Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 00:11

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von Campingliesel » Di 13. Jun 2017, 13:56

Ja, das ist wohl so. Interessant wäre aber, warum das wohl so ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » Di 13. Jun 2017, 14:19

Campingliesel hat geschrieben:(...)
Es reicht ja schon, wenn sich das häufig herumspricht, daß es vielen inzwischen so ergangen ist, daß sie das so oder so ähnlich erlebt haben.
(...)


Puhh, das hat was von stille Post.
"Pappa? Charly hat gesagt seine Schwester hat erzählt Frau Krawuttke hat gehört wie der Busfahrer während der Fahrt eine Geschichte aufgeschnappt hat."

Campingliesel hat geschrieben:(...)
Wenn Du z.b von einem Restaurant hörst, daß da mit dem Essen nur ab und zu mal was schief geht, jemandem direkt danach schlecht geworden ist oder die Kontrollen etwas bemängelt haben, gehst du da auch nicht mehr hin, auch wenn es schon 1000en Leuten dort gut geschmeckt hat. (...)

Woher weisst Du das Kartunger so handeln würde? Ich schätze ihn nicht so ein als das er auf Hörensagen viel geben würde. Vielmehr würde er sich ein eigenes Urteil bilden. Wir (meine Frau und ich) handhaben das zumindest so. Und nicht nur in Bezug auf Restaurants...
Campingliesel hat geschrieben:(...)
Wenn dein Sohn sich wegen sowas herumstreitet und dann davonläuft, dann kann man ihm nicht helfen. Hat aber nichts mit dem Verein zu tun.

Kartunger schrieb nicht, dass sein Sohn in diesen Streit involviert war!
Ich habe Kartunger so verstanden dass sein Sohn lediglich Zeuge dieses Streites wurde. Insofern hat es sehr wohl mit dem Verein zu tun.

 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von Kartunger » Di 13. Jun 2017, 14:23

Campingliesel hat geschrieben:Wenn dein Sohn sich wegen sowas herumstreitet und dann davonläuft, dann kann man ihm nicht helfen. Hat aber nichts mit dem Verein zu tun.


Zur Richtigstellung - nicht mein Sohn hat sich gestritten sondern die Vereinsmitglieder!

Du legst dir wirklich alles zurecht wie du es brauchst :evil:

Grüße
Kartunger

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re:

Beitrag von Campingliesel » Di 13. Jun 2017, 14:28

Kartunger schrieb nicht, dass sein Sohn in diesen Streit involviert war!
Ich habe Kartunger so verstanden dass sein Sohn lediglich Zeuge dieses Streites wurde. Insofern hat es sehr wohl mit dem Verein zu tun.[/quote]

Dann verstehe ich erst recht nicht, warum er dann davonlief. Das hat trotzdem nichts mit dem Verein als Einrichtung zu tun, sondern das sind halt ein paar STreithammel, die es überall geben könnte. Er hätte ja auch schlichtend was sagen können oder sich auf andre Leute konzentrieren können.
Aber das ist ein typisches Beispiel für das Sprichwort: "Ein schwarzes Schaf verdirbt die ganze Herde."
Nur weil sich 2 oder 3 Leute wegen irgendwas streiten, taugt der ganze Verein nichts mehr??? Das ist doch auch Quatsch, oder nicht?
Vor allem, weil das Grillen ja nichts mit FKK-Thema zu tun hat.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von skyfire » Di 13. Jun 2017, 14:41

Nee, aber mit - in Vereinen leider alltäglicher - Korinthenkackerei.
Und die kotzt gerade junge Leute generell an.
Und gehört auch nicht zum FKK.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von Campingliesel » Di 13. Jun 2017, 14:48

skyfire hat geschrieben:Nee, aber mit - in Vereinen leider alltäglicher - Korinthenkackerei.
Und die kotzt gerade junge Leute generell an.
Und gehört auch nicht zum FKK.


Na, da müßte dieses Forum schon längst geschlossen werden, wenn alle davonlaufen würden, nur weil ein paar Leute hier sich dauernd zoffen. Egal, ob FKK-Thema oder was anderes.

Außerdem ist das in Vereinen absolut nicht alltägliche "Korinthenkackerei"
Kenne ich jedenfalls nicht. Streit gibts sicher überall mal, auf jedem Campingplatz oder Badestrand.

 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von Kartunger » Di 13. Jun 2017, 15:07

skyfire hat geschrieben:Nee, aber mit - in Vereinen leider alltäglicher - Korinthenkackerei.
Und die kotzt gerade junge Leute generell an.
Und gehört auch nicht zum FKK.



Danke, du hast es auf den Punkt gebracht - wobei man dies natürlich nicht verallgemeinern sollte. Es gibt durchaus auch aufgeschlossene Vereine mit Jugendlichen.

Das Problem der organisierten FKK ist die Glaubwürdigkeit/Wahrhaftigkeit:

Kinder und Jugendliche sind in der Wahrnehmung sehr sensibel und sie durchschauen Ungereimtheiten sofort. Wie kann es sein, dass im Verein nacktsein OK ist, sogar ein absolutes muss, aber sobald sie das Gelände verlassen ist nacktsein (unbekleidet sein) nicht mehr erwünscht, selbst zu Hause in den eigenen vier Wänden nicht. Zusätzlich muss es auch noch verheimlicht werden, niemand darf wissen dass ich FKK mache, Mitglied im Verein bin, um dem Image der Familie nicht zu schaden. Da haben die wenigsten Jugendlichen "bock drauf". Die Folge ist letztendlich wie bei dir Campinglisesel, dass sich alle Kinder von der FKK abwenden.

Die Mitgliederzahlen in den Vereinen sind immer mehr geschrumpft - erst die Nacktwanderer - die zu ihrer Nacktheit stehen, sich sogar ablichten lassen, in der Presse sind, haben auch indirekt zu einem Wandel geführt. FKK wird in der Öffentlichkeit wieder wahrgenommen. Der DFK musste etwas unternehmen, kam in Zugzwang. Dies führte soweit, das dass zuvor verpönte Nachtwandern inzwischen in fast keinem DFK-Heft fehlt. Trotzdem, wenn er sich auch bemüht, hat es der DFK bis jetzt nicht geschafft in der Öffentlichkeit Nacktheit als etwas positives darzustellen und das Image so zu verbessern, dass eine allgemeine Akzeptanz eintritt.

Wir in unserer Familie leben das unbekleidet sein vor (ob wir FKK machen möchte ich nicht ausführen). Wenn es warm ist, sind wir nackt im Haus oder im Garten, viele unserer Nachbarn und z.B. auch die Freunde unserer Kinder kennen uns nackt. Wir waren mit unseren Kindern im Sommer fast täglich nackt am örtlichen Baggersee (wo man auch von Bekannten gesehen wird), machen fkk-Camping etc.

Und - unsere Kinder - haben auch heute als Erwachsene keine Probleme mit dem nackt sein.

Viele Grüße
Kartunger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » Di 13. Jun 2017, 15:16

Campingliesel hat geschrieben:(...) Na, da müßte dieses Forum schon längst geschlossen werden, wenn alle davonlaufen würden, nur weil ein paar Leute hier sich dauernd zoffen. Egal, ob FKK-Thema oder was anderes. (...)


De facto ist das doch schon fast der Fall. Guck doch mal wieviele der registrierten 6.xxx User sich hier noch beteiligen.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von Campingliesel » Di 13. Jun 2017, 17:01

Kartunger hat geschrieben:
skyfire hat geschrieben:Nee, aber mit - in Vereinen leider alltäglicher - Korinthenkackerei.
Und die kotzt gerade junge Leute generell an.
Und gehört auch nicht zum FKK.



Danke, du hast es auf den Punkt gebracht - wobei man dies natürlich nicht verallgemeinern sollte. Es gibt durchaus auch aufgeschlossene Vereine mit Jugendlichen.

Das Problem der organisierten FKK ist die Glaubwürdigkeit/Wahrhaftigkeit:

Kinder und Jugendliche sind in der Wahrnehmung sehr sensibel und sie durchschauen Ungereimtheiten sofort. Wie kann es sein, dass im Verein nacktsein OK ist, sogar ein absolutes muss, aber sobald sie das Gelände verlassen ist nacktsein (unbekleidet sein) nicht mehr erwünscht, selbst zu Hause in den eigenen vier Wänden nicht. Zusätzlich muss es auch noch verheimlicht werden, niemand darf wissen dass ich FKK mache, Mitglied im Verein bin, um dem Image der Familie nicht zu schaden. Da haben die wenigsten Jugendlichen "bock drauf". Die Folge ist letztendlich wie bei dir Campinglisesel, dass sich alle Kinder von der FKK abwenden.

Die Mitgliederzahlen in den Vereinen sind immer mehr geschrumpft - erst die Nacktwanderer - die zu ihrer Nacktheit stehen, sich sogar ablichten lassen, in der Presse sind, haben auch indirekt zu einem Wandel geführt. FKK wird in der Öffentlichkeit wieder wahrgenommen. Der DFK musste etwas unternehmen, kam in Zugzwang. Dies führte soweit, das dass zuvor verpönte Nachtwandern inzwischen in fast keinem DFK-Heft fehlt. Trotzdem, wenn er sich auch bemüht, hat es der DFK bis jetzt nicht geschafft in der Öffentlichkeit Nacktheit als etwas positives darzustellen und das Image so zu verbessern, dass eine allgemeine Akzeptanz eintritt.

Viele Grüße
Kartunger


Die Enwicklung in den Vereinen ist sicher so gewesen. Aber trotz der allmählichen Akzeptanz der Nacktwanderungen und der vielen öffentlichen Möglichkeiten der FKK wurde diese bei den Jugendlichen immer noch nicht attraktiver.
Mal abgesehen davon waren meine Kinder nie im Verein, nur meine jüngere Tochter ging ab und zu mal mit meinen Eltern mit und sie wollte dann nur deswegen nicht mehr, weil es dort zu wenig Gleichaltrige gab.

Was Du über das Verhalten im 1. Absatz geschrieben hast, war früher so, solange ich im Verein war. Aber das hat uns als Kinder und Jugendliche nie was ausgemacht. Wir hatten deshalb keine Probleme damit gehabt. Wir haben ja auch unsere Sommerurlaube immer auf FKK-Campingplätzen verbracht, wo es massenweise Kinder und Jugendliche gab. Was aber heute auch nicht mehr der Fall ist.

Und da frage ich mich eben, warum das so ist. Die Kinder und Jugendlichen sind ja heute nicht mehr nur auf Vereine angewiesen. Sie können jederzeit auch an öffentliche Strände gehen. Warum tun sie das dann nicht?
Heute muß man auch kein solch großes Geheimnis mehr daraus machen. Wo immer ein FKK-Platz an einem See oder so ist, weiß das jeder in der Gegend.

"""Trotzdem, wenn er sich auch bemüht, hat es der DFK bis jetzt nicht geschafft in der Öffentlichkeit Nacktheit als etwas positives darzustellen und das Image so zu verbessern, dass eine allgemeine Akzeptanz eintritt"""

In früheren Zeiten war die FKK etwas Positives, auch wenn es sich größtenteils in Vereinen abgespielt hat.

WARUM WOHL???

Die Antwort könnt Ihr Euch sicher denken!

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re:

Beitrag von Campingliesel » Di 13. Jun 2017, 17:06

holgi-w hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:(...) Na, da müßte dieses Forum schon längst geschlossen werden, wenn alle davonlaufen würden, nur weil ein paar Leute hier sich dauernd zoffen. Egal, ob FKK-Thema oder was anderes. (...)


De facto ist das doch schon fast der Fall. Guck doch mal wieviele der registrierten 6.xxx User sich hier noch beteiligen.


ABer auch nur fast. Geschrieben wird ja trotzdem noch genug. Und warum sich nicht viel mehr beteiligen, hab ich ja auch schon mal geschrieben. Es wird ja schon vieles viel zu oft geschrieben, dann müssen die anderen das nicht auch noch machen. Denken die, die nicht schreiben, vermutlich.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FKKChrissi und 111 Gäste