Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:40

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was ist eigentlich FKK? Und was ist keins?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Was ist eigentlich FKK? Und was ist keins?

Beitrag von Zett » So 28. Mai 2017, 14:34

Ok, nichts mehr Konstruktives zur Aufklärung: Was ist FKK? Nur noch Destruktion und gegen meine Person Gerichtetes (Liesels Sinnlos-Zitat). Ich bin hier im Thread erstmal weg, vielleicht ermöglicht das, wieder zum Thema zurückzukommen!?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 538
Registriert: 21.07.2016
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Was ist eigentlich FKK? Und was ist keins?

Beitrag von Shiva205 » So 28. Mai 2017, 16:09

Campingliesel hat geschrieben:Es gibt nirgends eine derartige Erklärung für FKK = Nudismus und Naturismus, wo Sex genauso dazugehört wie sportliche Aktivitäten, Baden, Sonnen oder auch der gesundheitliche Aspekt.
Zett hat geschrieben:Auch hier liegst Du wieder falsch. Dies ist z.B. die mehrfach geäußerte Meinung von Shiva.
Nur zur Ergänzung: Ich meine natürlich nicht, dass alle diese Aktivitäten immer in Kombination auftauchen müssen. Je nach Situation kann es Einschränkungen geben, z.B. dass auf einer meditativen Liegewiese vielleicht nicht unbedingt Fussball gespielt werden sollte, während auf dem FKK-Fussballrasen sexuelle Aktivitäten zu einem Platzverweis führen könnten.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was ist eigentlich FKK? Und was ist keins?

Beitrag von Campingliesel » So 28. Mai 2017, 17:46

[quote="Zett"]Ok, nichts mehr Konstruktives zur Aufklärung: Was ist FKK? Nur noch Destruktion und gegen meine Person Gerichtetes (Liesels Sinnlos-Zitat). Ich bin hier im Thread erstmal weg, vielleicht ermöglicht das, wieder zum Thema zurückzukommen!?[quote]

Was soll denn noch konstruktives dazu kommen? Es wurde alles schon mal geschrieben, was es zu diesem Thema gibt. Auch wenn die Überschrift eine andere ist, aber letzten Endes ist der Inhalt genau das gleiche oder läuft auf dasselbe hinaus wie bei

viewtopic.php?f=2&t=7545
viewtopic.php?f=2&t=7456
viewtopic.php?f=2&t=4987

und das reicht ja wohl.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was ist eigentlich FKK? Und was ist keins?

Beitrag von Campingliesel » So 28. Mai 2017, 18:06

Shiva205 hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Es gibt nirgends eine derartige Erklärung für FKK = Nudismus und Naturismus, wo Sex genauso dazugehört wie sportliche Aktivitäten, Baden, Sonnen oder auch der gesundheitliche Aspekt.
Zett hat geschrieben:Auch hier liegst Du wieder falsch. Dies ist z.B. die mehrfach geäußerte Meinung von Shiva.


Ich habe den Beitrag von Shiva erst später gelesen, also nicht einfach wiederholt, was er meinte.

Nur zur Ergänzung: Ich meine natürlich nicht, dass alle diese Aktivitäten immer in Kombination auftauchen müssen. Je nach Situation kann es Einschränkungen geben, z.B. dass auf einer meditativen Liegewiese vielleicht nicht unbedingt Fussball gespielt werden sollte, während auf dem FKK-Fussballrasen sexuelle Aktivitäten zu einem Platzverweis führen könnten.


Das verstehe ich nun nicht ganz, was du damit meinst. Auf einer meditativen Liegewiese dürfte es demnach auch mal zum Sex kommen?
Ich meine, ich habe nichts dagegen, wenn ein Pärchen mal umschlungen auf der Decke liegt und knutscht. Habe ich heute auch gesehen. Aber richtiger Sex ist ja noch was anderes.
Auf FKK-Plätzen gibt es aber auch kaum mal ein Fußballfeld. Meistens gibt es da Volleyballplätze, die man auch mal zum Federballspielen oder Indiaka-Spielen nutzen kann (falls jemand weiß, was das ist) oder Tischtennis. oder auch mal Mini-Golf. Aber warum da die Leute seit ungefähr 10 Jahren nach meiner Beobachtung Sportkleidung brauchen, ist mir auch rätselhaft. Aber sicher würde niemand auf die Idee kommen, da Sex zu machen.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Was ist eigentlich FKK? Und was ist keins?

Beitrag von Blood Moors » So 28. Mai 2017, 18:26

Campingliesel hat geschrieben:Aber warum da die Leute seit ungefähr 10 Jahren nach meiner Beobachtung Sportkleidung brauchen, ist mir auch rätselhaft.

Das habe ich mich auch schon sehr oft gefragt. :? Ich hab auch schon mal Leute direkt nach den Gründen gefragt, sowohl M als auch F. Die häufigste Antwort war: Man möchte nicht, dass gewisse Körperteile bei der sportlichen Betätigung "in der Gegend rum baumeln". :roll:

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was ist eigentlich FKK? Und was ist keins?

Beitrag von Campingliesel » So 28. Mai 2017, 19:54

Allmächd! Das hat aber früher auch niemanden gestört. Die Sportler selbst nicht und die anderen auch nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 538
Registriert: 21.07.2016
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Was ist eigentlich FKK? Und was ist keins?

Beitrag von Shiva205 » So 28. Mai 2017, 20:03

Campingliesel hat geschrieben:Das verstehe ich nun nicht ganz, was du damit meinst. Auf einer meditativen Liegewiese dürfte es demnach auch mal zum Sex kommen?
Das hab ich nicht gesagt. Hier geht es gar nicht ums prinzipielle Dürfen, sondern um die Situations-adäquate Sozialverträglichkeit. Solange niemand gestört wird, ist vielleicht Vieles möglich, dafür braucht man etwas Achtsamkeit. Und wenn ein Paar sich gerade mal total ineinander verliebt hat und dabei die Zeit und die Umgebung vergißt, wird man ihnen vielleicht auch verzeihen, wenn sie in die meditative Ruhe etwas hineinstöhnen. Ich würde auf jeden Fall sagen, dass es sich um eine Form von FKK handelt, wenn sie dabei nackt sind.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Was ist eigentlich FKK? Und was ist keins?

Beitrag von Puistola » So 28. Mai 2017, 20:13

Campingliesel hat geschrieben:Auf einer meditativen Liegewiese dürfte es demnach auch mal zum Sex kommen?
.


Natürlich kann man sich Gelände vorstellen, auf denen es zu Sex auf der Wiese
kommen darf, oder gar soll. Es ist doch ausschliesslich Sache des Betreibers,
wie sein Gelände genutzt werde. Damit wählt er sich einen Kundenkreis.
Was wäre denn Cap d'Agde ohne den Plage des Cochons und seine Nachtclubs?
Und das FKK-Gelände Hard am Bodensee hätte längst Pleite gemscht, wenn es
nicht in Teilen des Geländes ein schmieriges Pack bei seinem "Handwerk"
gewähren liesse.
Beide Beispiele sind aber durchaus auch für biedere Bürger geeignet, wenn man
weiss, wo man eher nicht hingehen sollte. Ich geh trotzdem nicht an solche
Orte, sondern bade dort, wo der See zugänglich ist, ohne Zaun.
Aber der Zustrom sowohl von Naturisten, als auch von eher Sexuell Orientierten
scheint ein Erfolgsrezept zu sein.
Man kann das zwar bedauern, wie ich und wohl auch Du, aber ein Verbot wäre freiheitswidrig.

Puistola

Zitieren geht so:
[quôte]hier Zitat einfügen oder aus automatisch generiertem Zitat
alles rauschlöschen, was man nicht beantworten will[/quote]
Das geht aber nur, wenn die Klammern vollständig
geschrieben sind, sonst geht's in die Hose. Um das zu
Prüfen, gibt es die Vorschau.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was ist eigentlich FKK? Und was ist keins?

Beitrag von Campingliesel » So 28. Mai 2017, 21:49

Puistola hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Auf einer meditativen Liegewiese dürfte es demnach auch mal zum Sex kommen?
.


Natürlich kann man sich Gelände vorstellen, auf denen es zu Sex auf der Wiese
kommen darf, oder gar soll. Es ist doch ausschliesslich Sache des Betreibers,
wie sein Gelände genutzt werde. Damit wählt er sich einen Kundenkreis.
Was wäre denn Cap d'Agde ohne den Plage des Cochons und seine Nachtclubs?
Und das FKK-Gelände Hard am Bodensee hätte längst Pleite gemscht, wenn es
nicht in Teilen des Geländes ein schmieriges Pack bei seinem "Handwerk"
gewähren liesse.
Beide Beispiele sind aber durchaus auch für biedere Bürger geeignet, wenn man
weiss, wo man eher nicht hingehen sollte. Ich geh trotzdem nicht an solche
Orte, sondern bade dort, wo der See zugänglich ist, ohne Zaun.
Aber der Zustrom sowohl von Naturisten, als auch von eher Sexuell Orientierten
scheint ein Erfolgsrezept zu sein.
Man kann das zwar bedauern, wie ich und wohl auch Du, aber ein Verbot wäre freiheitswidrig.

Puistola

Zitieren geht so:
[quôte]hier Zitat einfügen oder aus automatisch generiertem Zitat
alles rauschlöschen, was man nicht beantworten will
Das geht aber nur, wenn die Klammern vollständig
geschrieben sind, sonst geht's in die Hose. Um das zu
Prüfen, gibt es die Vorschau.
[/quote]

Ich finde es schon sehr bedauerlich, wenn diese Plätze auf die sexorientierten Teile angewiesen sind, um existieren zu können. Da muß man sich echt nicht wundern, wenn die FKK immer mehr zurückgeht, wenn sie ins falsche Licht gerückt wird und wenn die jungen Generationen so wenig Interesse daran haben. In Deutschland werden wegen solchen Plätzen andere "normale" Plätze geschlossen. Und ein solches Verbot ist wohl nicht freiheitswidrig? Ich glaube kaum, daß deine genannten Plätze inzwischen untergegangen wären, wenn sie keine Sex-Abteilungen eingeführt hätten. Sonst würde das ja bei allen anderen Plätzen so sein. Ob ein Platz geschlossen wird oder nicht, hat bestimmt nichts damit zu tun, ob da solche Teile möglich sind oder nicht. Oder soll man nun auf allen FKK-Plätzen solche Swinger- und Sexclubs einrichten? Na dann gute Nacht mit der FKK! Da frage ich mich ernsthaft, wie tief die Moral schon gesunken ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 538
Registriert: 21.07.2016
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Was ist eigentlich FKK? Und was ist keins?

Beitrag von Shiva205 » Mo 29. Mai 2017, 07:47

Campingliesel hat geschrieben:... wie tief die Moral schon gesunken ist.
Schon immer gab es Leute, die den Eindruck hatten, dass die Moral der Gesellschaft sinkt oder verkommt. Wenn wir die Geschichte aber etwas genauer betrachten, ist es eher umgekehrt. Der alte Moralist war ein Ego, der für sich in Anspruch nimmt ein besserer Mensch zu sein, weil er sich an starre Regeln hält. Ich habe zur Zeit den Eindruck, dass diese alte Moral durch eine neue abgelöst wird - weg von "moralischen" Imperativen und Reglementierungen, hin zu einer höheren Akzeptanz auch des Andersartigen. Daher ist es kein Zeichen von Unmoral, wenn die Grenze, wo sexuelle Aktivitäten angemessen sind und wo nicht, etwas aufgeweicht wird.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste