Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:41

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Mehr Jugendliche sollten FKK machen

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 76
Registriert: 20.07.2013
Wohnort: Baden Würtemberg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Mehr Jugendliche sollten FKK machen

Beitrag von Mowgli » Mi 23. Aug 2017, 12:52

Vieleicht sollte man einfach alle Beiträge die nicht zum Thema gehören löschen.
Würde die Alles um die Hälfte reduzieren.
gruß
mowgli

 

Re: Mehr Jugendliche sollten FKK machen

Beitrag von hajo » Mi 23. Aug 2017, 13:35

Campingliesel hat geschrieben:
norbert hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:
Das sollte dann in den Bordregeln stehen, soweit das nicht sowieso schon drinsteht.


Das steht tatsächlich nicht in den Boardregeln. :lol:


Dann sollte man es schnellstens tun, damit hier Ruhe herrscht. Die ja eigentlich jeder auch haben will. Und von den admins und mods auch gefordet wird.

ACHTUNG!

EIN BEITRAG ZUM THEMA!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Mi 23. Aug 2017, 19:08

hajo hat geschrieben:VERWARNUNG!

Bild

 
Beiträge: 4
Registriert: 11.11.2017
Wohnort: im Norden
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Mehr Jugendliche sollten FKK machen

Beitrag von Lisa » So 12. Nov 2017, 13:02

... nackt zeigen.

Ich bin 16 und hab in diesem Jahr mehrfach FKK gemacht und bin jetzt nicht so erfahren damit wie andere. Aber das mit dem nackt zeigen finde ich doof und schlecht, denn darum dreht es sich finde ich ja nicht. ich mach das ja nicht um mich zu zeigen, sondern weil es schön ist mit der Luft, dem trocken werden nach dem im Wasser gewesen sein. Das mir andere hinterher schauen und so, ist halt so. Aber wenn man sich zeigen will geht man in die Stadt oder so. Das sieht man ja, da gehen viele nur ins Cafe oder setzen sich zu Starbucks, um anzugeben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Mehr Jugendliche sollten FKK machen

Beitrag von Waldläufer » Mo 4. Dez 2017, 16:08

Hallo Lisa,

Wollt nur mal kurz sagen, find ich toll, was du da schreibst! Und tust! So sehe ich das auch. Sollten mehr Leute machen.

Marc

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Mehr Jugendliche sollten FKK machen

Beitrag von Campingliesel » Mo 4. Dez 2017, 16:16

Lisa hat geschrieben:... nackt zeigen.

Ich bin 16 und hab in diesem Jahr mehrfach FKK gemacht und bin jetzt nicht so erfahren damit wie andere. Aber das mit dem nackt zeigen finde ich doof und schlecht, denn darum dreht es sich finde ich ja nicht. ich mach das ja nicht um mich zu zeigen, sondern weil es schön ist mit der Luft, dem trocken werden nach dem im Wasser gewesen sein. Das mir andere hinterher schauen und so, ist halt so. Aber wenn man sich zeigen will geht man in die Stadt oder so. Das sieht man ja, da gehen viele nur ins Cafe oder setzen sich zu Starbucks, um anzugeben.


Dene Einstellung finde ich ganz klasse. Da hat jemand wirklich verstanden, worum es bei der FKK geht. Und sich nicht von anderen beeinflussen lassen. Ich hoffe sehr, daß du das deinen Altersgenossen auch so vermitteln kannst.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 859
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Mehr Jugendliche sollten FKK machen

Beitrag von BOeinNackter » Di 5. Dez 2017, 16:53

Tatsächlich wird jeder Mensch geneigt sein, sich, ob am Strand oder bei Starbucks, vorteilhaft zu zeigen oder eben auszusehen. Das ist nur menschlich und wir sollten uns dessen bewußt sein. Was jemand mit "vorteilhaft" meint, kann individuell sehr unterschiedlich sein und kann von unauffällig bis provokant reichen. Welche Reaktionen das jeweils hervorruft, ist dann auch ein persönliches Problem.
Wer möchte, dass Nacktheit an Stränden oder sonstwo möglich wird, sollte wissen, dass es schon hilft, wenn sie sichtbar vertreten wird.

Was Lisa schreibt finde ich sehr erfreulich, denn sie gibt es nicht auf, nackt zu sein, auch wenn ihr wer nachschaut. Man kann wegen seines nackten Körpers genauso wie wegen seiner Kleidung beobachtet und bewertet werden. Es gehört schon ein gutes Selbstwertgefühl dazu, solche Blicke auszuhalten. Sie ist aus ihren eigenen Gründen nackt am Strand und verweigert sich dem Spiel von sehen und gesehen werden. Ich wünsche ihr alles Gute und ein langes Leben mit FKK.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Mehr Jugendliche sollten FKK machen

Beitrag von Campingliesel » Mi 6. Dez 2017, 10:33

Diese Einstellung haben alle, die sich als echte FKKler bezeichnen bzw bezeichnen können und dürfen. Ich sehe das genauso und so war es nach all meinen Erfahrungen vor allem bis Ende der 80er normalerweise immer und überall, zumindest, wo ich war und das so beobachten konnte.

 

Re: Mehr Jugendliche sollten FKK machen

Beitrag von fkkpapa » So 17. Dez 2017, 22:50

Nun denke wenn Teenager zum ersten Mal FKK machen, ist das doch für viele schwer!
Am besten würde ich sagen, kennt man es von klein auf, dann hat man auch in der Pubertät weniger Probleme damit!

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Mehr Jugendliche sollten FKK machen

Beitrag von Campingliesel » So 17. Dez 2017, 23:27

fkkpapa hat geschrieben:Nun denke wenn Teenager zum ersten Mal FKK machen, ist das doch für viele schwer!
Am besten würde ich sagen, kennt man es von klein auf, dann hat man auch in der Pubertät weniger Probleme damit!


Es kommt eben drauf an, wie und wo und durch wen Teenager dazukommen, FKK zu machen. Wenn sie es von sich aus tun, weil sie es zufällig z.b. an der Ostsee oder sonstwo sehen, dann ist es sicher nicht schwer. WEnn sie von ihren Eltern einfach auf einen solchen Platz "geschleppt" werden, dann kann es ihnen schon schwerfallen, weil sie sich dann gezwungen fühlen.

Früher war es normalerweise so, daß man in der Pubertät keine Probleme hatte, wenn man es von klein auf kennt. So kannte ich das jedenfalls. Ich sage deshalb immer mit ;) , daß ich und meine vielen 1000 Altersgenossen anscheinend keine Pubertät hatten. Da ging das alles wie von selbst und selbstverständlich ab.
Heute ist das aber leider nicht mehr so. Und manche übervorsichtigen Eltern tun noch ein übriges dazu, indem sie den angehenden Teenagern erst noch eventuelle Probleme einreden, auf die die armen Teenager von selbst vermutlich nie gekommen wären.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste