Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:52

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was versteht Ihr unter Naturismus?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Was versteht Ihr unter Naturismus?

Beitrag von Kartunger » Di 18. Jul 2017, 20:32

Campingliesel hat geschrieben:...
Das tun sie doch, wenn du mal genau liest. Nur schreiben sie es halt nicht so oft. Würde ja auch sehr viel Platz hier vereinnahmen, wenn alle ständig die gleiche Meinung dazuschreiben würden. Es reicht ja schon, wenn ich soviel schreibe.


von mir hervorgehoben - diese Sätze muss man sich auf der Zunge zergehen lassen :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß
Kartunger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Was versteht Ihr unter Naturismus?

Beitrag von skyfire » Di 18. Jul 2017, 20:35

Ja... Wahrnehmung ist schon ne sehr spezielle Sache...

 
Beiträge: 199
Registriert: 07.12.2011

Re: Was versteht Ihr unter Naturismus?

Beitrag von Herr K. aus B. » Di 18. Jul 2017, 20:47

Kommen wir zurück zur Eingangsfrage: Was versteht ihr nicht an Naturismus?

Umso schneller wir das geklärt haben umso eher kann sich die Erstellerin des Beitrags wieder anderen Themen widmen. Es ist noch viel zu tun.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Was versteht Ihr unter Naturismus?

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 18. Jul 2017, 20:50

Herr K. aus B. hat geschrieben:Kommen wir zurück zur Eingangsfrage: Was versteht ihr nicht an Naturismus?

Umso schneller wir das geklärt haben umso eher kann sich die Erstellerin des Beitrags wieder anderen Themen widmen. Es ist noch viel zu tun.

Nichts :D

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was versteht Ihr unter Naturismus?

Beitrag von Campingliesel » Di 18. Jul 2017, 21:01

Kartunger hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:...
Das tun sie doch, wenn du mal genau liest. Nur schreiben sie es halt nicht so oft. Würde ja auch sehr viel Platz hier vereinnahmen, wenn alle ständig die gleiche Meinung dazuschreiben würden. Es reicht ja schon, wenn ich soviel schreibe.
:P :P :P

von mir hervorgehoben - diese Sätze muss man sich auf der Zunge zergehen lassen :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß
Kartunger


Dann guten Appetit.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Was versteht Ihr unter Naturismus?

Beitrag von Horst » Di 18. Jul 2017, 21:06

So kann es nicht weitergehen.! :evil:

Gruß
Horst

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was versteht Ihr unter Naturismus?

Beitrag von Campingliesel » Di 18. Jul 2017, 21:07

Mich würden nun noch mehr Ausführungen zum Naturismus interessieren

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Was versteht Ihr unter Naturismus?

Beitrag von Kartunger » Di 18. Jul 2017, 21:19

Horst hat geschrieben:So kann es nicht weitergehen.! :evil:

Gruß
Horst


da hast du durchaus recht - Campingliesel hat mein Zitat verfälscht, das geht wirklich nicht :evil:

Gruß
Kartunger

und zum Thema:
ich persönlich halte nichts von dem vielen Schubladen denken - Naturismus ist für mich genauso ein Synonym für gerne Nackt sein wie auch FKK.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Was versteht Ihr unter Naturismus?

Beitrag von Zett » Di 18. Jul 2017, 21:43

nacktKULTUR.org hat geschrieben:Natürlich nutzen wir alle die modernen Techniken, sonst wären wir nicht hier im Forum. Es geht bei der Diskussion darum, dass man sich dessen bewußt ist, was man nutzt. Wenn man diese künstliche Abkoppelung von der Natur – im Kontext dieses Diskussionsfadens – als „Naturismus“ bezeichnet, ist das in meinen Augen ein Etikettenschwindel. Es würde uns allen gut tun, sich auf das Ursprüngliche zu besinnen, und mindestens mal für eine begrenzte Zeit auf die „Segnungen der Technik“ zu verzichten. Allein deshalb, um ein Gefühl dafür zu bekommen, dass wir selbst ein Teil dieser Natur sind.
Ja, man sollte Grenzen ziehen oder zumindest eingestehen, dass man bei "seinem" Naturismus Kompromisse macht: Ein wenig Naturismus und ein wenig Technik und Kultur gemischt.

Also ich mache täglich 2 Stunden Naturismus, wie es naturistischer nicht geht: Ich laufe barfuß bis zum Kopf in einem herrlichen Naturschutzgebiet (Landschaftsschutzgebiet). Keine Schuhe, kein Rucksack, kein Gürtel, keine Tasche, kein Hut, keine Sonnencreme, kein chemischer Mücken- und Bremsenschutz, keine Kamera, kein Videogerät, kein Asphalt unter den Füßen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 860
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Was versteht Ihr unter Naturismus?

Beitrag von BOeinNackter » Mi 19. Jul 2017, 00:03

Zett hat geschrieben:Also ich mache täglich 2 Stunden Naturismus, wie es naturistischer nicht geht: Ich laufe barfuß bis zum Kopf in einem herrlichen Naturschutzgebiet (Landschaftsschutzgebiet). Keine Schuhe, kein Rucksack, kein Gürtel, keine Tasche, kein Hut, keine Sonnencreme, kein chemischer Mücken- und Bremsenschutz, keine Kamera, kein Videogerät, kein Asphalt unter den Füßen.


Da tust du doch Gutes. Du läßt regelmäßig ganz viel unwägbare Natur an dich ran, läufst mittenrein. Auch wenn du dann keine seltenen Pflanzen und Tiere entdeckst und ganz neue Erkenntnisse hast, so erlebst du etwas an deiner Haut und in deinem Inneren, was dir die schönsten Natursendungen und die schlauesten Apps, die ja nur wiedergibt, was jemand ihr eingeschrieben hat, nicht bieten können.
Diese Erlebnisse sind, auch völlig unreflektiert, das was direkte von virtuellen Erlebnissen unterscheidet. Sie sind nicht nur sichtbar und nachlesbar, sie sind, körperlich und damit auch seelisch, spürbar und bleiben so in Erinnerung.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 39 Gäste