Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:52

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Tim007 » Do 28. Jul 2022, 13:01

:-)
Garantiert nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von NackteBohne » Do 28. Jul 2022, 14:23

Die App sollte eher eine umgekehrte Funktion haben: Sobald Erwachsene nackte Kinder fotografieren oder filmen möchten, dann wird die Kamera automatisch auf unscharf gestellt. Am besten nicht per App, sondern fest in die Kamera-Firmware integriert.
Nach gesonderter Freischaltung, sollte dann die IMEI oder eine andere GUID, die sich nicht entfernen lässt, in jede Bild-/Videodatei geschrieben werden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Bummler » Fr 29. Jul 2022, 09:04

Tim007 hat geschrieben:
Wie gut, dass den Kindern rechtzeitig vermittelt wird, dass Nacktes unanständig ist.



t-online kommt mir auch nicht mehr ins Haus.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von hajo » Fr 29. Jul 2022, 09:54

NackteBohne hat geschrieben:Sobald Erwachsene nackte Kinder fotografieren oder filmen möchten, dann wird die Kamera automatisch auf unscharf gestellt.
Finde ich falsch! Noch am vorvorigen Wochenende haben wir mit Sohn und (meinen) Enkeln die von MIR vor gut 35+ Jahren getätigten Fotos meiner Kinder auf französischen Naturisme-Geländen begeistert angesehen...
Übrigens: da SIND andere nackte Kinder drauf! (Man möge mich anzeigen!) "Fremde", mit denen sich in den Urlaubswochen unsere Kinder angefreundet hatten (und deswegen, zwecks Erinnerung, auch von diesen Fotos haben wollten).
Wenn es erlaubt ist, bekleidete andere Mitmenschen zu fotografieren, aber nicht nackte, dann unterstreicht das das Verbotensein und Verwerfliche des Nacktseins!

Auch hier kann ich nur sagen: Pfui! Das EUREN Kindern anzutun!



Abgesehen davon finde ich es falsch, die moderne Lust der Diktatur durch Gutmenschen in die persönliche Umwelt der Bürger zu verlagern.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von hajo » Fr 29. Jul 2022, 10:10

Bummler hat geschrieben:t-online kommt mir auch nicht mehr ins Haus.
Danke!

Wenn's nur t-online wäre...

Auch dieser Konzern passt sich in einer Zeit des zunehmenden (?) Missbrauchs dem Zeit"geist" an...

 
Beiträge: 38
Registriert: 25.07.2022

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von EineHandVoll3 » Fr 5. Aug 2022, 09:42

Theoretisch würden wir sagen:

6. Sexualität darf öffentlich sein

Aber unsere Gesellschaft ist darauf nicht aufgebaut also sollten wir an Punkt 3. arbeiten. Nacktheit darf öffentlich sein. Falls das irgendwann für alle normal ist dann kann man weiter sehen :) vielleicht funktioniert Punkt 6. auch einfach nicht für uns Menschen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Hans H. » Fr 5. Aug 2022, 13:55

hajo hat geschrieben:Wenn es erlaubt ist, bekleidete andere Mitmenschen zu fotografieren, aber nicht nackte, dann unterstreicht das das Verbotensein und Verwerfliche des Nacktseins!
Das Fotografieren von Kindern im privaten Bereich (dazu zählt auch der FKK-Strand) für den privaten Gebrauch ist nicht verboten. Wenn andere Kinder mit drauf sind, muss es mit deren Einwilligung und wenn sie unter 14 sind mit der Einwilligung der Eltern geschehen. Aber die Veröffentlichung ist verboten. Bei späterem Ansehen sollten immer auch diejenigen, die als Kinder abgebildet waren, noch einverstanden sein.

Im Familienalbum aus den 1970er bis 1990er Jahren habe ich auch ein Bild auf Wunsch der abgebildeten Person gelöscht. Der Rest darf innerhalb der Familie (Kinder, Enkel) problemlos angesehen werden, obwohl es in diesen Familien auch mindestens eine "nackt-kritische" Person gibt. Einen Kommentar zu den Bildern gab es aber mir gegenüber bisher nicht. Vielleicht wird einfach so hingenommen, dass es damals so üblich war (nicht nur am FKK-Strand, einer lief gelegentlich bis zum Alter von 8 J. am benachbarten "textil"-Strand ohne Hose herum, weil die nass war, die anderen eher nur bis zum Alter von 5-6 J.) Damit gab es damals kein Problem. Die Toleranz war groß. Mein Eindruck ist aber, das ist wieder im Kommen. Man sieht seit 2-3 Jahren wieder öfter Kinder nackt im Garten spielen oder sogar am Brunnen in der Stadt. Das gab es davor über mindestens 20 Jahre so gut wie nicht mehr.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Fr 5. Aug 2022, 19:53

EineHandVoll3 hat geschrieben:Theoretisch würden wir sagen:

6. Sexualität darf öffentlich sein

Aber unsere Gesellschaft ist darauf nicht aufgebaut also sollten wir an Punkt 3. arbeiten. Nacktheit darf öffentlich sein. Falls das irgendwann für alle normal ist dann kann man weiter sehen :) vielleicht funktioniert Punkt 6. auch einfach nicht für uns Menschen.


Wie öffentlich soll das denn noch sein? Genügt es nicht schon, was man im Internet alles sehen kann? Und was die Leute total verdirbt?

Ich hoffe sehr, daß das niemals für alle normal wird. Nacktheit darf öffentlich sein, ist aber auch nicht überall möglich. Müßte das unbedingt so sein?

Es wäre schon wünschenswert genug, wenn Leute wenigstens verstehen, daß man auf FKK-Plätzen bis auf wenige Ausnahmen ständig und überall und in jedem Alter nackt sein kann. Wenn viele nicht mal das schaffen, dann müssen wir sicher nicht danach suchen, überall in der Öffentlichkeit nackt zu sein und dann auch noch Sexualität!

Es würde schon reichen, wenn die FKK wieder so normal umgesetzt werden würde wie es eben zu den besten Zeiten war. (50er bis 90er). Und da brauchte auch keiner öffentliche Sexualität. Was soll denn das bringen?

Daß das nicht funktioniert, haben ja schon die letzten 30 Jahre gezeigt.

Den Unsinn mit der öffentlichen Sexualität hatte Aria auch schon vorgeschlagen. Nur ist sie damit auch nicht weit gekommen.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Fr 5. Aug 2022, 20:07

Die Punkte 4- 6 haben mit der FKK überhaupt gar nichts zu tun und gehören da auch nicht hin.

 
Beiträge: 2861
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Konrad R. » Fr 5. Aug 2022, 20:19

Campingliesel hat geschrieben:Die Punkte 4- 6 haben mit der FKK überhaupt gar nichts zu tun....

Hat des jemand behauptet?
Hier geht es doch um ganz andere Zusammenhänge und ethisch moralische Ebenen, aber lassen wir das.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste