Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:23

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 5420
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Eule » Di 9. Apr 2019, 13:10

Können wir das Thema der Rundfunkgebühren verlassen und uns dem Thema dieses Threads wieder zuwenden?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Bummler » Di 9. Apr 2019, 13:51

Aria hat geschrieben:..., diese wirklich zu Staatssendern machen, die außer Hofberichterstattung und der Regierungspropaganda ...


Und ist das nicht schon so, jedenfalls bei den Nachrichten?

Wie das geht und was es bewirkt, müssten vor allem die Bürger der ehemaligen DDR am besten wissen. Manche von ihnen, scheinen das vergessen zu haben.


Nein, aus dieser Erfahrung heraus kann ich den Satz oben formulieren.

Wobei ich zugeben muss, dass ich sehr gerne 3sat oder Arte gucke. DAS ist für mich öffentlich-rechtliches Fernsehen.

Eule hat geschrieben: ...und uns dem Thema dieses Threads wieder zuwenden?



Nö, das Thema geht mit so auf den Kranz, da kriege ich immer so eine Wut und ein Zittern usw. Da sind Rundfunkgebühren weit angenehmer.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Aria » Di 9. Apr 2019, 14:49

Bummler hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:..., diese wirklich zu Staatssendern machen, die außer Hofberichterstattung und der Regierungspropaganda ...
Und ist das nicht schon so, jedenfalls bei den Nachrichten?
Nein. Wer so fragt, hat schon zu viel AfD-Propaganda intus. Ich weiß, die fühlen sich immer zu wenig oder falsch vertreten in den Nachrichten, aber deren alternativen „Wahrheiten“ und/oder Verschwörungstheorien sind einfach nicht sendefähig, die kann man bestenfalls in Satiresendungen unterbringen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Bummler » Di 9. Apr 2019, 15:24

Aria hat geschrieben:Nein. Wer so fragt, hat schon zu viel AfD-Propaganda intus.


Aha. Das ist ja ganz einfach. Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin.

Nur wenn ich mir die Tagesschau vom 8.4. angucke,
https://www.tagesschau.de/multimedia/se ... 30779.html
dann sind alle Themen regierungskonform publiziert oder kommentiert.

Aber letztendlich ist das ja auch in Ordnung. Die herrschende Meinung ist immer die Meinung der Herrschenden. Wenn man das weiß, dann kann man die Meldungen auch einordnen. Und guckt nicht.

Da habe ich es bei den Privaten schon schwerer, da will ich nämlich keine Werbung sehen.
DAS ist schon ein Problem, gar nicht so einfach.
Der Witz ist auch hier: die Privaten zahle ich trotzdem, egal ob ich gucke oder nicht, weil ich die Werbung natürlich beim Produkt bezahle.

 
Beiträge: 3293
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von riedfritz » Di 9. Apr 2019, 15:32

die Privaten zahle ich trotzdem, egal ob ich gucke oder nicht, weil ich die Werbung natürlich beim Produkt bezahle.
Dein Problem, mußt du das Zeug kaufen, was dort beworben wird?

Viele Grüße,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Aria » Di 9. Apr 2019, 16:46

Bummler hat geschrieben:Nur wenn ich mir die Tagesschau vom 8.4. angucke,
https://www.tagesschau.de/multimedia/se ... 30779.html
dann sind alle Themen regierungskonform publiziert oder kommentiert.
Ich habe mir das noch einmal angeschaut und Folgendes festgestellt: Ab 8:45 Minuten bis 13:22 geht es um die Innenpolitik und nicht ein Beitrag ist regierungsfreundlich. Schon zuvor (ab 5:30 Minuten) wurde über die Rechtsparteien in Europa berichtet – darunter auch die AfD –, auch dies völlig neutral.

Dass "alle Themen regierungskonform publiziert oder kommentiert" wurden, ist also eine bloße Behauptung. Dazu sagt man heute: Alternative Wahrheit, d.h. eine mit Absicht publizierte Unwahrheit. Das nennt man Lüge.

 
Beiträge: 5420
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Eule » Di 9. Apr 2019, 18:26

@ Bummler
Eule hat geschrieben:
...und uns dem Thema dieses Threads wieder zuwenden?
Nö, das Thema geht mit so auf den Kranz, da kriege ich immer so eine Wut und ein Zittern usw. Da sind Rundfunkgebühren weit angenehmer.
Das Thema dieses Threads lautet jedoch nicht "Sinn oder Unsinn der Rundfunkgebühren" und somit ist eine Diskussio am Platz.n über die Rundfunkgebühren hier fehl am Platz.

Ich kann es nicht nachvollziehen, warum du beim Thema dieses Threads immer eine Wut und ein Zittern bekommst. Dieses solltest du mal erläutern, sofern dir dieses möglich ist.

@ Aria
Aria hat geschrieben:
..., diese wirklich zu Staatssendern machen, die außer Hofberichterstattung und der Regierungspropaganda ...
Und ist das nicht schon so, jedenfalls bei den Nachrichten?
Nein. Wer so fragt, hat schon zu viel AfD-Propaganda intus.
Äußerst du hier nicht ein plakatives Vorurteil?

 

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Eisbär » Di 9. Apr 2019, 20:50

Vielleicht bringt es den Thread ja wenigstens teilweise wieder zum Ursprungsthema zurück wenn ich mich hier laut frage, was mir obszöner erscheint: Sex in der Öffentlichkeit oder das Gerede mancher AfD- Gauleiter und einiger ihrer Fans.
Schönen Abend noch.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Horst » Di 9. Apr 2019, 23:03

Hallo,

dass Ihr jetzt wieder eindeutig vom eigentlichen Thema dieses Threads abgekommen seid, ist Euch hoffentlich klar. :evil:

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Bummler » Mi 10. Apr 2019, 10:03

Aria hat geschrieben:Ich habe mir das noch einmal angeschaut und Folgendes festgestellt: ... –, auch dies völlig neutral.


Ach ja? Und warum steht da bei "Thema der Sendung.." in der zweiten Zeile das "patriotisch" in Gänsefüßchen?
Aber was soll's, lassen wir das. Die Ermahnungen zum Thema häufen sich.

Wobei man natürlich passend den Schlenker dahingehend kriegen könnte, dass man Nachrichten sicherlich problemlos nackt sehen kann, aber mit Sex wird es dann schon schwierig. Ich jedenfalls hätte Probleme mit meiner Konzentration, wenn das Liebesspiel durch den Streit der Koalition zur Pflege begleitet wird. :mrgreen:

Passt das zum Thema?

Nein?

Schade.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 185 Gäste