Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:46

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 97
Registriert: 31.07.2005
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: Paar

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von Natursportfreund » Mi 21. Jun 2017, 09:39

Leider habe ich diese Diskussion erst jetzt wahrgenommen. Deshalb der späte Kommentar:

Meine Frau und ich organisieren Nacktwanderungen seit 2006 mehrfach im Jahr. Unser Konzept ist, mit einer überschaubaren (nicht zu großen) und „gemischten“ Gruppe (Männern und Frauen) zu wandern. „Nicht zu groß“ heißt nicht viel mehr als 20 Personen, und „gemischt“ definiert sich in einem möglichst ausgeglichenen Verhältnis der Geschlechter, d.h. 1 Drittel Frauen sollte es anteilmäßig schon sein. Deshalb laden wir unseren Bekanntenkreis direkt per Email ein. Die Einladung richtet sich in erster Linie an Paare, aber auch aufgrund jahrelanger Teilnahmen an einen begrenzten Kreis von männlichen Einzelwanderern.

Warum machen wir das so? Unsere Erfahrung zeigt, dass kleinere Gruppen, in denen auch Frauen mitwandern, bei Begegnungen mit bekleideten Menschen eine höhere Akzeptanz und somit sehr entspannte, ja sogar extrem freundliche und interessierte Reaktionen erfahren. Das mag zwar gegenüber männlichen Singles objektiv nicht gerechtfertigt sein, muss aber in unseren sozialen Strukturen derzeit als Fakt betrachtet werden. Außerdem finden diese Nacktwanderungen auch bei teilnehmenden Frauen deutlich besseren Zuspruch und ermutigen oft zum „ersten Schritt“. Deshalb wollen wir weiterhin auf diesem Wege die Nacktwanderbewegung stärken. Im Übrigen haben inzwischen schon einige uns bekannte Single-Männer in ihrem Bekanntenkreis Frauen zum Mitmachen motivieren können.
Zu große Gruppen mindern zudem das Naturerlebnis, lassen eine vernünftige Wandergeschwindigkeit nur schwer beeinflussen und drängen bei Begegnungen auf schmalem Pfad Einzelwanderer oder Kleingruppen in eine von diesen als unangenehm empfundene Defensive.

Wir werden unserer Linie treu bleiben, denn wir bieten mit sichtbarem Erfolg ein „Spezialangebot“, für das Bedarf besteht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von Zett » Mi 21. Jun 2017, 13:55

Sehr schöne Sache, wie Ihr das macht! In welcher Region wandert Ihr eigentlich? Pfalz?

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von norbert » Mi 21. Jun 2017, 21:49

Zett hat geschrieben:Sehr schöne Sache, wie Ihr das macht! In welcher Region wandert Ihr eigentlich? Pfalz?


Haste jetzt geraten?

 
Beiträge: 97
Registriert: 31.07.2005
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: Paar

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von Natursportfreund » Do 22. Jun 2017, 23:01

Wir wandern in der Tat in der Pfalz-

 

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von thomas8811 » Fr 23. Jun 2017, 00:07

In einer schönen Gegend!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 20
Registriert: 07.08.2014
Wohnort: Lingenfeld
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von cap-d-agde-naturiste.de » Mi 28. Jun 2017, 14:11

Campingliesel hat geschrieben:Der Mißbrauch von dem ohnehin unsäglichen Akronym „FKK“ durch das Rotlicht-Business ist nur noch das Tüpfelchen auf dem I. Eine „durchsexte“ Anlage wie in Cap d'Agde ist definitiv nicht geeignet für den Ruhe suchenden Naturisten. Für den, der weiß, was ihn erwartet, mag sie eine Option sein.


Hallo Campingliesel,
ich habe nicht den ganzen Thread gelesen aber diesen Beitrag mag ich hier nicht so stehen lassen.

Ich habe zwei FKK Villen im Naturiste Dorf von Cap d'Agde. Ich schreibe extra Naturiste, denn ganz Cap d'Agde besteht nicht nur aus dem FKK-Dorf. Im Sommer kommen nach ganz Cap d'Agde ca. 250.000 Feriengäste und ins Naturistendorf ca. 40.000.
Ich vermute du warst noch nie in Cap d'Agde Naturiste, denn sonst würdest du nicht schreiben dass das Dorf für ruhesuchende Naturisten nicht geeignet ist.
Ich kann mich dort unten super gut entspannen - ich finde meine Ruhe - außerhalb und innerhalb meiner Villen. Wenn ich Trubel brauche, lauf ich einfach 2-5 Minuten zu Fuß und bin mitten im Geschehen.
Es ist definitiv keine - mit deinen Worten: "durchsexte Anlage"! Aber, wer Sex sucht findet ihn, wie überall auf der Welt auch.

Wir waren immer mit den Kindern unten, jetzt kommen die Kinder mit ihren Partnern. Für Kinder ist der Strand ein riesiger Sandkasten, bestehend aus dem feinsten Sand. Das Wasser fällt flach ab, sodass sie auch dort spielen und plantschen können. Der Strand ist voll von Kindern im Juli und August und außerhalb dieser Zeit an den Wochenenden.

Ja, es gibt den besagten "Schweinchenstrand", das will ich nicht unter den Tisch kehren. Aber die Leute bleiben unter sich. Es wird keiner gezwungen dort hin zu gehen und reine FKKler laufen dran vorbei und sehen, dass dort die Leute enger liegen und sonst bekommen sie nix mit. Außerdem liegt dieser Strandabschitt vom üblichen Strand ziemlich weit entfernt, da läufst du schon mal 20-30 Minuten.
Wenn man Abends durch die Anlage geht, im Café einen Rosé trinkt und die Leute beobachtet, ist das schon irre. Was solls, tagsüber sind alle nackt und Abends ziehen sie sich was "leichtes" an. Ist das denn so schlimm? Ich glaube nicht, dass Kinder davon einen Schaden nehmen. Ich finde es schlimmer die Kleinen Abends vor den Fernseher zu setzten und sie Mord und Totschlag auszusetzen. Zumal es erst ab 22 Uhr voller wird und bis dahin sind eh alle Kinder in der Wohnung.

Du solltest dir die Anlage mal anschauen.

 

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von nacktKULTUR.org » Mi 28. Jun 2017, 15:07

cap-d-agde-naturiste.de hat geschrieben:Es ist definitiv keine - mit deinen Worten: "durchsexte Anlage"! Aber, wer Sex sucht findet ihn, wie überall auf der Welt auch.
Elke, hier muss ich die Campingliesel - die sich ansonsten m.E. auf einem Kreuzzug gegen die bösen Männer befindet - in Schutz nehmen. Der Begriff „durchsexte Anlage“ stammt von mir. Und ich darf meine weiter vorne notierte Äußerung insofern genauer umschreiben: „Für den Naturisten, der Ruhe sucht, und nicht weiß, was ihn erwartet, ist das Village Naturiste definitiv nicht geeignet.“

Ich weiß, wovon ich spreche. Selbst Ende der 90er Jahre war das so - je nach Wohnlage ist's nachts ein unglaubliches Remmidemmi. In jener Zeit waren wir in einem Apartment im Port Soleil, als wir auf der Durchreise uns auf ein paar Tage Cap d'Agde eingestellt haben. Wir sind nach der ersten Nacht wieder geflohen. Erst, nachdem wir - viele Jahre später - von Leucate aus einen Tagesbesuch gemacht haben, und bei dieser Gelegenheit von Deinen beiden Apartments erfahren haben, konnten wir Cap d'Agde als Urlaubsziel schätzen lernen. Ich vermute, dass Deine Villa Vert (im Héliovillage) im Hochsommer nicht ganz ohne Lärm ist, wenn Parties auf dem Dach vom benachbarten Oz'Inn gefeiert werden. Dann ist Deine Villa Rouge oder eine im Port Nature Village die bessere Wahl, sofern man nicht allzunahe neben den Collines 1-6 (also den 5-stöckigen Wohnblocks) wohnt.

Wie man es auch dreht und wendet: Wer meint, eine ruhige Anlage anzutreffen, wo man an einem beliebigen Ort wohnen kann, ist im Village Naturiste Cap d'Agde am falschen Ort. Aber wer weiß, was einen erwartet, und wie man dem Remmidemmi entgeht, für den ist diese Urlaubsanlage eine wahre Perle. Das Angebot an Läden, Restaurants und Unterhaltung sucht seinesgleichen. Ich denke, dass ich das nach unserem vierten CdA-Urlaub sagen kann, zuletzt im vergangenen Mai.

nK

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von Campingliesel » Mi 28. Jun 2017, 15:47

nacktKULTUR.org hat geschrieben:
cap-d-agde-naturiste.de hat geschrieben:Es ist definitiv keine - mit deinen Worten: "durchsexte Anlage"! Aber, wer Sex sucht findet ihn, wie überall auf der Welt auch.
Elke, hier muss ich die Campingliesel - die sich ansonsten m.E. auf einem Kreuzzug gegen die bösen Männer befindet - in Schutz nehmen.



Danke für den Schutz! Aber ich befinde mich nicht auf einem Kreuzzug gegen die bösen Männer. Da versteht hier die Männerwelt was falsch. Männer sind nicht böse, nur eben anders als Frauen. Und die meisten Männer verstehen ja die Frauen nicht, wie sie ja selbst gerne immer wieder sagen. Das hat auch einen rein biologischen Grund. Wenn ich der Meinung wäre, daß alle Männer böse sind, dann würde ich mich nicht an einen Mann binden.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von Campingliesel » Mi 28. Jun 2017, 15:55

cap-d-agde-naturiste.de hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Der Mißbrauch von dem ohnehin unsäglichen Akronym „FKK“ durch das Rotlicht-Business ist nur noch das Tüpfelchen auf dem I. Eine „durchsexte“ Anlage wie in Cap d'Agde ist definitiv nicht geeignet für den Ruhe suchenden Naturisten. Für den, der weiß, was ihn erwartet, mag sie eine Option sein.


Hallo Campingliesel,
ich habe nicht den ganzen Thread gelesen aber diesen Beitrag mag ich hier nicht so stehen lassen.


Dieser Satz bzw Beitrag stammt gar nicht von mir. Wahrscheinlich wollte ich dazu irgendetwas schreiben, aber das ist mir mit dem Zitieren mißlungen und dann hat sich mein Name an die Stelle des Schreibers gesetzt.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von Campingliesel » Mi 28. Jun 2017, 16:16

War dieser Thread nicht schon mal gesperrt? Wäre wohl besser gewesen!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chris_HH und 45 Gäste