Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 18:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Mögen Frauen und Mädchen wenger FKK?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 538
Registriert: 21.07.2016
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Mögen Frauen und Mädchen wenger FKK?

Beitrag von Shiva205 » Mi 5. Jul 2017, 09:30

Aber warum viele Frauen, die einen Partner oder Ehemann haben, nicht wollen, verstehe ich überhaupt nicht.
Ich hab mal ein bisschen rumgefragt, warum z.B. Frauen nicht so gerne ins Nackt-Yoga kommen, obwohl das ja ein geschützter Raum ist, wo ihnen nichts "passieren" kann. Die Antwort war, dass sie Angst davor haben von Männern "bewertet" zu werden - dass ihr Körper vielleicht nicht ganz dem Ideal entspricht, das im allgemeinen Klischee herumgeistert.

 

Re: Mögen Frauen und Mädchen wenger FKK?

Beitrag von fkkberlin71 » Mi 5. Jul 2017, 09:34

Aber ich denke mal, Männer haben da auch nicht immer die Idealmamaße.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Mögen Frauen und Mädchen wenger FKK?

Beitrag von skyfire » Mi 5. Jul 2017, 09:49

Das ist sicher richtig - aber das ist denen wohl weit häufiger scheißegal.
Dieses gesunde Selbstbewußtsein fehlt leider vielen - gerade jüngeren - Frauen. Werbung sei "dank".

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Mögen Frauen und Mädchen wenger FKK?

Beitrag von Bummler » Mi 5. Jul 2017, 09:57

Meine liebe Frau kommt nur noch zum Nacktsonnen in den Saunagarten vom Spreeweltenbad mit.
Dort ist eine Infrastruktur mit Toiletten (braucht man nicht in See pinkeln) und Gastronomie vorhanden (lecker Essen und dazu einen Schoppen), sowie Liegen und Sonnenschirme.
Also hauptsächlich sind es Komfort-Argumente.

Und offensichtlich mögen das auch die anderen Frauen, die tatsächlich vor- und nachmittags in der Überzahl sind. Jedenfalls war das die letzten paar Male so, als wir da waren.

Allerdings werden wohl auch die im Thread oben genannten Argumente eine Rolle spielen, denn allein würde sie nicht hinfahren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5461
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Mögen Frauen und Mädchen wenger FKK?

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 5. Jul 2017, 10:04

skyfire hat geschrieben:Dieses gesunde Selbstbewußtsein fehlt leider vielen - gerade jüngeren - Frauen. Werbung sei "dank".
Genau das ist das Problem. Von vielen jüngeren Frauen hört man immer wieder, dass sie nicht die entsprechende Figur dazu haben. Bild

 

Re: Mögen Frauen und Mädchen wenger FKK?

Beitrag von Lucilla » Mi 5. Jul 2017, 10:10

Wenn man (Frau) an einen Strand geht, dann will man normalerweise sonnen, entspannen, schwimmen, vielleicht in Ruhe lesen.

Da FKK aber zunehmend mit "ich will ficken" assoziiert werden will (wozu auch diverse Threads dieses Forums ihren Beitrag leisten), geht man als weiblicher Badegast eben lieber wo anders hin. Zumindest wenn man keinen Bock hat, am Strand von primitiven Notgeilis belästigt zu werden, die in ihrer beschränkten Sichtweise FKK und "Fickenwollen" nicht unterscheiden können und sich gerade leider keinen Puffbesuch leisten können.

Zwei Freundinnen von mir wiederum haben FKK an unserem Stamm-See schon vor Jahren aufgegeben, nachdem ihr dort die männlichen Badehosenträger zu viel geworden sind. Deplatzierte Kommentare über Körpermaße ect. gehen eben meistens von solchen aus.
So viel zur Duldung von Textilern an FKK-Plätzen in der Hoffnung, die würden schon noch auf den "Geschmack" kommen. :lol: :roll: Von wegen. Der Effekt geht ins Gegenteilige.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Mögen Frauen und Mädchen wenger FKK?

Beitrag von Campingliesel » Mi 5. Jul 2017, 11:11

Shiva205 hat geschrieben:
Aber warum viele Frauen, die einen Partner oder Ehemann haben, nicht wollen, verstehe ich überhaupt nicht.
Ich hab mal ein bisschen rumgefragt, warum z.B. Frauen nicht so gerne ins Nackt-Yoga kommen, obwohl das ja ein geschützter Raum ist, wo ihnen nichts "passieren" kann. Die Antwort war, dass sie Angst davor haben von Männern "bewertet" zu werden - dass ihr Körper vielleicht nicht ganz dem Ideal entspricht, das im allgemeinen Klischee herumgeistert.


Das ist wohl nicht bloß beim Nacktyoga so, sondern bei der FKK allgemein. Dieser SChönheitswahn scheint sich so in den Köpfen festgesetzt zu haben, daß sie nicht verstehen wollen oder können, daß das eigentlich bei FKK keine Rolle spielen soll. Und paradoxerweise denken das auch gerade die, die noch die besten Maße haben.

Männer haben ja auch nicht immer die idealsten Maße, aber das scheint wohl nicht so wichtig zu sein. Männer machen sich darüber auch nicht soviel Gedanken. Die einzige Sorge gilt wohl ihrem besten Stück, daß der "richtig" ist und "richtig" funktioniert.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5461
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Mögen Frauen und Mädchen wenger FKK?

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 5. Jul 2017, 11:35

Campingliesel hat geschrieben:Männer haben ja auch nicht immer die idealsten Maße, aber das scheint wohl nicht so wichtig zu sein. Männer machen sich darüber auch nicht soviel Gedanken. Die einzige Sorge gilt wohl ihrem besten Stück, daß der "richtig" ist und "richtig" funktioniert.

Diese Aussage ist ja wohl der Schwachsinn schlechthin.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Mögen Frauen und Mädchen wenger FKK?

Beitrag von skyfire » Mi 5. Jul 2017, 11:37

...in Bezug auf "Männer" - ja, Schwachsinn. In Bezug auf die Möchtegernhalbaffen, die sich irrtümlich für Menschen halten, dürfte Liesel aber recht haben.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Mögen Frauen und Mädchen wenger FKK?

Beitrag von Campingliesel » Mi 5. Jul 2017, 11:38

Lucilla hat geschrieben:Wenn man (Frau) an einen Strand geht, dann will man normalerweise sonnen, entspannen, schwimmen, vielleicht in Ruhe lesen.

Da FKK aber zunehmend mit "ich will ficken" assoziiert werden will (wozu auch diverse Threads dieses Forums ihren Beitrag leisten), geht man als weiblicher Badegast eben lieber wo anders hin. Zumindest wenn man keinen Bock hat, am Strand von primitiven Notgeilis belästigt zu werden, die in ihrer beschränkten Sichtweise FKK und "Fickenwollen" nicht unterscheiden können und sich gerade leider keinen Puffbesuch leisten können.

Zwei Freundinnen von mir wiederum haben FKK an unserem Stamm-See schon vor Jahren aufgegeben, nachdem ihr dort die männlichen Badehosenträger zu viel geworden sind. Deplatzierte Kommentare über Körpermaße ect. gehen eben meistens von solchen aus.
So viel zur Duldung von Textilern an FKK-Plätzen in der Hoffnung, die würden schon noch auf den "Geschmack" kommen. :lol: :roll: Von wegen. Der Effekt geht ins Gegenteilige.


Ja, das ist wohl so.
Ich amüsiere mich aber gerade sehr köstlich darüber, daß hier in diesem Thread sich plötzlich alle einig sind,
daß das Sexuelle am FKK-Strand so überhand genommen hat, daß viele Frauen und Mädchen deshalb wegbleiben. Im Thread über die "perversen Single-Männer" haben sich noch einige sehr aufgeregt, als würde ich mir das alles nur einbilden, als wären alle Männer sehr brav und würden ja sowas "NIE" machen usw. Als würde ich nur gegen die Männer hetzen usw usw.
Wiirklich sehr komisch!

Beispiel:
skyfire schrieb hier: ...ich denke, deren Bereitschaft nackt zu sein erhöhst du am ehesten durch das Entfernen aufdringlicher Geilgreise und sonstiger Beischlafbettler. Und dadurch tätest du auch uns Männern einen Gefallen, denn so könnten die "Mädels" einmal merken, daß eben nichgt alle "so" sind, aber diese o.g. Exemplare fallen eben durch ihre Penetranz auf."

aria schrieb dort: "Schließlich sind Männer selbst schuld an dem schlechten Image, warum müssen sie auch überall mit ihren (angeblichen) sexuellen Abenteuern prallen. Sie werden dann konsequenterweise als Testosteron gesteuerte Wesen wahrgenommen, die sich nicht im Griff haben. Jedenfalls gibt es da wohl nur wenige Ausnahmen "

Ich schrieb dort: Campingliesel hat geschrieben:
Und woher soll man das wissen, daß du völlig ok bist und niemand was tun willst? Kann irgendjemand in deinen Kopf reingucken?

Dieses Mißtrauen sind eben die Auswirkungen von dem, was einige wenige gemacht haben und die einen Grund dafür geliefert haben. Von nichts kommt schließlich nichts. Aber das steht ja niemandem auf der Stirn geschrieben.

Ich weiß nicht, warum das so schwer zu verstehen ist"

Und bekam dann diese Antwort von hajo.:
"Eben.
Was bist du eigentlich?
Nutte?
Arschloch?
Terroristin?

ICH kann nicht in dich reinsehen..."

und noch einige andere böse Bemerkungen, die ich jetzt nicht alle wiederholen will.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 184 Gäste