Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 14:25

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Di 16. Mai 2017, 10:39

na, soviel Unterschied ist da aber nun auch wieder nicht. Ich würde das weder befürworten noch dulden. Gott sei Dank ist ja immer noch die Mehrheit der gleichen Meinung. Und bei der FKK hat sowas einfach nichts zu suchen. Das steht auch in den Regeln und Grundsätzen der DFK drin. Schon deshalb, weil dann jede Familienfreundlichkeit dadurch verloren geht. Egal, ob genau in diesem Moment nun Kinder da sind oder nicht. Aber es spricht sich eben herum, daß Familien von solchen Plätzen besser fernbleiben. Und junge Paare, die das sehen, können ja auch mal Eltern werden und dann eben nicht mehr dorthinkommen. Die Leute sollten da schon etwas weiter denken als nur: "ach, sind ja gerade keine Kinder da, dann können wir ja machen, was wir wollen" . Das ist einfach kurzsichtig und dumm.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Klaus_59 » Di 16. Mai 2017, 11:22

Campingliesel hat geschrieben:... bei der FKK hat sowas einfach nichts zu suchen.

Das hat mit FKK gar nichts zu tun. Auch Textiler haben eine Sexualität.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Di 16. Mai 2017, 11:33

natürlich, aber auch die Textiler machen nicht mitten am Strand oder im Schwimmbad Sex, sodaß es jeder sehen kann. Was die Leute zu Hause machen, ist ja was anderes. Nur darum geht es doch: Um Sex öffentlich am Strand. Die Nacktheit am FKK-Strand bedeutet nicht, daß man freizügig machen kann, was man will. Zur Nacktheit bei FKK gehört genauso Anstand und Respekt wie auch am Textilstrand.

 
Beiträge: 13
Registriert: 13.05.2017
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: hans.beuth1
Alter: 60

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von VANILASKY » Di 16. Mai 2017, 11:42

Aria hat geschrieben:Im Thread „Die Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität“ haben sich User sehr unterschiedlich geäußert - es gibt da eine ganze Palette der Meinungen: Von einem Extrem zum anderen.

Ich habe hier eine Tabelle aufgestellt, an der man die eigene Position festlegen kann. Es würde mich freuen, wenn möglichst viele dies hier kundtun würden.

Grad der Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität:

1. Nacktheit ist privat und innerhalb der Familie verboten

2. Nacktheit ist privat, aber innerhalb der Familie erlaubt

3. Nacktheit darf öffentlich sein

4. Sexualität ist privat und nur für die Augen der Partner

5. Sexualität ist privat, aber für die Augen der Familie erlaubt

6. Sexualität darf öffentlich sein


Ich ordne mich zwischen 5 und 6 ein.





Ich ..2 ..4 ..6 :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Klaus_59 » Di 16. Mai 2017, 12:04

Campingliesel hat geschrieben:Die Nacktheit am FKK-Strand bedeutet nicht, daß man freizügig machen kann, was man will. Zur Nacktheit bei FKK gehört genauso Anstand und Respekt wie auch am Textilstrand.

Am Textilstrand geht es eindeutig hemmungsloser zu als am FKK-Strand. Das erlauben die sich, gerade weil sich nicht nackt sind. Da wird gegrapscht und geknutscht und gekuschelt, wie man es am FKK-Strand nie sieht. Die haben ja noch was an, da sind alle beruhigt. Die haben ja keinen Sex. Dass die aber geil sind, ist okay. Mach das mal am FKK-Strand, da wird bald jemand kommen und dich aufordern zu gehen.

 

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von hajo » Di 16. Mai 2017, 12:21

Klaus_59 hat geschrieben:...Dass die aber geil sind, ist okay. Mach das mal am FKK-Strand, da wird bald jemand kommen und dich aufordern zu gehen.
Das haben wir in Frankreich selbst erlebt.
Wir mussten zwar nicht gehen, wurden aber heftig durch die Platzleitung zurechtgewiesen.
Immer ein paar Zentimeter Abstand und alles ist gut. Mal ein schnelles Küsschen, aber nicht Umarmen, "Knutschen"...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von skyfire » Di 16. Mai 2017, 12:33

...sprecht doch bitte für euch selbst.
Wieviele bist du, Liesel, daß du einfach für "die Mehrheit" zu sprechen denkst?
Sorry... ich halte es eher für kurzsichtig, immer noch zu denken, irgendwelche vorsintflutlichen "Werte" seien noch zeitgemäß... ich hasse diese "aber die Kinder-Leute", die sich keine Gedanken darüber zu machen scheinen, wo die Kinder überhaupt herkommen.
Sex ist nichts verwerfliches. Und wenn Kinder den mitbekommen, so what, dann ist es an der Zeit die mal aufzuklären.
Sie darin einzubeziehen wäre wieder was ganz anderes und strafbar. Abwer Nacktheit, wie auch Sex, sind vom Grundsatz her nichts schlimmes oder gefährliches,und müssen daher auch nicht von irgendwem "ferngehalten" werden. Es ist erwiesen, daß Kinder, denen früh erklärt wird, was das ist und wie und warum, später weit weniger "Opfer" werden, schon allein weil es für sie keine unbekannte Größe mehr ist und so eine Erziehung Selbst- wie auch Körperbewußtsein stärkt.

Es ist schon ein Problem, wenn viele Leute nur immer das lesen, was sie lesen wollen... "darf öffentlich sein" heißt nicht "darf anderen in beliebigem Maße aufgedrängt werden". Es zwingt ja keiner irgendwen hinzugucken. Wer das dann trotzdem tut, darf sich nicht beschweren - das wäre ja fast, als würde sich jemand beklagen, daß in ner Peep-Show Nackte sind...

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von norbert » Di 16. Mai 2017, 12:39

Campingliesel hat geschrieben:natürlich, aber auch die Textiler machen nicht mitten am Strand oder im Schwimmbad Sex, sodaß es jeder sehen kann.

Das hat es doch auch schon alles gegeben.
Letzteres wurde auch mal in einem Thread hier oder im alten Forum erörtert, weil da die Schwimmbadleitung an ihren Überwachungskameras die einzigen Zuschauer waren und etwas überreagiert hatten.
:lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 88
Registriert: 26.09.2014
Wohnort: Raum Darmstadt-Mannheim
Geschlecht: Paar
Alter: 37

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von FamSuchtFam » Di 16. Mai 2017, 13:33

hajo hat geschrieben:Immer ein paar Zentimeter Abstand und alles ist gut. Mal ein schnelles Küsschen, aber nicht Umarmen, "Knutschen"...


An so einem Platz würde ich nicht sein wollen. Ich möchte mit meiner Frau auch umarmen und knutschen dürfen, das ist wahrlich nichts was Kinder nicht sehen dürften. Vielleicht nicht wenn Handtuch an Handtuch liegt am überfüllen Strand. Aber bei den üblichen >10m Abstand zwischen den Grüppchen, wer soll sich denn bitte daran stören?

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Di 16. Mai 2017, 18:39

Klaus_59 hat geschrieben:
Bummler hat geschrieben:Nur das Ergebnis der Umfrage ist für mich ein Problem. Nämlich das ca. 35 % der User Sexualität in der Öffentlichkeit befürworten.

Du hast die Umfrage falsch gelesen. Da steht "DARF öffentlich sein". Das heißt nicht mehr, als dass man es zulässt. Das ist keine Befürwortung, sondern eine Duldung.


Hier steht ja wohl eindeutig, daß nur 35 % der User Sexualität in der Öffentlichkeit befürworten. Wer also rechnen kann, weiß, daß demnach 65 % dagegen sind.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: nacked und 19 Gäste