Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 13:04

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Mi 31. Mai 2017, 11:34

FamSuchtFam hat geschrieben:
Herbstwind hat geschrieben:Oder noch einen Link weiter geklickt:
http://www.freebeaches.org.nz/lewisjanda.htm
Sieht so aus, dass nicht nur FKK für Kinder vollkommen okay ist (Wer hätte das in diesem Forum schon ernsthaft bezweifelt?), sondern dass aus objektiver Sicht auch nicht wirklich was dagegen spricht, wenn sich Eltern beim Sex von ihren Kindern beobachten lassen.


Sorry wenn ich da als Muttersprachler etwas einhaken muss: Das steht so nicht da. Es wird lediglich gesagt, dass eine positive Einstellung der Eltern zur Nacktheit und ggf. zur Sexualität, verbunden mit häufigem Nacktsein, auch eine positive Einstellung der Kinder zur Nacktheit, zum Körpergefühl allgemein, und ggf. auch zur Sexualität zur Folge hat. Von sexuellen Handlungen ist überhaupt keine Rede.

Was das "nichts dagegen spricht" angeht: Es ist nunmal in Deutschland strafbar, "vor einem Kind" gezielt sexuelle Handlungen "durchzuführen". Wenn ein Kind beim Sex ins elterliche Schlafzimmer platzt/schleicht/sich im Schrank versteckt o.ä. ist das nicht "gezielt herbeigeführt". Aber sobald es "billigend in Kauf genommen wird" daß ein unter 14jähriges Kind die "Handlungen" wahrnimmt (z.B. tagsüber bei offenstehender Schlafzimmertür wenn bewusst ist daß das Kind nebenan im Kinderzimmer ist), wird es juristisch haarig. Ob man das so gut findet oder nicht, sei mal dahingestellt. Aber das ist zumindest derzeit die Gesetzeslage.



Ja, genau so ist das. Auch wenn nicht jedes Gesetz richtig ist oder noch seinen Sinn hat, aber dieses garantiert. Und das gibt es nicht ohne Grund und nur zur Sicherheit der Kinder.

 

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Lucilla » Mi 31. Mai 2017, 11:38

Campingliesel hat geschrieben:Ich glaube eher, daß viele Erwachsene mittlerweile eine psychotherapeutische Behandlung wegen ihrem total übersteigertem Sexbedürfnis brauchen, und das auch noch überall vor allen Leuten zeigen zu müssen. Das ist für mich auch schon eine Form von Exhibitionismus.


So ist es wohl. Sei es aus Reizüberflutung oder aufgrund der eigenen Doofheit, damit umzugehen, kommen diese Leute sexuell zu kurz. Also missbraucht man sich anbietende Situationen und/oder Menschen, um das eigene Defizit auszugleichen. Rücksicht ist dabei anscheinend nicht zu erwarten. Weder auf anderer Leute Befindlichkeiten noch auf Kinder. Damit man sich dann nicht ganz so primitiv fühlt, wie man sich aufführt, werden fadenscheinige Rechtfertigungen bis hin zum Holocaustvergleich gezogen. Alles, um nicht ganz so dämlich dazustehen, wie man sich tief im Inneren fühlt.

Ach ja, und jene Sexuell Zu Kurz Kommenden brauchen offensichtlich auch den Austausch mit anderen. Also suchen sie sich ein anonymes Internet-Forum, baggern aufs schäbigste andere Leute über PN an und diskutieren ihre lächerlichen Sexutopien durch. Dass sie sich dazu ein FKK-Forum suchen, ist wohl sogar verständlich. Ein Forum für "Peinlichkeitsresistente Konversationen notorisch unbefriedigter Notgeilis" ist wohl nicht so attraktiv. Außerdem würden sich dahin wohl kaum solche Menschen verirren, die Erstgenannte so gern mit ihrem geistigen Ausfluss belästigen. In der Hoffnung, irgend eine weitere sexuell verzweifelte Internet-Existenz geht darauf ein. Auf das aus all den Mühen wenigstens ein bisschen Hirn-Onanie rausspringt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 88
Registriert: 26.09.2014
Wohnort: Raum Darmstadt-Mannheim
Geschlecht: Paar
Alter: 37

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von FamSuchtFam » Mi 31. Mai 2017, 11:40

Campingliesel hat geschrieben:daß es nicht notwendig ist, daß Kinder ihren Eltern beim Sex zugucken sollen [...]

Volle Zustimmung. "sollen" ist absolut fehl am Platz.

Campingliesel hat geschrieben: [...] die als Kinder mal durchs Schlüsselloch geguckt haben, und ihre Eltern beim Sex gesehen haben. Und die haben mir das nur deshalb erzählt, weil sie das als Schock empfunden haben

Wenn die Eltern bzw. die Familie keinen generellen positiven Bezug zur Nacktheit und Sexualität hatte, glaube ich das gerne. Das wird vermutlich auch die Regel in deutschen Haushalten sein, nicht nur Sex sondern auch Nacktheit findet nur hinter verschlossenen Türen statt, und wenn die Kinder mal doch etwas beobachten was sie nicht hätten sollen, dann trauen sie sich nicht (zeitnah) darüber reden und sind mit den Eindrücken alleingelassen. Und genau das finde ich nicht gut.

Campingliesel hat geschrieben:[...] auch nicht notwendig, daß 12 jährige schon unbedingt Sex ausprobieren müssen

Aber es ist m.E. auch nicht notwendig, dies zu unterbinden. Wenn unsere Tochter mal 12 ist dann hoffe ich daß sie so offen ist und es uns wissen lässt wenn sie vorhat sexuell aktiv zu werden. Und dann darf sie das auch und lässt sich hoffentlich auch durch uns dabei beratend begleiten. Wenn der Frauenarzt das gutheisst dann kann man auch über die Pille reden. Wir würden sie sicher nicht dazu drängen aber davon abhalten fänden wir auch verkehrt.

 

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von kappair32 » Mi 31. Mai 2017, 11:49

Wenn die Eltern bzw. die Familie keinen generellen positiven Bezug zur Nacktheit und Sexualität hatte, glaube ich das gerne. Das wird vermutlich auch die Regel in deutschen Haushalten sein, nicht nur Sex sondern auch Nacktheit findet nur hinter verschlossenen Türen statt, und wenn die Kinder mal doch etwas beobachten was sie nicht hätten sollen, dann trauen sie sich nicht (zeitnah) darüber reden und sind mit den Eindrücken alleingelassen. Und genau das finde ich nicht gut.[/quote]

Da ist auch was dran. Hier entwickelt sich langsam ne endlos Debatte :D XD

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Mi 31. Mai 2017, 12:04

skyfire hat geschrieben:Och Liesel... deine rosa Brille...
Du meinst also, das interessiere Kinder nicht... nun, vielleicht ist das in deiner unmittelbaren Umgebung so, aber wäre das generell der Fall, gäbe es keine Teeniemütter.
Im Gegenteil - durch solche Verdrängung passieren Dinge, die vielleicht besser nicht passiert wären... da wollte zB mal eine 14jährige mit ihrer Mutter zum Frauenarzt, weil sie die Pille wollte... die - zugegebenermaßen nicht sonderlich in der Gegenwart angekommene - Mutter meinte nur so etwas wie "in deinem Alter hat man noch keinen Sex, brauchst du nicht" - und gut 9 Monate später war sie dann Oma. Die Zeiten ändern sich, und wer das nicht wahrnimmt oder wahrnehmen will, ändert daran nichts und macht es auch nicht besser.
Übrigens... es waren früher nicht unbedingt nur "Zwangsheiraten", aber wieso denn erst mit 16? vor ein paar Hundert Jahren, so in etwa 13. oder 14. Jahrhundert, überlegte man schon, ob eine Frau (whlgemerkt Frau, nicht Mädchen), die mit 14 noch nicht Mutter war,vllt unfruchtbar sei - und das nicht etwa "sonstwo", sondern in EUropa, also Deutschland, Frankreich, England usw... zugegeben, da war aucnh die Lebenserwartung eine andere, aber das war "normal".
Dementsprechend halte ich zB irgendwelche "Altersbeschränkungen" für - leider - reichlich willkürlich, da sich jeder Mensch individuell schnell entwickelt, und meist auch nicht gleichmäßig - es gibt genug 13jährige, die im Kopf schon sehr "erwacxhsen" sind, und auch Leute über 30, die wohl nie "erwachsen" werden, was verschiedene Themen angeht...

Insofern... wenn du über "Kinder" generalisieren willst... laß es lieber. Ob ein Kind sich für etwas interessiert, und wie es womit umgeht, kann total unterschiedlich sein, aber hängt nur bedingt an Erziehung/Umfeld. Wenn sich denn ein Kind für das Thema Sexualität interessiert, ist es auf jeden Fall grundfalsch, das zu tabuisieren, denn dann wird es sich seine Informationen anderswo holen, und was dabei herauskommt, kannst du dir ja ausmalen. Man darf nie das Gefühl gebenm daß daran etwas falsch oder verboten ist, es gehört schlicht zum Leben dazu, und die meisten Kinder sind mit einer einfachen Erklärung ohne allzu viele Ähs und Öhs zufrieden.


Es ist schon wirklich ein Armutszeugnis, daß es HEUTE trotz aller Aufklärungsmöglichkeiten immer noch so dumme, unwissende Eltern gibt, die nicht fähig sind, ihre Kinder richtig aufzuklären. Aber Hauptsache, sie wissen, wie man Sex macht, oder? Die Eltern genauso wie die Kinder!? Das scheint wohl das Wichtigste zu sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 88
Registriert: 26.09.2014
Wohnort: Raum Darmstadt-Mannheim
Geschlecht: Paar
Alter: 37

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von FamSuchtFam » Mi 31. Mai 2017, 12:08

Es gibt übrigens doch noch einen Link zu einer Studie die sich mit "Eltern haben Sex in Anwesenheit der Kinder" befasst: http://www.freebeaches.org.nz/TAASALibrary52.pdf (Vielleicht hatte sich Herbstwind im Link vertan?)

Zusammenfassend wird darin gesagt: "Taken as a whole then, effects are few, but generally beneficial in nature." (Insgesamt gesehen sind die Auswirkungen geringfügig, aber allgemein positiv).
Ohweh, ich duck mich schonmal vor dem Shitstorm ;-)

 
Beiträge: 198
Registriert: 16.01.2017
Wohnort: Bochum
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: timefor2
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von timefor2 » Mi 31. Mai 2017, 12:09

Da ist auch was dran. Hier entwickelt sich langsam ne endlos Debatte :D XD[/quote]

Hier entwickelt sich IMMER eine Endlosdebatte ..., ... vor allem zu den Themen Nacktheit/Sexualität/FKK,
nach dem Motto: der Argumente sind genug gewechselt, lasst uns von vorn anfangen

Für manche scheint es schwierig, den anderen ihre Meinung zu belassen.

 

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von kappair32 » Mi 31. Mai 2017, 12:26

Aria hat geschrieben:Im Thread „Die Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität“ haben sich User sehr unterschiedlich geäußert - es gibt da eine ganze Palette der Meinungen: Von einem Extrem zum anderen.

Ich habe hier eine Tabelle aufgestellt, an der man die eigene Position festlegen kann. Es würde mich freuen, wenn möglichst viele dies hier kundtun würden.

Grad der Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität:

1. Nacktheit ist privat und innerhalb der Familie verboten

2. Nacktheit ist privat, aber innerhalb der Familie erlaubt

3. Nacktheit darf öffentlich sein

4. Sexualität ist privat und nur für die Augen der Partner

5. Sexualität ist privat, aber für die Augen der Familie erlaubt

6. Sexualität darf öffentlich sein


Ich ordne mich zwischen 5 und 6 ein.


Hm nach langem überlegen denke ich das auch. 3 und auch zwischen 5 und 6 aber Sexualität bedeutet ja nicht nur der Akt an sich von daher.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Mi 31. Mai 2017, 12:26

FamSuchtFam hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:daß es nicht notwendig ist, daß Kinder ihren Eltern beim Sex zugucken sollen [...]

Volle Zustimmung. "sollen" ist absolut fehl am Platz.

Campingliesel hat geschrieben: [...] die als Kinder mal durchs Schlüsselloch geguckt haben, und ihre Eltern beim Sex gesehen haben. Und die haben mir das nur deshalb erzählt, weil sie das als Schock empfunden haben

Wenn die Eltern bzw. die Familie keinen generellen positiven Bezug zur Nacktheit und Sexualität hatte, glaube ich das gerne. Das wird vermutlich auch die Regel in deutschen Haushalten sein, nicht nur Sex sondern auch Nacktheit findet nur hinter verschlossenen Türen statt, und wenn die Kinder mal doch etwas beobachten was sie nicht hätten sollen, dann trauen sie sich nicht (zeitnah) darüber reden und sind mit den Eindrücken alleingelassen. Und genau das finde ich nicht gut.

Campingliesel hat geschrieben:[...] auch nicht notwendig, daß 12 jährige schon unbedingt Sex ausprobieren müssen

Aber es ist m.E. auch nicht notwendig, dies zu unterbinden. Wenn unsere Tochter mal 12 ist dann hoffe ich daß sie so offen ist und es uns wissen lässt wenn sie vorhat sexuell aktiv zu werden. Und dann darf sie das auch und lässt sich hoffentlich auch durch uns dabei beratend begleiten. Wenn der Frauenarzt das gutheisst dann kann man auch über die Pille reden. Wir würden sie sicher nicht dazu drängen aber davon abhalten fänden wir auch verkehrt.


Wie ihr sicherlich bereits wißt, bin ich mit FKK aufgewachsen, und habe auch ein natürliches Verhältnis zum Körper bekommen. Aber ich da auch gelernt, daß Sex bei FKK nichts zu tun hat und daß das etwas Privates ist, was sonst niemand was angeht. Meine Eltern haben mich genügend aufgeklärt, all meine Fragen altersgerecht beantwortet, aber ich hatte zwar mit 12 meine ersten "Tage", aber noch nicht im Traum an Sex gedacht. Ich hatte erst mit 16 meinen erste Sexerfahrungen, und fühlte mich erst mit 17 wirklich "reif" genug, das zu machen und um auch etwas weiter zu denken, um z.B. nicht zu früh Kinder zu bekommen. Natürlich habe ich auch die BRAVO gelesen. Und mir meine eigene Meinung gebildet. Die Zeiten mögen sich geändert haben, aber ich kannte niemand in meinem Alter, der mit 12 schon das Bedürfnis nach Sex gehabt hätte und auch in den Zeiten, als meine Kinder in dem Alter waren, war das noch nicht so. Und ich glaube auch nicht, daß heute Kinder in diesem Alter von sich aus Sex wollen. Sie werden höchstens von den Angebereien in der Schule vielleicht dazu gedrängt, mitmachen zu müsssen oder neugierig gemacht.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Mi 31. Mai 2017, 12:35

Campingliesel hat geschrieben:
FamSuchtFam hat geschrieben:
Herbstwind hat geschrieben:Oder noch einen Link weiter geklickt:
http://www.freebeaches.org.nz/lewisjanda.htm
Sieht so aus, dass nicht nur FKK für Kinder vollkommen okay ist (Wer hätte das in diesem Forum schon ernsthaft bezweifelt?), sondern dass aus objektiver Sicht auch nicht wirklich was dagegen spricht, wenn sich Eltern beim Sex von ihren Kindern beobachten lassen.


Sorry wenn ich da als Muttersprachler etwas einhaken muss: Das steht so nicht da. Es wird lediglich gesagt, dass eine positive Einstellung der Eltern zur Nacktheit und ggf. zur Sexualität, verbunden mit häufigem Nacktsein, auch eine positive Einstellung der Kinder zur Nacktheit, zum Körpergefühl allgemein, und ggf. auch zur Sexualität zur Folge hat. Von sexuellen Handlungen ist überhaupt keine Rede.

Was das "nichts dagegen spricht" angeht: Es ist nunmal in Deutschland strafbar, "vor einem Kind" gezielt sexuelle Handlungen "durchzuführen". Wenn ein Kind beim Sex ins elterliche Schlafzimmer platzt/schleicht/sich im Schrank versteckt o.ä. ist das nicht "gezielt herbeigeführt". Aber sobald es "billigend in Kauf genommen wird" daß ein unter 14jähriges Kind die "Handlungen" wahrnimmt (z.B. tagsüber bei offenstehender Schlafzimmertür wenn bewusst ist daß das Kind nebenan im Kinderzimmer ist), wird es juristisch haarig. Ob man das so gut findet oder nicht, sei mal dahingestellt. Aber das ist zumindest derzeit die Gesetzeslage.



Ja, genau so ist das. Auch wenn nicht jedes Gesetz richtig ist oder noch seinen Sinn hat, aber dieses garantiert. Und das gibt es nicht ohne Grund und nur zur Sicherheit der Kinder.


Gibts es diese links auch mal in Deutsch? Ich glaube kaum, daß es hier so viele User gibt, die genügend Englisch können, um das alles richtig zu übersetzen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: naturbande und 58 Gäste