Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:09

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Mehr Jugendliche sollten FKK machen

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Mehr Jugendliche sollten FKK machen

Beitrag von riedfritz » Fr 18. Aug 2017, 18:42

Kantianer hat geschrieben:Der Versuch in den Kristall-Thermen scheint wohl durch die hohen Eintrittspreise nicht entsprechend voranzukommen.
Ich stimme Deinem Text voll zu, möchte nur zu bedenken geben, daß wahrscheinlich der Bedarf an solchen "FKK-Thermen" auch gedeckt sein dürfte, sonst würde man z.B. in Stein nicht das früher übliche Freitags-Nacktbaden im ganzen Bad auf ein paar Becken reduzieren. Auch in Lichterfelde hat man meines Wissens nachträglich noch Textiltage eingeführt.
Nach meinem Gefühl ist Saunagehen in, was am geringeren Durchschnittsalter als an FKK-Badestränden zu sehen ist.

Viele Grüße,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3564
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Fr 18. Aug 2017, 20:49

Horst hat geschrieben:Soll das jetzt wieder eine Endlos-Diskussion werden?

wie lange dürfen nach Maßgabe der Administration Diskussionen werden?

 

Re: Mehr Jugendliche sollten FKK machen

Beitrag von guenni » Fr 18. Aug 2017, 20:53

bin zwar kein administrator, aber meine erfahrung: unendlich.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Mehr Jugendliche sollten FKK machen

Beitrag von Campingliesel » Fr 18. Aug 2017, 21:07

Damit wären alle Ängste zu beseitigen gewesen. Bis der Einwand kam, dann sieht jeder in der Sauna, dass wir unter freiem Himmel nackt herumlaufen. So unanständig wollten sie nicht, vor den anderen Saungästen, erscheinen.


Deine Leute der clique sollten mal in der Sauna die Augen aufmachen, wieviele da nahtlos braun herumlaufen!
Sowas Dummes habe ich ja noch nie gehört! Die reden ja genauso wie früher die Leute, die mich im Schwimmbad gefragt haben, wieso ich keine weißen Ränder habe und ich sagte dann unumwunden, daß ich eben auch FKK mache. Aber auch wenn die dann erstaunt waren oder verständnislos - mir war das egal. Ich dachte mir höchstens, daß die doch arme Leute waren, die sowas Schönes nicht kannten.

Unanständig! Das klingt ja echt aus dem 19. Jhdt.

 
Beiträge: 200
Registriert: 28.08.2010
Wohnort: Altbayern
Alter: 71

Re: Mehr Jugendliche sollten FKK machen

Beitrag von Kantianer » Sa 19. Aug 2017, 16:22

Campingliesel hat geschrieben
Deine Leute der clique sollten mal in der Sauna die Augen aufmachen, wieviele da nahtlos braun herumlaufen!


Zur Erklärung sollte ich anfügen, mit der jungen Frau hatte ich nur beim FKK kurz gesprochen und dabei hatte sie mir diese Umstände berichtet. Sie selbst war von Kindesbeinen an beim FKK-Baden mit dabei. Sie war es auch, dass es mit Sauna und FKK weiterging.

Mit einem spitzbübischen Grinsen erzählte sie, beim ersten Saunabesuch mit dem Freund, machte sie sich einen Spaß. Sie zog sich sehr schnell nackt aus und beobachtete dann ihn wie er sich umständlich aus der Kleidung schälte. Sie meinte, das war ein Bild für Götter. Er fühlte sich, weil es das erste Mal vor einer Frau war, sehr unsicher.

FKK als Kultur trägt vieles mit, selbst dass man nicht Schimpf und Schande fürchten muss, wenn dieser Umstand in Schandmäulern landet, die nichts besseres tun haben um abfällig zu reden.

Sicher die Kultur legitimiert den Umgang mit dem nackten Körper. Nur einige trauen sich nicht dazu zu stehen und verfallen in ein sogenanntes Fremdschämen. Oder was denkt denn der oder die von mir.

 
Beiträge: 200
Registriert: 28.08.2010
Wohnort: Altbayern
Alter: 71

Re: Mehr Jugendliche sollten FKK machen

Beitrag von Kantianer » Sa 19. Aug 2017, 16:40

riedfritz hat geschrieben
möchte nur zu bedenken geben, daß wahrscheinlich der Bedarf an solchen "FKK-Thermen" auch gedeckt sein dürfte


Es deutet im Moment nichts darauf hin, dass Sauna und FKK neue Besucherrekorde aufweisen können. Der Funke der zünden könnte, den gibt es im Moment nicht.

Nimmt man Bad Klosterlausnitz als Beispiel, da müssten alle Thüringer jedes Quartal mindestens einmal in die Therme gehen, dann würde man kostendeckend arbeiten können.

Es ist schon Jahre her, dass aus der einstmals Textiltherme eine FKK-Therme wurde. Anfangs gab es nur ein paar Abendstunden. Da konnte man durchaus erleben, dass nach dem Hinweis der Kassiererin, es werde bald die Zeit des Nacktbadens anbrechen, die Gruppe zuerst länger diskutierte und dann doch kehrt machte.

Wobei in einem Fernsehbeitrag fanden es die Besucher sehr angenehm, weil sie hier früher in der DDR nackt sein konnten.

FKK ist eben nicht der mainstream.

 

Re: Mehr Jugendliche sollten FKK machen

Beitrag von guenni » Sa 19. Aug 2017, 17:53

Kantianer hat geschrieben:Nimmt man Bad Klosterlausnitz als Beispiel, da müssten alle Thüringer jedes Quartal mindestens einmal in die Therme gehen, dann würde man kostendeckend arbeiten können.


arbeitet die nicht kostendeckend?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 46
Registriert: 02.12.2008
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Mehr Jugendliche sollten FKK machen

Beitrag von Zuckerjunge » Sa 19. Aug 2017, 19:00

Es gibt viele Gründe weshalb einige Jugendliche nicht FKK machen, sie erleben es im Elternhaus, wo die Eltern gegen über der Kinder verklemmt und nackt gehört sich nicht.
Wir haben unsere Kinder frei erzogen und haben uns auch nicht im Bad eingeschlossen wenn wir geduscht haben.
Mit meiner Frau und damals mit unseren Töchtern wo Sie noch mit kommen wollten, haben wir an vielen Stränden der Nordsee
(Nordfriesische und Ostfrisiche Insel sowie in Dänemark) FKK - Urlaub in der Familie gemacht. :P

 

Re: Mehr Jugendliche sollten FKK machen

Beitrag von guenni » Sa 19. Aug 2017, 20:16

@zuckerjunge,
und? sind deine töchter heute fkk-fans?
viele kinder, die in einem bzgl. der nacktheit sehr toleranten elternhaus groß geworden sind, folgen diesen vorbild nicht. fkk ist ihnen einfach nicht wichtig.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 46
Registriert: 02.12.2008
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Mehr Jugendliche sollten FKK machen

Beitrag von Zuckerjunge » So 20. Aug 2017, 08:37

Hallo guenni, man kann es nicht GLAUBEN aber unsere Töchter machen noch immer FKK und wenn es klappt besuchen Sie uns auch im FKK - Urlaub.....

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Eichbaum, NRW_P, Seelöwe und 47 Gäste