Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:48

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Zu früh für FKK

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5460
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Zu früh für FKK

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 12. Sep 2017, 12:22

Campingliesel hat geschrieben:ob ich denn keine Angst davor hätte, begrapscht zu werden oder sonstwie belästigt zu werden. Aber damals konnte ich das mit guten Gewissen verneinen. Heute ist das aber wohl alles andere aber nicht mehr selbstverständlich, daß sowas nicht passiert.
Allerdings ist die Chance zum Beispiel am Kölner Bahnhof erheblich höher, als am FKK Strand. ;)
Nennt sich dann "Antanzen" , oder so. :(
Das wird am Strand wohl eher nicht passieren. :D

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Zu früh für FKK

Beitrag von Campingliesel » Di 12. Sep 2017, 16:34

Blood Moors hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Ich habe das auch schon öfter erzählt, daß ich früher zwar nur selten z.b. mit Schulkameraden über "unser 2. Leben" mit FKK gesprochen habe, aber wenn es eben doch mal dazu kam, dann war die 1. Frage, ob ich denn keine Angst davor hätte, begrapscht zu werden oder sonstwie belästigt zu werden. Aber damals konnte ich das mit guten Gewissen verneinen. Heute ist das aber wohl alles andere aber nicht mehr selbstverständlich, daß sowas nicht passiert.

Und ich bin nicht die Einzige, die das sagt und weiß, daß die jungen Leute diese Ängste haben, und nicht mehr nur die Jugendlichen, sondern auch schon viele um die 30 - ca 35, die also schon seit den 90ern so darüber denken, als sie Jugendliche waren.

Hier widersprichst du dir m. M. n. selber. Das heißt doch, dass auch zu deiner Schulzeit deine Mitschüler schon Angst vor sexuellen Übergriffen hatten.


Damals kannten ja die wenigsten Leute FKK, und im allgemeinen war die Nacktheit in den Köpfen der Leute immer noch hauptsächlich mit Sex verbunden (abgesehen von der Körperreinigung) Daß man das auch trennen kann, konnten sie sich ja nicht vorstellen. Aber heute ist diese Trennung eben häufig wieder beseitigt worden, und das kann man ja an vielen FKK-Plätzen, die öffentlich zugänglich sind, sehen. D. h. daß sich die Leute das nicht nur irgendwie vorstellen, sondern auch erleben können.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1521
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Zu früh für FKK

Beitrag von Seelöwe » Di 12. Sep 2017, 17:09

Also jetzt verstehe ich gar nichts mehr:
- "damals" war FKK = Sex "in den Köpfen der Leute"
- heute ist FKK = Sex "in den Köpfen der Leute (Jugend)"? - und in der Realität?
- und dazwischen war es mal nicht so?

Ein völlig verwirrter Seelöwe (mit ganz anderen Erfahrungen)!

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zu früh für FKK

Beitrag von Blood Moors » Di 12. Sep 2017, 17:24

@ seelöwe: Mach dir nichts draus. CL verwirrt so Manchen hier mit ihrer Theorie. Ich peil das auch nicht mehr. :?

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Zu früh für FKK

Beitrag von Campingliesel » Di 12. Sep 2017, 18:40

Seelöwe hat geschrieben:Also jetzt verstehe ich gar nichts mehr:
- "damals" war FKK = Sex "in den Köpfen der Leute"
- heute ist FKK = Sex "in den Köpfen der Leute (Jugend)"? - und in der Realität?
- und dazwischen war es mal nicht so?

Ein völlig verwirrter Seelöwe (mit ganz anderen Erfahrungen)!


Ja, dazwischen war es mal nicht so. Jedenfalls nicht für die FKKler. Die haben das zu trennen gewußt. FKK auf dem Platz oder Strand, Sex nur in privaten Bereichen, die nicht von anderen einsehbar sind, also die sprichwörtlichen eigenen 4 Wände. Niemand mußte Kinder von FKK-Plätzen fernhalten und Jugendliche waren auf FKK-Plätzen genügend ohne Probleme. Heutzutage bzw schon seit den 90ern muß das ja dann wohl anders sein, wenn man kaum Jugendliche sieht, und viele Familien sich davor scheuen, mit Kindern auf FKK-Plätze zu gehen, besonders dann, wenn es inoffzilelle sind. Und auf offiziellen Plätzen trauen sich auch einige nicht mehr, sich auszuziehen. Bis Ende der 80er Jahre gab es da jedenfalls keine Probleme für Kinder und Jugendliche - und auch für Frauen nicht, die ja heute auch oft genug nichts von FKK wissen wollen. Mit einer prüden Erziehung kann das jedenfalls nichts zu tun haben. Die Leute, die in den 50er und 60er Jahren massenweise FKK-Campingplätze und Strände bevölkerten, waren ganz sicher nicht fkkmäßig aufgewachsen und erzogen worden. Im Gegensatz zu meiner Generation, die genug Gelegenheiten gehabt haben, so aufgewachsen zu sein und das an die Kinder der 80er Jahre weiterzugeben.
Und warum fingen dann gerade diese Kinder als Jugendliche der 90er an, plötzlich Probleme darin zu sehen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1521
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Zu früh für FKK

Beitrag von Seelöwe » Di 12. Sep 2017, 21:12

Campingliesel, ich weiss nicht, in welcher Welt / Umgebung du in den letzten 50 Jahren gelebt, hast, aber meine Erfahrungen waren da deutlich anders:
-Studenten-/"Hippiekultur" in den 70ern, auch mit deutlich "erotischem" Touch (aber ohne öffentlichem Sex)
-FKK-Massentourismus in den 80ern im Osten wie Westen, meine "Familienphase", Kinser waren immer mit...
-Zunehmende Prüderie in jeder Hinsicht (auch z.B. Einwickeln in der Sauna, Duschen nach dem Sport in Unterhose...) seit 2000. Aber auch noch viele schöne Plätze, offiziell und inoffiziell, von ich entspannt nackt sein kann. Öffentlichen Sex habe ich noch nie an einem solchen Platz wahrgenommen - ich suche aber auch nicht danach, weder um mitzumachen noch um mich darüber aufzuregen.
Die zunehmende Prüderie in den letzten ca. 15 Jahre. führe ICH auf Werbung / Konsum, Einflüsse aus anderen Kulturkreisen, so den verklemmten Oststaaten der USA und besonders den "modernen" ständigen Konkurrenzkampf im Arbeits- und auch Privatleben zurück, aber nicht auf eine wie auch immer geartete, von die behauptete "Sexualisierung" der Nackheit, Die ist, wenn es die überhaupt (in den Köpfen) gibt, meiner Meinung nach eine Folge der von mir genannten Faktoren.
Aber so,hat wohl,jeder seine persönliche Lebensgeschichte, meine will ich aber auch nicht als einzige Wahrheit verkaufen.
Grüße vom noch immer etwas verwirrten Seelöwen, der sich an die von dir behaupteten besonders goldenen 90er Jahre irgenwie nicht erinnern kann....

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Zu früh für FKK

Beitrag von Campingliesel » Di 12. Sep 2017, 22:03

Sicher hat jeder seine Geschichte, und meine Erfahrungen können wirklich ganz andere als deine sein.
Von der Studenten-/Hippiekultur habe ich gar nichts persönlich in meiner Umgebung mitbekommen, weil die sich hauptsächlich wohl in Universitätsstädten abgespielt hat. Wir haben das höchstens im Fernsehen gesehen. Oder von so legendären Musikevents wie das Woodstock-Festival etwas gesehen.
FKK-Massentourismus kannte ich schon in den 60ern und 70ern, vor allem im damaligen Jugoslawien, wo innerhalb von 10 Jahren ein FKK-Platz neben dem anderen an der gesamten Küste entstanden ist.
Öffentlichen Sex habe ich auch an diesen Plätzen nicht gesehen. Aber es gab eben schon ab den 90ern Videos, die auch in freier Natur oder am Meer gedreht wurden. Außerdem habe ich schon früher mal von einer Zeitschrift berichtet, die "FKK für jedermann" hieß, die ich mal in einer Tankstelle entdeckt hatte. Und sofort fiel mir auf, daß eindeutig der Sandstrand von Koversada abgebildet war und dabei stand, daß man dort jederzeit Sex haben kann mit allem Drum und Dran. Was natürlich absolut nicht stimmte. ABer jeder, der diese Zeitschrift zu lesen bekam, und den Platz nicht kannte, glaubte das wohl. Und Zeitschriften und Filme mit diesem Inhalt gab es sicher noch mehr. So wurde guten und sehr beliebten Campingplätzen ein schlechtes Image gegeben. Und viele Leute glauben ja jeden Quatsch, der in Zeitschriften steht.
Woher die allgemeine Prüderie alles kommen kann, ist sicher vielfältig.

 
Beiträge: 5420
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zu früh für FKK

Beitrag von Eule » Sa 16. Sep 2017, 02:14

@ Campingliesel
Öffentlichen Sex habe ich auch an diesen Plätzen nicht gesehen.
Öffentlichen Sex an einem Nordseestrand habe ich noch vor ein paar Jahren gesehen. Weiter war es bekannt, dass in einem öffentlich zugänglichen FKK-Strand am Bodensee in einem bestimmten Teilbereich homosexuelle Praktiken betrieben wurde. Ich rede hier von einer Zeit nach der Jahrtausendwende.

Nach meiner Meinung haben sexuelle Aktivitäten nichts in der Öffentlichkeit zu suchen. Aber dieses ist ein Thema, welches nicht in diesem Thread zur Debatte steht.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Zu früh für FKK

Beitrag von Campingliesel » Sa 16. Sep 2017, 12:53

Blood Moors hat geschrieben:@ seelöwe: Mach dir nichts draus. CL verwirrt so Manchen hier mit ihrer Theorie. Ich peil das auch nicht mehr.:?


Wenn ich dich verwirre, kann ich leider nichts dafür. Im übrigen steht in meinem Sprüchkalender mal wieder etwas, was gerade dazu paßt:

"Wer Männer versteht, kann auch durch Null teilen!" ( Aber das betrifft natürlich nur die, die sich davon betroffen fühlen!)

Komisch! Wenn andere sinngemäß das gleiche schreiben wie ich, dann versteht es jeder, nur bei mir nicht. Kann es sein, daß du einfach grundsätzlich nicht verstehen willst, was ich schreibe? vielleicht auch nur, weil ich ne Frau bin? Daß Frauen es hier grundsätzlich schwer haben, verstanden zu werden, ist ja nichts Neues. Deswegen gibts ja auch so wenig Frauen hier.

Allerdings weiß ich sehr wohl, daß es schon Männer gibt, die verstehen, was ich meine. Bloß sagen die mir das lieber privat und nicht zu denen, die das nicht können.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1521
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Zu früh für FKK

Beitrag von Seelöwe » Sa 16. Sep 2017, 13:01

CL, ist dein Kalender vielleicht älter als 450 Jahre? Seitdem gibt es die Infinitesimalrechnung .... :o
Grüße vom Seelöwen

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 149 Gäste