Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:11

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Ocean » Do 24. Jan 2019, 10:04

Ich kann mich an einen Fall erinnern, da ist ein Mann vor Gericht gewesen, weil er während eines Saufgelages an einem See, mit heruntergelassener Hose und Erektion einer Gruppe Frauen entgegen getorkelt ist. Diese hat er aber ignoriert und ist an ihnen vorbei gelaufen um zu pinkeln. Die Frauen zeigten den Mann wegen Exhibitionismus an und der Richter sprach ihn frei, weil trotz der Errektion und dem zulaufen auf die Frauengruppe, keine sexuelle Intention erkennbar gewesen, sei, sondern der Mann eben nur im Rausch, zu früh die Hose gehöffnet hatte um pinkeln zu gehen. Ob er dabei eine Erektion hatte war für den Richter nicht von Relevanz, weil er ja nicht daran rumgespielt habe, oder sich sexuell erregen wollte.

Ob das nun wirklich so stimmt, und der Mann nicht doch einfach nur einen guten Anwalt hatte, lassen wir mal dahin gestellt ;-)

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Do 24. Jan 2019, 11:04

Ocean hat geschrieben:Ich kann mich an einen Fall erinnern, da ist ein Mann vor Gericht gewesen, weil er während eines Saufgelages an einem See, mit heruntergelassener Hose und Erektion einer Gruppe Frauen entgegen getorkelt ist. Diese hat er aber ignoriert und ist an ihnen vorbei gelaufen um zu pinkeln. Die Frauen zeigten den Mann wegen Exhibitionismus an und der Richter sprach ihn frei, weil trotz der Errektion und dem zulaufen auf die Frauengruppe, keine sexuelle Intention erkennbar gewesen, sei, sondern der Mann eben nur im Rausch, zu früh die Hose gehöffnet hatte um pinkeln zu gehen. Ob er dabei eine Erektion hatte war für den Richter nicht von Relevanz, weil er ja nicht daran rumgespielt habe, oder sich sexuell erregen wollte.

Ob das nun wirklich so stimmt, und der Mann nicht doch einfach nur einen guten Anwalt hatte, lassen wir mal dahin gestellt ;-)


Solche falschen Einschätzungen gibt es durchaus. Ich kenne da auch so einen Fall. wo ein Nacktwanderer beobachtet wurde, und obwohl er ganz sicher nichts Exhibionistisches gemacht hatte, sondern allenfalls mal in einen Busch gepinkelt hat, aber von einer Frau und ihrer 15jährigen Tochter in ca 50 (!) m Entfernung "genau" gesehen wurde , noch dazu von hinten, die ihn dann angezeigt hatten. Das war nur eine Wichtigtuerei, weil dieser Nacktwanderer bekannt war und diese beiden die Gelegenheit wahrnehmen wolten, um ihm einen Denkzettel zu verpassen. Und mit einem 15jährigen Mädchen geht das natürlich wunderbar, denn womit die sich alles belästigt fühlen können, ist unglaublich - die armen Dinger!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von HTJ » Do 24. Jan 2019, 14:57

Warum werden Dinge immer so absolut gesehen?
Zuerst zu den Thema: Man schaut Leuten nur in die Augen. Es ist doch ein Unterschied ob man einen kurzen Blick riskiert oder ob man jemand ständig anstarrt.
Zum Thema sich nackt zeigen: Es ist doch ein Unterschied ob man sich sagt:
- Schaut her wie toll ich aussehe
oder
-Schaut ruhig her, ich schäme mich nicht, egal wie ich aussehe

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von riedfritz » Do 24. Jan 2019, 18:24

Campingliesel hat geschrieben:Solche falschen Einschätzungen gibt es durchaus. Ich kenne da auch so einen Fall. wo ein Nacktwanderer beobachtet wurde, und obwohl er ganz sicher nichts Exhibionistisches gemacht hatte,............................
Was nützen solche Einzelbeispiele, wenn man nicht überprüfen kann, wie sie letztendlich ausgegangen sind?
Exhibitionistenmeldungen kann man alle paar Tage in der Zeitung lesen, den Wahrheitsgehalt und was bei den Strafverfolgungbehörden und / oder später vor Gericht daraus wurde, wird niemand verfolgen.
Der obige Fall ist mir bekannt und ich möchte nicht näher darauf eingehen.

Viele Grüße,

Fritz

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Eule » Do 24. Jan 2019, 18:44

@ Campingliesel
Wer zeigefreudig ist, geht nur oder hauptsächlich an einen FKK-Platz, um sich bewußt zu zeigen, vorzuführen, wie toll er/sie gebaut ist und das meistens auch noch in intimer Hinsicht.
Meinst du das wirklich so? :roll: Da werden sich aber viele, wenn nicht alle, nudisten, Naturisten und FKK'ler nicht mit einverstanden erklären.
Ja, das meine ich wirklich so, denn diese Äußerung liest man in Chats, die sich zwar FKK-Chats nennen, (auch in dem früheren dieses Forums) besonders oft.
Auch wenn ich heute keinem DFK-Verein mehr angehöre, so halte ich den ersten von dir getätigten Satz für völlig falsch. Ich bin niemals auf einem FKK-Platz gewesen, um mich dort zu zeigen. Auch habe ich es nicht erlebt, dass dort, solange ich auf diesem Platz war, jemand erschien, der sich selbst darstellen wollte. Von dir, der du lange Zeit einem DFK-Verein angehört hast, habe ich eine derartige Aussage nun wirklich nicht erwartet.
Es ist mir völlig gleichgültig, ob jemand sich in einem FKK-Chat verbal sehr zeigefreudig darstellt. Es ist mir auch völlig gleichgültig, ob dieser Mensch ein Hochgefühl entwickelt, wenn ein anderer unbekleidet vor seinem Rechner sitzt und dort Texte schreibt. Für mich ist eine derartige Rückfrage ein Zeichen von Unreife. Aber dieses kann und darf nicht dazu führen, allen Besuchern eines FKK-Geländes zu unterstellen, sie würden sich dort "zeigen" wollen. Das ist in meinen Augen ein dummes und dämliches Vorurteil von Menschen, die noch nie auf einem FKK-Platz waren. :shock: Ich bin wirklich erschüttert, wie du dieses Vorurteil mit deiner eigenen Erfahrung auch noch als richtig verteidigst.

Daß man nackt ist, ist auf einem FKK-Platz normalerweise Sinn der Sache. Da braucht man nicht extra was zeigen zu wollen.
Dieser Satz steht im Widerspruch zum ersten von dir gemachten Satz. Du kannst das dumme Geschwätz der "Moralisten" nicht dadurch entkräften, in dem du diesen zustimmst, weil es viele sein könnten. Du kannst diesem nur dann widersprechen, wenn du diese auf ihren Irrtum aufmerksam machst.

@ Bummler
Es geht um das allgemeine Volksempfinden, die guten Sitten.
Und die sehen Nacktheit in der Öffentlichkeit als Kunst oder pervers an. Oder manchmal noch als Protest, das geht gerade noch so.
Ob das dann im Detail stimmt oder nicht, ist nebensächlich.
Doch Bummler, es kommt wesentlich auf die Feinheiten an. Die Nacktheit in der Öffentlichkeit ist grundsätzlich weder Kunst noch pervers oder krankhaft. Es ist und sollte ein normaler und natürlicher Zustand sein. Natürlich gibt es "Moralisten", die dagegen wettern. Das allgemeine Volksempfinden und die guten Sitten sind nun mal kein feststehender Begriff, so wie die "Moralisten" es gerne verkünden. Wenn du dir die Mode im Laufe der Geschichte ansiehst, so war es schon mal üblich, dass Frauen ihre unbedeckten Brüste zeigten. Heute wagen es viele nicht einmal, in der Öffentlichkeit ihr Baby zu stillen.
Das uns die Feinheiten bezüglich der Nacktheit klar sind, ändert doch nichts daran, dass dem gemeinen Volk dies nicht klar ist.
Dann kläre das gemeine Volk auf.
Das vermutet hinter Nacktheit erstmal einen sexuellen Bezug und bei nackten Männern Pädophilie.
Muss ich den diesen Blödsinn so stehen lassen?
Ist natürlich Quatsch, das ist schon klar, aber der Versuch der Freikörperkultur Nacktheit von Sexualität zu trennen, ist gescheitert, wie man ja hier im Forum auch lesen kann.
Hat es für dich eine tragende Bedeutung, wenn selbst hier im Forum Quatsch verbreitet wird? Für mich nicht. Ich argumentiere dagegen an und versuche so aufzuklären.
Und hier wird öffentlicher Sex ebenfalls befürwortet, obwohl er (noch immer) strafbewehrt ist.
Sorry, diesen Satz kann und will ich nicht unwidersprochen so stehen lassen, obgleich eine Minderheit hier derartiges schreibt. Du kannst hier und im alten Forum nachlesen und wirst sehen, dass dieses Thema hier sehr kontrovers diskutiert wurde.

@ HTJ
Zum Thema sich nackt zeigen: Es ist doch ein Unterschied ob man sich sagt:
- Schaut her wie toll ich aussehe
oder
-Schaut ruhig her, ich schäme mich nicht, egal wie ich aussehe
Da sehe ich keinen großen Unterschied. Beides ist für mich ein Zeichen von großer persönlicher Unsicherheit. Im zweiten Satzteil ist dieses, obgleich scheinbar gut versteckt, sehr deutlich. Ich muss mich nicht zeigen, um darzustellen, dass ich mich nicht schäme. Ich muss es nur einfach nicht tun. Und das genügt.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Do 24. Jan 2019, 21:33

@ Eule: Wer redet denn von Dir? Und in einem Verein war und ist das sicher auch kaum so, daß sich da jemand so "gezeigt" hat, wovon hier die Rede ist. Und ob dir das gleichgültig ist oder nicht, was jemand in einem FKK-Chat schreibt, spielt hier auch keine Rolle.
Es geht aber um viele versteckte oder offene Plätze oder Stellen, wo sich jemand nackt aufhalten kann, und mit welchen Erwartungen und Zwecken er/sie dort hingeht.
Sicherlich mag in Chats mehr davon geredet werden als sie tatsächlich tun würden oder andere merken es nicht so deutlich, was in den einzelnen Köpfen vorsichgeht. ABer wenn jemand sagt, daß er auf einen FKK-Platz geht, um sich zu zeigen, oder bewußt gesehen zu werden oder andre zu sehen, dann wird sicher was Wahres dran sein. Auch wenn es nicht jeder gleich so deutlich sieht oder merkt.

