Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 08:24

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Zu früh für FKK

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zu früh für FKK

Beitrag von Blood Moors » Sa 16. Sep 2017, 17:28

Campingliesel hat geschrieben:Wenn ich dich verwirre, kann ich leider nichts dafür.

Das weiß ich doch. :mrgreen:

Im übrigen steht in meinem Sprüchkalender mal wieder etwas, was gerade dazu paßt:
"Wer Männer versteht, kann auch durch Null teilen!"

Den Kalender kannste als Altpapier entsorgen. Steht anscheinend nur Blödsinn drin. :roll:

Komisch! Wenn andere sinngemäß das gleiche schreiben wie ich, dann versteht es jeder, nur bei mir nicht.Daß Frauen es hier grundsätzlich schwer haben, verstanden zu werden, ist ja nichts Neues. Deswegen gibts ja auch so wenig Frauen hier.

Das hat ganz andere Gründe. :o

Allerdings weiß ich sehr wohl, daß es schon Männer gibt, die verstehen, was ich meine. Bloß sagen die mir das lieber privat und nicht zu denen, die das nicht können.

Den zweiten Satz berstehe ich nun wirklich nicht. :?

CL, was hat das alles mit Männer, nicht verstehen usw. zu tun? Es ging um deine Aussage, dass FKK heute auf dem Rückzug ist, weil sie zunehmend sexualisiert wird, gleichzeitig schreibst du, dass das zu deiner Schulzeit auch schon so war. Wenn dem so wäre, dann wäre der FKK-Boom doch gar nicht entstanden. Das ist in meinen Augen ein klarer Widerspruch deinerseits und hat mit verstehen können überhaupt nichts zu tun. Und ich bin ja auch nicht der Einzige, der diesen Widerspruch sieht.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Zu früh für FKK

Beitrag von Campingliesel » Sa 16. Sep 2017, 23:01

Blood Moors hat geschrieben:CL, was hat das alles mit Männer, nicht verstehen usw. zu tun? Es ging um deine Aussage, dass FKK heute auf dem Rückzug ist, weil sie zunehmend sexualisiert wird, gleichzeitig schreibst du, dass das zu deiner Schulzeit auch schon so war. Wenn dem so wäre, dann wäre der FKK-Boom doch gar nicht entstanden. Das ist in meinen Augen ein klarer Widerspruch deinerseits und hat mit verstehen können überhaupt nichts zu tun. Und ich bin ja auch nicht der Einzige, der diesen Widerspruch sieht.


Nein, das ist kein Widerspruch.
Die FKK ist heute auf dem Rückzug, weil sie zunehmend seit den 90ern sexualisiert wurde. Vorher hatten ja die Jugendlichen keine Probleme damit, mitzumachen, soweit sie es eben kannten, Also z.b. mit den Eltern im Verein waren oder in den Urlaub fuhren. Damals gab es das nicht, daß die Kinder plötzlich wegen der Pubertät keine Lust mehr hatten oder daß Jugendliche einfach total von FKK-Plätzen fernblieben. Die, die FKK kannten, wußten auch, daß das mit Sex nichts zu tun hatte.
Was ich aus der Schulzeit erzählt hatte, waren andere, die die FKK eben NICHT kannten, und sich was völlig Falsches darunter vorstellten. In ihren Köpfen war eben Nacktheit außer zur Körperpflege zu Hause oder in privaten Räumen oder eben in sanitären Anlagen auf Campingplätzen in abgeschlossenen Kabinen nur zum Zweck von Sex verbunden. Ganz genauso wie es sich die Leute auch vor 120 Jahren vorstellten. In meiner Schulzeit gab es noch einen Rückzug der FKK, sondern es boomte noch sehr. Aber es kannten halt trotzdem nicht alle Leute, sondern von den damals 60 Mio Deutschen höchstens 1- 2 Mio. Heute kommen zwar noch all diejenigen aus den neuen BL dazu, aber die jungen Generationen seit der Wende fehlen eben zu einem großen Teil. Sonst würde ja nicht überall die Überalterung so auffallen. Und zwar auch in den neuen BL. Viele FKK-Plätze, die früher noch sehr gut besucht waren, sind heute geschlossen.
FKK war zumindest in Deutschland und da vor allem in den südlichen Bundesländern nur in Vereinen möglich, und das kannten auch relativ wenig Leute im Gegensatz zu heute, wo es an fast jedem Gewässer öffentlich möglich ist. Und ebenso bekannt ist heute eben auch, daß FKK nicht immer das ist, was es sein sollte.

Es kann sein, daß es in den nördlichen Bundesländern wie Niedersachsen und Schleswig-Holstein nicht ganz so streng war, vor allem nicht an der Küste. In NRW weiß ich das nicht so genau.

 

Re: Zu früh für FKK

Beitrag von guenni » Sa 16. Sep 2017, 23:26

@campingliesel,
die ständige wiederholung deiner subjektiven ansichten, insbesondere über fkk und jugendliche, steigert nicht deren allgemeine gültigkeit.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Zu früh für FKK

Beitrag von Campingliesel » Sa 16. Sep 2017, 23:26

"In meiner Schulzeit gab es noch keinen Rückzug der FKK, mußte es heißen.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Zu früh für FKK

Beitrag von Campingliesel » Sa 16. Sep 2017, 23:30

guenni hat geschrieben:@campingliesel,
die ständige wiederholung deiner subjektiven ansichten, insbesondere über fkk und jugendliche, steigert nicht deren allgemeine gültigkeit.


Es sind eben meine Erfahrungen, und ich war sicher nicht die einzige damals. Und im Westen war das eben so. Das kannst du ja gar nicht wissen. Außerdem muß nicht immer alles für alle gelten. Es gab jedenfalls genügend Leute, die es genauso erlebt haben wie ich. Oder glaubst du, daß ich die einzige auf den sämtlichen FKK-Campingplätzen war, wo ich Urlaub gemacht habe?

 

Re: Zu früh für FKK

Beitrag von guenni » Sa 16. Sep 2017, 23:44

Campingliesel hat geschrieben:Und im Westen war das eben so. Das kannst du ja gar nicht wissen.

wie kommst du darauf?

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Zu früh für FKK

Beitrag von Campingliesel » Sa 16. Sep 2017, 23:45

Ich habe geschrieben: "Allerdings weiß ich sehr wohl, daß es schon Männer gibt, die verstehen, was ich meine. Bloß sagen die mir das lieber privat und nicht zu denen, die das nicht können."

Und was gibts daran wieder nicht zu verstehen? Jede Frau würde das verstehen.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Zu früh für FKK

Beitrag von Campingliesel » Sa 16. Sep 2017, 23:47

guenni hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Und im Westen war das eben so. Das kannst du ja gar nicht wissen.

wie kommst du darauf?


Da du ja wohl aus den neuen BL bist?
Oder warst du etwa in den 60ern und 70ern in Österreich und Jugoslawien, oder in den 80ern in Frankreich?
Wenn du dort FKK-Urlaub gemacht hättest, würdest du meine Erfahrungen nicht anzweifeln.

 

Re: Zu früh für FKK

Beitrag von guenni » Sa 16. Sep 2017, 23:48

Campingliesel hat geschrieben:
guenni hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Und im Westen war das eben so. Das kannst du ja gar nicht wissen.

wie kommst du darauf?


Da du ja wohl aus den neuen BL bist?


war nicht immer so :mrgreen:

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Zu früh für FKK

Beitrag von Campingliesel » Sa 16. Sep 2017, 23:50

Im übrigen ist es mir ziemlich egal, was ihr glaubt oder nicht glaubt. Wer damals auch dort Urlaub gemacht hat, weiß, wovon ich rede, und die anderen sollen glauben, was sie wollen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste