Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:05

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Jugend !

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK Jugend !

Beitrag von Campingliesel » So 20. Aug 2017, 19:47

guenni hat geschrieben:
nacktersachse hat geschrieben:Hallo,ja das Frage ich mich auch. Wo ist die Jugend beim FKK? Warum ist das Schamgefühl so hoch?


liegt das am schamgefühl und wo kommt dann die veränderung her? vielleicht ist es den jugendlichen einfach nicht wichtig, nackt zu sein. an hiesigen badeseen haben sie in ihrer kindheit nacktbaden als selbstverständlichkeit erlebt, aber heute haben sie lieber etwas an.
ursache? darüber wurde hier schon viel diskutiert, mit vermutungen...


NIcht nur Vermutungen, sondern deutliche Aussagen der Jugendlichen selbst! Oder eigene Erfahrungen mit Kindern. Vielen ist es nicht mehr wichtig. Teilweise liegt es auch an der Sexualisierung den Nacktheit. Sie erleben, daß häufig die Nacktheit mit Sex in Verbindung gebracht wird, was die Jugendlichen oft noch gar nicht wollen, womit sie noch nicht umgehen können und nicht wissen, wie sie das trennen sollen. Sie haben auch oft noch nicht das SElbstbewußtsein zu sagen, was sie wollen und was nicht. Oder sie kommen zu der Einstellung, daß ihr Körper niemand was angeht und sie sich nicht jedem öffentlich zeigen wollen, wobei das mit dem Zeigen oft schon etwas exhibitionistisches an sich hat, was sie dann ablehnen. Oder sie glauben das zumindest. Für viele ist es unangenehm, nackt gesehen zu werden, vielleicht auch aus Angst, nicht dem Schönheitsvorstellungen der anderen zu entsprechen, obwohl das bei der FKK gar keine Rolle spielt oder spielen sollte.
Aber der Schönheitswahn ist eben heute so hochgesteckt, daß die Jugendlichen denken, daß das auch bei der FKK genauso ist.

 
Beiträge: 283
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Sachsen

Re: FKK Jugend !

Beitrag von tommy08 » So 20. Aug 2017, 21:55

Ich kenne FKK noch aus der DDR, als am Nacktbadestrand ganz selbstverständlich hunderte Kinder und Jugendliche rumliefen, Beispiel Strandbad Müggelsee Berlin. Heute ist dort gähnende Leere. Warum? Wir haben jetzt ein anderes Gesellschaftssystem. "In der DDR waren wir nackt alle gleich. Das will heute keiner mehr" (so im Dok-Film gestern im NDR). Wir leben heute in einer Leistungsgesellschaft, da zeigt man sich nicht, wie man wirklich aussieht. Und das registrieren schon Kinder.
Wir sind nackt erst wieder alle gleich, wenn uns der Sensenmann geholt hat. :shock:

Im übrigen sehe ich es so wie Campingliesel.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK Jugend !

Beitrag von Campingliesel » So 20. Aug 2017, 22:14

tommy08 hat geschrieben:Ich kenne FKK noch aus der DDR, als am Nacktbadestrand ganz selbstverständlich hunderte Kinder und Jugendliche rumliefen, Beispiel Strandbad Müggelsee Berlin. Heute ist dort gähnende Leere. Warum? Wir haben jetzt ein anderes Gesellschaftssystem. "In der DDR waren wir nackt alle gleich. Das will heute keiner mehr" (so im Dok-Film gestern im NDR). Wir leben heute in einer Leistungsgesellschaft, da zeigt man sich nicht, wie man wirklich aussieht. Und das registrieren schon Kinder.
Wir sind nackt erst wieder alle gleich, wenn uns der Sensenmann geholt hat. :shock:

Im übrigen sehe ich es so wie Campingliesel.


Das war aber nicht bloß in der DDR so, sondern überall, wo es FKK gab.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK Jugend !

Beitrag von Blood Moors » So 20. Aug 2017, 22:55

Wenn man ein wenig in Foren stöbert, in denen sich vorwiegend junge Leute aufhalten, bekommt man neben den hier schon genannten Gründen sehr oft zu lesen, dass viele sich an dem Anblick nackter Leute stören. Da ist dann gelegentlich sogar von "ekeligen alten Opis", "faltigen Ärschen" und dergl. die Rede.

Häufig liest man dort solche Aussagen wie: "Ich möchte nicht, dass andere wissen wie ich nackt aussehe und ich möchte auch nicht wissen, wie andere nackt aussehen."

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK Jugend !

Beitrag von Campingliesel » So 20. Aug 2017, 23:11

Blood Moors hat geschrieben:Wenn man ein wenig in Foren stöbert, in denen sich vorwiegend junge Leute aufhalten, bekommt man neben den hier schon genannten Gründen sehr oft zu lesen, dass viele sich an dem Anblick nackter Leute stören. Da ist dann gelegentlich sogar von "ekeligen alten Opis", "faltigen Ärschen" und dergl. die Rede.

Häufig liest man dort solche Aussagen wie: "Ich möchte nicht, dass andere wissen wie ich nackt aussehe und ich möchte auch nicht wissen, wie andere nackt aussehen."


tja, da werden wir auch nicht viel ändern können. Da bleibt nur die Hoffnung, daß sich dieser Wind auch mal wieder dreht, und plötzlich alle Nacktheit wieder "cool" finden. Aber ob wir das noch erleben werden, glaub ich fast nicht.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK Jugend !

Beitrag von Blood Moors » So 20. Aug 2017, 23:34

In letzter Zeit haben sich hier auch etliche jüngere User neu angemeldet. Wo sind diese? Warum beteiligen die sich nicht hier an den Diskussionen? Was war der Zweck ihrer Anmeldung?

In diesem - und auch anderen Threads, wo es FKK und Jugend geht - schreiben nur die "alten Säcke" (bzw. Säckinnen :mrgreen: ).

 
Beiträge: 254
Registriert: 20.08.2016

Re: Alte Säcke

Beitrag von Evi » Mo 21. Aug 2017, 05:56

Etliche der etlichen sind möglicherweise Fakes, also auch alte Säcke. Andere haben dann vielleicht doch kein Interesse an nacktskypen, nurichweißwasfkkist, ddrwarbesser und sucherothaarigenacktmodelle.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 54
Registriert: 28.03.2017
Wohnort: Köln - Holweide
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: gibts auf Anfrage

Re: Alte Säcke

Beitrag von Mullay » Mo 21. Aug 2017, 06:45

Evi hat geschrieben:Etliche der etlichen sind möglicherweise Fakes, also auch alte Säcke. Andere haben dann vielleicht doch kein Interesse an nacktskypen, nurichweißwasfkkist, ddrwarbesser und sucherothaarigenacktmodelle.


Ganz genauso siehts doch aus! :)
Leider haste wirdebattierenkindergartenmäßigfastjedenthreadkaputt vergessen. ;)

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Alte Säcke

Beitrag von Campingliesel » Mo 21. Aug 2017, 08:55

Evi hat geschrieben:Etliche der etlichen sind möglicherweise Fakes, also auch alte Säcke. Andere haben dann vielleicht doch kein Interesse an nacktskypen, nurichweißwasfkkist, ddrwarbesser und sucherothaarigenacktmodelle.


Fakes könnte möglich sein, aber was soll das mit "alten Säcken"? Willst du damit sagen, daß ältere Leute hier nicht mehr schreiben dürfen? wo liegt da deine erlaubte Altersgrenze?

Es gibt genug Themen, wo jeder was dazu schreiben kann, sofern er überhaupt mitliest und auch eine eigene Meinung dazu hat. Nachplapperer braucht man natürlich nicht. Oder die einfach was daherfaseln, nur um etwas zu schreiben.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK Jugend !

Beitrag von Campingliesel » Mo 21. Aug 2017, 08:59

Blood Moors hat geschrieben:In letzter Zeit haben sich hier auch etliche jüngere User neu angemeldet. Wo sind diese? Warum beteiligen die sich nicht hier an den Diskussionen? Was war der Zweck ihrer Anmeldung?

In diesem - und auch anderen Threads, wo es FKK und Jugend geht - schreiben nur die "alten Säcke" (bzw. Säckinnen :mrgreen: ).


Vielleicht trauen sie sich nicht, gegen uns "Profis" anzutreten oder sie wissen nicht, was sie dazu beitragen sollen. Sie müssen ja auch erstmal sämtliche Threads, und Beiträge lesen. Und das dauert und dauert. Bei Beiträge insgesamt: 65573 • Themen insgesamt: 4794 ne ganze Menge!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste