Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:41

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 12
Registriert: 13.03.2017
Wohnort: Bad Kreuznach
Geschlecht: Paar
Alter: 62

Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von Peter1962 » Do 8. Jun 2017, 21:57

Hallo liebe FKK Freunde ... Frauen und Nacktwandern ... wie seht Ihr das ?

Es scheint ja offensichtlich ein Problem zu sein, Frauen zum Nacktwandern zu motivieren.
Frauen melden sich zu Nacktwanderungen erst gar nicht an oder sie erscheinen nicht oder sie machen sich beim Wandern
nicht nackig ... woran liegt das ? Warum überlassen es die Frauen fast alleine uns Männern das schöne Gefühl der sexuellen Freiheit
beim Wandern, dass besondere Erlebnis die Natur hautnah zu spüren zu erleben ?

Sind Frauen mit ihrem Körper so unzufrieden, dass Sie ihn nicht zeigen wollen ?
Oder befürchten Frauen als Sexobjekt anstatt als Wanderkamerad gesehen zu werden ?

Jedenfalls verursachen Frauen durch ihr Verhalten beim Organisator und den männlichen Mitwanderern viel Ärger und Unstimmigkeiten.
Frauen bringen soviel Unruhe in die Wandergruppe, dass es wohl besser erscheint, Frauen generell beim Nacktwandern auszuschließen
und stattdessen lieber einen Kasten Stubbi mitzunehmen ...

LG Peter

 

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von hajo » Do 8. Jun 2017, 22:13

Peter1962 hat geschrieben:Hallo liebe FKK Freunde ... Frauen und Nacktwandern ... wie seht Ihr das ?

Es scheint ja offensichtlich ein Problem zu sein, Frauen zum Nacktwandern zu motivieren.
Sehe ich nicht so.
Ich bin allerdings nicht der Typ, der Massenwanderungen mag.
Ich bin oft und regelmäßig mit Frauen nackt gewandert. Mal bis zu drei Frauen und ich als einziger Mann. Meist zwei bis drei Männer und bis zu 5 Frauen.
Die Erfahrung in meinem persönlichen Umfeld ist, dass die Frauen meines Bekanntenkreises auch gern in diesem bleiben möchten.

Also scheiden größere Gruppen, meist unbekannter Mitmenschen, aus.
Gerade, WENN und WEIL man nackt ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 8. Jun 2017, 22:20

Peter1962 hat geschrieben:Warum überlassen es die Frauen fast alleine uns Männern das schöne Gefühl der sexuellen Freiheit....

Und was hat diese Wortwahl mit Nacktwanderungen zu tun?
Vielleicht mal drüber nachdenken.
Das ist einer der Gründe, warum meine Frau und ich nicht an solchen Veranstaltungen teilnehmen.

 

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von hajo » Do 8. Jun 2017, 22:26

Danke!
Diesen massiven Hinweis hatte ich glatt überlesen.

DAS macht meinen Beitrag überflüssig.

Ich unterstreiche euren!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von Mandragora » Fr 9. Jun 2017, 05:36

Ich wandere öfters in Gruppen mit, mindestens jedes Jahr einmal bei der legendären Pfingstwanderung.
Es stimmt, dass der Anteil der mitwandernden Frauen recht gering ist, aber ich habe niemals erlebt, dass durch eine Frau Ärger, Unstimmigkeiten oder Unruhe entstanden wären.
Ich wüsste auch gar nicht, wie sie das verursachen sollte.
Wenn Frauen dabei sind, wandern sie mit wie alle anderen auch, wenn nicht, dann nicht.
Meine Freundin wandert auch immer mit, ich kann mich nicht erinnern, dass dadurch jemals irgendwelcher Ärger entstanden wäre.
Im Gegenteil, ich würde es sehr begrüßen, wenn der Frauenanteil größer wäre, dann wäre es nicht größtenteils eine Altherrenveranstaltung und, so glaube ich, die Akzeptanz bei der bekleideten Bevölkerung größer.
Frauen frieren meist schneller als Männer, deshalb ziehen sie sich bei niedrigeren Temperaturen nicht so schnell aus, so auch letzten Sonntag bei der Pfingstwanderung. Sobald die Temperatur stimmt, sind sie aber auch nackt, zumindest ist das meine Beobachtung.
Wenn es Peter1962 aber besser gefällt, kann er ja Wanderungen nur für Männer, dafür aber mit Bierkästen und sexueller Freiheit organisieren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 24.03.2014
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 79

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von harryster » Fr 9. Jun 2017, 06:03

Selbstverständlich sollen Frauen bei Nacktwanderungen dabei sein. Wenn sie mit dabei waren ist die Wahrnehmung durch die Bevölkerung immer positiv gewesen. So habe ich es jedenfalls auf Nacktwanderungen und nackten Radtouren wahrgenommen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von Zett » Fr 9. Jun 2017, 07:15

Peter1962 hat geschrieben:das schöne Gefühl der sexuellen Freiheit ... lieber einen Kasten Stubbi mitzunehmen ...
Hierin äußert sich eine Mentalität des "Mal die Sau rauslassens". Das hat a) nichts mit FKK zu tun und b) logischerweise ist es nicht das, was sich Frauen (zumindest die allermeisten) unter einer Nacktwanderung vorstellen und wünschen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 9. Jun 2017, 07:51

Zett hat geschrieben:
Peter1962 hat geschrieben:das schöne Gefühl der sexuellen Freiheit ... lieber einen Kasten Stubbi mitzunehmen ...
Hierin äußert sich eine Mentalität des "Mal die Sau rauslassens". Das hat a) nichts mit FKK zu tun und b) logischerweise ist es nicht das, was sich Frauen (zumindest die allermeisten) unter einer Nacktwanderung vorstellen und wünschen.

.....und Männer im Allgemeinen auch nicht. :evil:

 

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von thomas8811 » Fr 9. Jun 2017, 08:35

Nacktwandern ist besser mit frauen
Dann wird es von anderen Leuten einfach eher akzeptiert. Das ist leider Fakt.
Im übrigen finde ich gemischte Gruppen sowieso besser in textil oder nicht.

 

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von guenni » Fr 9. Jun 2017, 08:41

Peter1962 hat geschrieben:Warum überlassen es die Frauen fast alleine uns Männern das schöne Gefühl der sexuellen Freiheit
beim Wandern..


vielleicht, weil sie befürchten, bzw. schon mal erfahren haben, dass diese sexuelle freiheit ihnen zu nahe kommt.
und wie ist das mit dem sexuellen gefühl am nacktbadestrand u.a.?

wenn du es für richtiger hälst, statt mit frauen mit einen kasten bier zu wandern, dann mache es, aber halte diese niveaulosigkeit nicht für die einstellung der mehrheit hier.

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste