Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:06

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Zu früh für FKK

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1595
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Zu früh für FKK

Beitrag von ad peter » So 6. Aug 2017, 10:13

guenni hat geschrieben:
Noah hat geschrieben:Ich m(14)

in deinem profil gibst du dein alter mit 16 an!?
fake? :roll:

Vielleicht darf man erst mit 16 J. hier anmelden. Alte Registraturen bleiben natürlich.

 
Beiträge: 5
Registriert: 14.08.2017
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zu früh für FKK

Beitrag von fkkler92 » Mi 16. Aug 2017, 11:27

Hallo Noah, ich finde es toll das du gemerkt hast wie schön FKK machen sein kann. Ob am Strand oder im textilfreíen Saunabereich. Ich finde es Schade das sich viele Jugendliche schämen ihren schönen Körper zu zeigen. Ich glaube aber das die Eltern und die Erziehung im Umgang mit Nacktheit da eine große Rolle spielt. Ich finde FKK machen auch toll.

Vielleicht schreibst du zurück
Gruß
Florian

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zu früh für FKK

Beitrag von Eule » Mi 16. Aug 2017, 21:10

Zu Früh für FKK? :roll: Das kann ich so nicht sehen.

 

Re: Zu früh für FKK

Beitrag von guenni » Mi 16. Aug 2017, 21:20

fkkler92 hat geschrieben:Ich finde es Schade das sich viele Jugendliche schämen ihren schönen Körper zu zeigen.


vielleicht haben sie keine lust, ihren schönen körper augenfällig begaffen zu lassen.

 
Beiträge: 81
Registriert: 17.12.2009
Wohnort: bei Mannheim

Re: Zu früh für FKK

Beitrag von toto111b » Do 24. Aug 2017, 13:30

Auch wenn das eigentlich mit dem Thema nichts zu tun hat, will ich von einer gerade heute geschehenen Begebenheit berichten. Mitten in einer größeren deutschen Stadt, den Städtenamen nenne ich hier bewußt nicht, hatte ich einem Besprechungstermin in einem größeren Bürokomplex.
In diesem Bürokomplex gibt es im Innenhof eine Kinderbetreungsstätte, über dessen Außengelände eine kleine Brücke zum hinteren Bürohaus führt.
Als ich darüber gehe, der Weg ist sehr kurz, sehe ich wie ein kleiner Junge auf diesem Gelände spielend ohne Kleidung am Leib herum springt. Na denke ich mir im Vorbeigehen, da ist wohl ein kleiner Rabauke heimlich aus der Toilette oder dem Bad entwischt und wird wohl gleich von der Betreuerin einkassiert.
So weit, so gut und so gehe ich weiter zu meinen Termin. Der ist nach 45 Minuten schon zu Ende und ich laufe zurück zum Ausgang über besagte Brücke.
Und jetzt staune ich wirklich. Denn im Außengelände dieser Betreungstätte springen alle Kinder die in der Kürze zu sehen sind ohne Kleidung herum und haben ihren Spaß beim spielen.
Eigentlich sollte das, wie es in früheren Jahren ja auch mal war, normal sein. Aber kann mich erinnern, das ähnlich offenes Verhalten des Betreungspersonals in den letzten Jahren schon zu Absetzung und Entlassung des Führungspersonals einiger Einrichtungen geführt hat und groß in der Regenbogenpresse ausgeschlachtet wurde.

Von daher hab angenommen, das dieser kleine Erziehungansteil für Kinder, zur Annahme des eigenen unbekleideten Körpers, in einer öffentlichen Einrichtung Deutschland´s nicht mehr existent ist. Wie schön das ich mich geirrt habe.

Bleibt zu hoffen, das nicht wieder ein kleiner verstaubter Scheinheiliger den großen Beschwerdehammer schwingt und dem Betreungskonzept dieser Einrichtung ein Ende setzt.

LG,T.

 
Beiträge: 283
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Sachsen

Re: Zu früh für FKK

Beitrag von tommy08 » Do 24. Aug 2017, 21:29

guenni hat geschrieben:
fkkler92 hat geschrieben:Ich finde es Schade das sich viele Jugendliche schämen ihren schönen Körper zu zeigen.


vielleicht haben sie keine lust, ihren schönen körper augenfällig begaffen zu lassen.


Und warum haben die Jugendlichen in den 80er Jahren damit kein Problem gehabt und waren am FKK ganz selbstverständlich nackt?

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zu früh für FKK

Beitrag von Eule » Do 24. Aug 2017, 23:41

Die pubertierenden Jugendlichen waren in der Regel, also nicht ausnahmslos, dem FKK-Betrieb fern geblieben. Sie kamen aber meistens zurück, spätestens, wenn sie eine kleine Familie hatten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 15
Registriert: 18.07.2017
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 49

Re: Zu früh für FKK

Beitrag von Susanne_nackig » Fr 25. Aug 2017, 14:42

Meine Kinder habe ich auch von klein an mit zum FKK und in die Sauna mitgenommen. Ein zu früh/ jung oder alt gibt es nach meiner Ansicht nach nicht.

 
Beiträge: 90
Registriert: 27.07.2014

Re: Zu früh für FKK

Beitrag von Gizmo » Fr 25. Aug 2017, 15:31

Susanne_nackig hat geschrieben:Meine Kinder habe ich auch von klein an mit zum FKK und in die Sauna mitgenommen. Ein zu früh/ jung oder alt gibt es nach meiner Ansicht nach nicht.


Dem können wir nur zustimmen. Bei uns das gleiche :D

 
Beiträge: 283
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Sachsen

Re: Zu früh für FKK

Beitrag von tommy08 » Fr 25. Aug 2017, 21:50

Eule hat geschrieben:Die pubertierenden Jugendlichen waren in der Regel, also nicht ausnahmslos, dem FKK-Betrieb fern geblieben. Sie kamen aber meistens zurück, spätestens, wenn sie eine kleine Familie hatten.


Dem kann ich nicht zustimmen. Man sehe sich nur den berühmten Beitrag aus "Außenseiter - Spitzenreiter" (DDR-TV, 1970er Jahre) mit Reporter Hans-Joachim Wolle an, wo hunderte am FKK-Strand auf Usedom mit großem Spaß nackt Weihnachtslieder singen. Ein großer Teil dieses nackten Chores in der ersten Reihe sind pubertierende Mädchen und Jungen, die sich absolut nicht schämten.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste