Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:58

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Zu früh für FKK

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Zu früh für FKK

Beitrag von thomas8811 » Fr 25. Aug 2017, 23:14

Für fkk ist es nie zu früh. Ich sehe in der therme beim see eltern mit kindern und Babys die wissen nicht was fkk ist sind da. Warum auch nicht fkk kann so einfach sein .

Benutzeravatar
 
Beiträge: 46
Registriert: 02.12.2008
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Zu früh für FKK

Beitrag von Zuckerjunge » Mi 30. Aug 2017, 17:28

In meiner Jugend war es völlig natürlich sich nackig zubewegen und auch seine Eltern
Im Adamskostüm zu sehen. Bei unseren Urlauben sind wir viel an die Nordsee gefahren,
meist nach Sylt um dort FKK – Urlaub zu machen.
Auch in meiner Familie sind wir in den FKK – Urlaub gefahren unsere Töchter waren ab dem
6 Lebensmonat mit zum FKK – Urlaub an der Nordsee.
:geek:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Zu früh für FKK

Beitrag von Aria » Fr 1. Sep 2017, 00:50

tommy08 hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:Die pubertierenden Jugendlichen waren in der Regel, also nicht ausnahmslos, dem FKK-Betrieb fern geblieben. Sie kamen aber meistens zurück, spätestens, wenn sie eine kleine Familie hatten.
Dem kann ich nicht zustimmen. Man sehe sich nur den berühmten Beitrag aus "Außenseiter - Spitzenreiter" (DDR-TV, 1970er Jahre) mit Reporter Hans-Joachim Wolle an, wo hunderte am FKK-Strand auf Usedom mit großem Spaß nackt Weihnachtslieder singen. Ein großer Teil dieses nackten Chores in der ersten Reihe sind pubertierende Mädchen und Jungen, die sich absolut nicht schämten.
Ich habe mir die Sendung gerade angeschaut: Echt putzig, mitten im Sommer nach Weihnachtsgeschenken zu fragen. Und das Interessanteste: Es gab bei den Interviewten (mit wenigen Ausnahmen) keine Scham, weder bei Erwachsenen, noch bei Kindern. Und auch keine Verpixelung seitens des Senders. All dies ist in unserer heutigen Zeit unvorstellbar.

 

Re: Zu früh für FKK

Beitrag von Delfin » Fr 8. Sep 2017, 10:42

Das Alter ist nicht entscheidend. Ich hab auch mit 11 angefangen. Allein ist es in dem Alter sicher schwieriger, aber vielleicht finden sich ja vor Ort doch ab und zu mal Leute die ungefähr im gleichen Alter sind.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Zu früh für FKK

Beitrag von Campingliesel » Sa 9. Sep 2017, 11:16

Aria hat geschrieben:
tommy08 hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:Die pubertierenden Jugendlichen waren in der Regel, also nicht ausnahmslos, dem FKK-Betrieb fern geblieben. Sie kamen aber meistens zurück, spätestens, wenn sie eine kleine Familie hatten.
Dem kann ich nicht zustimmen. Man sehe sich nur den berühmten Beitrag aus "Außenseiter - Spitzenreiter" (DDR-TV, 1970er Jahre) mit Reporter Hans-Joachim Wolle an, wo hunderte am FKK-Strand auf Usedom mit großem Spaß nackt Weihnachtslieder singen. Ein großer Teil dieses nackten Chores in der ersten Reihe sind pubertierende Mädchen und Jungen, die sich absolut nicht schämten.
Ich habe mir die Sendung gerade angeschaut: Echt putzig, mitten im Sommer nach Weihnachtsgeschenken zu fragen. Und das Interessanteste: Es gab bei den Interviewten (mit wenigen Ausnahmen) keine Scham, weder bei Erwachsenen, noch bei Kindern. Und auch keine Verpixelung seitens des Senders. All dies ist in unserer heutigen Zeit unvorstellbar.


Ja, damals war das völlig normal. Und warum wohl? Weil eben niemand Angst vor irgendwelchen Leuten haben mußte, die etwas sexuelles im Schilde führten. Die Leute wußten eben, sich zu benehmen und zu beherrschen.

 

Re: Zu früh für FKK

Beitrag von guenni » Sa 9. Sep 2017, 11:51

@campingliesel,
das war damals normal, weil der zeitgeist ein anderer war. das heutige strandleben ist sicher nicht wegen sexueller aspekte anders.
i.ü.: wussten sich die leute in der ddr zu benehmen oder wurden sexuelle straftaten, wie auch andere, einfach nicht veröffentlicht, wodurch ein falsches bild der realität entstand?

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Zu früh für FKK

Beitrag von Campingliesel » Sa 9. Sep 2017, 12:03

guenni hat geschrieben:@campingliesel,
das war damals normal, weil der zeitgeist ein anderer war. das heutige strandleben ist sicher nicht wegen sexueller aspekte anders.
i.ü.: wussten sich die leute in der ddr zu benehmen oder wurden sexuelle straftaten, wie auch andere, einfach nicht veröffentlicht, wodurch ein falsches bild der realität entstand?


Ich denke, es geht nicht nur um die Veröffentlichung. Wenn sich viele an einem FKK-STrand belästigt fühlen, dann genügt das ja wohl. Da braucht es dann keine Veröffentlichung, sondern das würde sich auch so herumsprechen.

Ich halte nicht so viel davon, immer nur von "anderen Zeiten" zu sprechen. Das scheint nur so im Nachhinein. Aber in Wirklichkeit sind das immer die Menschen selbst, die anders gedacht und gehandelt haben. Und das muß ja eine Ursache haben, wenn sie das ändern.
Darüber diskutieren wir ja hier schon die ganze Zeit, woher das kommt, daß die Jugendliche seit den 90ern so massiv aus der FKK verschwunden sind. Und ein sehr hoher Anteil daran hat die Sexualisierung. Das wurde auch schon oft genug bestätigt.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zu früh für FKK

Beitrag von Blood Moors » Sa 9. Sep 2017, 12:13

Campingliesel hat geschrieben:Das wurde auch schon oft genug bestätigt.

Von wem?

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Zu früh für FKK

Beitrag von Campingliesel » Sa 9. Sep 2017, 12:34

Blood Moors hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Das wurde auch schon oft genug bestätigt.

Von wem?


Dann lies mal die Threads durch, die sich mit diesem Problem schon befaßt haben. Ich kann dir hier nicht die vielen Beiträge alle häppchenweise vorsetzen.

 

Re: Zu früh für FKK

Beitrag von guenni » Sa 9. Sep 2017, 12:46

in denen die gründe, auch die außerhalb sexueller aspekte, auch nur auf vermutungen basieren.
wir müssen das ganze hier nicht nochmal durchkauen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 181 Gäste