Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktheit bis ins hohe Alter !

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Nacktheit bis ins hohe Alter !

Beitrag von Zett » Mi 21. Mär 2018, 22:43

BOeinNackter hat geschrieben:Nur, wenn über FKK in Medien geredet oder geschrieben wird, ist man schnell bei den abtörnenden, alten, unerotischen Anblicken, denen man dort ausgesetzt ist. Damit wird klar gestellt, daß man kein FKK machen kann, weil man das nicht aushält und auch nicht so ganz dem dazu nötigen Ideal entspricht.

guenni hat geschrieben:komischerweise ist das nicht "ideale" aussehen bei den leuten in badetextilien kein so großes thema....

Das ist ganz einfach zu erklären: Ein großer Teil, ich gehe davon aus, der weitaus größte Teil der Bevölkerung sieht in FKK etwas Sexuelles, etwas, wo man sich präsentiert, um Sexualpartner zu finden. Und in diese Ideologie (diese Denkweise) gehört dann konsequenterweise, dass man bei "so einer Veranstaltung" nichts zu suchen hat, wenn man nichts "zu bieten" hat. Also alles Fleisch, was keine sexuellen Gelüste weckt, gehört dann in deren Vorstellung nicht an Plätze, wo "FKK stattfindet".

Textilbaden ist dann wieder ganz etwas anderes. Das ist etwas Gut-Bürgerliches, etwas "Anständiges".

Benutzeravatar
 
Beiträge: 67
Registriert: 18.03.2018
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Nacktheit bis ins hohe Alter !

Beitrag von drum1608 » Fr 23. Mär 2018, 07:20

Je älter ich werde um so freier werde ich im Kopf und jemehr bewege ich mich auch nackt im Alltag.
Mir gehts gut, wenn andere mit meinen Aussehen probleme haben.... oder sich für mich schämen, so registiere ich es. Und je nachdem wie ich drauf bin, spreche ich mit denen über nackt sein etc.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 67
Registriert: 18.03.2018
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Nacktheit bis ins hohe Alter !

Beitrag von drum1608 » Fr 23. Mär 2018, 08:05

Ich bin sehr überrascht, für sie alles kein Problem, sie macht auch viel FKK... ja, dann ist doch alles gut :)

 

Re: Nacktheit bis ins hohe Alter !

Beitrag von alexka » So 29. Apr 2018, 08:24

Gerade das Nacktsein leben heißt doch auch u.a. auf Äußerlichkeiten keinen Wert zu legen. Jeder Körper verändert sich mit der Zeit. Jemandem nach Äußerlichkeiten zu beurteilen heißt auch immer befangen sein. Im Textilen werden oft körperliche Schwächen kaschiert. Nackt sind wir so wie uns die Natur gemacht hat. Unverfälscht eben. Und alt werden ist ein Geschenk, kein Privileg.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Nacktheit bis ins hohe Alter !

Beitrag von ostfriesenpaar » So 29. Apr 2018, 09:48

alexka hat geschrieben: Im Textilen werden oft körperliche Schwächen kaschiert. Nackt sind wir so wie uns die Natur gemacht hat. Unverfälscht eben. Und alt werden ist ein Geschenk, kein Privileg.
Nicht nur mit Textilien wird kaschiert. :)
Auch mit Schminke, gefärbten Haaren und dergleichen wird versucht dem Älterwerden zu entkommen bzw. sich vermeintlich zu verschönern.

 

Re: Nacktheit bis ins hohe Alter !

Beitrag von alexka » So 29. Apr 2018, 11:54

ostfriesenpaar hat geschrieben:Nicht nur mit Textilien wird kaschiert. :)
Auch mit Schminke, gefärbten Haaren und dergleichen wird versucht dem Älterwerden zu entkommen bzw. sich vermeintlich zu verschönern.


wie wahr, wie war. Nicht daß ich etwas gegen scminken bei Frauen hätte, aber manchmal wäre weniger - mehr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Nacktheit bis ins hohe Alter !

Beitrag von Bummler » Mo 30. Apr 2018, 12:43

Da fällt mir ein Erlebnis ein. Ich war mal in Bad Saarow, da gibt es eine Therme mit Sauna, die eine schöne Dachterrasse hat, wo man sich hüllenfrei sonnen kann.
An diesem Tag war eine ältere Dame auf der Terrasse, so um die 80, knackig braun, die wie eine Speckschwarte glänzte. Sie schmierte sich auch immer emsig ein und ein Pärchen, so ca. 40 Jahre alt, fragte womit sie sich denn einreiben würde. Worauf die Dame "mit Babyöl" antwortete und grinsend das Etikett hinhielt.

Offensichtlich nützte das Öl.

 

Re: Nacktheit bis ins hohe Alter !

Beitrag von Nudi » Mo 30. Apr 2018, 13:10

Nette Geschichte.... die hat Humor. Ich hätte nur Probleme mir auch den Rücken zu ölen :-)
MfG
Nudi

 

Re: Nacktheit bis ins hohe Alter !

Beitrag von Nudi » Mo 30. Apr 2018, 13:13

Zett hat geschrieben:
BOeinNackter hat geschrieben:Nur, wenn über FKK in Medien geredet oder geschrieben wird, ist man schnell bei den abtörnenden, alten, unerotischen Anblicken, denen man dort ausgesetzt ist. Damit wird klar gestellt, daß man kein FKK machen kann, weil man das nicht aushält und auch nicht so ganz dem dazu nötigen Ideal entspricht.

guenni hat geschrieben:komischerweise ist das nicht "ideale" aussehen bei den leuten in badetextilien kein so großes thema....

Das ist ganz einfach zu erklären: Ein großer Teil, ich gehe davon aus, der weitaus größte Teil der Bevölkerung sieht in FKK etwas Sexuelles, etwas, wo man sich präsentiert, um Sexualpartner zu finden. Und in diese Ideologie (diese Denkweise) gehört dann konsequenterweise, dass man bei "so einer Veranstaltung" nichts zu suchen hat, wenn man nichts "zu bieten" hat. Also alles Fleisch, was keine sexuellen Gelüste weckt, gehört dann in deren Vorstellung nicht an Plätze, wo "FKK stattfindet".

Textilbaden ist dann wieder ganz etwas anderes. Das ist etwas Gut-Bürgerliches, etwas "Anständiges".


Wo du recht hast, hast du recht.
.... meint Nudi

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktheit bis ins hohe Alter !

Beitrag von Blood Moors » Mo 30. Apr 2018, 13:36

Nudi hat geschrieben:Wo du recht hast, hast du recht.

Das sehe ich ganz anders. Den Beitrag von Zett finde ich als absoluten Blödsinn.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CarpeDiem44 und 41 Gäste