner Erektion aussprechen, FKK lediglich als Vorwand nutzen, ihre sexuellen Phantasien auszuleben, wo das nacktsein per se erst einmal akzeptiert ist.


Damit hat Eisbär Recht, denn das sind genau die, die der FKK das schlechte Image verpaßt haben. Gott sei Dank sind diese Leute aber nicht die Mehrheit der FKKler.

Ich glaube allerdings, daß der normale Textilbürger nur dann toleranter gegenüber öffentlichen Sex ist, wenn er das selbst machen will und keine Rücksicht auf andere nimmt. Ein Textiler geht allerdings grundsätzlich davon aus, daß Nacktheit ja in 1. Linie immer mit Sex zu tun haben muß. FKKler wissen eben, daß das nicht so ist und daß man auch nackt zusammen sein kann, ohne sexuelle Absichten zu haben. Und das ist bei der FKK der wichtigste Punkt, genau das umzusetzen.

 

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von guenni » So 18. Feb 2018, 20:38

Campingliesel hat geschrieben:Ein Textiler geht allerdings grundsätzlich davon aus, daß Nacktheit ja in 1. Linie immer mit Sex zu tun haben muß.


hast du eine umfrage unter textilern gemacht? dieser von dir allgemein untertellte zusammenhang MUß überhaupt nicht bestehen.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » So 18. Feb 2018, 20:59

guenni hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Ein Textiler geht allerdings grundsätzlich davon aus, daß Nacktheit ja in 1. Linie immer mit Sex zu tun haben muß.


hast du eine umfrage unter textilern gemacht? dieser von dir allgemein untertellte zusammenhang MUß überhaupt nicht bestehen.


Dann scheinst du wohl keine Textile mehr zu kennen, die FKK genau aus diesem Vorurteil ablehnen.
Wenn dem nicht so wäre, dann müßte es wesentlich mehr FKKler geben, die FKK keinen schmuddeligen "Beigeschmack" haben, was ja nichts anderes ist, als daß viele diesem Vorurteil auch noch Recht geben (s. Beitrag von Eisbär).

Aber das hatten wir ja schon oft genug durchgekaut.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » So 18. Feb 2018, 21:04

Seelöwe hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Und warum ist dieser Thread nun mit einem Fragezeichen versehen?


War er von Anfang an....
Weil es eine Umfrage und kein Diskussion- Thread ist ???
:D

Grüße vom Seelöwen


Diskussionen werden sich hier wohl kaum vermeiden lassen, weil nun mal sehr verschiedene Ansichten bestehen. Und weil eine Umfrage keinen Sinn hat, wenn man aus dem Ergebnis nicht irgendwelche Schlüsse zieht. Wobei ja diese Umfrage hier absolut nicht repräsentativ ist. Sie wurde ja nur von relativ wenig Usern beantwortet und außerdem nur aus der Sicht von FKKlern oder solchen, die vorgeben, welche zu sein.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Blood Moors » So 18. Feb 2018, 21:06

Campingliesel hat geschrieben:Dann scheinst du wohl keine Textile mehr zu kennen, die FKK genau aus diesem Vorurteil ablehnen.
...
Aber das hatten wir ja schon oft genug durchgekaut.

Eben, deshalb verstehe ich auch nicht, dass du diese sinnfreie These hier zum gefühlt 100sten mal auftischen musst.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von ostfriesenpaar » So 18. Feb 2018, 21:13

Campingliesel hat geschrieben:Ein Textiler geht allerdings grundsätzlich davon aus, daß Nacktheit ja in 1. Linie immer mit Sex zu tun haben muß.
So ein Schmarrn.
Allein schon diese Pauschalisierung ist eine Frechheit.

Wir haben viele Textiler in unserem Bekanntenkreis, die grundsätzlich nicht davon ausgehen, dass FKK gleichbedeutend mit Sex ist.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste