Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:17

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Warum gibt es kaum Herrentage in Saunen?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Warum gibt es kaum Herrentage in Saunen?

Beitrag von dieter_gli » Mi 12. Jul 2017, 22:10

In meiner Lieblingssauna gibt es sowas nicht. Wozu auch ?
Aber es gibt anscheinend Präferenzen, wer wann hin geht. Ich gehe normalerweise Mittwochs um die Mittagszeit, 65%Frauen, 25%Männer, 10% Paare . Heute war ich mal ein paar Stunden später dran : das Geschlechterverhältnis war komplett anders, überwiegend Männer. Wenn ich mal am Wochenende dort bin, sind die Paare in der Mehrheit.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Warum gibt es kaum Herrentage in Saunen?

Beitrag von Horst » Mi 12. Jul 2017, 22:54

Nico van Doren hat geschrieben:...warum gibt es nur so wenig Herrentage wobei es in jeder Sauna mind einen Frauentag gibt. ...
Hallo,

du hast da ein völlig überflüssiges Thema erstellt. Das ist Dir doch klar, oder? :roll:

Gruß
Horst

 

Re: Warum gibt es kaum Herrentage in Saunen?

Beitrag von Nico van Doren » Do 13. Jul 2017, 06:57

Wieso darf man nicht mehr darüber reden? Ist ein wenig anmaßend zu sagen was überflüssig ist und was nicht. Mich hat es interessiert ob es in anderen Teilen Deutschlands sowas gibt

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Warum gibt es kaum Herrentage in Saunen?

Beitrag von Kartunger » Do 13. Jul 2017, 07:56

Im Friedrichsbad in Baden-Baden baden an drei Tagen in der Woche Frauen und Männer getrennt, lediglich im großen Kuppelsaal können dann an diesen Tagen sich Männer und Frau treffen und gemeinsam baden. An allen anderen Tagen ist gemischtes Baden. Man kann dann frei entscheiden ob man auf der "Frauenseite" oder der "Männerseite" sein Badeerlebnis startet.

Grüße
Kartunger

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Warum gibt es kaum Herrentage in Saunen?

Beitrag von Campingliesel » Do 13. Jul 2017, 09:38

Kartunger hat geschrieben:Im Friedrichsbad in Baden-Baden baden an drei Tagen in der Woche Frauen und Männer getrennt, lediglich im großen Kuppelsaal können dann an diesen Tagen sich Männer und Frau treffen und gemeinsam baden. An allen anderen Tagen ist gemischtes Baden. Man kann dann frei entscheiden ob man auf der "Frauenseite" oder der "Männerseite" sein Badeerlebnis startet.

Grüße
Kartunger


Na, das ist ja lustig. Das getrennte Baden hört sich ja glatt so an wie meine Oma mir erzählt hat, als sie so um die Jahrhundertwende 19./20. in einem Flußbad an der Altmühl auch nach Männlein und Weiblein getrennt baden durften. Wie die das damals genau geregelt hatten, weiß ich allerdings auch nicht. Im Fluß müssen sie sich ja auch wieder getroffen haben. Oder jede Gruppe durfte nur an bestimmten Tagen ins Bad rein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Warum gibt es kaum Herrentage in Saunen?

Beitrag von Mandragora » Do 13. Jul 2017, 09:52

Und im Kuppelsaal treffen sich dann Männer und Frauen.
Das passt ja.

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Warum gibt es kaum Herrentage in Saunen?

Beitrag von Kartunger » Do 13. Jul 2017, 14:00

Mandragora hat geschrieben:Und im Kuppelsaal treffen sich dann Männer und Frauen.
Das passt ja.


natürlich nur wenn Mann/Frau möchte ;)

Hier hat sich ein Wandel vollzogen - bis vor einigen Jahren war nur Sonntags gemischtes Baden möglich, soweit ich mich erinnere. Die restlichen Tage der Woche getrenntes Baden wobei den Männern das Kuppelbad vorbehalten war. Ein Zusammentreffen der Geschlechter war nicht möglichen.

Die Badezeiten wurden dem Wunsch nach gemischtem Baden angepasst – übrigens sehr empfehlenswert wenn man ein besonderes Badevergnügen erleben möchte.

Gruß
Kartunger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Warum gibt es kaum Herrentage in Saunen?

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 13. Jul 2017, 14:09

Kartunger hat geschrieben:bis vor einigen Jahren war nur Sonntags gemischtes Baden möglich, soweit ich mich erinnere.

Das hätte ich jetzt ehrlich gesagt niemals gedacht, dass es in Deutschland nach Geschlechtern getrenntes Baden in Schwimmbädern noch bis vor kurzem gegeben hat.
Nun bin ich wirklich erstaunt. :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1511
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Warum gibt es kaum Herrentage in Saunen?

Beitrag von Seelöwe » Do 13. Jul 2017, 14:18

In meiner Jugend (so vor 40 Jahren) gab es im städtischem Bad in der Sauna Zeiten für
Frauen
Männer
Paare ("natürlich" nur Mann + Frau).
Passt aber eher in "Dokumente des gesellschaftlichen Wandels"

Grüße vom Seelöwen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 508
Registriert: 13.01.2017
Wohnort: Solingen NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: jochen.schmitz_7
Alter: 59

Re: Warum gibt es kaum Herrentage in Saunen?

Beitrag von Jowi65 » Do 13. Jul 2017, 14:59

Horst hat geschrieben:
Nico van Doren hat geschrieben:...warum gibt es nur so wenig Herrentage wobei es in jeder Sauna mind einen Frauentag gibt. ...
Hallo,

du hast da ein völlig überflüssiges Thema erstellt. Das ist Dir doch klar, oder? :roll:

Gruß
Horst



Oh wie recht Du doch hast, Horst. :)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste