Aktuelle Zeit: Fr 17. Mai 2024, 20:49

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Zu früh für FKK

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zu früh für FKK

Beitrag von Blood Moors » So 17. Sep 2017, 00:13

@ Campingliesel
Kannst du nicht einfach mal eine abweichende Meinung akzeptieren? Deine Theorie hast jetzt in diversen Threads mehrfach gebetsmühlenartig herunter geleiert. Mir ging es hier vorwiegend um deine - auch zum wiederholten Male - getätigte Aussage: Männer sind dumm, verstehen nichts, man muss ihnen alles dreimal erklären.

Dem kann ich nur entgegen setzen: Frauen sind rechthaberisch, wissen alles besser und lassen keine andere Meinung gelten - zumindest soweit es dich betrifft.

Campingliesel hat geschrieben:Ich habe geschrieben: "Allerdings weiß ich sehr wohl, daß es schon Männer gibt, die verstehen, was ich meine. Bloß sagen die mir das lieber privat und nicht zu denen, die das nicht können."

Und was gibts daran wieder nicht zu verstehen? Jede Frau würde das verstehen.

Diese Aussage sagt alles. :?

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Zu früh für FKK

Beitrag von Campingliesel » So 17. Sep 2017, 00:13

an guenni: Das kann sein, aber meine anderen Fragen hast du trotzdem nicht beantwortet.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Zu früh für FKK

Beitrag von Campingliesel » So 17. Sep 2017, 00:20

Blood Moors hat geschrieben:@ Campingliesel
Kannst du nicht einfach mal eine abweichende Meinung akzeptieren? Deine Theorie hast jetzt in diversen Threads mehrfach gebetsmühlenartig herunter geleiert. CL, was hat das alles mit Männer, nicht verstehen usw. zu tun? Es ging um deine Aussage, dass FKK heute auf dem Rückzug ist, weil sie zunehmend sexualisiert wird, gleichzeitig schreibst du, dass das zu deiner Schulzeit auch schon so war. Wenn dem so wäre, dann wäre der FKK-Boom doch gar nicht entstanden. Das ist in meinen Augen ein klarer Widerspruch deinerseits und hat mit verstehen können überhaupt nichts zu tun. Und ich bin ja auch nicht der Einzige, der diesen Widerspruch sieht.


Vorhin ging es dir noch um einen Widerspruch:
Blood Moors hat geschrieben:CL, was hat das alles mit Männer, nicht verstehen usw. zu tun?[b][b][b] Es ging um deine Aussage, dass FKK heute auf dem Rückzug ist, weil sie zunehmend sexualisiert wird, gleichzeitig schreibst du, dass das zu deiner Schulzeit auch schon so war. [/b][/b][/b]Wenn dem so wäre, dann wäre der FKK-Boom doch gar nicht entstanden. Das ist in meinen Augen ein klarer Widerspruch deinerseits und hat mit verstehen können überhaupt nichts zu tun. Und ich bin ja auch nicht der Einzige, der diesen Widerspruch sieht.

Jetzt auf einmal geht es dir um :
Blood Moors hat geschrieben: " Mir ging es hier vorwiegend um deine - auch zum wiederholten Male - getätigte Aussage: Männer sind dumm, verstehen nichts, man muss ihnen alles dreimal erklären."


Um welche abweichende Meinung geht es dir denn nun?
Ich leiere übrhaupt keine Theorie herunter. Welche Theorie sollte das denn sein?

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zu früh für FKK

Beitrag von Blood Moors » So 17. Sep 2017, 00:47

Campingliesel hat geschrieben:Ich leiere übrhaupt keine Theorie herunter. Welche Theorie sollte das denn sein?

Mein Gott! Das fragt eine, die behauptet, Männern muss man alles dreifach erklären. Es ist deine Theorie, dass der Rückgang der FKK mit der angeblichen Sexualisierung der FKK zu tun haben soll.

Ich geb's auf, hat keinen Zweck. :cry:

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Zu früh für FKK

Beitrag von Campingliesel » So 17. Sep 2017, 00:51

Blood Moors hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Ich leiere übrhaupt keine Theorie herunter. Welche Theorie sollte das denn sein?

Mein Gott! Das fragt eine, die behauptet, Männern muss man alles dreifach erklären. Es ist deine Theorie, dass der Rückgang der FKK mit der angeblichen Sexualisierung der FKK zu tun haben soll.

Ich geb's auf, hat keinen Zweck. :cry:


Das ist keine Theorie, sondern eine Beobachtung, die viele gemacht haben. Und wenn du nachliest, was junge Leute diesbezügilich sagen und schreiben, dann ist das deutlich genug. Aber glaub, was du willst. Ich diskutiere mit dir darüber nicht mehr.

 
Beiträge: 7
Registriert: 25.07.2017
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zu früh für FKK

Beitrag von Marvin » So 17. Sep 2017, 01:41

Das ist keine Theorie, sondern eine Beobachtung, die viele gemacht haben.

Und welche tatsächliche Beobachtung haben viele gemacht?

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Zu früh für FKK

Beitrag von Campingliesel » So 17. Sep 2017, 11:16

Marvin hat geschrieben:
Das ist keine Theorie, sondern eine Beobachtung, die viele gemacht haben.

Und welche tatsächliche Beobachtung haben viele gemacht?


Darüber wurde schon mehr als genug geschrieben. Mußt nur mal ein wenig suchen und blättern. Auch in diesem Thread.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 62
Registriert: 31.12.2007
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zu früh für FKK

Beitrag von Andreas_aus_Berlin » So 17. Sep 2017, 12:16

tommy08 hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:Die pubertierenden Jugendlichen waren in der Regel, also nicht ausnahmslos, dem FKK-Betrieb fern geblieben. Sie kamen aber meistens zurück, spätestens, wenn sie eine kleine Familie hatten.


Dem kann ich nicht zustimmen. Man sehe sich nur den berühmten Beitrag aus "Außenseiter - Spitzenreiter" (DDR-TV, 1970er Jahre) mit Reporter Hans-Joachim Wolle an, wo hunderte am FKK-Strand auf Usedom mit großem Spaß nackt Weihnachtslieder singen. Ein großer Teil dieses nackten Chores in der ersten Reihe sind pubertierende Mädchen und Jungen, die sich absolut nicht schämten.


Das mit den Mädchen und Jungen am FKK-Strand auf Usedom kommt öfters mal vor.
So wie z.B. gestern erst wieder, wie man hier nach-"lesen" kann: http://www.bund-junger-naturisten.de/blog/ 8-)

 
Beiträge: 7
Registriert: 25.07.2017
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zu früh für FKK

Beitrag von Marvin » So 17. Sep 2017, 15:32

Darüber wurde schon mehr als genug geschrieben. Mußt nur mal ein wenig suchen und blättern. Auch in diesem Thread.

Viele machen die Beobachtung, dass die FKK auf dem Rückzug ist, besonders bei der Jugend. Nur deine Begründung hat nichts mit der Realität zu tun, sondern ist reine Fantasie.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Zu früh für FKK

Beitrag von Campingliesel » So 17. Sep 2017, 18:46

https://www.neues-deutschland.de/artike ... eicht.html

Lest mal hier! Und nicht nur den folgenden Abschnitt:

Das Nacktheitstabu hat eine Schutz- und eine Ordnungsfunktion. Es reicht tief in den Alltag der Menschen hinein und reglementiert ihn. In gewisser Weise bedeutet es eine Machtausübung über das Private und eine Kontrolle des Leiblichen. Indem der nackte Körper in heute typischer Weise sexualisiert wird, wird die alte, religiöse Stigmatisierung des sündigen Fleisches reloadet. Die Körperstellen, die für das sexuelle Agieren notwendig sind, werden durch Kleidung eingesperrt, als ginge von ihnen eine Gefahr aus. Im Unterschied zu früher ist heute insbesondere das nackte Kind, der Knabe wie das Mädchen, erheblich in den Bannkreis des Nacktheitstabus geraten und abgelöst worden durch das Kind, das als asexuell, als »rein« firmiert und zugleich sexualisiert wird. Der Rückgang der Freikörperkultur und die aktuelle Relevanz des Nacktheitstabus zeigen, wie dicht der Schleier ist, der über Heuchelei, Doppelmoral, Prüderie, Verklemmtheit, Unnatürlichkeit, Sexualfeindlichkeit

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste