Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 22:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von Campingliesel » Di 13. Jun 2017, 12:33

Kartunger hat geschrieben:
norbert hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:
Ich beschreibe ja meist das, was ich selber erlebt oder gehört oder gelesen habe.


Es ist zwar noch niemand direkt belästigt worden, aber jeder hat eben diese Gründe, um das von vornherein zu vermeiden.


Na was ist denn nun wirklich passiert?



Die ganze Argumentation erinnert mich an "Alternative Fakten" unabhängig davon welche Meinung man vertritt.

Ich bin nicht überzeugt davon, dass Jugendliche aufgrund der "vermuteten" Sexualisierung von FKK den Vereinen fern bleiben. Die Vereine sind den Jugendlichen einfach zu spießig und langweilig. Unser Sohn (23) hatte sich einen Verein angesehen. Spätestens als man sich beim Grillen darüber gestritten hat, ob die Vegetarier ihren Käse auf den gleichen Grillrost legen können auf dem auch Fleisch lag, hat er die Flucht ergriffen.

Grüße
Kartunger


Es geht ja nicht nur um die Vereine. Jugendliche bleiben auch öffentlich zugänglichen Plätzen fern, wie z.b. hier am Brombachsee, wo jeder jederzeit hingehen könnte. Und an vielen anderen solchen Stränden ist es genauso.

Was wirklich passiert ist? Es reicht ja schon, wenn sich das häufig herumspricht, daß es vielen inzwischen so ergangen ist, daß sie das so oder so ähnlich erlebt haben. Und das geschieht nun mal schon seit vielen Jahren. Das drückt ja auch das Sprichwort "Ein schwarzes Schaf versaut die ganze Herde" aus . Von nichts kommt nichts.

Wenn Du z.b von einem Restaurant hörst, daß da mit dem Essen nur ab und zu mal was schief geht, jemandem direkt danach schlecht geworden ist oder die Kontrollen etwas bemängelt haben, gehst du da auch nicht mehr hin, auch wenn es schon 1000en Leuten dort gut geschmeckt hat.

Wenn dein Sohn sich wegen sowas herumstreitet und dann davonläuft, dann kann man ihm nicht helfen. Hat aber nichts mit dem Verein zu tun.

 
Beiträge: 2345
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von norbert » Di 13. Jun 2017, 12:45

Campingliesel hat geschrieben:Was wirklich passiert ist? Es reicht ja schon, wenn sich das häufig herumspricht, daß es vielen inzwischen so ergangen ist, daß sie das so oder so ähnlich erlebt haben. Und das geschieht nun mal schon seit vielen Jahren.


Was ist passiert?
Was geschieht seit vielen Jahren?

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von Campingliesel » Di 13. Jun 2017, 12:47

zur Ergänzung: Ich meinte mit "niemand" irgendwen aus meiner Familie. Aber wenn meine jüngere Tochter aus dem Fernsehen oder Zeitungen mitbekommt, daß es häufig passiert ist, daß kleine nackte Kinder unbemerkt fotografiert worden sind, die Bilder dann bei Pädophilen auf dem PC auftauchen, was ja irgendwoher kommen muß und nicht so selten ist, dann geht sie eben nicht mit ihren kleinen Kindern an irgendeinen FKK-Strand.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5463
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 13. Jun 2017, 12:50

Campingliesel hat geschrieben:Jugendliche bleiben auch öffentlich zugänglichen Plätzen fern,
Wir können das so nicht bestätigen. Am Himmelfahrts- und Pfingstwochenende waren sehr viele Jugendliche auf unserem vereinsfreien Platz.
Campingliesel hat geschrieben:Was wirklich passiert ist? Es reicht ja schon, wenn sich das häufig herumspricht, daß es vielen inzwischen so ergangen ist, daß sie das so oder so ähnlich erlebt haben.
Also nichts, als irgendwelche dämlichen Gerüchte.

 
Beiträge: 2345
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von norbert » Di 13. Jun 2017, 12:51

Campingliesel hat geschrieben:...aus dem Fernsehen oder Zeitungen mitbekommt, daß es häufig passiert ist, daß kleine nackte Kinder unbemerkt fotografiert worden sind, die Bilder dann bei Pädophilen auf dem PC auftauchen...

Aha.

Das ist nicht schön. Wurde auch schon in einem anderen Thread diskutiert.

Was du vertrittst, klingt so, als würde an allen FKK Stränden gevögelt, Frauen würden überall betatscht und mißbraucht.
Und die meisten der Forumsmitglieder würden das auch befürworten.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von Campingliesel » Di 13. Jun 2017, 13:00

norbert hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Was wirklich passiert ist? Es reicht ja schon, wenn sich das häufig herumspricht, daß es vielen inzwischen so ergangen ist, daß sie das so oder so ähnlich erlebt haben. Und das geschieht nun mal schon seit vielen Jahren.


Was ist passiert?
Was geschieht seit vielen Jahren?


Gehst du denn blind durch die Welt? in den Medien ist ja oft genug davon die Rede. Unterhältst du dich nie mit anderen Leuten, die FKK aus vielerlei Gründen ablehnen oder nicht mehr hingehen wollen, weil es sich halt zum Schlechteren entwickelt hat?

Da Du aus Jena bist und die FKK zu DDR-Zeiten erlebt hast, (denke ich mal) mag das vielleicht anders aussehen, aber hier in den alten BL ist das eben leider so. Und das spürt man auch auf FKK-Campingplätzen im Ausland, wie Österreich oder Kroatien oder Frankreich. Dort gibts ja nicht nur den Platz Cap'd'Agde, sondern auch noch andere, die ich unter "normale" Plätze einsortiere, ohne Sex-Ressorts.

 
Beiträge: 2345
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von norbert » Di 13. Jun 2017, 13:02

Campingliesel hat geschrieben:...daß kleine nackte Kinder unbemerkt fotografiert worden sind...


Ich spanne jetzt mal den Bogen zurück zum Thema dieses Threads:
Du hast an einer Nacktwanderung bekleidet teilgenommen.
Da taugt obiges Argument nicht wirklich.
:roll:

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von Campingliesel » Di 13. Jun 2017, 13:04

norbert hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:...daß kleine nackte Kinder unbemerkt fotografiert worden sind...


Ich spanne jetzt mal den Bogen zurück zum Thema dieses Threads:
Du hast an einer Nacktwanderung bekleidet teilgenommen.
Da taugt obiges Argument nicht wirklich.
:roll:


Damit hat es ja auch nichts zu tun, sondern mit deinem vorhergehenden Beitrag. Der hat auch nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun.

 
Beiträge: 2345
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von norbert » Di 13. Jun 2017, 13:07

Campingliesel hat geschrieben:
norbert hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Was wirklich passiert ist? Es reicht ja schon, wenn sich das häufig herumspricht, daß es vielen inzwischen so ergangen ist, daß sie das so oder so ähnlich erlebt haben. Und das geschieht nun mal schon seit vielen Jahren.


Was ist passiert?
Was geschieht seit vielen Jahren?


Gehst du denn blind durch die Welt? in den Medien ist ja oft genug davon die Rede. Unterhältst du dich nie mit anderen Leuten, die FKK aus vielerlei Gründen ablehnen oder nicht mehr hingehen wollen, weil es sich halt zum Schlechteren entwickelt hat?

Da Du aus Jena bist und die FKK zu DDR-Zeiten erlebt hast, (denke ich mal) mag das vielleicht anders aussehen, aber hier in den alten BL ist das eben leider so. Und das spürt man auch auf FKK-Campingplätzen im Ausland, wie Österreich oder Kroatien oder Frankreich. Dort gibts ja nicht nur den Platz Cap'd'Agde, sondern auch noch andere, die ich unter "normale" Plätze einsortiere, ohne Sex-Ressorts.

Bist du noch beim illegalen Fotografieren kleiner Kinder oder wieder bei allgemein und nichtssagend?

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von Campingliesel » Di 13. Jun 2017, 13:08

norbert hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:...aus dem Fernsehen oder Zeitungen mitbekommt, daß es häufig passiert ist, daß kleine nackte Kinder unbemerkt fotografiert worden sind, die Bilder dann bei Pädophilen auf dem PC auftauchen...

Aha.

Das ist nicht schön. Wurde auch schon in einem anderen Thread diskutiert.

Was du vertrittst, klingt so, als würde an allen FKK Stränden gevögelt, Frauen würden überall betatscht und mißbraucht.
Und die meisten der Forumsmitglieder würden das auch befürworten.


Was du und eine Handvoll Leute, die ich schon genannt habe, sagen, klingt so, als würden diese das am liebsten so haben - wenn nicht die meisten FKKler dagegen wären. Aber es kommt zumindest oft genug vor, sodaß eben die FKK in eine negative Richtung gelenkt wurde.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste