Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 07:34

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von norbert » Fr 9. Jun 2017, 14:06

Campingliesel hat geschrieben:Warum da ein Problem draus machen???

Wer macht denn ein Problem draus?
Du eierst rum und erzählst was von Fußball und Rockkonzert.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von norbert » Fr 9. Jun 2017, 14:11

Campingliesel hat geschrieben:an Norbert und ostfriesenpaar: Mal ne andere Frage: Was hättet Ihr denn zu mir gesagt? Wohl so etwas wie: "Entweder du ziehst dich aus oder brauchst gar nicht erst mitzugehen? Mach doch bitte keinen Ärger!" oder WAS????
Damit hättet Ihr bestimmt NICHT das Ziel erreicht, daß ich freiwillig mitgehe und auch noch Spaß daran habe.

Eine völlig aus der Luft gegriffene Unterstellung.
Bei kaltem Wetter hätte ich gar nichts gesagt.
Ansonsten hätte ich mir nur meinen Teil gedacht. Bin da sehr tolerant. :evil:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » Fr 9. Jun 2017, 14:18

@Peter1962: Blödsinn!
Hätte sich meine Frau Pfingstsonntag bei der vorherrschenden Wetterlage auf der Wanderung vollständig entkleidet hätte sie heute wieder eine Blasenentzündung. Das wäre ein zu hoher Preis gewesen. Aber deshalb ganz auf die Wanderung verzichten nur weil der Mann im Radio morgens noch etwas ganz anderes erzählt hat?
Hat sich jemand dadurch gestört gefühlt oder gab es gar Ärger/Unstimmigkeiten? Nicht das wir wüssten.
Von den Herren der Schöpfung haben sich einige zwischendurch auch wieder bekleidet. Sei es, weil sie gerade erst eine Bronchitis auskuriert hatten oder einfach weil sich der Wind zu unangenehm anfühlte. Haben wir auch nicht als störend empfunden (geschweige denn nicht einmal im Ansatz darüber nachgedacht).

Ich weiss ja nicht, an welcher Art Wanderungen du bislang teilgenommen hast. Aber wenn die dortigen Männer sich von (teil-)bekleideten Frauen gestört fühlen scheint m. M. n. eher bei den Männern etwas nicht in Ordnung zu sein.

Just my two cent...

 

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von hajo » Fr 9. Jun 2017, 14:36

ostfriesenpaar hat geschrieben:Wenn wir nackt in einer Gruppe wandern würden, erwarten wir dass alle nackt sind.
Könnt ihr erwarten.
Aber warum MUSS das für alle gelten?

ostfriesenpaar hat geschrieben:Warum sollten bekleidete Frauen toleriert werden? Wehe es wären bekleidete Männer, die nur mal ein wenig schauen wollen. :D
Vielleicht, weil Toleranz eine positive Eigenschaft empathischer Mitmenschen ist?
Vielleicht, weil damit auch deutlich machen könnte, dass Toleranz auch umgekehrt ("bekleidete Männer") funktionieren sollte?

Natürlich vorausgesetzt, man stellt sein eigenes Denken und Verhalten nicht als Richtschnur über das aller anderen Menschen...

 

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von hajo » Fr 9. Jun 2017, 14:37

norbert hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:an Norbert und ostfriesenpaar: Mal ne andere Frage: Was hättet Ihr denn zu mir gesagt? Wohl so etwas wie: "Entweder du ziehst dich aus oder brauchst gar nicht erst mitzugehen? Mach doch bitte keinen Ärger!" oder WAS????

Eine völlig aus der Luft gegriffene Unterstellung.
Seit wann sind FRAGEN schon eine UNTERSTELLUNG?

 

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von guenni » Fr 9. Jun 2017, 14:45

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Ich wollte mir das eben einfach mal anschauen.

Was gibt's da besonderes anzuschauen?


das frage ich mich auch. die konsequente weigerung sich auszuziehen hätte mich auch gestört. eine nacktwanderung muss nun wirklich nicht "clothing optional" sein.

 
Beiträge: 365
Registriert: 04.04.2014
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von John Do » Fr 9. Jun 2017, 15:13

Campingliesel hat geschrieben:Ich wollte mir das eben einfach mal anschauen.

Eine Naktwanderung unterscheidet sich nur durch das eigene Körpergefühl von einer Bekleideten Wanderung.
Die Wege, die Natur, das Wetter und alles andere ändert sich nicht. Was bleibt denn interessantes, was man sich anschauen kann?

Mir ist beim Nacktwandern zuerst das Wandern wichtig, gefolgt vom Wetter, dann die Landschaft und die Strecke, Aussichtspunkte,
Sehenswürdigkeiten wie Burgen, Felsformationen, Bäche, Blumen Teiche etc.
Ob nur zu Zweit oder mit vielen zu wandern, wobei die Frauen Quote keine rolle spielt, hat für mich nur eine untergeordnete Rolle.
Sowohl Frauen als auch Männer die sich nicht ausziehen wollen, weil es ihnen zum Beispiel zu kalt ist, oder warum auch immer,
haben mich noch nie gestört und werden es auch nicht. Zumindest solange nicht, bis verlangt wird, das ich mich bekleiden soll.
Beim Nacktwandern geht es um das persöhnliche empfinden von Wind, Sonne oder sogar Regentropfen auf der Haut
und der Befreiung von einengenden, klebrigen Klamotten, sonst nichts.
Wer was anderes erwartet oder bezweckt, macht was falsch.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5460
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 9. Jun 2017, 15:14

hajo hat geschrieben:ostfriesenpaar hat geschrieben:
Wenn wir nackt in einer Gruppe wandern würden, erwarten wir dass alle nackt sind.
Könnt ihr erwarten.
Aber warum MUSS das für alle gelten?

Muss nicht, aber WIR wären dann nicht dabei.
hajo hat geschrieben:ostfriesenpaar hat geschrieben:
Warum sollten bekleidete Frauen toleriert werden? Wehe es wären bekleidete Männer, die nur mal ein wenig schauen wollen.
Vielleicht, weil Toleranz eine positive Eigenschaft empathischer Mitmenschen ist?

Meine Toleranzschwelle ist in den letzten Jahren beständig gesunken.
Warum? Keine Ahnung!
Vielleicht wurde es zu oft ausgenutzt und letztendlich war ich immer der Dumme.
Auf jeden Fall lebe ich damit wesentlich zufriedener und wer mich deshalb unsympathisch findet, auf den kann ich gut verzichten.

Warum sollten​ wir also an einer Veranstaltung, wie einer Nacktwanderung teilnehmen, bei der einige Teilnehmer bekleidet sind (nicht wetterbedingt natürlich).
Da bleiben wir doch lieber ohne weitere Diskussion fern und lassen die anderen es so handhaben, wie sie wollen.
Obwohl das ja auch irgendwie eine Form von Toleranz ist.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von Campingliesel » Fr 9. Jun 2017, 15:16

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:an Norbert und ostfriesenpaar: Mal ne andere Frage: Was hättet Ihr denn zu mir gesagt?

Nix hätten wir gesagt.
Wir wären wahrscheinlich nicht mitgewandert, auch wenn das jetzt intolerant erscheinen mag.
Wir mögen diesen Mischmasch nicht. Entweder alle nackt, oder alle bekleidet.
Campingliesel hat geschrieben:Ich wollte mir das eben einfach mal anschauen.

Was gibt's da besonderes anzuschauen? Du kannst sagen, was du willst, aber für uns ist das einfach inakzeptabel.
Wenn wir nackt in einer Gruppe wandern würden, erwarten wir dass alle nackt sind.
Warum sollten bekleidete Frauen toleriert werden? Wehe es wären bekleidete Männer, die nur mal ein wenig schauen wollen. :D


Offensichtlich haben andere Teilnehmer dieser Wanderungen keine Probleme damit. Schade, wenn ihr so intolerant seid. Ich wollte ja nicht die nackten Männer anschauen, sondern wie es auf diesen Wanderungen zugeht, wie andere Leute reagieren, wie die Gruppe selbst reagiert, wenn ihnen Leute begegnen, die das nicht so gut finden, nackt zu wandern und außerdem wollte ich eben die Gegend sehen und ich wußte durch meinem Bekannten, daß das eben etwas anderes ist als nur auf den üblichen Touristenpfaden zu wandern und er diese Gegend auch sehr gut kennt. Ohne meinem Bekannten wäre ich sicher auch nicht dorthin gefahren.

Ich meine, das hat auch mit grundsätzlichem Mischmasch nichts zu tun, wenn mal 1 oder 2 Frauen anfänglich angezogen mitgehen und sie dann nach und nach mutiger werden. Es ist eine äußerst negative Einstellung, wenn man das als Ärger empfindet und nicht so viel Geduld und Verständnis aufbringt. Dann seid IHR es nämlich, die unnötigen Ärger machen.
Ich habe auch nichts dagegen, wenn es Männern genauso geht und sie sich anfänglich nicht trauen, was eigentlich noch verständlicher ist, weil sie vielleicht Angst haben, ungewollt einen Ständer zu bekommen und ihnen das peinlich wäre.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von Campingliesel » Fr 9. Jun 2017, 15:37

norbert hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:an Norbert und ostfriesenpaar: Mal ne andere Frage: Was hättet Ihr denn zu mir gesagt? Wohl so etwas wie: "Entweder du ziehst dich aus oder brauchst gar nicht erst mitzugehen? Mach doch bitte keinen Ärger!" oder WAS????
Damit hättet Ihr bestimmt NICHT das Ziel erreicht, daß ich freiwillig mitgehe und auch noch Spaß daran habe.

Eine völlig aus der Luft gegriffene Unterstellung.
Bei kaltem Wetter hätte ich gar nichts gesagt.
Ansonsten hätte ich mir nur meinen Teil gedacht. Bin da sehr tolerant. :evil:


Das ist keine Unterstellung, sondern der Umkehrschluß von Eurer intoleranten Einstellung, daß ihr das nicht akzeptieren könnt oder wollt, daß eine Frau anfänglich angezogen mitgehen will. Ihr wärt ja nach deiner Aussage dann selbst erst gar nicht mitgewandert. Da kann ich nur sagen, daß ihr dann selber schuld seid, wenn ihr euch deswegen das Vergnügen einer Wanderung entgehen laßt, nur weil eine Person nicht nach Eurer Pfeife tanzt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 195 Gäste