Auch wenn Du vehement abstreitest oder ableugnest, was Bummler und HTJ sagen oder auch ich, weil es ihre und mene Meinung oder auch Erfahrung ist, heißt das noch lange nicht, daß es das folgedessen nicht geben muß. Du gehst einfach nur von Dir aus. ABer das gilt noch lange nicht für alle anderen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von NackteBohne » Fr 25. Jan 2019, 00:45

@Campingliesel:

Vielleicht wäre Einigen geholfen, wenn du nicht "auf einen FKK-Platz" schreiben würdest, wenn du keinen FKK-Campingplatz oder FKK-Vereinsgelände meinst.
Schreib' doch dann bitte bspw. "zu einer FKK-Stelle" oder "an einen FKK-Strand".
Das macht durchaus einen Unterschied beim Rezipienten

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Bummler » Fr 25. Jan 2019, 08:49

riedfritz hat geschrieben:Was nützen solche Einzelbeispiele, wenn man nicht überprüfen kann, wie sie letztendlich ausgegangen sind?

Das ist ja das Problem. Das gemeine Volk bekommt immer nur den Vorwurf mit und nicht den Freispruch. Dadurch setzt sich schleichend natürlich die Meinung durch, dass der Vorwurf gerechtfertigt wäre. Den Medien ist es recht, so haben sie immer einen Aufheuler. Und die Wahrheit ist mal wieder der Verlierer.

Das ist Alltag in Deutschland. Einem Land, dass neben dem Automobil auch die Freikörperkultur erfunden hat, also zweifelsohne seinerzeit fortschrittlich war. Nun aber, im Einfluss der angloamerikanischen Evangelikalen und deren monetären Zuhältern, geht dieser Fortschritt den Bach lang runter. Und niemand, außer einem Häuflein Unerschrockener (damit meine ich uns) merkt das.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Fr 25. Jan 2019, 10:31

NackteBohne hat geschrieben:@Campingliesel:

Vielleicht wäre Einigen geholfen, wenn du nicht "auf einen FKK-Platz" schreiben würdest, wenn du keinen FKK-Campingplatz oder FKK-Vereinsgelände meinst.
Schreib' doch dann bitte bspw. "zu einer FKK-Stelle" oder "an einen FKK-Strand".
Das macht durchaus einen Unterschied beim Rezipienten


Als wenn ich das nicht oft genug schreiben würde! Ein FKK-Platz ist eben irgendeine öffentlich zugänglicher Stelle oder Strand ohne Verein, sonst würde ich Verein oder Campingplatz schreiben. Was soll diese engstirnige Wortklauberei? Jeder, der ein bißchen logisch denken kann, weiß, was ich damit meinte. Bei Vereinen wird das häufig noch etwas strenger gesehen, weil das ja auch überschaubarer ist. Wenn sich da einer auf exhibionistische Art zeigen würde, dann würde das sofort auffallen und gemeldet werden. Bei Campingplätzen ist es nicht immer so offensichtlich sichtbar, aber wenn das passiert, daß sich jemand belästigt fühlt, dann gibts ja die Campingplatzleitung zur Meldung. An offenen FKK-Stellen wird das schwieriger, weil es dieselbe Situation wäre wie auf offener Straße oder eben sonst irgendwo. Da bleibt dann nur noch eine Anzeige bei Polizei oder Ordnungsamt.

Welche "Einige" haben es noch immer nicht verstanden? Wir diskutieren doch schon wirklich lange und oft genug darüber. Schlafmützen bitte aufwachen! Oder mal richtig lesen!

Im übrigen gibt es eben Anstandsregeln, die auf jedem FKK-Platz, Stelle, Campingplatz oder Verein gelten.

 
Beiträge: 29
Registriert: 15.01.2019
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von derralf » Fr 25. Jan 2019, 14:05

HTJ hat geschrieben:Zum Thema sich nackt zeigen: Es ist doch ein Unterschied ob man sich sagt:
- Schaut her wie toll ich aussehe
oder
-Schaut ruhig her, ich schäme mich nicht, egal wie ich aussehe

Ja, wobei diese Einstellungen nichts darüber sagen, wie toll derjenige objektiv oder subjektiv im Auge des Betrachters wirklich aussieht.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DavidBrume und 40 Gäste