Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:55

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktheit bis ins hohe Alter !

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » Mi 21. Mär 2018, 10:59

Fkk-Igel hat geschrieben:Bild ist ein alter Hut ! (...)

Genau so wie dieser Thread.
Aber das hat Dich scheinbar letztes Jahr nicht interessiert. :roll:

 

Re: Nacktheit bis ins hohe Alter !

Beitrag von Nudi » Mi 21. Mär 2018, 11:18

BOeinNackter hat geschrieben:Das schreckt eigentlich keine jungen Leute ab, zumindest nicht alle. Die meisten mögen ihre (Ur)Großeltern.
Nur, wenn über FKK in Medien geredet oder geschrieben wird, ist man schnell bei den abtörnenden, alten, unerotischen Anblicken, denen man dort ausgesetzt ist. Damit wird klar gestellt, daß man kein FKK machen kann, weil man das nicht aushält und auch nicht so ganz dem dazu nötigen Ideal entspricht.
Diese verlogene Plastikfassade kann man leicht ins wanken bringen. Diese propagierte Mindestschönheit ist völlig lebensfern.


"dat haste schön jesacht", (Adenauer) :)

 

Re: Nacktheit bis ins hohe Alter !

Beitrag von guenni » Mi 21. Mär 2018, 11:40

BOeinNackter hat geschrieben:Nur, wenn über FKK in Medien geredet oder geschrieben wird, ist man schnell bei den abtörnenden, alten, unerotischen Anblicken, denen man dort ausgesetzt ist. Damit wird klar gestellt, daß man kein FKK machen kann, weil man das nicht aushält und auch nicht so ganz dem dazu nötigen Ideal entspricht.

das komme nach meiner erfahrung in den medien aber sehr selten vor.

komischerweise ist das nicht "ideale" aussehen bei den leuten in badetextilien kein so großes thema....

Benutzeravatar
 
Beiträge: 37
Registriert: 08.03.2018
Wohnort: Im echten Norden (Kiel)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Nacktheit bis ins hohe Alter !

Beitrag von Strandnixe » Mi 21. Mär 2018, 12:00

Ich kannte das Bild noch nicht.
Mit der "Lebenserfahrung" probiert man sicherlich einiges eher aus, was man sich als Jugendlicher nicht unbedingt getraut hat. Heutzutage sage ich mir: Warum eigentlich nicht?!

 

Re: Nacktheit bis ins hohe Alter !

Beitrag von Nudi » Mi 21. Mär 2018, 13:05

genau :-)

 

Re: Nacktheit bis ins hohe Alter !

Beitrag von hajo » Mi 21. Mär 2018, 13:15

Seelöwe hat geschrieben:Warum so negativ und abwertend, Igel?
... ist halt seine Art...

 

Re: Nacktheit bis ins hohe Alter !

Beitrag von Nudi » Mi 21. Mär 2018, 14:06

Strandnixe hat geschrieben:Ich kannte das Bild noch nicht.
Mit der "Lebenserfahrung" probiert man sicherlich einiges eher aus, was man sich als Jugendlicher nicht unbedingt getraut hat. Heutzutage sage ich mir: Warum eigentlich nicht?!

Genau, und das nicht nur als Jugendlicher. Im Alter um die fünfzig sagte ich mir oft: Das hätteste auch nackt machen können. Z.B. längere Autofahrten, kein Mensch hätte das bemerkt, und das schon jahrelang. Also tat ich es dann einfach, und es war eine tolle Erfahrung. Auch andere Dinge nackt zu erledigen war dann ein ganz neues Erlebnis. ;)

 

Re: Nacktheit bis ins hohe Alter !

Beitrag von Mecki » Mi 21. Mär 2018, 17:25

@

Ja... Toleranz wird immer und überall angesprochen und eingefordert - aber wenn ein älteres
Ehepaar (wie auf dem 1. Foto) sich zur Nacktheit bekennt, werden Maßstäbe angesetzt, was
"Jugend" wohl denken könnte, wenn sich Ältere und Jüngere nackt begegnen. Es ist zum Teil
recht anmaßend, diesbezüglich zu be- und zu verurteilen...

...aber eines ist sicher - die jetzt Be- und Verurteilenden gehören auch (hoffentlich) irgendwann
zu den Älteren und werden dann "hoffentlich" ebenso in Augenschein genommen... ;-)

 
Beiträge: 7
Registriert: 27.01.2015
Wohnort: Bad Schwalbach
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 59

Re: Nacktheit bis ins hohe Alter !

Beitrag von freigeist_0202 » Mi 21. Mär 2018, 20:39

Ja! Hoffentlich wird schon früher (nicht erst, wenn die Jüngeren zu Älteren geworden sind) die ständige Be-/Abwertung von Aussagen, Aussehen usw. zumindest ein wenig überwunden sein. Und damit der Satz "man macht das nicht!". Wer ist diese /r "man"? schonmal getroffen? Foto?
In diesem Sinne: mach Dein Ding!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 859
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Nacktheit bis ins hohe Alter !

Beitrag von BOeinNackter » Mi 21. Mär 2018, 21:05

guenni hat geschrieben:
BOeinNackter hat geschrieben:Nur, wenn über FKK in Medien geredet oder geschrieben wird, ist man schnell bei den abtörnenden, alten, unerotischen Anblicken, denen man dort ausgesetzt ist. Damit wird klar gestellt, daß man kein FKK machen kann, weil man das nicht aushält und auch nicht so ganz dem dazu nötigen Ideal entspricht.

das komme nach meiner erfahrung in den medien aber sehr selten vor.

Ich hatte damals mehrere Beiträge über Nacktheit aus verschiedenen Sendungen gesehen und gehört. In einer, an die ich mich erinnere, kamen Zuhörer zu Wort und wurden von einer flotten Moderatorin befragt. Immer wieder kam sie darauf, wie man es fände, sich alte und nich ideal aussehende Menschen ansehen zu müssen und wie abtörnend das doch sicher sei. Ein junger Mann blieb standhaft dabei, dass es ihn nicht störe. Der Hinweis auf die alten, wenig attraktiven Menschen an Nacktbadestränden ist nicht selten. Hier fand ich es noch einmal auf die Spitze getrieben. Da wurde direkt propagiert, dass diese Anblicke schlimm seien und nicht zur jugendlichen Spassgesellschaft passen.
Es war sicher kein WDR-Sender. Vielleicht finde ich das noch mal.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste