Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:10

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Mehr Jugendliche sollten FKK machen

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Mehr Jugendliche sollten FKK machen

Beitrag von Campingliesel » Sa 6. Jan 2018, 15:29

guenni hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Ich konnte das mit gutem Gewissen und Wissen sagen, daß die FKK nix anstössiges und gefährliches ist. Aber heute ist das eben leider nicht mehr so, weil eben leider immer wieder Dinge in Verbindung mit der FKK auftauchen, die genau das Gegenteil beweisen. Auch wenn das nicht ständig und überall vorkommt, aber eben oft genug, um die Jugendlichen davon abzuhalten. Auch dann, wenn sie das nicht selbst gesehen haben, aber es genügt eben schon, davon zu lesen oder zu hören.


deine einseitige argumentation wird durch ständige wiederholungen auch nicht wahrer. die verbindung ist für einige vielleicht ausschlaggebend aber allgemein nicht der wesentliche grund. du darfst den jugendlichen durchaus zutrauen, dass sie sehr wohl die dinge differenziert betrachten können und dies auch tun. die vielfältigen gründe, in der öffentlichkeit nicht nackt sein zu wollen, wurden ja hier schon oft genug angeführt.
an den seen rund um leipzig befinden sich vielfach jugendliche textiler und nackte nebeneinander und dort ist "die verbindung" nirgendwo sichtbar. und wo ist die verbindung, wenn kinder, die mit den eltern fkk kennen gelernt haben, sich später nicht mehr ausziehen wollen?


Viele jugendliche FKKler habe ich dort auch nicht gesehen, im Gegensatz zu den textilen.
Kinder, die mit den Eltern FKK kennengelernt haben, sehen das eben so, wie Kinder das sehen. Völlig natürlich und selbstverständlich, unkompliziert. Das kenne ich ja aus meiner eigenen Erfahrung. Aber in der Pubertät verändert sich die Sicht der Dinge. Man lernt allmählich, mit den Augen der Erwachsenen zu sehen. Auch das kenne ich aus eigener Erfahrung. Nur mit dem Unterschied, daß ich damals keinen Anlaß sah, mich plötzlich zu schämen und keine FKK mehr machen zu wollen. Ich lernte, daß die Pubertät auch etwas völlig natürliches ist. Und alle meine Altersgenossen sahen das genauso. Und davon gab es sehr viele am FKK-Platz. Es kam niemand auf die Idee, sich plötzlich was anziehen zu müssen. Das kam nur dadurch, daß man sich nach wie vor sicher fühlen konnte, daß einem niemand zu nahetreten würde, daß man nicht damit konfrontiert wurde, daß FKK auf irgendeine Weise eine Einladung bedeuten könnte, daß jemand was Sexuelles damit verbinden könnte. Und falls das passieren sollte, wäre es eine private Sache genauso wie sonst überall im Leben auch, wo ich entsprechend reagieren kann. Aber keiner wäre je auf die Idee gekommen, mich für alle sichtbar anzubaggern etc., zu befummeln usw.
Es ist auch niemand auf die Idee gekommen, daß er/sie sich plötzlich nicht mehr nackt sehen lassen zu kann oder will, oder daß sie Angst hat, von irgendwelchen geilen Opis begafft zu werden. Solche gab es da nämlich nicht. Oder es hatte auch keiner meiner männlichen Bekannten Angst davor, eine ungewollte Latte zu bekommen. Anscheinend konnten sie das beherrschen - egal, ob die nun gerade 14 oder 20 waren, zum 1. Mal FKK machten oder bereits damit aufgewachsen waren. Und alle sonstigen Ängste, die Jugendliche heute so äußern, hörte ich damals nie.

 

Re: Mehr Jugendliche sollten FKK machen

Beitrag von guenni » Sa 6. Jan 2018, 16:19

Campingliesel hat geschrieben:Es kam niemand auf die Idee, sich plötzlich was anziehen zu müssen. Das kam nur dadurch, daß man sich nach wie vor sicher fühlen konnte, daß einem niemand zu nahetreten würde, daß man nicht damit konfrontiert wurde, daß FKK auf irgendeine Weise eine Einladung bedeuten könnte, daß jemand was Sexuelles damit verbinden könnte. Und falls das passieren sollte, wäre es eine private Sache genauso wie sonst überall im Leben auch, wo ich entsprechend reagieren kann. Aber keiner wäre je auf die Idee gekommen, mich für alle sichtbar anzubaggern etc., zu befummeln usw.
Es ist auch niemand auf die Idee gekommen, daß er/sie sich plötzlich nicht mehr nackt sehen lassen zu kann oder will, oder daß sie Angst hat, von irgendwelchen geilen Opis begafft zu werden. Solche gab es da nämlich nicht.


an welchem öffentlichen strand oder badesee wird denn heute fkk als einladung zu irgendetwas angesehen bzw. angebaggert oder befummelt? und natürlich gab es auch damals geile opis.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Mehr Jugendliche sollten FKK machen

Beitrag von Campingliesel » Sa 6. Jan 2018, 19:11

Überall da, wo es Leute gibt, die FKK und Sex nicht trennen können, wo es Leute gibt, die sich unbedingt "zeigen" wollen, die nur hingehen, um Nackte zu sehen, weil sie ja sonst keine Gelegenheit dazu haben, die nur darauf aus sind, ein geeignetes Lustobjekt zu finden, wo es offensichtliche Spanner gibt. Und auch wenn das in 1 : 1000 Leuten oder mehr der Fall ist, die das tun, reicht das schon, um Kinder, Jugendliche und viele alleinstehende Frauen davon fernzuhalten und die FKK als ziemlich angeschmuddelt oder im falschen Licht zu sehen. Und das kann ja wohl keiner abstreiten.

 

Re: Mehr Jugendliche sollten FKK machen

Beitrag von guenni » Sa 6. Jan 2018, 20:47

sorry, für mich ist und bleibt das so pauschal betrachtet ein nicht nachzuvollziehendes hirngespinst.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Mehr Jugendliche sollten FKK machen

Beitrag von Blood Moors » Sa 6. Jan 2018, 23:52

Campingliesel hat geschrieben:Und das kann ja wohl keiner abstreiten.

Doch! ICH!

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Mehr Jugendliche sollten FKK machen

Beitrag von Campingliesel » So 7. Jan 2018, 00:00

an Blood Moors und geunni:
Anscheinend lest ihr hier nicht richtig. In diesem Forum gibt es genügend Beiträge, wo das auch zum Ausdruck kommt. Inklusive der Antworten auf Arias Umfrage und sämtliche Kommentare dazu, die Nr. 5 und 6 für richtig halten.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Mehr Jugendliche sollten FKK machen

Beitrag von Blood Moors » So 7. Jan 2018, 11:15

@ Campingliesel: Das hat doch mit richtig lesen können überhaupt nichts zu tun. :roll: Wenn ich etwas lese, muss ich doch wohl nicht zwangsläufig auch diese Meinung übernehmen. :? Du verschließt dich doch im Gegenzug genauso meinen (und weiteren) Argumenten.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Mehr Jugendliche sollten FKK machen

Beitrag von Campingliesel » So 7. Jan 2018, 12:20

Wenn aber hier dauernd angezweifelt wird, wie hier:
guenni hat geschrieben:sorry, für mich ist und bleibt das so pauschal betrachtet ein nicht nachzuvollziehendes hirngespinst.


oder hier:

guenni hat geschrieben: an welchem öffentlichen strand oder badesee wird denn heute fkk als einladung zu irgendetwas angesehen bzw. angebaggert oder befummelt? und natürlich gab es auch damals geile opis.


was ich schreibe, und auch aus eigenen Erfahrungen berichte, was aber eben nicht nur ich schildere, sondern auch andere genauso schreiben und bestätigen, wofür es genügend Beispiele gibt, dann bezweifle ich schon, daß das da einige richtig lesen oder nur das lesen, was sie lesen wollen.

