Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:37

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 254
Registriert: 20.08.2016

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Evi » Mo 12. Mär 2018, 16:04

Campingliesel hat geschrieben:einfach mal googeln!
Man muß nicht alles wissen, sondern nur, wo man suchen muß und wo es steht! Und wie man etwas findet!
Wenn es hier noch etwas weitergeht, findet man alles, was überhaupt irgendjemand wissen kann in diesem Thread. Dann braucht man nie mehr googeln.

 

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von guenni » Mo 12. Mär 2018, 19:42

Shiva205 hat geschrieben:Es gab doch mal die Krimiserie "Mit Schirm, Scharm und Melone". Scharm entsteht z.B., wenn eine gut aussehende junge Frau einen Gangster mit einem einzigen Handkantenschlag außer Kraft setzt und dabei lächelt (hat vielleicht etwas mit Englischem Humor zu tun).


nö, in der serie "mit schirm, charme und melone" entsteht dann "charme" ;)

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Mo 12. Mär 2018, 21:29

Evi hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:einfach mal googeln!
Man muß nicht alles wissen, sondern nur, wo man suchen muß und wo es steht! Und wie man etwas findet!
Wenn es hier noch etwas weitergeht, findet man alles, was überhaupt irgendjemand wissen kann in diesem Thread. Dann braucht man nie mehr googeln.


na, soweit sind die Leute hier noch lange nicht, wenn es ums Wissen geht. Das meiste ist blanker Unsinn, Volksmund und Halbwissen-Halbfantasie, Stammtischgeschwätz oder Fachsimpelei, die außer ihnen selbst auch kaum jemand versteht.

Außerdem ist hier nichts richtig geordnet. Wo soll man denn suchen?

Wenn ich etwas genau wissen will, verlasse ich mich schon eher auf Wikipedia oder andere informative Links.

 
Beiträge: 5420
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Eule » Mo 12. Mär 2018, 22:02

@ Campingliesel
Zum thema Scham ist hier nun genug gesagt worden.

Es ist mir völlig gleichgültig, wenn du eine falsche und verkürzte Definition für den Begriff der Scham nutzt. Denn mit einer unkorrekten Nutzung des Begriffs Scham mache ich mich nicht lächerlich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Horst » Mo 12. Mär 2018, 22:03

Ein völliges Durcheinander ist das mittlerweile hier! :roll:

Gruß
Horst

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Mo 12. Mär 2018, 22:05

Horst hat geschrieben:Ein völliges Durcheinander ist das mittlerweile hier! :roll:

Gruß
Horst


Wundert dich das noch? Mich jedenfalls nicht!

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Mo 12. Mär 2018, 22:09

guenni hat geschrieben:
Shiva205 hat geschrieben:Ist es Zufall, dass "Scham" und "Scharm" fast identisch klingen?


was soll "scharm" sein?


Wenn man weiß, daß es das Wort "scharm" überhaupt nicht gibt, sondern eigentlich "Charme"geschrieben wird, ist es wirklich ein Zufall, daß es einfach zufällig so ähnlich klingt. Wenn alle zufällig ähnlich klingende Wörter dieselbe Bedeutung hätten, dann gäbe es das reinste Durcheinander.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Mo 12. Mär 2018, 22:11

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Zum thema Scham ist hier nun genug gesagt worden.

Es ist mir völlig gleichgültig, wenn du eine falsche und verkürzte Definition für den Begriff der Scham nutzt. Denn mit einer unkorrekten Nutzung des Begriffs Scham mache ich mich nicht lächerlich.



Ich habe überhaupt keine falsche und verkürzte Definition für den Begriff der Scham genutzt. Es steht doch deutlich da, was man darunter versteht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 538
Registriert: 21.07.2016
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Shiva205 » Di 13. Mär 2018, 14:19

... Wenn man weiß, daß es das Wort "scharm" überhaupt nicht gibt, sondern eigentlich "Charme"geschrieben wird ...
Ich hab gerade nachgelesen: "Scharm" als eingedeutschte Nebenform wurde tatsächlich im Jahr 2011 aus der amtlichen Wortliste gestrichen. In 10 Jahren wird das Wort vielleicht wieder eingeführt. Wenn ich einfache Textbeiträge schreibe, werde ich nicht jedes Mal nachsehen, was gerade in der amtlichen Wortliste steht - bis heute hab ich gar nicht gewusst, dass eine solche Liste überhaupt existiert.

Die phonetische Ähnlichkeit mit "Scham" mag am Anfang Zufall gewesen sein - aber wer weiss - in 50 Jahren gibt es vielleicht auch amtlich das Wort Scharm, das sich dann mehr oder weniger auf den Charme des Schambereichs bezieht. Wörter verhalten sich territorial, ähnlich wie andere Machtstrukturen. Ein Wort "duldet" auf Dauer kein anderes Wort, das zu ähnlich klingt - die Wörter reiben sich aneinander und werden auf der semantischen Ebene interagieren. "Scham" wird dabei vermutlich auf lange Frist verlieren, wenn die Menschen irgendwann mal frei sind und sich nicht mehr schämen. Dann ist das Schamdreieck auch nichts mehr, was man schamhaft verbergen muss, sondern es kann seinen Charme ungehindert ins Licht stellen.

 

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Ralf-abc » Di 13. Mär 2018, 14:27

Shiva205 hat geschrieben:Die phonetische Ähnlichkeit mit "Scham" mag am Anfang Zufall gewesen sein - aber wer weiss - in 50 Jahren gibt es vielleicht auch amtlich das Wort Scharm, das sich dann mehr oder weniger auf den Charme des Schambereichs bezieht. Wörter verhalten sich territorial, ähnlich wie andere Machtstrukturen. Ein Wort "duldet" auf Dauer kein anderes Wort, das zu ähnlich klingt - die Wörter reiben sich aneinander und werden auf der semantischen Ebene interagieren. "Scham" wird dabei vermutlich auf lange Frist verlieren, wenn die Menschen irgendwann mal frei sind und sich nicht mehr schämen. Dann ist das Schamdreieck auch nichts mehr, was man schamhaft verbergen muss, sondern es kann seinen Charme ungehindert ins Licht stellen.

*kopfschüttel* Du schwurbelst Dir hier einen zurecht *kopfschüttel*

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 180 Gäste