Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 23:37

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » Di 9. Mai 2017, 16:10

Schlechte Schulleistungen = früherer Sex? :o
Man, hätte ich das damals schon gewusst...

:lol:

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Di 9. Mai 2017, 17:59

Nein, so meinte ich das nicht. Es geht nicht direkt um Schulleistungen. Es geht eher um Allgemeinbildung, um ein gewisses Niveau, sich für bestimmte Dinge zu interessieren, auch außerhalb der Schule. Bücher lesen, aus eigenem Interesse seinen Horizont zu erweitern. Nachzufragen, was dahintersteckt, und nicht bloß oberflächlich nachzuplappern, was die "große Masse" sagt oder was in der BILD steht. Das kann jeder, unabhängig von Schulleistungen oder Schulabschlüsse. Aber leider tut das eben nicht jeder. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit höher, daß das jemand tut, je besser eben die Schulbildung ist. Muß aber nicht pauschal für alle gelten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 538
Registriert: 21.07.2016
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Shiva205 » Di 9. Mai 2017, 22:43

holgi-w hat geschrieben:Schlechte Schulleistungen = früherer Sex? :o Man, hätte ich das damals schon gewusst...
Ich hatte eigentlich nur Dreier in der Schule - aber vielleicht war das ja immer noch zu gut für frühen Sex. Im Nachhinein hätte ich dann lieber Vierer gehabt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4814
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Hans H. » Mi 10. Mai 2017, 01:07

@Shiva205: Vor der Erläuterung von Campingliesel von 16:59 Uhr wäre das noch witzig gewesen, aber das kam jetzt zu spät ;)

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Mi 10. Mai 2017, 09:27

Hans H. hat geschrieben:@Shiva205: Vor der Erläuterung von Campingliesel von 16:59 Uhr wäre das noch witzig gewesen, aber das kam jetzt zu spät ;)

Manche Leute können halt nicht lesen. Schreiben zwar viel Blödsinn, aber mit Verstand lesen ist wohl ne andre Sache.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von skyfire » Mi 10. Mai 2017, 14:58

Hm, geringer Bildungsstandard und frühe Mutterschaft als Zusammenhang... ja, durchaus.
Ich kenne da einen Fall, den ich vor ein paar Jahren erlebt habe... hatte mich da mit einer Frau unterhalten, die - wie sich dann herausstellte - eine noch recht junge Oma war, und deren Enkel - damals 17 - sie begleitete. Der Junge machte die ganze Zeit den Eindruck, irgendwie "neben sich zu stehen" und durch alles hindurchzugucken. Als ich sie darauf ansprach, meinte sie "kein Wunder, der wird ja vielleicht bald Vater..." "Moment mal, der ist doch nicht mal erwaxhsen..." "Ja meinst du denn die Mutter wäre das?" "Und wieso "vielleicht" ?" "Weil das schwangere Blag mit fünf verschiedenen Kerlen in dem Zeitraum im Bett war..."
die "Mutter" hatte sich mit 13 schwängern lassen, weil ja "Schule doof sei und sie lieberein Kind wollte" - wo solche Aussagen herkommen, und wie sie auf das schmale Brett kommt, daß sie das dann von der Schulpflicht entbände, kann man sich wohl vorstellen. Schlimm genug, daß sie offenbar fünf Idioten gefunden hat, die sich als potentieller Befruchter für so ein Blag "hergeben".

Insofern - das ist nicht unbedingt "mangelnde Sexualaufklärung", sondern eher "mangelnde soziale/gesellschaftliche Aufklärung/Bildung". Und daß dadurch in bestimmten Umfeldern offenbar Dinge als "normal" angesehen werden, die das ganz und gar nicht sind...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 88
Registriert: 26.09.2014
Wohnort: Raum Darmstadt-Mannheim
Geschlecht: Paar
Alter: 37

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von FamSuchtFam » Mi 10. Mai 2017, 15:05

skyfire hat geschrieben:das ist nicht unbedingt "mangelnde Sexualaufklärung", sondern eher "mangelnde soziale/gesellschaftliche Aufklärung/Bildung"


Da ist was dran. Alle biologische Aufklärung ("wie verhindere ich eine Schwangerschaft") nützt nichts, wenn nicht auch vermittelt wird, WARUM man denn eine Schwangerschaft überhaupt verhindern möchte.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 538
Registriert: 21.07.2016
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Shiva205 » Mi 10. Mai 2017, 15:25

skyfire hat geschrieben:Alle biologische Aufklärung ("wie verhindere ich eine Schwangerschaft") nützt nichts, wenn nicht auch vermittelt wird, WARUM man denn eine Schwangerschaft überhaupt verhindern möchte.
Als in Afrika ein Entwicklungshelfer Reklame für Verhütung machen wollte, wurde er nur gefragt: Wieviele Kinder hast du denn selbst? Und als er dann sagte "keine", haben sie ihn nur mitleidig angeschaut. Warum soll man einer Jugendlichen, die Kinder will, "vermitteln", dass sie keine Kinder wollen darf? Vielleicht verstößt so eine Bevormundung sogar gegen die allgemeinen Persönlichkeitsrechte - je nachdem, wie man sie interpretiert.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Mi 10. Mai 2017, 15:40

[quote="skyfire"]Hm, geringer Bildungsstandard und frühe Mutterschaft als Zusammenhang... ja, durchaus.
Ich kenne da einen Fall, den ich vor ein paar Jahren erlebt habe... hatte mich da mit einer Frau unterhalten, die - wie sich dann herausstellte - eine noch recht junge Oma war, und deren Enkel - damals 17 - sie begleitete. Der Junge machte die ganze Zeit den Eindruck, irgendwie "neben sich zu stehen" und durch alles hindurchzugucken. Als ich sie darauf ansprach, meinte sie "kein Wunder, der wird ja vielleicht bald Vater..." "Moment mal, der ist doch nicht mal erwaxhsen..." "Ja meinst du denn die Mutter wäre das?" "Und wieso "vielleicht" ?" "Weil das schwangere Blag mit fünf verschiedenen Kerlen in dem Zeitraum im Bett war..."
die "Mutter" hatte sich mit 13 schwängern lassen, weil ja "Schule doof sei und sie lieberein Kind wollte" - wo solche Aussagen herkommen, und wie sie auf das schmale Brett kommt, daß sie das dann von der Schulpflicht entbände, kann man sich wohl vorstellen. Schlimm genug, daß sie offenbar fünf Idioten gefunden hat, die sich als potentieller Befruchter für so ein Blag "hergeben".

Insofern - das ist nicht unbedingt "mangelnde Sexualaufklärung", sondern eher "mangelnde soziale/gesellschaftliche Aufklärung/Bildung". Und daß dadurch in bestimmten Umfeldern offenbar Dinge als "normal" angesehen werden, die das ganz und gar nicht sind...[/quote

Man braucht ja nur mal im TV die Sendung: "Teenie-Mütter- Wenn Kinder Kinder kriegen" zu gucken. Ich erinner mich da mal an eine Szene, wo ein junges Pärchen ihr Kind im Kinderwagen spazierenfährt. Als sie gefragt wurden, warum sie denn so früh ein Kind bekommen haben, sagten sie glatt, daß sie gar nicht wüßten, woher dieses Kind auf einmal kam, es kam halt plötzlich aus ihrem Bauch. Ich dachte, ich höre nicht richtig. Ist es denn noch zu fassen, in unserer ach so aufgeklärten Zeit?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von skyfire » Mi 10. Mai 2017, 15:45

Naja. Im von mir beschriebenen Fall war der "Kinderwunsch" ja eher eine fixe Idee, so der lästigen Schulpflicht entkommen zu können - was schlicht Quatsch ist. Und insofern völlig "daneben", da das erst recht von der entsprechenden Unreife einer "Kinderproduzentin" zeugt ("Mutter" ist was anderes).
Daß das je nach Kulturkreis unterschiedlich ist und war (vor ein paar Hundert Jahren waren auch in Mitteleuropa Frauen mit ca 14 teilweise schon mehrfach Mutter und das war "ganz normal"), ist nicht zu leugnen, aber die soziale Verantwortung (also ob ein Kind überhaupt versorgt werden kann etc) ist halt heutzutage präsent (und es geht hier weniger um "Erhaltung der Art" als um "Familienplanung"). Wobei solche "Kindergeldberechtigungsscheinobjekte" noch schlimmer sind als "Unfälle" - es sollte eigentlich klar sein, daß man nur mit den Leute ungeschützten Verkehr hat, mit denen man sich auch vorstellen kann, Kinder zu haben...

Insofern - ob andere den Sex "mitbekommen" - sollte an sich egal sein, solange man niemanden explizit damit bedrängt (was eine sexuelle Belästigung wäre). Und Nacktheit ist sowieso endlich mal zu enttabuisieren.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Eule und 33 Gäste