Außerdem zeigt deine eigene Liste über die Äußerungen von Jugendlichen deutlich genug, wovor sie Angst haben. Die tiefliegenden Hintergründe dieser Äußerungen habe ich ja schon deutlich erklärt. Und im Gegensatz zu diesen Jugendlichen hatten früher die Jugendlichen (also z.b. zu meiner Jugendzeit) keinen Grund, solche Äußerungen zu machen, was sie von der FKK ferngehalten hätte.

guenni meinte, daß es früher auch solche geilen Opis gegeben habe. Es mag sein, daß sich an manchen Meeresstränden auch solche herumgetrieben haben, wo nicht alles so streng überwacht wurde. Aber in Vereinen gab es diese sicher nicht, weil die ziemlich schnell aufgefallen wären und ebenso schnell ausgewiesen worden wären. Außerdem hatten genau aus dem Grund alleinstehende Männer keinen Zutritt, um das möglichst zu vermeiden. Das gleiche galt auch für die meisten FKK-Campingplätze.

Und wenn Blood Moors das abstreitet, daß hier genügend Leute Beiträge geschrieben haben, die das auch aussagen, was ich schreibe, dann scheint er das wohl schon überlesen zu haben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Mehr Jugendliche sollten FKK machen

Beitrag von Zett » So 7. Jan 2018, 19:01

Leute wie Blood Moors und guenni (und ein paar andere im Forum) basteln sich mit jedem Satz ihre eigene, gerade in dem Moment für sie angenehme "Realität" neu zusammen. Es macht deshalb nicht den geringsten Sinn zu versuchen, mit ihnen ein vernünftiges Gespräch wie unter normalen Menschen führen zu wollen.
Wie hat mal einer geschrieben: Das ist, als wölle man einen Wackelpudding an der Wand festnageln.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Mehr Jugendliche sollten FKK machen

Beitrag von Campingliesel » So 7. Jan 2018, 20:10

Was ich so zusammenfassend immer wieder feststelle, gibt es viele sehr widersprüchliche Behauptungen.
Wenn ich schreibe, daß man zu meiner Jugendzeit keine Angst vor irgendwelchen sexuellen Belästigungen am FKK-Platz zu haben brauchte, auch weil es kaum geile Opis gab, heißt es, daß es diese auch damals schon gab.
Wenn ich schreibe, daß in den 70ern niemand an Intimrasur interessiert war, heißt es, daß es das auch damals schon gab.
Schreibe ich dagegen, daß die heutige auffallende Abwesenheit der jüngeren und jungen Generationen deswegen fehlen, weil sie die Sexualisierung stört, dann heißt es, daß es diese Sexualisierung gar nicht gäbe.
wie hier:

guenni hat geschrieben: an welchem öffentlichen strand oder badesee wird denn heute fkk als einladung zu irgendetwas angesehen bzw. angebaggert oder befummelt?[!quote]
und dann gleich noch im selben Beitrag:
und natürlich gab es auch damals geile opis.


Das ist ja schon in diesem einen Beitrag ein Widerspruch.

Einerseits wir die Sexualisierung heute oft abgestritten, aber andrerseits tun einige so, als sei das selbstverständlich und würde heute zur FKK dazugehören, wenn man nicht als prüde oder verklemmt dastehen wolle. Ja, was denn nun?

Wenn ich schreibe, daß Sex am FKK-Platz nichts verloren hat, dann gibts lauten Protest, weil ich als altmodisch gelte.
Wenn ich schreibe, daß die Sexualisierung Jugendliche und auch oft Frauen von der FKK abhält, dann heißt es, daß es doch gar keine Sexualisierung gibt und daß das nicht der Grund sein kann. Ja, was denn nun?

Wißt ihr, die mal so und mal so schreiben, was ihr eigentlich wollt?

Sicherlich gab und gibt es Ausnahmen, damals wie heute. Aber ich schreibe von der allgemeinen Situation, wie sie sich mir damals geboten hat und wie sie sich heute darstellt.

Ich habe mich jetzt absichtlich mehrmals sinngemäß wiederholt, damit diese Widersprüche mal deutlich werden.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste