Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:52

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Warum gibt es kaum Herrentage in Saunen?

Alles rund um das Thema FKK
 

Warum gibt es kaum Herrentage in Saunen?

Beitrag von Nico van Doren » Mi 12. Jul 2017, 17:56

Ich frag mich immer wieder wenn ich nach den Öffnungszeiten der Saunen schaue warum gibt es eig keine Herrentage bzw warum gibt es nur so wenig Herrentage wobei es in jeder Sauna mind einen Frauentag gibt.

Das kann ja nicht nur an den Argument liegen weil homosexuellen darin rummachen wobei ich das nicht mal glaube es gibt doch viele die auch nur gern in die Sauna gehen.

Ich hab rein Garnichts gegen Frauen beim FKK oder in der Sauna aber wirklich gleichberechtigt ist das ja dann auch nicht :>

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Warum gibt es kaum Herrentage in Saunen?

Beitrag von Campingliesel » Mi 12. Jul 2017, 18:27

Nico van Doren hat geschrieben:Ich frag mich immer wieder wenn ich nach den Öffnungszeiten der Saunen schaue warum gibt es eig keine Herrentage bzw warum gibt es nur so wenig Herrentage wobei es in jeder Sauna mind einen Frauentag gibt.

Das kann ja nicht nur an den Argument liegen weil homosexuellen darin rummachen wobei ich das nicht mal glaube es gibt doch viele die auch nur gern in die Sauna gehen.

Ich hab rein Garnichts gegen Frauen beim FKK oder in der Sauna aber wirklich gleichberechtigt ist das ja dann auch nicht :>


wozu noch Herrentage? sind es doch eh meistens. vor allem in kleineren Saunen. Außerdem würde ich schon befürchten, daß es dann noch mehr Schwule dort gibt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Warum gibt es kaum Herrentage in Saunen?

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 12. Jul 2017, 18:29

Gut, dass es so etwas nicht gibt. Uns reichen die Einschränkungen durch Frauentage.
Das könnte man ja unbegrenzt fortführen z.B. mit Tagen für:
Rentner
Ohne Kinder
Alleinerziehende Mütter mit Kindern
Alleinerziehende Väter mit Kindern
U 50
Ü 20
Ohne Piercing
Mit Burka
Nur Paare......

Benutzeravatar
 
Beiträge: 37
Registriert: 02.06.2017
Wohnort: Basel, Schweiz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 50

Re: Warum gibt es kaum Herrentage in Saunen?

Beitrag von Freeballer » Mi 12. Jul 2017, 18:33

Ich denke, dass beim Punkt, den Du geschrieben hast (homosexuelle Aktivitäten) gemäss meinen Beobachtungen ein bisschen Wahrheit drin steckt. Ein weiterer Grund dürfte sein, dass die Sauna-Betreiber in der Regel davon ausgehen, dass es für einen Herrentag keine wirkliche Nachfrage gibt. Sie gehen davon aus, dass es weniger Männer gibt, die sich durch die Präsenz von Frauen gestört fühlen als umgekehrt. Die einzige Möglichkeit, dies zu ändern ist, wenn die männlichen Stammgäste einer Sauna dues beim Betreiber nachfragen würden. Vielleicht wäre es ein Anfang, eine bestimmte Sauna innerhalb des Komplexes als Herrensauna zu deklarieren. Manchmal braucht es kleine Schritte um etwas zu ändern.

 

Re: Warum gibt es kaum Herrentage in Saunen?

Beitrag von Nico van Doren » Mi 12. Jul 2017, 18:43

Ich hab Mich halt nur immer mal gefragt

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Warum gibt es kaum Herrentage in Saunen?

Beitrag von Blood Moors » Mi 12. Jul 2017, 19:54

ostfriesenpaar hat geschrieben:Gut, dass es so etwas nicht gibt. Uns reichen die Einschränkungen durch Frauentage.
Das könnte man ja unbegrenzt fortführen z.B. mit Tagen für:
Rentner
Ohne Kinder
Alleinerziehende Mütter mit Kindern
Alleinerziehende Väter mit Kindern
U 50
Ü 20
Ohne Piercing
Mit Burka
Nur Paare......

Behinderte
Rasierte
> 120 kg
Magersüchtige
Teenager 14 - 18
usw.

Ich kenne etliche Saunen, die früher Herrentage angeboten haben. Gott sei Dank sind die mittlerweile alle abgeschafft. Wahrscheinlich weil kein Bedarf besteht. Uns nerven auch die Frauentage. :cry:

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Warum gibt es kaum Herrentage in Saunen?

Beitrag von Campingliesel » Mi 12. Jul 2017, 19:59

Nico van Doren hat geschrieben:Ich hab Mich halt nur immer mal gefragt


Hier in Gunzenhausen wurde das auch abgeschafft.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 108
Registriert: 17.08.2009
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 51

Re: Warum gibt es kaum Herrentage in Saunen?

Beitrag von Maleonu » Mi 12. Jul 2017, 21:26

Campingliesel hat geschrieben:Außerdem würde ich schon befürchten, daß es dann noch mehr Schwule dort gibt.
:?
Da frage ich mich schon, was es da für eine Frau zu befürchten gibt. Zum einen dürfen ja Frauen nicht rein und müssen es sich nicht anschauen, aber selbst wenn sich einer Frau gelänge sich reinzuschmuggeln, würde sie jedenfalls von den anwesenden Schwulen vermutlich in Ruhe gelassen...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Warum gibt es kaum Herrentage in Saunen?

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 12. Jul 2017, 21:34

Maleonu hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Außerdem würde ich schon befürchten, daß es dann noch mehr Schwule dort gibt.
:?
Da frage ich mich schon, was es da für eine Frau zu befürchten gibt. Zum einen dürfen ja Frauen nicht rein und müssen es sich nicht anschauen, aber selbst wenn sich einer Frau gelänge sich reinzuschmuggeln, würde sie jedenfalls von den anwesenden Schwulen vermutlich in Ruhe gelassen...

Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 267
Registriert: 27.12.2014
Wohnort: Kassel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nackt-fan
Alter: 47

Re: Warum gibt es kaum Herrentage in Saunen?

Beitrag von FKK-Fan_KS » Mi 12. Jul 2017, 21:41

Herrenzeiten waren - wie auch Damenzeiten - früher hier in den städtischen Hallenbad-Saunen üblich, mit deren Schließung sind diese dann weggefallen, ebenso wie leider auch die FKK-Badezeiten. Im errichteten Neubau gibt es nur noch Saunazeiten "für alle", also immerhin auch keine Damenzeiten.

In der örtlichen Therme hingegen gibt es schon seit langem einen gesonderten Damenbereich, der nun auch noch modernisiert und erweitert wurde, während man(n) weiterhin nur die alten Bereiche, die teils seit langem Baustelle sind, nutzen kann. Dabei zahlen Damen und Herren den gleichen Eintritt. Soviel zur Gleichberechtigung... ;)

In zwei Hallenbadsaunen in der näheren Umgebung gibt es noch die klassischen Herrenzeiten. Ich denke, die gibt es nur noch in kleineren, einfacheren Anlagen, wo dies schon lange Tradition hat.

Eine akzeptable Lösung bietet die Eiswiese in Göttingen, dort wird ein kleinerer Bereich zu den Damenzeiten abgetrennt, der weitaus größere Bereich steht aber allen Gästen zur Verfügung. Ziemlich ärgerlich finde ich auch komplette Damentage für die komplette Anlage. Wer da nicht vorher auf der Homepage genau nachschaut, steht als Mann dann evtl. vor versperrtem Eingang.

Campingliesel hat geschrieben:Außerdem würde ich schon befürchten, daß es dann noch mehr Schwule dort gibt.

Dann müsstest du doch eigentlich die Herrenzeiten befürworten, da du dann die vielen bösen Schwulen zu den normalen Zeiten nicht mehr ertragen müsstest... :roll:

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste