Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:56

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sexuelle Belästigung und warum ich wieder gehen werde.

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Sexuelle Belästigung und warum ich wieder gehen werde.

Beitrag von hajo » Do 18. Mai 2017, 12:10

Lucilla hat geschrieben:
Shiva205 hat geschrieben:
Lucilla hat geschrieben:... Aufklärungsarbeit, was FKK ist
Ich nehm das jetzt einfach mal wörtlich und habe keine weiteren Einwände.
Womit du das Problem bestätigst. Du und Gleichgesinnte reißen die Deutungshoheit von "FKK" an sich.
Hmmm.
"Aufklärungsarbeit" vs. "Deutungshoheit".

Ja, was denn nun?

Diskussionen unerwünscht?

 

Re: Sexuelle Belästigung und warum ich wieder gehen werde.

Beitrag von Mecki » Do 18. Mai 2017, 12:15

Regeln sind nur so gut, wie sich deren Einhaltung gehalten wird - oder auch nicht.
Wird ein Verstoß gegen Regeln sanktioniert, kommen hehre Proteste auf.
Wird ein Verstoß gegen Regeln nicht sanktioniert, kommen auch Proteste auch.

Ein Forum muss ich daran messen lassen, in wie weit Regeln eingehalten werden.
Werden Regeln "lax" ausgelegt, wird das ausgenutzt - oft gnadenlos und ohne
Rücksicht. Möglichkeiten wecken Begehrlichkeiten.

Was die Situation von Frauen in Foren jeglicher Art angeht....ich war in einem
"Kennenlern-Forum angemeldet. Logo - die Profile der Frauen habe ich gelesen.
In ALLEN Foren, in denen ich mich anschließend auch noch angemeldet hatte,
bin ich in gleicher Weise verfahren. Die Inhalte der Profile von Frauen waren
Foren-übergreifend GLEICH, wenn es darum ging, wie Männer sich verhalten
sollten, was FRAU auf gar keinen Fall will - ONS, CS, TS, und so weiter.
Es sollte sich herausstellen - durch Chats mit vielen Frauen - dass es das Gros
der Männer nur auf EINES abgesehen hatte - nämlich auf "das Eine"! Die Sprüche
waren stets die gleichen, es wurden die 3 klassischen Fragen gestellt: "Was haste
an? Biste (auch) rasiert? Welche Körbchen-Größe haste denn?" Ich habe das für
absoluten Schmarr´n gehalten, dass das solche Ausmaße haben könnte.

Und dann habe ich mich in einem Forum als Frau angemeldet - ein Foto einer
Frau eingestellt und das Profil "neutral" gestaltet. Und siehe da...es dauerte keine
Stunde und es kam genau DAS, was oben geschrieben steht. Mehr noch - Fotos
wurden geschickt...und zwar "eindeutige". Und Gossensprache von den einen,
wie subtile "Versuche" von Anderen....und IMMER auf das Gleiche hinausgehend.
Wäre ich den Telefon-Wünschen nachgekommen.... 7-Tage-Woche am Telefon
wäre das "Ergebnis" gewesen.
3 Monate habe ich das gemacht....und ich bin NICHT enttarnt worden. Selbst ein
Profiler der Kripo hat es nicht "geschafft"....und seltsamerweise - einfache Flunkerei
reichte aus, um nicht entdeckt zu werden - ich musste nicht mal "ernsthaft" lügen.

Und hier im Forum - gleiche Muster, wenn sich eine Frau HIER als Frau zu erkennen
gibt. Was verdeutlicht das? Nein...es sind nicht ALLE Männer "so"...
... aber die, die "so" sind, vergällen allen anderen die Freude an gemeinsamen Interessen
- den Interessen an der FKK.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 538
Registriert: 21.07.2016
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Sexuelle Belästigung und warum ich wieder gehen werde.

Beitrag von Shiva205 » Do 18. Mai 2017, 12:45

Lucilla hat geschrieben:Du und Gleichgesinnte reißen die Deutungshoheit von "FKK" an sich.
Bei Wörtern des allgemeinen Sprachgebrauchs gibt es keine Deutungshoheit. Die Bedeutung ergibt sich automatisch aus dem Sprachgebrauch und wandelt sich über die Zeiten hinweg, genauso wie auch die Kultur sich wandelt. Ich selbst finde FKK eine wunderbare Sache - die Freiheit vom Textilzwang, die Freiheit von der Angst nackt gesehen zu werden. Wenn wir uns irgendwo an einem schönen Strand begegnen würden, hätten wir vermutlich überhaupt keine Probleme. Dass hier eine Kontroverse entstanden ist, liegt vermutlich nur daran, dass mit Worten oft sehr hart umgegangen wird. Man sieht nicht den Menschen, sondern nur einen Gegner, den man sich selbst aus ein paar aufgeschnappten Worten zusammenbastelt.
LG Ingo

 

Re: Sexuelle Belästigung und warum ich wieder gehen werde.

Beitrag von hajo » Do 18. Mai 2017, 13:17

Mecki hat geschrieben:was FRAU auf gar keinen Fall will - ONS, CS, TS, und so weiter.
Ich weiß zwar, was Afd, CDU, DKP, FDP, SPD etc. ist, aber diese Abkürzungen kannte ich bis eben nicht. Für die ewigen Zweifler: Wirklich nicht!
Also hab ich sie mal nachgeschlagen:
Die Insel Ons ist eine Insel in Spanien.
Sie ist Teil des Nationalparks Islas Atlánticas de Galicia und hatte 2008 noch fünf permanente Einwohner.

Cs (International)
Bedeutungen:
[1] chemisches Symbol Cäsium
Beispiele:
[1] Das Isotop 137Cs hat eine Halbwertszeit von 30,17 Jahren.

ts steht für:
tons, gemeint ist die long ton, siehe Tonne (Einheit)#Long ton
Teaspoon, als Maßangabe beim Kochen für Teelöffel
Tenorsaxophon, Partituren oder Besetzungslisten
Thor Steinar, eine Bekleidungsmarke der MediaTex GmbH
Tsonga (Xitsonga), Sprache, ISO 639-1
den Sprachlaut [ts], siehe Stimmlose alveolare Affrikate

Na, da sage noch jemand, das Forum erhöhe nicht das Bildungsniveau...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 860
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Sexuelle Belästigung und warum ich wieder gehen werde.

Beitrag von BOeinNackter » Do 18. Mai 2017, 13:52

Als ich mal hier landete, hatten wir die nette Idee, uns als Mann und Frau mit ähnlichen Namen anzumelden. Sie hieß BOeineNackte. Sofort nach Anmeldung ging es mit den ersten PNs los. Ich fand das so erschreckend, daß auch ich erst mal nicht mehr hier rein geguckt habe. Nach dem ersten Ansturm war es aber auch ruhig geworden. Später habe ich dann doch immer wieder was gelesen und auch einiges geschrieben.

FKK interessiert mich seit meiner Kindheit und war immer ein Tabubruch für meine Umgebung. Ich glaube, daß die Nacktheit eigentlich wegen der sichtbaren Geschlechtsmerkmale, also der Sexualität tabuisiert ist. So ist Sexualität und die Frage, wie frei sie sein kann, ein interessantes Thema mit Verbindung zur Nacktheit für mich. Meine Frau schreibt hier nichts. Wir tauschen uns aber immer wieder zu den Themen, die ich hier finde aus. Das Thema Sex ist gar nicht ausschließlich ein Männerthema. Ich finde es richtig, daß es hier auch Thema ist.

Dieses Forum bietet einer größeren Öffentlichkeit eine Tür zu Menschen, die gern nackt sind. Wer dann Grenzen der Belästigung überschreitet, schadet gerade dem Vertrauen von neu einsteigenden Frauen. Das ist schade aber im Internet wohl nicht zu vermeiden.
Andererseits sollten wir alle uns darin üben, nicht hier im Forum, sondern zuhause besonders offen über Tabuthemen zu reden, also Sexualität und Nacktheit. Fast allen Menschen fällt sowas in diesem recht anonymen Kreis leichter als mit ihren Nächsten. Vielleicht kann man sich hier ein bisschen Mut oder Anlaß dazu abholen. Ich fände das gut.

Ich weiß nicht, welchen Erfahrungshorizont und welche Offenheit Männer im Privaten haben, die Frauen unaufgefordert Penisbilder schicken.
Es sieht mir so aus, daß es Männer gibt, die das Internet nutzen, um völlig aus ihrem üblichen Rahmen zu fallen, ohne damit annähernd klar zu kommen. Ein großer Teil dieser Belästiger oder auch der Pädophilen würden ohne Internet wohl kaum in Erscheinung treten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 538
Registriert: 21.07.2016
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Sexuelle Belästigung und warum ich wieder gehen werde.

Beitrag von Shiva205 » Do 18. Mai 2017, 13:55

hajo hat geschrieben:diese Abkürzungen kannte ich bis eben nicht.
Danke für die Klarstellungen - Ich hab auch immer wieder Probleme mit Abkürzungen, die ich nicht verstehe.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » Do 18. Mai 2017, 13:55

hajo hat geschrieben:(...) Ich weiß zwar, was Afd, CDU, DKP, FDP, SPD etc. ist, aber diese Abkürzungen kannte ich bis eben nicht. (...)

Naja, hättest Du z. B. nach "TS" statt "ts" gesucht hättest Du ein anderes Ergebnis bekommen. Bist doch sonst immer so bedacht. ;)
Aber Deine Suchergebnisse scheinen ja eh nur unvollständig wiedergegeben zu sein. Die in diesem Fall anwendbaren Bedeutungen hast Du sicherlich entdeckt und dürften Dir somit jetzt auch geläufig sein.

Davon ab: Ich kannte sie auch nicht. :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 538
Registriert: 21.07.2016
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Sexuelle Belästigung und warum ich wieder gehen werde.

Beitrag von Shiva205 » Do 18. Mai 2017, 14:07

BOeinNackter hat geschrieben:Ein großer Teil dieser Belästiger oder auch der Pädophilen würden ohne Internet wohl kaum in Erscheinung treten.
Vor den Zeiten des Internets gab's eine große Dunkelziffer von Übergriffen, z.B. innerhalb von Familien und in Kinderheimen. Das wurde vertuscht und totgeschwiegen, hat aber umso mehr Schaden angerichtet.

 

Re:

Beitrag von hajo » Do 18. Mai 2017, 14:20

holgi-w hat geschrieben:
hajo hat geschrieben:(...) Ich weiß zwar, was Afd, CDU, DKP, FDP, SPD etc. ist, aber diese Abkürzungen kannte ich bis eben nicht. (...)

Naja, hättest Du z. B. nach "TS" statt "ts" gesucht hättest Du ein anderes Ergebnis bekommen. Bist doch sonst immer so bedacht. ;)
Aber Deine Suchergebnisse scheinen ja eh nur unvollständig wiedergegeben zu sein. Die in diesem Fall anwendbaren Bedeutungen hast Du sicherlich entdeckt und dürften Dir somit jetzt auch geläufig sein.

Davon ab: Ich kannte sie auch nicht. :lol:
Ach!

Übrigens:
ONS hab ich nicht gefunden. Allerdings sicherlich nicht erschöpfend gesucht (der ich doch sonst immer(!) so bedacht bin ;) ). Es ist tatsächlich so, dass ich zunächst die - in Auszügen - (auch da hast du Recht ("nur unvollständig") wiedergegebenen Erläuterungen gefunden habe.
Was allerdings in deiner Darstellung meines Wissenszuwachses definitiv falsch ist: "geläufig" sind mir diese Abkürzungen sicherlich immer noch nicht und - da bin ich sicher - werden sie auch nie...

 

Re: Sexuelle Belästigung und warum ich wieder gehen werde.

Beitrag von hajo » Do 18. Mai 2017, 14:25

Shiva205 hat geschrieben:Vor den Zeiten des Internets gab's eine große Dunkelziffer
... wurde vertuscht und totgeschwiegen

Seit Jahren bereits versuche ich herauszufinden, wie es Mitmenschen schaffen, die Größe eines nicht bekannten Wertes (vulgo "Dunkelziffer") einzuschätzen, obwohl selbiger sogar "vertuscht und totgeschwiegen" wurde.
Ich hätte Spaß daran, auch hierzu noch wesentlich mehr zu lernen.
Vielleicht könnte ich dann ja auch die vielen Stellen meines Nichtwissens argumentativ "untermauern"... ;)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste