Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:08

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sexuelle Belästigung und warum ich wieder gehen werde.

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 199
Registriert: 07.12.2011

Re: Sexuelle Belästigung und warum ich wieder gehen werde.

Beitrag von Herr K. aus B. » Do 18. Mai 2017, 14:35

Schon mal was von Wahrscheinlichkeit und Schätzen im mathematischen Zusammenhang gehört?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 538
Registriert: 21.07.2016
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Sexuelle Belästigung und warum ich wieder gehen werde.

Beitrag von Shiva205 » Do 18. Mai 2017, 14:40

hajo hat geschrieben:Vielleicht könnte ich dann ja auch die vielen Stellen meines Nichtwissens argumentativ "untermauern"
"Scio nescio" - bleib vielleicht lieber unschuldig ...

 

Re: Sexuelle Belästigung und warum ich wieder gehen werde.

Beitrag von hajo » Do 18. Mai 2017, 15:07

Ich weiß ja, dass ich weiter lernen muss.
Schließlich hab ich seit meiner Schulzeit den Spruch Γνῶθι σεαυτόν versucht zu beherzigen ...

Wissen macht zudem zunächst nicht unbedingt schuldig.
Schlimmer ist da - m. E. - schon, wenn man Nichtwissen als Wissen verkauft.

Das eben geschieht bei Dunkel"ziffern"...

 
Beiträge: 199
Registriert: 07.12.2011

Re: Sexuelle Belästigung und warum ich wieder gehen werde.

Beitrag von Herr K. aus B. » Do 18. Mai 2017, 19:08

Puh. Wie sag ich erkläre ich das jetzt ELI5?

Auch Schätzungen werden gelegentlich in Zahlen ausgedrückt. Diese nennt man dann Ziffern.

Semantik ist auch manchmal verwirrend ...

Bei Abkürzungen wie ons, ts oder cs hattest du letztens auch gleich den richtigen Riecher wie man das Problem löst. Immer weiter so dann lässt sich auch diese Nuss knacken.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 859
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Sexuelle Belästigung und warum ich wieder gehen werde.

Beitrag von BOeinNackter » Do 18. Mai 2017, 19:20

Das es solche Taten schon vor dem internet gab, dürfte klar sein, auch mir.
Ich glaube aber, daß das Internet einen größeren Personenkreis verleitet, in der (scheinbaren?) Anonymität mehr zu riskieren, als sie es ohne gewagt hätten. Diese Vermarktung von Kinderbildern z.B. hat heute sicher andere Ausmaße als ohne Internet. Ich glaube auch nicht, daß jeder, der Penisbilder verschickt, das ohne Internet getan hätte.
Ich habe keine verlässlichen Zahlen dazu. Ich weiß auch nicht, welche Untersuchungen es dazu gibt. Es ist tatsächlich nur meine Einschätzung.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Sexuelle Belästigung und warum ich wieder gehen werde.

Beitrag von Horst » Do 18. Mai 2017, 22:21

Frau_Flummi hat geschrieben:...Ich hatte gestern den wusche geäussert, gelöscht zu werden. Und war wohl zu langsam, mit dem Rückzug dieser Meldung..

Ich wurde gelöscht. Und konnte mich nicht erneut anmelden. Ich hoffe, das ich bleiben kann.

Nun muss ich mir noch schauen, das ich den Benutzername ändern kann. ...
Hallo Frau_Flummi,

schön, dass Du wieder zurück bist.

Ich habe den alten Benutzernamen wieder hergestellt.

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 538
Registriert: 21.07.2016
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Sexuelle Belästigung und warum ich wieder gehen werde.

Beitrag von Shiva205 » Do 18. Mai 2017, 23:58

hajo hat geschrieben:... wenn man Nichtwissen als Wissen verkauft. Das eben geschieht bei Dunkel"ziffern"...
Wenn man die Dichte von Eis und die des Wassers kennt, kann man aus der Spitze des Eisbergs auf seine gesamte Masse rückschliessen. Inzwischen haben die Psychologen Stichproben von Zeugenberichten, die gross genug sind um zumindest annähernd solche (früheren) Dunkelziffern zu schätzen.

 

Re: Sexuelle Belästigung und warum ich wieder gehen werde.

Beitrag von Nackttänzer » Fr 19. Mai 2017, 07:02

Horst hat geschrieben:
Frau_Flummi hat geschrieben:...Ich hatte gestern den wusche geäussert, gelöscht zu werden. Und war wohl zu langsam, mit dem Rückzug dieser Meldung..

Ich wurde gelöscht. Und konnte mich nicht erneut anmelden. Ich hoffe, das ich bleiben kann.

Nun muss ich mir noch schauen, das ich den Benutzername ändern kann. ...
Hallo Frau_Flummi,

schön, dass Du wieder zurück bist.

Ich habe den alten Benutzernamen wieder hergestellt.

Gruß
Horst


Schön, dass sie wieder da ist und hoffen wir, dass sie jetzt von solchen PNs verschont bleibt.

 

Re: Sexuelle Belästigung und warum ich wieder gehen werde.

Beitrag von hajo » Fr 19. Mai 2017, 08:33

Herr K. aus B. hat geschrieben:Auch Schätzungen werden gelegentlich in Zahlen ausgedrückt. Diese nennt man dann Ziffern.

Semantik ist auch manchmal verwirrend ...

Bei Abkürzungen wie ons, ts oder cs hattest du letztens auch gleich den richtigen Riecher wie man das Problem löst. Immer weiter so dann lässt sich auch diese Nuss knacken.
Lässt sich:
wikipedia (zu Dunkelziffer) hat geschrieben:Ursprünglich beruht sie auf einer falschen Übersetzung des englischen Ausdrucks „dark number“ (Dunkelzahl) in einer deutschen Dissertation, die im Jahr 1908 von einem japanischen Staatsanwalt (Shigema Oba) angefertigt wurde. In der Folgezeit hat sie sich in der deutschsprachigen Forschung eingebürgert, auch wenn die Dunkelziffer keine Ziffer, sondern eine Zahl bezeichnet.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Sexuelle Belästigung und warum ich wieder gehen werde.

Beitrag von Aria » Fr 19. Mai 2017, 14:54

Campingliesel hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:
Frau_Flummi hat geschrieben:Hallo, warum kann man sich als Frau nicht einfach in einem FKK-Forum anmelden, ohne gleich als Freiwild angesehen zu werden.
Das passiert anfangs wohl jeder Frau, egal in welchem Forum. Aber wenn man auf solche PNs konsequent nicht reagiert, verlieren sie schnell die Lust und dann hat man Ruhe.
Bei mir hat man das auch versucht, aber da beißen die auf Granit. Aber davonlaufen tu ich deswegen noch lange nicht! Hab ich doch nichts davon. Das haben die meisten inzwischen kapiert.
Eben. Du hast dich 7 Jahre von mir registriert und hast damit die gleiche Erfahrung wie ich im Jahr 2012 oder jetzt die Frau Flummi im Jahr 2017 Diese blöde Anmache hat also nichts damit zu tun, dass jetzt angelblich die Frivolen das Forum übernommen haben, wie einige es jetzt diagnostiziert haben wollen, nur weil ihnen bestimmte Diskussionen, an denen sie sich kaum beteiligen, gegen den Strich gehen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste