Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 07:37

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von Campingliesel » Fr 9. Jun 2017, 15:43

ostfriesenpaar hat geschrieben:
hajo hat geschrieben:ostfriesenpaar hat geschrieben:
Wenn wir nackt in einer Gruppe wandern würden, erwarten wir dass alle nackt sind.
Könnt ihr erwarten.
Aber warum MUSS das für alle gelten?

Muss nicht, aber WIR wären dann nicht dabei.
hajo hat geschrieben:ostfriesenpaar hat geschrieben:
Warum sollten bekleidete Frauen toleriert werden? Wehe es wären bekleidete Männer, die nur mal ein wenig schauen wollen.
Vielleicht, weil Toleranz eine positive Eigenschaft empathischer Mitmenschen ist?

Meine Toleranzschwelle ist in den letzten Jahren beständig gesunken.
Warum? Keine Ahnung!
Vielleicht wurde es zu oft ausgenutzt und letztendlich war ich immer der Dumme.
Auf jeden Fall lebe ich damit wesentlich zufriedener und wer mich deshalb unsympathisch findet, auf den kann ich gut verzichten.

Warum sollten​ wir also an einer Veranstaltung, wie einer Nacktwanderung teilnehmen, bei der einige Teilnehmer bekleidet sind (nicht wetterbedingt natürlich).
Da bleiben wir doch lieber ohne weitere Diskussion fern und lassen die anderen es so handhaben, wie sie wollen.
Obwohl das ja auch irgendwie eine Form von Toleranz ist.


Wenn eurer Toleranzschwelle gesunken ist, dann ist das allein euer eigenes Problem und damit steht ihr euch nur selber im Weg.
Anscheinend habt ihr noch nie an einer Nacktwanderung teilgenommen. Es ist keine Form von Toleranz, wenn man deswegen wegbleibt, sondern einfach wenig selbstbewußt und zeigt nur ein Davonlaufen vor Andersdenkenden.
Klar, wer sich ins Schneckenhaus zurückzieht, kann natürlich keinen Ärger machen, außer sich selber, daß man Schönes verpaßt.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von Campingliesel » Fr 9. Jun 2017, 15:45

norbert hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Warum da ein Problem draus machen???

Wer macht denn ein Problem draus?
Du eierst rum und erzählst was von Fußball und Rockkonzert.


Ostfriesenpaar hat doch selber den Vergleich von Fußball und Rockkonzert auf den Tisch gebracht! Schon vergessen??
Manche Leute scheinen hier schnell zu vergessen, was geschrieben wurde.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5460
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 9. Jun 2017, 17:01

Campingliesel hat geschrieben:Anscheinend habt ihr noch nie an einer Nacktwanderung teilgenommen.
Stimmt, aber das liegt an der Frauenquote bei solchen Veranstaltungen.
Campingliesel hat geschrieben:Es ist keine Form von Toleranz, wenn man deswegen wegbleibt, sondern einfach wenig selbstbewußt
Das hat mit Selbstbewusstsein nichts zu tun. Wir haben im Laufe der Jahre festgestellt, dass es sich wesentlich angenehmer und bequemer leben lässt, wenn man manchen Dingen ganz einfach aus dem Weg geht, als sich damit auseinanderzusetzen. Versäumt haben wir dadurch sicherlich nichts.

Beispiel: (Off topic)
Laute Nachbarn auf Wohnmobilstellplätzen.
Früher haben wir durch Gespräche eine Lösung gesucht. Heute suchen wir uns einen anderen Stellplatz.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 417
Registriert: 24.06.2010
Wohnort: Saarland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von Johnny » Fr 9. Jun 2017, 17:39

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Anscheinend habt ihr noch nie an einer Nacktwanderung teilgenommen.
Stimmt, aber das liegt an der Frauenquote bei solchen Veranstaltungen.
Seit nunmehr 7 Jahren nehme ich an Nacktwanderungen teil und initiiere auch welche. Von einigen Ausnahmen abgesehen, war die Frauenquote immer recht niedrig. Dies liegt mit Sicherheit auch daran, daß sich andere Frauen genau so verhalten wie ihr es tut, indem ihr wegen der niedrigen Quote nicht mitwandern möchtet. Jedoch wird sich mit einer solchen Einstellung die Frauenquote kaum spürbar verbessern.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von Horst » Fr 9. Jun 2017, 18:10

Peter1962 hat geschrieben:...Jedenfalls verursachen Frauen durch ihr Verhalten beim Organisator und den männlichen Mitwanderern viel Ärger und Unstimmigkeiten.
Frauen bringen soviel Unruhe in die Wandergruppe, dass es wohl besser erscheint, Frauen generell beim Nacktwandern auszuschließen
und stattdessen lieber einen Kasten Stubbi mitzunehmen ...
Hallo Peter,

Deinen Aussagen stimme ich in keiner Weise zu!

Ich initiiere schon seit über 10 Jahren Nacktwanderungen. Frauen in der Gruppe haben bisher noch nie für Unruhe gesorgt. Es finden auch Wanderungen mit einer relativ hohen Frauenquote statt. Sie von Wanderungen auszuschließen finde ich nicht korrekt.

Peter1962 hat geschrieben:...uns Männern das schöne Gefühl der sexuellen Freiheit...

Mit deser Einstellung bist Du nach meiner Auffassung hier im Forum falsch.

Gruß
Horst

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von Campingliesel » Fr 9. Jun 2017, 18:20

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Anscheinend habt ihr noch nie an einer Nacktwanderung teilgenommen.
Stimmt, aber das liegt an der Frauenquote bei solchen Veranstaltungen.
Campingliesel hat geschrieben:Es ist keine Form von Toleranz, wenn man deswegen wegbleibt, sondern einfach wenig selbstbewußt
Das hat mit Selbstbewusstsein nichts zu tun. Wir haben im Laufe der Jahre festgestellt, dass es sich wesentlich angenehmer und bequemer leben lässt, wenn man manchen Dingen ganz einfach aus dem Weg geht, als sich damit auseinanderzusetzen. Versäumt haben wir dadurch sicherlich nichts.

Beispiel: (Off topic)
Laute Nachbarn auf Wohnmobilstellplätzen.
Früher haben wir durch Gespräche eine Lösung gesucht. Heute suchen wir uns einen anderen Stellplatz.


Klar, davonlaufen tun nur Verlierer. Das hat NUR mit fehlendem Selbstbewußtsein zu tun.

Glaubt ihr wirklich, daß durch euer Wegbleiben die Frauenquote erhöht wird?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5460
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 9. Jun 2017, 18:26

Campingliesel hat geschrieben:Klar, davonlaufen tun nur Verlierer. Das hat NUR mit fehlendem Selbstbewußtsein zu tun.
Danke, dann weiß ich jetzt endlich bescheid.
Campingliesel hat geschrieben:Glaubt ihr wirklich, daß durch euer Wegbleiben die Frauenquote erhöht wird?
Nein, wir sind bekennende Atheisten.

 

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von thomas8811 » Fr 9. Jun 2017, 18:29

Schluss jetzt frauen sind herzlich willkommen bei uns
Ob nackt oder nicht beim wandern ist egal.
MfG Gerhard

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von Campingliesel » Fr 9. Jun 2017, 18:38

Johnny hat geschrieben:
ostfriesenpaar hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Anscheinend habt ihr noch nie an einer Nacktwanderung teilgenommen.
Stimmt, aber das liegt an der Frauenquote bei solchen Veranstaltungen.
Seit nunmehr 7 Jahren nehme ich an Nacktwanderungen teil und initiiere auch welche. Von einigen Ausnahmen abgesehen, war die Frauenquote immer recht niedrig. Dies liegt mit Sicherheit auch daran, daß sich andere Frauen genau so verhalten wie ihr es tut, indem ihr wegen der niedrigen Quote nicht mitwandern möchtet. Jedoch wird sich mit einer solchen Einstellung die Frauenquote kaum spürbar verbessern.


Die Frauen machen sich halt Gedanken darüber, woran das wohl liegt, daß die Frauenquote so niedrig ist. Es wird sicher seine Gründe haben, und zwar durch schlechte Erfahrungen, die sich dann herumsprechen. Und nichts beeinflußt etwas so sehr wie eine schlechte Erfahrung. Es kostet sehr viel Mühe, das mit vielen guten Erfahrungen wieder auszugleichen.
Wenn in irgendeinem Laden die Umsätze immer schlechter werden, muß sich ein Ladenbesitzer auch seine Gedanken machen, woran das wohl liegt. Und da genügt oft schon ein gravierender Fehler. Ein schwarzes Schaf versaut die ganze Herde. Auch wenn das nur ein Sprichwort ist, was biologisch gesehen nicht stimmt und aus früheren Aberglauben entstanden ist. Aber im übertragenen Sinn stimmt es halt leider oft. Wenn in einem Unternehmen ein Betrüger entlarvt wird, schadet das der ganzen Firma.
Jetzt werden wieder einige sagen, was ich da von komischen Vergleichen fasel, aber das ist eben bei der FKK auch so. Von nichts kommt nichts. Daß soviele Frauen, Jugendliche und Kinder vor allem sich zurückgezogen haben, hat sicher seinen Grund. Ich sage ja deswegen nicht, daß ALLE Männer daran schuld sind, aber einige, die dafür gesorgt haben, daß die FKK zu sehr ins sexuelle verschoben wurde, sind es. Und es wird lange dauern, bis diese Generationslücken, die seit den 90ern entstanden sind, wieder ausgeglichen sind, wenn das jemals gelingen sollte.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5460
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 9. Jun 2017, 19:15

Johnny hat geschrieben:Seit nunmehr 7 Jahren nehme ich an Nacktwanderungen teil und initiiere auch welche. Von einigen Ausnahmen abgesehen, war die Frauenquote immer recht niedrig. Dies liegt mit Sicherheit auch daran, daß sich andere Frauen genau so verhalten wie ihr es tut, indem ihr wegen der niedrigen Quote nicht mitwandern möchtet.
Da muss ich dir leider zustimmen. Besser wird's so nicht.


Aber woher kommt so etwas?

Wir haben in unsrer Nähe ein Schwimmbad mit regelmäßigen FKK Zeiten.
Frauen sind auch dort sehr wenige vertreten. Manchmal ist meine Frau das einzige weibliche Wesen.
Ich mache mir ab und zu den "Spaß" und beobachte die Blicke der anwesenden Männer, wenn eine Frau das Becken verlässt, um zur Umkleide zu laufen.
Die Frauen werden teilweise auf Schritt und Tritt von Männerblicken verfolgt.
O.k. ist nicht in jedem Schwimmbad so und ich möchte es auch nicht verallgemeinern, aber dort geschieht das völlig hemmungslos.
Auch in vielen Whirlpools ist es zu beobachten, wo die Blicke der meisten Männer hingehen, wenn eine Frau aus dem Wasser steigt.

Und dann wundert man sich, wenn die Frauenquote so gering bleibt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 177 Gäste