Aktuelle Zeit: Mi 22. Mai 2024, 10:08

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 365
Registriert: 04.04.2014
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von John Do » Sa 10. Jun 2017, 00:35

skyfire hat geschrieben:...und vor allem dann noch, wenn sich frau auch noch in dieser "Opferrolle" wiederfindet - mit Selbstbewußtsein kontern wäre da vllt mal ne Lösung (a la "Genug geglotzt? Ja, ich hab n geilen Arsch, du hingegen BIST n notgeiler Arsch

Selbstbewusst kontern, in Ordnung, aber dazu braucht es keine proletenhafte, vulgäre Ausdrucksweise wie deine.
Jeder mit einer halbwegs guten Bildung und Erziehung würde sich nicht auf dieses sprachliche Niveau herablassen.


skyfire hat geschrieben:... vllt bekommt man das dumme Pack ja so mal "erzogen".

Das denke ich, wenn ich deine Beiträge lese auch, obwohl ich nicht mal dich so bezeichnen würde,
auch wenn es manchmal schwer fällt.

skyfire hat geschrieben:...sammel dir die Niveaubremsen bitte.

Ich wüsste schon jemanden, der sich für die Sammlung geradezu anbietet.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 869
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von BOeinNackter » Sa 10. Jun 2017, 01:26

Campingliesel hat geschrieben:Es geht um die gesamte Entwicklung seit den 90er Jahren ganz allgemein bei der FKK. Egal, ob das in Vereinen ist, in der Sauna, an den vielen Stränden an Seen, an vielen Unternehmungen. Überall sind die Männer in der Überzahl, Jugendliche sieht man kaum und Kinder auch nicht so sehr viel. Auf Campingplätzen geht es noch einigermaßen, weil man doch eher mit dem Partner oder der FAmilie in Urlaub geht. Aber junge Leute sind auch da relativ wenig. Und wie oft wird auch hier geschrieben, daß die Frau nicht FKK machen will? Oder in den Chats? sind auch meistens nur Männer, 1 % aller User Frauen. Woher kommt denn das?
Da müssen wohl viele Frauen irgendwelche schlechte Erfahrungen gemacht haben.


Warum einige in bestimmten Situationen nicht gern nackt sind hat viele, sehr unterschiedliche Gründe. Von dir selbst habe ich einige schöne Darstellungen aus deinem Umfeld gelesen.
Ich selbst bin noch nie nackt gewandert. Eigentlich möchte ich mal mitmachen, um Leute kennenzulernen, die es regelmäßig tun. Für die Vereinsleute ist das wandern immer noch ungewöhnlich und wird von vielen abgelehnt. Meine Frau würde auuch nicht so einfach mitgehen, weil sie lieber im Schutz des Geländes nackt ist, nackter als viele andere. Vielleicht könnte sie sich durchringen, nur leider machen ihr die Nachwirkungen eines Beinbruches das wandern unmöglich. In der Sauna hat sie schlechte Erfahrungen gemacht und nutzt sie seitdem nicht mehr. Schade! Als sie hier im Forum angemeldet war, kamen auch einige Privatnachrichten an sie. Wir machten hier dann eine längere Pause, nach der ich jetzt hier wieder reinschaue. Wir unterhalten uns darüber, sie hat aber kein Interesse mehr, selbst zu schreiben. Das finde ich weniger schlimm, auch wenn sie so hier nicht die Frauenbeteiligung aufbessert.
Ich dachte auch, daß Männer viel weniger Probleme mit dem Ausziehen haben, als Frauen. Jetzt erlebe ich auch auf unserem Gelände jede Menge Männer, die nur selten ohne Hose oder Handtuch rumlaufen. Meist höre ich nur, es sei so unangenehm, irgendwie. Manchmal wird die Befürchtung einer unkontrollierten Errektion vorgebracht oder man fürchtet ein unzumutbares freies Schwingen des Gemächts beim Gehen. Hier kann ich nur eine minimalistische Akzeptanz des eigenen Körpers oder von Körpern ansich konstatieren. Bei Frauen ist das Problem mit ihrem Körper wohl größer und vielfältiger, bishin zu jenen, die sich schon ungeschminkt unerträglich nackt fühlen.
Der Optimierungs - und Anpassungsdruck ist für junge Leute eine hohe Schwelle. Nacktheit wird als sexanregend, komisch, unschön, skandalös und peinlich gleichzeitig empfunden. Da muss man erst mal mit klar kommen.
Eine Frau, die sich an einer Nacktwanderung beteiligt, sei es auch mit Hut, Stock und Mantel, hat mit Sicherheit eine offenere Einstellung zur Nacktheit, als viele Frauen in FKK-Vereinen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von skyfire » Sa 10. Jun 2017, 06:15

John Do hat geschrieben:Selbstbewusst kontern, in Ordnung, aber dazu braucht es keine proletenhafte, vulgäre Ausdrucksweise wie deine.
Jeder mit einer halbwegs guten Bildung und Erziehung würde sich nicht auf dieses sprachliche Niveau herablassen.



...du hast die crux offenbar nicht verstanden.
mit einer guten Bildung und Erziehung wird das Problem idR nicht auftreten.
ie "Ziele" solcher Konter sind natürlich ungebildete, schwanzgesteuerte Halbaffen. Wenn du denen mit Niveau kommst, kommt bestenfalls ein "häääää?".
Ergo: Willst du verstanden werden, passende Sprache wählen. Dazu mußman sich nicht auf das "Niveau" (das keins mehr ist) herunterbegeben, aber man muß quasi "übersetzen".
Oder ist dir dieses Prinzip zu hoch? Dann ist das ehrlich gesagt nicht mein Problem. Genauso wie der Rest deines personenbezogenen Gelabers, obwohl du mich nicht mal kennst, den du dir auch gepflegt dahin stecken kannst, wo keine Sonne scheint.
Und nun... komm mal wieder zum Thema zurück... oder geh brav mit deinem Spezi weiter wandern, wenn du nichts sinnvolles dazu beizutragen hast.

@norbert: Ich hab solche Belästigungen auch Nacktwanderungen bisher nicht erlebt - aber es scheint genau das zu sein, was Frauen vermehrt von der Teilnahme abhält - entsprechende "schlechte Erfahrungen" anderorts, wo man eben nackt ist (Sauna, Strand, was weiß ich wo).

 

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von Lucilla » Sa 10. Jun 2017, 08:38

Die Frage ist also: Warum hat sich der Umgang mit nackten Frauen so drastisch verschlechtert? Warum haben sich triebgesteuerte Anmache und sexuelle Anspielungen seites der Männerschaft überall (Strand, Sauna, Wandern...) so vermehrt?

Antwort A) Die Männerschaft hat sich zum Schlechteren entwickelt.

Oder B) Nacktheit wird zunehmend mit Sex assoziiert, wodurch sich Männer animiert fühlen.

Ich vermute, es steckt B dahinter. Dank solch merkbefreiter Notgeilis wie Peter1962 etwa. Und selbstverständlich auch Dank der ach so toleranten Sexuell Zu Kurz Kommenden, die sich in einem FKK-Forum über ihre primitiven Sexutopien auslassen müssen.

Je mehr dass die Nacktheit mit Sex assoziiert wird, desto mehr Männer fühlen sich anmiert, entsprechend zu handeln. ---> Und desto weniger Frauen werden sich an nackten Aktivitäten beteiligen, die nicht in Orgien enden sollen.

Muss man echt weiblich sein, um das nachvollziehen zu können?

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von Campingliesel » Sa 10. Jun 2017, 08:57

Lucilla hat geschrieben:Die Frage ist also: Warum hat sich der Umgang mit nackten Frauen so drastisch verschlechtert? Warum haben sich triebgesteuerte Anmache und sexuelle Anspielungen seites der Männerschaft überall (Strand, Sauna, Wandern...) so vermehrt?

Antwort A) Die Männerschaft hat sich zum Schlechteren entwickelt.

Oder B) Nacktheit wird zunehmend mit Sex assoziiert, wodurch sich Männer animiert fühlen.

Ich vermute, es steckt B dahinter. Dank solch merkbefreiter Notgeilis wie Peter1962 etwa. Und selbstverständlich auch Dank der ach so toleranten Sexuell Zu Kurz Kommenden, die sich in einem FKK-Forum über ihre primitiven Sexutopien auslassen müssen.

Je mehr dass die Nacktheit mit Sex assoziiert wird, desto mehr Männer fühlen sich anmiert, entsprechend zu handeln. ---> Und desto weniger Frauen werden sich an nackten Aktivitäten beteiligen, die nicht in Orgien enden sollen.

Muss man echt weiblich sein, um das nachvollziehen zu können?


Natürlich muß man weiblich dazu sein, denn die Männer, die so handeln, denken ja nur schwanzgesteuert. Und wir Frauen wissen ja, was uns stört.
Du drückst das alles so schön und knallhart aus, wie Männer das anscheinend brauchen.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von Campingliesel » Sa 10. Jun 2017, 08:59

skyfire hat geschrieben:
John Do hat geschrieben:Selbstbewusst kontern, in Ordnung, aber dazu braucht es keine proletenhafte, vulgäre Ausdrucksweise wie deine.
Jeder mit einer halbwegs guten Bildung und Erziehung würde sich nicht auf dieses sprachliche Niveau herablassen.



...du hast die crux offenbar nicht verstanden.
mit einer guten Bildung und Erziehung wird das Problem idR nicht auftreten.
ie "Ziele" solcher Konter sind natürlich ungebildete, schwanzgesteuerte Halbaffen. Wenn du denen mit Niveau kommst, kommt bestenfalls ein "häääää?".
Ergo: Willst du verstanden werden, passende Sprache wählen. Dazu mußman sich nicht auf das "Niveau" (das keins mehr ist) herunterbegeben, aber man muß quasi "übersetzen".
Oder ist dir dieses Prinzip zu hoch? Dann ist das ehrlich gesagt nicht mein Problem. Genauso wie der Rest deines personenbezogenen Gelabers, obwohl du mich nicht mal kennst, den du dir auch gepflegt dahin stecken kannst, wo keine Sonne scheint.
Und nun... komm mal wieder zum Thema zurück... oder geh brav mit deinem Spezi weiter wandern, wenn du nichts sinnvolles dazu beizutragen hast.

@norbert: Ich hab solche Belästigungen auch Nacktwanderungen bisher nicht erlebt - aber es scheint genau das zu sein, was Frauen vermehrt von der Teilnahme abhält - entsprechende "schlechte Erfahrungen" anderorts, wo man eben nackt ist (Sauna, Strand, was weiß ich wo).



Genau das meinte ich ja auch! Schön, daß wir uns mal einig sind.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von skyfire » Sa 10. Jun 2017, 09:00

"Männer" brauchen das nicht, Liesel...
Die hirnlosen Halbprimaten, die sich irrtümlich für Menschen halten, die brauchen das.
Und Frauen müßten vllt mal lernen, daß das zwei verschiedene "Spezies" sind... denn wegen diesen Evolutionspannen werden die Männer mit sowas asoziiert. Insofern - nein, dazu muß man keine Frau sein... man muß nur denken können.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von Campingliesel » Sa 10. Jun 2017, 09:06

BOeinNackter hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Es geht um die gesamte Entwicklung seit den 90er Jahren ganz allgemein bei der FKK. Egal, ob das in Vereinen ist, in der Sauna, an den vielen Stränden an Seen, an vielen Unternehmungen. Überall sind die Männer in der Überzahl, Jugendliche sieht man kaum und Kinder auch nicht so sehr viel. Auf Campingplätzen geht es noch einigermaßen, weil man doch eher mit dem Partner oder der FAmilie in Urlaub geht. Aber junge Leute sind auch da relativ wenig. Und wie oft wird auch hier geschrieben, daß die Frau nicht FKK machen will? Oder in den Chats? sind auch meistens nur Männer, 1 % aller User Frauen. Woher kommt denn das?
Da müssen wohl viele Frauen irgendwelche schlechte Erfahrungen gemacht haben.


Warum einige in bestimmten Situationen nicht gern nackt sind hat viele, sehr unterschiedliche Gründe. Von dir selbst habe ich einige schöne Darstellungen aus deinem Umfeld gelesen.
Ich selbst bin noch nie nackt gewandert. Eigentlich möchte ich mal mitmachen, um Leute kennenzulernen, die es regelmäßig tun. Für die Vereinsleute ist das wandern immer noch ungewöhnlich und wird von vielen abgelehnt. Meine Frau würde auuch nicht so einfach mitgehen, weil sie lieber im Schutz des Geländes nackt ist, nackter als viele andere. Vielleicht könnte sie sich durchringen, nur leider machen ihr die Nachwirkungen eines Beinbruches das wandern unmöglich. In der Sauna hat sie schlechte Erfahrungen gemacht und nutzt sie seitdem nicht mehr. Schade! Als sie hier im Forum angemeldet war, kamen auch einige Privatnachrichten an sie. Wir machten hier dann eine längere Pause, nach der ich jetzt hier wieder reinschaue. Wir unterhalten uns darüber, sie hat aber kein Interesse mehr, selbst zu schreiben. Das finde ich weniger schlimm, auch wenn sie so hier nicht die Frauenbeteiligung aufbessert.
Ich dachte auch, daß Männer viel weniger Probleme mit dem Ausziehen haben, als Frauen. Jetzt erlebe ich auch auf unserem Gelände jede Menge Männer, die nur selten ohne Hose oder Handtuch rumlaufen. Meist höre ich nur, es sei so unangenehm, irgendwie. Manchmal wird die Befürchtung einer unkontrollierten Errektion vorgebracht oder man fürchtet ein unzumutbares freies Schwingen des Gemächts beim Gehen. Hier kann ich nur eine minimalistische Akzeptanz des eigenen Körpers oder von Körpern ansich konstatieren. Bei Frauen ist das Problem mit ihrem Körper wohl größer und vielfältiger, bishin zu jenen, die sich schon ungeschminkt unerträglich nackt fühlen.
Der Optimierungs - und Anpassungsdruck ist für junge Leute eine hohe Schwelle. Nacktheit wird als sexanregend, komisch, unschön, skandalös und peinlich gleichzeitig empfunden. Da muss man erst mal mit klar kommen.
Eine Frau, die sich an einer Nacktwanderung beteiligt, sei es auch mit Hut, Stock und Mantel, hat mit Sicherheit eine offenere Einstellung zur Nacktheit, als viele Frauen in FKK-Vereinen.


Da hast du wohl völlig recht. Da ich die Vereinserfahrung nur von früher habe, also bis 1976 etwa, wo das alles noch völlig anders war, weiß ich nicht, wie es heutzutage ist. Ich habe den Verein mal in den 90er Jahren kurz besucht, und da erfuhr ich, daß die damals Jugendlichen neuerdings oft mit Big--Shirts herumlaufen, was sich die Erwachsenen auch nicht so recht erklären konnten. Aber sie haben es geduldet, weil sie dachten, daß es nur eine vorübergehende Phase sei. Aber leider irrten sie sich da.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von Puistola » Sa 10. Jun 2017, 09:28

Ich, Mann, wurde nach längerer, harmonisch verlaufender nackter Wanderung gebeten,
Mitwanderer bim Handanlegen zwischen Felsen zu fotografieren. Meine Ablehnung
wurde als "intolerant" gebrandmarkt. Zufällige Berührungen zuvor, erwiesen sich
als überhaupt nicht so zufällig. Klar, dass ich nie mehr mit dem Betreffenden wandern
werde, der auch sehr gut gemachte Postkartenserien verteilt, die man freudig
betrachtet, bis zum letzten Bild. Da zeigt sich der Photograph in Wixxerpose.
Auch dies ein gut gemachtes Bild, aber eben aufdringlich, übergriffig, vereinnahmend.

An anderen Wanderungen hab ich nicht teilgenommen, weil im Vorfeld
diskret nach Schniedelmassen gefragt wurde, oder übermässig Wert gelegt
wurde auf gegenseitiges 'fotografieren und mehr'.

Es ist dieses unterschwellige 'und mehr', das den Natouristen irritiert.

Teilgenomman hab ich aber gern an einer Wanderung, an der ein schwules
Paar teilnahm. Die beiden hatten den Anstand, sich für ihr Mittagsschläfchen
weit in die Latschenkiefern zurückzuziehen. Sie hatten verstanden, dass
wir nackt, aber nicht 'sexuell' wandern. Kamen dann eben nie mehr mit.
Unter Textilen Wanderern ist der diskrete Rückzug fürs Sexuelle selbst-
verständlich.

Übrigens sind bei unseren Kleingruppen-Wanderungen mit bis zu sieben
Leuten meistens eine bis zwei Frauen dabei. Ohne Probleme, man
kennt sich und kann einander vertrauen.

Schade, dass einige das nicht verstehen wollen.
Puistola

Benutzeravatar
 
Beiträge: 538
Registriert: 21.07.2016
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von Shiva205 » Sa 10. Jun 2017, 10:11

Campingliesel hat geschrieben:Da ich die Vereinserfahrung nur von früher habe, also bis 1976 etwa, wo das alles noch völlig anders war, weiß ich nicht, wie es heutzutage ist.
Ich hab nie einen klassischen FKK-Verein kennengelernt, aber nach dem, was hier berichtet wird, scheinen solche Vereine für jüngere Leute nicht mehr attraktiv zu sein - vielleicht auch deshalb, weil die Vielfalt der verscheidenen Freizeitangebote stark zugenommen hat und jeder sich lieber seine eigenen individuellen Vorlieben, Freiheiten und Grenzen definiert.

Lucilla hat geschrieben:Warum haben sich triebgesteuerte Anmache und sexuelle Anspielungen seites der Männerschaft überall (Strand, Sauna, Wandern...) so vermehrt?
Die große Überzahl der sexuell unbefriedigten Männer, die sich in Internet-Foren und Clubs zeigt, ist sicher ein Problem - aber wenn man etwas genauer hinschaut, dann findet man eine fast ebenso große Zahl sexuell unbefriedigter Frauen - nur dass die sich damit noch nicht so an die Öffentlichkeit wagen. Irgendetwas zwischen Mann und Frau funktioniert in unserer Gesellschaft nicht ganz richtig. Wenn wir zu einem friedlichen und harmonischen Miteinander-Nacktsein finden wollen, scheint es mir fast unausweichlich, dass wir die umhergeisternden Turbulenzen und Triebe aus dem Unbewussten an den Tag bringen und das Ganze irgendwie aufarbeiten und neu "aushandeln". Die alte Moral der einfachen Verbote, Unterdrückungen und Heimlichkeiten scheint heute nicht mehr zu funktionieren.

Peter1962 hat geschrieben:Wer von sich behauptet, dass sich bei ihm, egal bei welcher Nacktaktivität auch immer, kein schönes sexuelles Gefühl einstellt, der tut mir leid
Ich kann deine Aussage gut verstehen. Dieses Gefühl ist ja kein Dauerständer, sondern es ist in der Regel eher subtil und hat noch nichts mit einer sexuellen Erregung im engeren Sinne zu tun. Ich finde man sollte das nicht wegheucheln nur um den moralisch sauberen FKK-Gutmensch zu spielen. Aber ich würde sagen, es gibt Ausnahmen: Wenn ich auf dem Balkon nackt die Wäsche aufhänge, mach ich das machmal nicht "schwanzgesteuert", selbst wenn ich dabei von Nachbarn beobachtet werden kann. Und auch wenn ich im Gebirge nackt im Bach bade, ist das Sexuelle eher im Hintergrund.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste